• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Skorn-Dauer-Berserker auf MP 10

Golden Elixir

Member
Registriert
27 April 2013
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!

Ständig wird man mit der Frage genervt, warum man eigentlich mit nem Skorn rumläuft ^^

Die Begründung kann relativ einfach sein:

Mit der richtigen Skillung kann man mit einem Skorn locker Bastionstiefen 2 auf MP 10 zocken ohne den Berserker einmal erneuern zu müssen. Mal davon ab ist da sogar sehr viel Luft (absolut keine Eile notwendig).

Vielleicht ein paar Fakten vorab:

-Ein run dauert ca. 4 min (keine champs etc., kille ca. 90% der weißen mobs)
- 316 k dps unbuffed ohne aktive skills (240 k ohne aktive und passive)
- leben ca 45 k
- Schaden reduce auf 66 %, Rest auf ca. 60 %
- 89 % kritische Trefferchance während berserk

In der Regel bin ich so schnell oder schneller als gepimmte one-hand-babas, das ias-Argument zählt also nicht ^^ (mein dmg per hit ist wesentlich höher).

Woher bekomme ich die Wut bzw. den langen Berserk?
Hierfür sind insbesondere (neben der bereits bekannten Skillung) folgende Skills notwendig!

- Wütender Ansturm mit Ausdauer. Trifft man damit in einen mob von 8 Gegnern (was in BT2 oft so ist ^^) erzeugt man sofort 80 Wut und damit ca. 3-4 sec. Berserker. In der Regel ist die Wut durch permanentes Sprinten recht leer wenn man auf einen neuen mob stößt. Demnach wird oft der gesamte Wutbetrag der Kugel "gutgeschrieben".

- Überwältigen mit Amoklauf: Wird gerne mal unterschätzt, ist aber arg krass. a) der Skill wird immer sofort ausgelöst und trifft alle Gegner im Umkreis. b) Durch den cc Wert von 89 % (wobei Amoklauf noch mal 10% cc extra gibt!!!) läd sich der skill in einem großen mob alle 2 sec.!!! auf. c) durch die häufige verwendung dieses skills + die erhöhte cc generiert der Baba ein ordentlichen plus an Wut.

Gespielt wird der baba folgendermaßen:

Optimale Belegung der tasten

1: Sprint mit Schnell wie der Wind
2: Überwältigen mit Amoklauf
3: Kampfrausch mit Kampfgetümmel
4: Berserker mit Zerstörungsdrang
Links: Wütender Ansturm mit Ausdauer (dieser Skill sollte auf die linke Taste damit man ihn gut verwenden kann!!!)
Rechts: WW mit orkan

Passiv: Waffenmeister + Gnadenlos + Frei (ich spiele gerne mit life leech, da es das ganze etwas entspannt)

Spielweise

Während ihr in den mobs wirbelt klickt ihr "wahllos" auf den Tasten 1,2 und 3 herum. Warum? Ganz einfach: a) es ist einfach und erfordert keine Koordination b) ihr müsst immer Wut verbrauchen damit neu generiert und berserker aufgeladen werden kann (Nur sprint reicht nicht aus um wut zu verbrauchen!!!!) c) Überwätigen eh immer gezündet werden sollte wenn es verfügbar ist.
Keine Bossgegner und champs killen. Geht zwar recht gut bei einem hohen dps aber dauert länger und lohnt sich nicht so.

Das wars. Mit nem Budget von ca. 50 mio könnt ihr wunderbar bt 2 auf mp 10 zocken.

Vielleicht noch ein paar tipps zu den selfbombern:

- wenn ihr auf die trefft immer erst auf sie drauf und nach ca 2 sec abhauen. Das verkürzt den Fluchtweg und die Fluchtdauer!
- Ihr könnt sie auch für den Ansturm nutzen
- mit genug dps könnt ihr sie einfach killen ^^
- wenn sie überall rumwimmeln einfach einen anderen weg wählen und später wieder zurück
- Beobachten wann sie sich wie verhalten. Man muss lernen mit ihnen umzugehen. Nicht verzagen! (ich bin am anfang bestimmt 2-3 x pro runde gestorben, aktuell vielleicht jeder 5te run)

Viel Erfolg! Falls Fragen schaue ich hier gerne ab und zu rein.
 
Den wichtigsten Skill für einen solchen Build nutzt du nicht einmal und tust so, als wenn Du das Barbarenrad neu erfunden hättest, dabei spielt seit Wochen jeder zweite Barbar so, - eben nur mit der Ausnahme, dass diejenigen Rend auch nutzen . :D
 
Hi, die Wutprobleme löst man einfach so, in dem man in ner Mobgruppe nur wirbelt, bevor man den tödlichen Rend einsetzt.
Mit so wenig Leben haut dich doch fast jeder Fallen Maniac um, oder? Da verliert man extrem viel Zeit. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Defensive Vorrang hat. Da man sowieso zurückläuft, um drops zu sammeln, kann man da auch noch einen zweiten Rend reinhauen.
Für mich ist der einziger Skill, den man bei dem Build rausnehmen könnte Overpower. Entweder War Cry, für runs unter 2min rein, oder Hota für schnelle Elite kills. Die zweite Variante dürfte aber sehr teuer sein, da man viel ias braucht.....
 
@ Basta: Hast du ein Problem? Ich denke nicht das es schädlich ist einen build ohne rend! vorzustellen den meiner Meinung nach noch nicht jeder nutzt (insbesondere nicht miene Combi amigo!)! Mich haben in den letzten Tagen immer wieder leute angesprochen die gerne mehr dazu erfahren wollten.
Ich halte dich für einen hater, sry ist halt arm.

Nein, ich habe keine Probleme mit leben da ich einen sehr hohen dps wert hab + life leech. Die mobs sowie bosse und champs killen mich nur in Ausnahmefällen, vielleicht jeder 20e run. Daher brauche ich auch kein rend.
 
Ich spiel das ohne Skorn. Mit 2Hand fühl ich mich so "lethargisch" und unbeweglich. :D

edit: Ohne Rend und Brawler geht halt mal garnicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Basta: Hast du ein Problem? Ich denke nicht das es schädlich ist einen build ohne rend! vorzustellen den meiner Meinung nach noch nicht jeder nutzt (insbesondere nicht miene Combi amigo!)! Mich haben in den letzten Tagen immer wieder leute angesprochen die gerne mehr dazu erfahren wollten.
Ich halte dich für einen hater, sry ist halt arm.

Nein, ich habe keine Probleme mit leben da ich einen sehr hohen dps wert hab + life leech. Die mobs sowie bosse und champs killen mich nur in Ausnahmefällen, vielleicht jeder 20e run. Daher brauche ich auch kein rend.

Ich denke du bist eher ein paar Wochen zu spät dran, nur mal als Beispiel siehe:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...zwischen-faszination-und-frustration-1765401/

Das WW Barb Tutorial Part 5 "MP10 Trashfarmen" - YouTube

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...50m-h-paragon-100-in-3-tagen-1-0-7-a-1765623/

Allerdings nutzt du den Schlüssel Skill der Trash-Barb-Welle nicht: Rend (und Brawler)
Wenn du es mal ausprobierst, wirst du den Vorteil von Rend gegenüber Charge schnell erkennen. Im Zweifel mal in die threads schauen.

Aber sieh es positiv, du wolltest anderen etwas beibringen und hast selbst noch was gelernt!
 
interessanter fände ich ja ne info wie das gear mit 50kk auf 316kdps kommt.

Links: Wütender Ansturm mit Ausdauer (dieser Skill sollte auf die linke Taste damit man ihn gut verwenden kann!!!)
Halte ich nicht für sinnvoll.
Legt man "angriffskills" auf die Maus so benötigt man ein Ziel oder muß per "alt" + "skill" den angriff auslösen. sinnvoller liegt "Ansturm" auf einer taste, so charged er direkt los, ohne Ziel und ohne fingerverrenkung.
 
@ Basta: Hast du ein Problem? Ich denke nicht das es schädlich ist einen build ohne rend! vorzustellen den meiner Meinung nach noch nicht jeder nutzt (insbesondere nicht miene Combi amigo!)! Mich haben in den letzten Tagen immer wieder leute angesprochen die gerne mehr dazu erfahren wollten.
Ich halte dich für einen hater, sry ist halt arm.

Mit "haten" hat es wenig zu tun, wenn du einen Build als toootaaal innovativ darstellst, den seit Wochen bald jeder zweite Barbar spielt, weil es eine riesen "Hype-Welle" dazu gab. Zig' Guides, Video-Tutorials, Streamer & Co. und der einzige Unterschied bei dir ist, dass du genau einen Skill austauschst und der dem gängigen Build auch noch klar unterlegen ist. Dein Argument dafür ist ja "Dauerberserker", - nur ist es eben auch mit dem gängigen Build so, dass Bersi dauerhaft halten kein Problem darstellt, bei gleichzeitig deutlich mehr (Flächen-) Schaden.
 
ist vollkommen ok sein "Fun" Build hier vorzustellen aber wie gesagt sollte dann dazu geschrieben werden das es anderst bedeutend effektiver ist. Muss auch zugeben das mich die Art und Weise des Threads etwas aggressiv gemacht hat. Kommt so " Ich hab was ganz tolles gefunden" rüber und dabei ist es nichts halbes und nichts ganzes :D
 
wobei ich bei der Skillung auch nicht verstehe, warum man hier mit Skorn spielen soll :confused:

Der Skill, der am meisten vom hohen Waffenschaden profitiert, ist doch gerade Rend :read:
Bei allen anderen zieht doch wieder das ias-Argument, wonach 2x1h nicht schlechter sein muss, oder?
 
Wenn man von seinem build begeistert ist und den "wie wild ins forum hackt" dann mag das vielleicht etwas voreingenommen klingen. Sry leute, vielleicht habe ich mich nicht ausführlich genug informiert über die Aktualität dieser Variante.. :keks:

Nein, ich habe natürlich wesentlich mehr Gold in meinen baba gesteckt, allerdings kann man meiner Meinung nach mit 50 mio einen recht fähigen baba samt dieser Skillung auf die Beine stellen.

Gerade das anvisieren auf der linken Maustaste macht den Ansturm so effektiv. Er trifft dann einfach oft sehr gut. Ich kann so besser spielen.

Rend dauert relativ lange zum ausführen. Macht zwar viel schaden, aber mit ww + überwältigen bin ich fast genauso schnell im killen wie allein die Animation + Ausführung von rend an zeit benötigt (liegt am hohen dps). leech brauche ich nicht da ich zu dem passiv skill den ik belt benutze. Davon mal ab habe ich mit ansturm einfach keine Wutprobleme mehr.

Warum sollte ich dazu schreiben, dass der andere build effizienter ist? Sehe ich nicht so, bleibt doch jedem selbst überlassen? Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch einfach mal genau diese Skillverwendung von mir ausprobiert und dazu was schreibt. Darüber zu meckern ohne es selber getestet zu haben ist nicht ganz fair.

Und mal Leute ehrlich, wenn jeder so einen shitstorm befürchten muss, wenn er etwas als thema postet was bereits wieder alt ist oder irgendwo anders schon steht...effizienz/ effektivität sieht anders aus ^^ (was schadet ein "doppelter thread"? Er bringt maximal zusatznutzen, aber keinen schaden).
 
Wenns dir nichts ausmacht hätt ich gern mal deinen Barb gesehen, denn dass du auf MP10 ohne Rend gleich schnell killst wie mit, glaub ich dir nicht.

Furious Charge ist zwar ein sehr toller skill, aber ich seh einfach keinen Sinn darin den auf nem WW barb zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furios Charge ist zwar ein sehr toller skill, aber ich seh einfach keinen Sinn darin den auf nem WW barb zu verwenden.
Mein Wirbler nutzt den gerne als Fluchtskill, wenn das Gebiet grad mit Eis- und/oder Arkanblubbels zugepflastert wird. Aufseher kann er damit auch brechen.
Dank der Heilungsrune, die ich verwende, hat der mich auch schon des öfteren vorm Tod bewahrt, da ich während der Flucht gleichzeitig noch gut geheilt werde.
Und als Finisher für die blöden Goblins oder andere flüchtende Mobs eignet der sich auch hervorragend.
 
Ich hoffe der Link funktioniert:

Gixx - Community - Diablo III

Komplett selbst erspielt, echtgeld habe ich nie verwendet (trade viel).

Wenn ich ansturm mit ausdauer nicht verwenden würde, wären die mobs (bei kleinen bis mittelgroßen mobs) viel zu schnell tot um ausreichend wut zu generieren.
 
Auch, wenn es gleich wieder heißt ich sei ein Hater, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du mit dem Barb' auf MP10 allein durch die Wirbelei den gleichen Killspeed, wie mit Rend erreichst. - Ich habe nach deinen vorherigen Angaben nun mit einem wirklichen sicken Gearstand gerechnet, aber das ist ein ganz normaler Mittelklasse-Barbar, der grenzwertig wenig Allres' hat und beim Amu' craften ordentlich Glück hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, basta...aber du kommst meiner Meinung nicht nur aggressiv sondern auch arrogant daher. Es ist etwas unfair, meinen char als mittelmäßig zu bezeichnen, wo eine menge anderer babas nicht auf 300 k unbuffed kommen. Angenommen wir nehmen den Median-Baba (nein nicht den Durchschnitts-baba) dann hat der sicherlich nicht 300 k unbuffed. Unabhängig vom angriff auf meinen char; schon etwas abgehoben und arrogant, nicht?

Wieso habe ich grenzwertig wenig res (ca 380 durch die bank) wenn ich so gut wie nie auf bt 2 mp 10 sterbe (mal abgesehen von den bombern)? Ist es nicht sinnvoll einen char derartig effizient auszugestalten das er seinen Zweck optimal erfüllt? Also dmg-max bei ausreichend live und all res. Habe ich was verpasst? Wäre mehr all res zu lasten von dmg dann nicht ineffektiv? Erkläre es mir...

Nun, vielleicht mache ich ja bei rend auf primary attack was falsch, aber ich bin ohne rend einfach schneller. Tut mir einfach leid für dich, vielleicht hat es ja mit meiner spielweise zu tun...mal davon abgesehen verwende ich ansturm zur wut gen und das "entstresst" das ganze wesentlich.

Warum bist du eigentlich so auf angriff gepolt? Suchst du stets nach der ultimativen weisheit? Ist alles was dem in deinen Augen nicht entspricht einen "Angriff wert"?
 
Arrogant? Hab' ich hier etwas einen Thread eröffnet, wonach ich den Stein der Weisen gefunden haben will und zigfach anmerke, dass mein Barbar krank viel Schaden macht? Nein, ich denke nicht.

Wenn man sowas liest, dann rechnet man eben doch mit etwas anderem als so einem Barb' ... denke, da war ich auch nicht der einzige hier. 300k Unbuffed auf Kosten von Defensive ist eben für einen Trashfarmbarb' nichts außergewöhnliches, wofür man sich selber feiern müsste.
 
"Arrogant? Hab' ich hier etwas einen Thread eröffnet, wonach ich den Stein der Weisen gefunden haben will und zigfach anmerke, dass mein Barbar krank viel Schaden macht? Nein, ich denke nicht."

--> Habe ich je erwähnt das mein baba krank viel schaden macht? Nein. Ich habe lediglich eine Begründung für meine Spielweise geliefert. :autsch:

"Wenn man sowas liest, dann rechnet man eben doch mit etwas anderem als so einem Barb' ... denke, da war ich auch nicht der einzige hier. 300k Unbuffed auf Kosten von Defensive ist eben für einen Trashfarmbarb' nichts außergewöhnliches, wofür man sich selber feiern müsste."

--> Aber du kritisierst mich für die extrem niedrigen Widerstände? :irre:

So und geh mir nicht weiter auf den Sack.

Thread kann geschlossen werden.
 
befor der Thread geschlossen wird,ihr alle habt mich richtig verwirrt was nun richtig oder falsch ist.

Mein Barb macht unbuffed 161000 schaden mit Skorn und hat folgende Skills.

Linke Maustaste: Wütender Ansturm + Ausdauer
Rechte Maustaste: WW + Orkan
1: Sprint + Schnell wie der Wind
2: Überwältigen + Amoklauf
3: Kampfrausch + Kampfgetümmel
4: Berserker + Zerstörungsdrang

Passiv: Raufbold,Gnadenlos und Waffenmeister

Kritischetrefferchance liegt bei 44,50%,der Schaden bei 484,00% und die Resis alle von über 600-700 und Angriffe pro Sekunde bei 1,53.

Auf MP8 spiele ich,komme dort sehr gut vor ran aber dauerhaft Berserker schaffe ich dort in keinem Gebiet.

Was ist nun das Ziel,dauerhaft Bersi zu sein oder einfach nur zu überleben ?
Bin vollkommen verwirrt durch das,der hat recht der nicht,das ist scheiße :-(

//edit das mit Zerfleischen und Verheeren verstehe ich nicht,es gibt ja keinen Wuterzeuger ?
Bei der Boomsorc hat mal ja Chantodos Set als Arkanerzeuger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben