• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der "sicherste" pala für hc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zealer ist n toller Char, der verdammt stabil steht - wenn man entsprechendes Equip hat. Zu Draculs auf nem PvM Zealer muss man hier nicht viel sagen, da kann man im Palaforum nachlesen.

Jemand der nach nem sicheren HC-Pala fragt, der scheint HC Anfänger zu sein, hat also noch kein Budget und ist daher auf die billig-Varianten angewiesen. Hier haut der Hammerdin einfach alles weg (btw: Man kann auch im Kampf zwischendurch auf Rücknahme switchen und mit etwas weniger Hammerdmg weitercasten).
Dualspirit bringt schon allein fast genug zusammen und ist gut zu beschaffen. Da endet die Diskussion. Keine Probleme mit IM, kaum Immune, LaeK und MaeK im großen Stil durch Rücknahme, horrender Schaden, wenig Item-abhängig, viel Life (hier muss kein Str für Schaden gestattet werden) - das ist der Hammerdin (in der Aufzählung fehlt zugegebenerweise "langweilig", aber das ist für die objektive Bewertung nicht ausschlaggebend).
Da kann der Zealer bei aller liebe einfach nicht mithalten.

ich finde ein convler ist auch ein sehr sicherer pala, man muss keine angst mehr haben gegen monster mit einer conv aura, da diese niedriger ist und deshalb nicht mehr wirkt. dazu noch einen tg und evtl dwarf und man kann in den ele attacken baden. da der pala recht flexibel bei der skillung ist, kann man ihn vollkommen defensiv ausrichten, sprich mehr punkte in hs und trotz investieren, dann gibts das mit zaka und zb. duress eine nette def.
im ist auch nicht so gefährlich wie bei einem zealer, da der phys dmg sehr niedrig ist. und man kann alles killen, wenn man auf alle 3 elemente setzt.

leechen könnte ein problem sein. aber dafür gibts ja das nette draculs.

imo gehört dieser char auf den 2. platz bei "die sichersten pala arten"

bee

mund nicht zu voll nehmen täte dir auch sehr gut
deine arroganz für das "hc tag" kannste dir auch klemmen

jeder versteht spielspaß anders, und für mich sind hc-ler nurn haufen von masochisten und damit hats sich.

ich könnte nu auch screenies vom unfertigen pala spielen, in hölle ripfrei ohne MB bis lvl 75 gespielt mit mehr als 200 ungesetzten statpunkten

dracs sind imho eher keine gute idee weil sie eben da, wo es wirklich eng wird, nicht helfen.. lämmich PI`s##

An Sykars Aussage war inhaltlich nix falsch, 700 Leben ? Kann ein One-Shot sein, und dies NICHT zu sein hat NUR was mit Glück zu tun.
wenns danach geht, kannste so einiges nicht spielen, wiel es auch monster gibt die 1,5k aufwärts in nem one hit kill erledigen können.. lassen wirs

Ja gut UT leechen geht natürlich, aber es gibt genug Gebiete wo ein Zealer auch mit 1,5k Leben ins wanken kommt, wenn man das Spiel denn spielt und nicht irgendnen Gimp Pala baut, den durchshuttlen laesst und nur die "angenehmen" Gebiete spielt
wo denn bidde
außer eben da wo IM mages odern riesen haufen stygische hexen sind...
und man kein altern dabei hat.

komm mir nu bitte nicht mit a2
gegen gegner mit 0% physres kommt man immer an und einfache skelettkrieger sind nie in nem grab die einzigen gegner

oder unterstellste mir z.b. grade dass ich ut leeche und co?

ich würde so zu spielen niemandem ans herz legen, okay ich hab das auch erst gemacht als ich mehrere fanazealer vorher auf 92+ hatte ohne viele baalruns oder große parties
das einzige was so einen build sicher macht ist eben erfahrung und wissen um den charund die ausrüstung sowie die daraus resultierenden stärken
alles nur eine frage, wo man siene herausforderungen sieht.

neithan02 schrieb:
bee

mund nicht zu voll nehmen täte dir auch sehr gut
deine arroganz für das "hc tag" kannste dir auch klemmen

Und wo ist da Arroganz?

jeder versteht spielspaß anders, und für mich sind hc-ler nurn haufen von masochisten und damit hats sich.

Für mich sind SCler langweilige Spießer, die nichts riskieren wollen oder können.

ich könnte nu auch screenies vom unfertigen pala spielen, in hölle ripfrei ohne MB bis lvl 75 gespielt mit mehr als 200 ungesetzten statpunkten

In SC? Jo, sehr aussagekräftig. Kannst ja gerne mal anfangen mit den tollen Screenies. Und daß der ripfrei ist kann man bei einem SC Charakter toll an den Screenies sehen. :rolleyes:

dracs sind imho eher keine gute idee weil sie eben da, wo es wirklich eng wird, nicht helfen.. lämmich PI`s##

Draculs hat ja dein 'Fanboy' vorgeschlagen.

wenns danach geht, kannste so einiges nicht spielen, wiel es auch monster gibt die 1,5k aufwärts in nem one hit kill erledigen können.. lassen wirs

Wissen wir. Nur die Chance auf die ist im Vergleich zu 700 Schaden verschwindend gering. 700 dagegen kriegt man schon regelmäßiger mal ab, wenn man Pech hat, oder schlechte Ausrsütung, etc.
Außerdem gibts noch Widerstand gegen physischen Schaden. Bei 30% sind wir dann schon wieder bei 1k, was die Sache erträglich macht, der 700er ript aber trotzdem. Der würde sogar mit 50% Widerstand rippen.

wo denn bidde
außer eben da wo IM mages odern riesen haufen stygische hexen sind...
und man kein altern dabei hat.

Altern hat auch nicht jeder zur Verfügung. Nicht jeder hat nen Barb mit z.B. Lawbringer oder A2 Merc mit Schnitters.
Und ob es dir paßt oder nicht, ein hellfähiger Char muß auch allein durchs CS kommen. Da wirds dann auch ungemütlich mit 700 HP.

komm mir nu bitte nicht mit a2
gegen gegner mit 0% physres kommt man immer an und einfache skelettkrieger sind nie in nem grab die einzigen gegner

oder unterstellste mir z.b. grade dass ich ut leeche und co?

Wenn die aber im dreckigen Dutzend den Eingang blockieren und von hinten ein halbes Dutzend Horadrim Mumien samt Boß auf dich schießen wird es dank nicht vorhandenem Leech schnell eklig. Ran kommst du erstmal nicht, die einzige Chance ist zuerückfallen lassen und die Skelette zu zerstreuen und dann bekämpfen ,oder vorbei rennen, wenn sie sich gut genug verteilt hat. Nur riskiert man dann wieder nicht wenige Schläge zu kassieren. Wenn dann doch noch ein Boß mit Fana Aura oder Macht Aura ankommt wirds wieder schnell richtig ungemütlich.
Oder du hast eine Möglichkeit für Freeze z.B. über Akt 3 Merc und schmeißt eine Eiswürfelparty. Das wäre wohl die einfachste Methode, an Freeze zu kommen. Ist nur zu verpönt bei den 'Profis'. :D

Wobei hier niemand gesagt hat, daß es unmöglich ist mit 700 HP. Er wird nur absolut unspaßig zu spielen sein und die Chancen auf Rip sind ungleich höher im Vergleich zu einem 1,5k-2k HP Pala.
Etwas Glück braucht man immer im HC. Bin schon das eine oder andere mal mit ~50 HP weggekommen aus einer brenzligen Situation, und das mit bedeutend stabileren Chars.

1.
arroganz, da lege ich dir ans herz das ganze noch einmal zu lesen

2.
jedem das seine jeder versteht spielspaß anders, und meinungen sind eh wie arschlöcher, jeder hat eins
warum sollte ich 3 ladderseasons in nen char stecken und dann so verlieren, und da ich oftmals eh alleine spiele und atm mit 2tinstall ja eher weniger ist, so viel riskieren?

3.
sind in sc die monster schwächer?
btw soll ich dir irgendwas glauben aus nem screenie, den du auch gegooglet haben kannst?

4.
Wissen wir. Nur die Chance auf die ist im Vergleich zu 700 Schaden verschwindend gering. 700 dagegen kriegt man schon regelmäßiger mal ab, wenn man Pech hat, oder schlechte Ausrsütung, etc.
Außerdem gibts noch Widerstand gegen physischen Schaden. Bei 30% sind wir dann schon wieder bei 1k, was die Sache erträglich macht, der 700er ript aber trotzdem.
hmm irgendwie komisch, ich hab mich mit meinem fanazealot hauptsächlich im wst und thron rumgetrieben, ab und an auch die netten PI moonies besucht und die 1500 schaden da nciht kommen sehen, ebensowenig die 700....
hmm irgendwie müssen wohl altern, freeze und mb mich sehr sehr sehr gut beschützt haben. mal von dem fiesen grundschaden, der entweder one hit kills oder fhr beim gegner werreicht hat, mal abgesehen
klar ist auch, dass die 700 leben erstmal nur mit guter ausrüstung spielbar sind

Altern hat auch nicht jeder zur Verfügung. Nicht jeder hat nen Barb mit z.B. Lawbringer oder A2 Merc mit Schnitters.
Und ob es dir paßt oder nicht, ein hellfähiger Char muß auch allein durchs CS kommen. Da wirds dann auch ungemütlich mit 700 HP.
stimmt lawbringer an sich ist schwer zu erreichen, "w" ist auch schwer zu drücken und latürnich spielt jeder nen fanazealot selffound only als basevita...

mal von dem punkt abgesehen, dass vikta im CS mal sowas von nebensache ist, weil du eben an rittern und fürsten lutschn kannst....

sorry aber im CS ist die einzige gefahr für einen fanazealot Iron maiden, und da ist es vollkommen egal wie viel leben du hast.

Wenn die aber im dreckigen Dutzend den Eingang blockiren und von hinten ein halbes Dutzend Horadrim Mumien samt Boß auf dich schießen wird es dank nicht vorhandenem Leech schnell eklig. Ran kommst du erstmal nicht, die einzige Chance ist zuerückfallen lassen und die Skelette zu zerstreuen oder vorbei rennen, wenn sie sich gut genug verteilt hat. Nur riskiert man dann wieder nicht wenige SChläge zu kassieren. Wenn dann doch noch ein Boß mit Fana Aura oder Macht Aura ankommt wirds wieder schnell ungemütlich.
1. zuflucht, knockback ftw (steht bei mit bei jedem fanazealot auf lvl 24, da ich immer conv ab lvl 30 haben will)
2. eben angesprochenes taktisches spiel mit auseinanderziehen und zerstreuen.
wozu soll ich bei maxblock, und dem sowieso vergleichsweise geringem ar von denen rennen, mal so späße wie charge ganz außen vor gelassen?

@neithan
ist ja schnuckelig, arroganz war da nirgendwo.

dein fanboy labert nen hc anfaenger voll mit nem 700 life pala. der in sc angeblich (was ich kein stueck glaube) ripfrei gespielt wurde, ausser er hat eben nicht gespielt, sondern wurde gerusht, hat die unangenehmen gebiete uebersprungen.

auch wenns verschwendung meiner lebenszeit ist, gebe ich die hoffnung nicht auf, und nenne dir ein paar todesfallen fuer so einen pala:

alp: jeder FE Extra Starke Boss, JEDER wird zur todesgefahr. einfach weil die um ein vielfaches der 700 leben hochgehen. und nein maxblock heisst nur 3 von 4 explosionen blockt man in schnitt
irgendeiner bringt einen um wenn man nicht vorsichtig ist, und diese bosse ggf. auslaesst.

hell: akt 1 Stachkelratten, cursend/mit fana
akt1 gräfin bogenschuetzen mit AD oder mit fana oder mit macht, bis du da dran bist, liegst vermutlich im dreck

akt2 blitzkaefer, fe enchantet, slinger

akt3: tempel, die kaefer, trav

akt4: cs is wohl klar

akt5: die slinger, egal welches gebiet piercen, is da nen ad bei, oder fana liegt man schnell daneben

seelen in wsk is wohl klar.

todesfuersten, die stehen sehr gerne mal direkt ab abgang wsk4, wenn da fana/ad/macht oder ES bei ist, liegt man schnell daneben.

Ich bleibe dabei nen 700 Life pala geht natürlich, ich hatte in HC auch schon ne Dex only Ama, aber die war ranged und das is der grosse unterschied.

Mit nem ordentlichen Equip, Sprich absorb (TG, Raven/ggf. Dwarf) und bissl reduce mag das sicher gehen mit max block und max res, trotzdem gehoert da immernoch glueck dazu. die ganzen todesfallen waren komplett hne jeglichen lag. und es lag in letzter zeit oft im bnet mit speedlags und 2 sekunden standbildern...was das in der richtigen situation bedeutet muss ich dir nicht erklaeren.
Es gehört also schlicht glueck dazu, und damit hat sykar voellig recht. und dafür wurde er von deinem fanboy dumm angekackt.

einem hc anfaenger was vonnem 700 lifep ala vorzuschwaermen zeugt fuerm ich nur von einem, angeben. der anfaenger hat kaum ne chance gebiete zu ueberspringen, es muss spielen, und in open games wird er da wenig glueck haben weils schlicht keien gibt. meist sind keine 10 games in alp oder hell offen....und wenn man reingeht, tppk laesst gruessen.

Du hast recht, jeder definiert spielspass sicher anders, und wer drauf steht sich durchrushen zu lassen, nur die netten melee gebiete zu spielen moege das tun, hab ich dmaals nicht anders gemacht. Aber in SC kann man eh vieles machen, da ist der Tod voellig wayne, sowas nem Hc Anfaenger vorzuschlagen ist schlicht das gleiche wie russisch roulette anzupreisen als grossen spass.

und den mund nehme ich sicher nicht zu voll, wenn ich sonen kleinen angeber zurechtweise. ich kann sowohl meinen skill, das spiel, die chars und HC sehr gut einschaetzen. und ich weiss was moeglich ist, und was nicht. wenn ihr angeben wollt, macht es ruhig. aber das gegenueber einem hc spieler der frisch anfaengt bleibt fragwuerdig

das wars von mir dazu, wenn noch wat is pm

€dit: mir ist klar das man einige der todesfallen entschaerfen kann, durch umsichtiges spielen, merc vorlassen ,etc aber nicht alle! und spätestens a5 muss man super vorsichtig sein, was den speed durch den hoeheren schaden negiert.

neithan02 schrieb:
1.
arroganz, da lege ich dir ans herz das ganze noch einmal zu lesen

Lesen != Verstehen, wie du eindrucksvoll beweißt.

2.
jedem das seine jeder versteht spielspaß anders, und meinungen sind eh wie arschlöcher, jeder hat eins
warum sollte ich 3 ladderseasons in nen char stecken und dann so verlieren, und da ich oftmals eh alleine spiele und atm mit 2tinstall ja eher weniger ist, so viel riskieren?

Was kann man schon verlieren? Sind letztenendes nur Bits and Bytes und das wichtige ist, Spaß gehabt zu haben. Aber lassen wir das. Mir egal wie du spielst. Nur blaß dich dann nicht so auf im HC Forum, wenn du es eh nicht spielst.

3.
sind in sc die monster schwächer?
btw soll ich dir irgendwas glauben aus nem screenie, den du auch gegooglet haben kannst?

Bezug zu meinem Post nicht vorhanden. Liest du auch, was Ich schreibe? Nochmal, du behauptest, du könntest einen tollen Pala angeblich ripfrei posten. Meine Frage: Wie kann man das an einem Screenshot aus SC erkennen,daß der Ripfrei war? Weil du es per Photoschop noch nachträglich dazu schreibst? :rolleyes:

4.
hmm irgendwie komisch, ich hab mich mit meinem fanazealot hauptsächlich im wst und thron rumgetrieben, ab und an auch die netten PI moonies besucht und die 1500 schaden da nciht kommen sehen, ebensowenig die 700....
hmm irgendwie müssen wohl altern, freeze und mb mich sehr sehr sehr gut beschützt haben. mal von dem fiesen grundschaden, der entweder one hit kills oder fhr beim gegner werreicht hat, mal abgesehen
klar ist auch, dass die 700 leben erstmal nur mit guter ausrüstung spielbar sind

Und was machst du vorher? Fleißig leechen? MF Chars spielen, um die Items zu bekommen? Bei Itemshops kaufen? Fleißig Dupen?

stimmt lawbringer an sich ist schwer zu erreichen, "w" ist auch schwer zu drücken und latürnich spielt jeder nen fanazealot selffound only als basevita...

Ich sagte nur, daß es nicht jeder hat. Lesen und Verstehen, es wird immer offentsichtlicher, daß dir letzteres deutlich abgeht.

mal von dem punkt abgesehen, dass vikta im CS mal sowas von nebensache ist, weil du eben an rittern und fürsten lutschn kannst....

sorry aber im CS ist die einzige gefahr für einen fanazealot Iron maiden, und da ist es vollkommen egal wie viel leben du hast.

Stimmt, gibt kein Altern, FE, Lags oder ähnliche Witze. Alles kein Problem, da prügelt man sich easy durch. :rolleyes:

1. zuflucht, knockback ftw (steht bei mit bei jedem fanazealot auf lvl 24, da ich immer conv ab lvl 30 haben will)
2. eben angesprochenes taktisches spiel mit auseinanderziehen und zerstreuen.
wozu soll ich bei maxblock, und dem sowieso vergleichsweise geringem ar von denen rennen, mal so späße wie charge ganz außen vor gelassen?

Nicht jeder will Zuflucht skillen, wobei Ich das auch mache.

Wobei Ich mich ja immer noch frage, warum du dich jetzt hier zwanghaft profilieren willst. Daß es gehen kann mit einem 700er HP Fanazealer haben sowohl Bee als auch Ich bejat. Aber erstens sicherlich nicht self found und zweitens sicherlich absolut unspaßig zu spielen und drittens gehört eine Portion Glück dazu, mehr als bei anderen Palas. Da reicht ein böser Lag und der Char ist hin.
Du spielst nur SC? Eigentlich keine gute Ausgangsbasis, hier mitzureden.

Das wars von mir an dich. Brauchst dich nicht weiter bemühen, so was wie dich packe Ich geistig auf ignore, egal ob du der Gott der Fanazealers bist oder sonst was.

Schönen Sonntag noch.

ob ich mich in deinen augen aufblase is mir doch egal, an dein heiße luft volumen komme ich eh net ran

aber okay deine haltung zeigt auch nur, dass dir die argumente ausgehen.
das zwanghafte profilieren vor dem publikum hier ist mehr als erheiternd

über eingfache kommunikationstheorie und unterschiedliches verständnis von texten müssen wir uns wohl auch net unterhalten, ich fand mich von bee beleidigt und habe entsprechend reagiert, wenn du das nicht verstehst, nicht mein problem

Was kann man schon verlieren? Sind letztenendes nur Bits and Bytes und das wichtige ist, Spaß gehabt zu haben. Aber lassen wir das. Mir egal wie du spielst. Nur blaß dich dann nicht so auf im HC Forum, wenn du es eh nicht spielst.
mal auf deine eigene äußerung bezüglich des verstehens hinweis....
und wie du mir ja recht gibst, jeder spielt anders, für mich standen z.b. bei der ausrüstung meines fanazeaslots einige ideelle werte dahinter, erinnerungen und co...
also im allgemeinen spielspaß

Und was machst du vorher? Fleißig leechen? MF Chars spielen, um die Items zu bekommen? Bei Itemshops kaufen? Fleißig Dupen?
spar dir den verweis aufs leechen und dupen, du kennst mich nicht und weißt nicht wie ich spiele oder was ich tue.. solche angriffe machen dich nur selber lächerlich.

Stimmt, gibt kein Altern, FE, Lags oder ähnliche Witze. Alles kein Problem, da prügelt man sich easy durch.
kann man was an laggs ändern? eher nicht, außer man spielt sp
aber man kann z.b. schauen ob das spiel zum laggen neigt, bevor man ins CS geht

altern gibt es wo... bei den oblivion knights, die von melees begleitet werden, die man von eben jenen rittern weglocken kann und dann ganz gemütlich im nachhinein die magier plätten...
btw: wozu gibts fade und reinigung, mal von abwarten oder fernkampf ganz abgesehen

FE--> boss --> ersichtlich--> merc killen lassen + abstand

sorry aber alles was du hier anführst is durch bisschen vorsichtige spieweise und offene augen kein problem.

@ ripfrei, frag die leute mit denen ich gespielt habe ;) könnte nu z.b. ne menge DOUG spieler nennen

@ zuflucht und nicht jeder will es skillen...
okay nur mit reinem eledam oder rache ohne conv spielt sich das ganze holpriger, amok gegen steinhaut PI ist auch sehr herrlich bei nem maxblock charakter
ebenso reicht altern auch net immer aus

@ Bee
hab deine antwort nicht gesehen drum gibts nen netten edit

1. argumente ad hominem sind wirklich herrlich, ich nutze sie auch mal gerne so wie in diesem fall...
"fanboy", ist dir nicht besseres eingefallen?

1.habe ich nie gesagt, dass ich sowas nem anfänger vorschlagen würde, habs ja selber erst nach jahren spielpraxis gemacht
aber gut, ich würde sagen geh nochmal lesen dann unterhalten wir uns weiter drüber

2.würde auch gerne mal wissen, wo ich damit im hc bereich angegeben hätte, hab einfahc nur den beweis angetreten, dass es möglich ist und bei dem was du und auch sykar hier anführen bestärkt mich das nur weil ich eben diese todesfallen auch alle kenne und mir im klaren darüber bin, wie ich ihnen ausweichen kann.

@ open games: spiele ich nicht damit hat sich das für mich, kenne die tppk problematik in hc und würde es auch keinem ans herz legen wollen.
aber zeige mir mal bidde wo ich das vorgeschlagen habe, würde mich echt interessieren.

alp: jeder FE Extra Starke Boss, JEDER wird zur todesgefahr. einfach weil die um ein vielfaches der 700 leben hochgehen. und nein maxblock heisst nur 3 von 4 explosionen blockt man in schnitt
irgendeiner bringt einen um wenn man nicht vorsichtig ist, und diese bosse ggf. auslaesst.

hell: akt 1 Stachkelratten, cursend/mit fana
akt1 gräfin bogenschuetzen mit AD oder mit fana oder mit macht, bis du da dran bist, liegst vermutlich im dreck

akt2 blitzkaefer, fe enchantet, slinger

akt3: tempel, die kaefer, trav

akt4: cs is wohl klar

akt5: die slinger, egal welches gebiet piercen, is da nen ad bei, oder fana liegt man schnell daneben

seelen in wsk is wohl klar.

todesfuersten, die stehen sehr gerne mal direkt ab abgang wsk4, wenn da fana/ad/macht oder ES bei ist, liegt man schnell daneben.
Stachelratten.. stellungsspiel,. mb,tränke,merc, kein problem zumindest hab ich das beim spielen nie als problem empfunden

gleiches bei bogenschützen bie der gräfin.. wobei ich die mit nem zealer eher selten besuche, da fand ich kaltkrähe mit netten verzauberungen schlimmer

FE/LE bösse oder Puppen
sind bei mir Immer mercfutter ob nu hölle oder alp, ist egal...
einsicht alleine reicht ja schon zum umkloppen auf alp, später hatte ich nen schnidders der auch reichte

todesfürsten stehen sehr selten ab abgang zum thron, da sind ritter durchaus um einiges häufiger und gefährlicher
aber was soll ich dir da von ~ 1 sekunde bis altern steht oder schaden der selbst die in die fhr zwingt erzählen, ich hatte das und kein problem mit todesfürsten

ritter--> zuflucht und ruhe, nahkampf mit magiern und danach erst die melees, alternativ, platz suchen, tp, stadt und gegebenenfalls wieder rein oder abbruch des runs, zwar schade im HC fall aber durchaus gerechtfertigt.

seelen--> tg oder whisp oder (ich hatte forti) dazu gebiet nutzen, charge, sowie die tatsache, dass die im nahkampf nicht den blitz schießen und angelockt werden können um gangecken z.b......
sorry aber kein problem

blitzkäfer siehe seelen von den resis her, wobie das noch einfacher ist, weil man bie käfern leechen kann

tempel, wieso?
weil man die untoten eh mit 0% physres erwischt oder immer was zum leechen findet?

travi sind die auren, okay aber gegen sowas kann man erstmal schauen, errettung anmachen und gegebenenfalls n neues spiel aufmachen

slinger haben kaum ar sorry aber selbt mit fana kommt da kaum was durch, längst keine 700 schaden (erlebnis mit 9k deff und glaube lvl 78 oder 79 in hölle a5)
dazu merc nach vorne, ausweichen, in kreisen auf sie zu bewegen, lutsch, einfrieren... sehe das problem net wirklich

Du gibst hier kein gutes Bild der HC-Spieler wieder. Gibt genug Deppen in HC, die Müll reden und ausreichend SC-Spieler, die Ahnung von ihren Chars haben.

Ein Zealer mit 700 Life ist bestimmt ripfrei zu spielen. Entsprechende Items und Spielverhalten vorrausgesetzt. Damit wird der Zealer aber nicht zu einem super sicheren Char und bestimmt nicht zum Anfängerchar. Um da mal den Bogen zum Anfang der Diskussion zu schlagen;
Ein Char mit 700 Life kann in diversen Situationen sterben, mit richtigem Spielverhalten kann man die Gefahr minimieren. Wenn man einmal richtig Pech hat, dann ist der Char allerdings auf dem Boden, kann immer mal passieren.

Firnblut schrieb:
Du gibst hier kein gutes Bild der HC-Spieler wieder. Gibt genug Deppen in HC, die Müll reden und ausreichend SC-Spieler, die Ahnung von ihren Chars haben.

Inwiefern gebe Ich kein 'gutes Bild' für HC-Spieler wieder?
Die Deppenquote empfinde Ich in SC subjektiv als deutlich höher im Vergleich zu HC.

Ein Zealer mit 700 Life ist bestimmt ripfrei zu spielen. Entsprechende Items und Spielverhalten vorrausgesetzt. Damit wird der Zealer aber nicht zu einem super sicheren Char und bestimmt nicht zum Anfängerchar. Um da mal den Bogen zum Anfang der Diskussion zu schlagen;
Ein Char mit 700 Life kann in diversen Situationen sterben, mit richtigem Spielverhalten kann man die Gefahr minimieren. Wenn man einmal richtig Pech hat, dann ist der Char allerdings auf dem Boden, kann immer mal passieren.

Und wer hat gesagt, daß es gar nicht geht? Niemand, weder Bee noch Ich. Lesen und verstehen, wohl der nächste, der damit Probleme hat. :rolleyes:
Und der eigentliche Ausgangspunkt, meine Behauptung, daß man auch Glück braucht, um so einen Char auf 90 zu kriegen hat weiter bestand.
Da könnt ihr noch so oft mit dem Fuß auf den Boden stampfen.

Du trittst selbstverliebt auf und tust so, als würde der eine Haken bei der Charerstellung darüber Auskunft geben, ob ein Spieler für eine Diskussion zu einem Char qualifiziert ist oder nicht. Das ist in meinen Augen kein gutes Bild, ich spiel HC, traue den SC-Spieler aber durchaus genug zu. Die Aussage ist vollkommen unqualifiziert.

Lesen und verstehen, ich bemühe mich. Ich hatte eigentlich Zitate rausgesucht, aber ich denke, was man sich selbst erarbeitet versteht und merkt man sich besser. Scroll doch einfach mal hoch und lies aufmerksam, vielleicht fällt dir was auf.

Naja zum Thema Selbstverliebtheit, da schenken sich glaube ich beide Seiten nicht viel wenn man das so sehen möchte ;)

Lasst doch einfach als Fazit stehen dass so ein Pala ripfrei spielbar ist, wenn er auch ein gewisse Erfahrung und einen guten Itempool vorraussetzt. Was der Char auf jeden Fall nicht ist ist "sicher" im Vergleich zu Vita Varianten oder Hammerdirnen.

Ist eh schon alles am Thema vorbei oo

Firnblut schrieb:
Du trittst selbstverliebt auf und tust so, als würde der eine Haken bei der Charerstellung darüber Auskunft geben, ob ein Spieler für eine Diskussion zu einem Char qualifiziert ist oder nicht. Das ist in meinen Augen kein gutes Bild, ich spiel HC, traue den SC-Spieler aber durchaus genug zu. Die Aussage ist vollkommen unqualifiziert.

Selbstverliebt? Weil Ich gesagt habe, daß jemand, der nicht HC aus Prinzip nicht spielt von HC keine Ahnung hat? Ah ja. Merkwürdige Definition von 'Selbstverliebt'.
Vieleicht solltest du meine Aussage nochmal richtig lesen, denn bezüglich Charakterverständnis habe Ich gar nichts gesagt. Fakt ist aber, es ist ein großer Unterschied zwischen HC und SC, und das kritisiere Ich. Genauso, wie Ich mich aus dem PvP Forum raushalte, weil Ich keine Ahnung habe von der Materie mangels Interesse.
Du solltest vieleicht mal den Begriff 'Narzismus' in Wikipedia nachlesen. Könnte erhellend sein.

Lesen und verstehen, ich bemühe mich. Ich hatte eigentlich Zitate rausgesucht, aber ich denke, was man sich selbst erarbeitet versteht und merkt man sich besser. Scroll doch einfach mal hoch und lies aufmerksam, vielleicht fällt dir was auf.

Mir fällt nur auf, daß du mich mit genauso wie die anderen zwei Helden mit fadenscheinigen Argumenten angreifst. Wenigstens bleibst du dabei allerdings zivil. Der einzige Grund, warum Ich mich überhautpt noch mit dir unterhalte.

@ Bee und Sykar.

Naja besonders lustig,sinnvoll oder gut durchdacht sind eure Post leider nur selten.:rolleyes:
Nachdem ich einen Staff-Member beim Raten zu einem Mordversuch "erwischt" habe und mir jetzt ein Ex-Staffmember mir mit solchem Mist kommt zweifel ich an den Auswahlkriterien zur Staffernnenung.

Aber um objektiv zu bleiben:

>Was irgendwelche SC Spieler faseln ist wayne. In SC kann man alles machen weil ein Tod nur paar Exp kostet.

Gut, dass ich keiner bin...

Ich habe NIE jmd geraten einen Zealer Str-Only zu spielen, nur erwähnt, dass es geht.
Meine Grundaussage "Zealer sind stabile Chars", sollte damit nur untermalt werden.

>Danke, daß du meinen Eindruck, daß du ein arrogantes Arschloch bist, weiterhin brav bestätigst.

Und du meinen von einem Mangel fachlicher Kompetenz. Wie war das mit GA aufm Zealer....:rolleyes:

Ansonsten schönen 2ten Advent noch und mehr Flame ist imho (beiderseits) nicht nötig.

Sykar schrieb:
Selbstverliebt? Weil Ich gesagt habe, daß jemand, der nicht HC aus Prinzip nicht spielt von HC keine Ahnung hat? Ah ja. Merkwürdige Definition von 'Selbstverliebt'.
Vieleicht solltest du meine Aussage nochmal richtig lesen, denn bezüglich Charakterverständnis habe Ich gar nichts gesagt. Fakt ist aber, es ist ein großer Unterschied zwischen HC und SC, und das kritisiere Ich. Genauso, wie Ich mich aus dem PvP Forum raushalte, weil Ich keine Ahnung habe von der Materie mangels Interesse.
Du solltest vieleicht mal den Begriff 'Narzismus' in Wikipedia nachlesen. Könnte erhellend sein.
Habe ich getan. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt, zugegebener Maßen. Dir zu unterstellen, dass du selbstverliebt auftrittst würde vorraussetzen, dass ich davon ausgehe, dass es für jeden so aussieht, bzw. objektiv betrachtet so ist.
Das ist vermutlich nicht so leicht zu sagen, richtig wäre ein "du wirkst auf mich ..."
Ansonsten habe ich den Begriff genau so, bedacht und bewusst gewählt, nicht in seiner kompletten umfassenden Bedeutung, aber sicher in Facetten.
Wikipedia bestätigt mich in der Form.
Der Unterschied zwischen HC und SC ist, dass man in HC nur einmal sterben kann, in SC so oft man will. Von der Spielweise und von den Werten ist es gleich. Ein ripfrei gespielter Pala ist sowohl in HC als auch in SC nicht einmal gestorben, da macht der Haken keinen Unterschied.
Im PvP gelten da andere Regeln und Normen, der Unterschied zum PvM ist wesentlich größer. Ist aber auch egal.
Ich war lediglich nicht mit der Art einverstanden, wie SC-Spielern die Kompetenz in dieser Diskussion streitig gemacht wurde. Das ist etwas, was ich so nicht stehenlassen wollte, daher hab ich gepostet.

Mir fällt nur auf, daß du mich mit genauso wie die anderen zwei Helden mit fadenscheinigen Argumenten angreifst. Wenigstens bleibst du dabei allerdings zivil. Der einzige Grund, warum Ich mich überhautpt noch mit dir unterhalte.

Gut, dann für dich:
dein fanboy labert nen hc anfaenger voll mit nem 700 life pala. der in sc angeblich (was ich kein stueck glaube) ripfrei gespielt wurde, ausser er hat eben nicht gespielt, sondern wurde gerusht, hat die unangenehmen gebiete uebersprungen.
Das unterstellt ja wohl entweder, dass Neithan nicht über die benötigten spielerischen Fertigkeiten verfügt oder dass man so einen Pala nicht ripfrei durchbringen kann, was in HC in der Unspielbarkeit enden würde.

Ich wollte dir garantiert nicht irgendwo auf den Schlipps treten. Tatsächlich wollte ich lediglich eine Zusammenfassung in der Art von Casmiel hervorbringen und anmerken, dass mir das Bild, das man bei einem kategorischen Ausschluss von SC-Spielern bei solchen Diskussionen zeichnet nicht in den Kram passt.
"Ungünstige" Formulierungen sind da wohl auf beiden "Seiten" gefallen.

Von Seiten hab ich deshalb gesprochen weil es anscheinend nicht mehr wirklich um die sachliche Debatte geht. Der eine prollt nur zu gerne mit seinem dicken Str-Only Zealer-Hoden und der andere sitzt auf dem HC-Thron und richtet über das SC-Proletariat. Dass da nix bei rauskommen kann hat man ja jetzt gesehen :D Also mehr Humor und weniger Aggressivität bitte :D

nieto6 schrieb:
>Danke, daß du meinen Eindruck, daß du ein arrogantes Arschloch bist, weiterhin brav bestätigst.

Und du meinen von einem Mangel fachlicher Kompetenz. Wie war das mit GA aufm Zealer....:rolleyes:

Ansonsten schönen 2ten Advent noch und mehr Flame ist imho (beiderseits) nicht nötig.

Und schon wieder mangelnde Lesekmpetenz bewiesen. Gratulation. Und weil es es schon genug Flame gab mußtest du noch abschließend einen bringen was? :rolleyes:

Casmiel schrieb:
Von Seiten hab ich deshalb gesprochen weil es anscheinend nicht mehr wirklich um die sachliche Debatte geht. Der eine prollt nur zu gerne mit seinem dicken Str-Only Zealer-Hoden und der andere sitzt auf dem HC-Thron und richtet über das SC-Proletariat. Dass da nix bei rauskommen kann hat man ja jetzt gesehen :D Also mehr Humor und weniger Aggressivität bitte :D

Da hast du absolut Recht Casmiel. Wobei Ich niemals SCler algemein angegriffen habe, nur speziell diese Person.

Sykar schrieb:

sorry aber das einzige was du da machst ist mich anzugreifen, weil ich sc spiele. verallgemeinerung auf die sc`ler, die hier laut dir nichts zu suchen haben sollen....

zumal das eher in einer spieltechnischen ausenandersetzung ist, als in der ursprünglichen frage des erstellers

und nur für dich, wenn ich den paladin nicht ripfrei gespielt hätte, hätte ich ihn nicht in 90%+ 1- spieler spielen bis lvl 91 gebracht

Als "only" HC Spieler, sage ich mal das man als SC Spieler durchaus sinnvolle HC-Tips geben kann....
Schließlich ist es immer noch das selbe Spiel und denke das man auch als SCler sich in die Situation versetzten kann, das man nur ein Leben hat.

Zum Topic nochmal, ist etwas aus den Fugen geraten....
Wobei die gepostete Ausrüstung für den Zealer kann man denke ich locker ertraden, wenn man etwas Gems in NM sammelt.
Allerdings ist der Rat, das man mit so einem Pala mit 700 Life durch Hell kommt etwas mutig.
Klar wird man nicht an "normalen" Sachen sterben, aber ich habe schon Chars mit 5 K Life ripen sehen, von dem her je mehr desto besser.
Allerdings wurde das ja etwas revidiert...

Aber an beide Gruppen, das wird langsam aber wirklich zum E-Drama und für Außenstehende lächerlich....

Nur 700 Life sind natürlich möglich, aber mir wäre das einfach zu anstrengend mit so wenig Life zu spielen. Ständig muss man unique Gegner genauestens untersuchen, Gegner wie Seelen sind noch unangenehmer als sonst, wenn man ohne tg etc. spielt, große Gegnergruppen sollte man tunlichst meiden.
Es ist eben eine Frage des Spielspaßes und wem das nicht zu nervig ist, der solls machen, Menschen wie ich lassen es einfach. Ich bin vom SC-only zum HC-only Spieler geworden, da SC mit der Zeit einfach zu langweilig geworden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben