• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

In was baue ich Passion wohl am besten rein? Am besten scheint eine Geißel zu sein was
 
Wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Range 3 und wsm - 10.
Ggf mythisches Schwert wenns Schwert style sein sollte. Range 2 und wsm - 10.
Schaden ist gleich.

Falls langsamere Waffen mit mehr Schaden bei sinnvollem equip das gleiche cap schaffen, ggf die langsamere Waffe. Glaub ich aber nicht dass es da was gibt. Musst du mal den ias calc befragen.

Wird insgesamt ein eher cb-lastiger build denke ich, phys dam wird immer etwas mau sein. Evtl noch etwas ow einpacken gegen die Regeneration und als zusatzschaden.

Edit: auch mal an 2h gedacht? Der Druide blockt scheiße lahm, wird sehr nervig mit zeal. Mit teddy, hurrican und Geist gibt's ja genug defensive und es kommt mehr leech rein (mehr bumms, weniger luftlöcher)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39633&d=1584828232
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39634&d=1584828320

Bau ich halt ne Feuertrapse... Pff...
 
Wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Range 3 und wsm - 10.
Ggf mythisches Schwert wenns Schwert style sein sollte. Range 2 und wsm - 10.
Schaden ist gleich.

Falls langsamere Waffen mit mehr Schaden bei sinnvollem equip das gleiche cap schaffen, ggf die langsamere Waffe. Glaub ich aber nicht dass es da was gibt. Musst du mal den ias calc befragen.

Wird insgesamt ein eher cb-lastiger build denke ich, phys dam wird immer etwas mau sein. Evtl noch etwas ow einpacken gegen die Regeneration und als zusatzschaden.

Edit: auch mal an 2h gedacht? Der Druide blockt scheiße lahm, wird sehr nervig mit zeal. Mit teddy, hurrican und Geist gibt's ja genug defensive und es kommt mehr leech rein (mehr bumms, weniger luftlöcher)

Habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht aber so groß ist der Schadensvorteil nicht wenn man wie ich vor habe ca. 100 min/max in einen Monarchen packt
 
Es bleibt trotzdem weniger Schaden und du handelst dir den arschlahmen Block ein. Wenn es kein jmod ist, sind die Juwelen definitiv verschwendet, wenn es ein jmod sein sollte wird das ein schöner Schild, aber nicht für einen Druiden.

Geißel hat (abgerundet) 40 avg + 200 ed = 120 avg + 50 avg Monarch = 170 avg.

Drescher oder heldenaxt würde ich nehmen. Sind beide mit 60 ias auf 6 frames. Avg dmg (abgerundet) 75 + 200 ed = 225 avg. Also deutlicher Vorteil gegen Geißel + Monarch.

Ggf. Auch große stangenaxt oder versilbert Axt, falls du ohne Verrenkungen und ohne auf viel owed zu verzichten 90 ias zusammenbekommst. Edit: z. B. loh, nossi, hl, ias sockel im Helm und die 25 vom rw ohne Verzicht auf forti.

Edit 2: jetzt bekommt ich selber Lust :ugly:
Ob der build wohl hc-tauglich ist? 4s Drescher hab ich genug rumliegen, auch wenn mir die heldenaxt besser gefallen würde... Aber kann man ja immer noch tauschen.

Edit 3: die klaue ist echt hart... :ugly:

Edit 4: lvl 4 Eifer woher?
- anni + hl + buls (hl und Gulli möglich)
- anni + mara (nur Gulli möglich)
- anni + harle/nw (nur hl möglich, nw pusht aber den hurricane ganz nett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Jahren einen Zweihand-Eifer-Amok-Druiden mit Summons gespielt und muss sagen, dass das eine sehr zähe Angelegenheit ist. Trotz reingemultem Gear (jetzt nicht Fortitude, aber brauchbarer Standardkram der Größenordnung Gores, Reapers usw.). Als dann im Viperntempel oder im Grab die Untoten wirklich untot waren, sprich immer wiederbelebt wurden und ich in 15 Min nicht weitergekommen bin, hab ich umgeskillt. Vielleicht klappt es mit anderen Support-Fähigkeiten oder High-End-Gear besser, aber dann liegt das imo nicht am Eifer.
Als 2-H-Waffe würde ich trotzdem aus dieser Erfahrung noch die Sorc-Stäbe einwerfen, das war dann meinen Überlegungen nach die sinnvollste Variante. Man verliert zwar Reichweite, hat aber dafür bei gleichem Schaden viel niedrigere Str- und Dex-Anforderungen.
 
Ist ja nicht umsonst kein Standard-Build den jeder spielt :ugly:

Ich hab grad die Classic HC Bowie im Flayer verrippt :(
Extra Fast Schinder Bossmob mit Macht Aura und ich noch mit AD vom Bossmob 3m weiter vorne auffm Kopp.
1-Hit wäre gelogen, es waren 2 Treffer und die kamen schneller rein als mein Finger den Weg zum Esc-Knopp geschafft hatte oder ich Rejus Saufen konnte.

Das schreit nach einem LOD Remake mit WF und Forti und grausamer Rache :flame:
 
Um an Level 4 Eifer zu kommen habe ich an CoH gedacht, die Rüstung pushed die gesamte Bandbreite an schaden von Eifer über die Pets bis hin zum Hurricane ach und natürlich sind die Resis danach auch kein Problem mehr.
Was die Zweihandwaffen angeht ansich ne wirklich gute Idee nur Dumm das ich keinen Rohling zur verfügung habe ich habe vor einiger Zeit alle non Etherischen Rohlinge weg geworfen in der Überzeugung das ich sie sowieso nie mehr brauchen werde :rolleyes:
 
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39635&d=1584872999

Der erste Run des Tages... Ich weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist...
 
Na das hier nenne ich mal eine tolle map



So ich bin nun nachdem ich am WE nicht so viel zocken konnte bis zu Act 5 Normal gekommen, ich schätze mal das ich ab Morgen mit Eifer los legen kann.
 
Ich finde eure Community hier übrigens überragend! Manche von Euch spielen ja wahrscheinlich schon 20 Jahre.... finde das extrem cool, wie das hier so läuft! Alle total hilfsbereit und ein lockerer Umgang :-)
Ich bleib auf jeden Fall am Ball - je nach Zeit. Macht echt Laune hier! Danke!
 
endlich mal wieder d2 ausgepackt und level ne bowie, endlich 24 geworden und mich sehr über strafe gefreut... aber zu früh, leech mit dem arktischen bogen + manald ist zu gering um mit den horrenden manakosten klar zu kommen :(

also weiter mit default attacks und rabenklaue ins chaos sanktuarium...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade vorgestern auch ne bowie neu hochgespielt. Wenn die players Einstellung nicht zu hoch ist, d.h. wenige Hits für einen kill nötig sind, funktioniert ein 3s Helm mit 3 tir Runen seht gut.

Ich habe mit kpl Arktis Set + cathan amu + Ring für zus. Feuerschaden + manald + hsarus latschen + 3tir Helm gespielt , ging gut durch.
Bowie ist inzwischen 77... corona-kurzarbeit sei dank :ugly:
 
mir fehlt leider die body armor vom arktis set sonst hätt ich das auch vollständig an, auf cnbf will ich net verzichten daher trag ich die todes schärpe.
ansonsten trag ich cleglaws handschuhe, gesicht des horrors (auf 25 wechsel ich auf heulheuer und arktis handschuhe), dazu das himmlische set und manald (um genug mana für decoys zu haben) und goblinzeh (vermutlich das schwächste item aktuell, aber auch keine ahnung was ich sonst tragen könnte)

oh und zucki, ab 29 dann klapperkäfig, mit 28 gibts auch himmelschlag (oder so ähnlich), bis ich mit 39 endlich die wilde kette tragen kann.

€: ich brauch halt schon ein bisschen länger für gegner (normale gegner brauchen so 4 - 6 pfeile), aber alles ist slowed, feared und knockbacked, dadurch war mein einziger tod bisher bei duriel.

€2: und der 2. tod war gegen den dackel himself ^^

€3: nach diablo fällt mir dann auch mal auf das ich keinen söldner dabei habe.... xD

€4: überflucht flee ad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ereignisreicher Tag für mich heute.

Die Sorc hat endlich ihr vorletztes Levelup bekommen:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39643&d=1585078554

Nach dem Wechsel von Baal ins CS:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39644&d=1585091760

Da bau ich mal nen schicken Shouter drum, von Dia höchstpersöhnlich:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39645&d=1585091784

Ach und der Knecht hatte auch noch seinen Level-Up :)
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39646&d=1585091816

Läuft. :D

€4: überflucht flee ad?

Ja. Kann man ganz gut mit der Wurfaxt Zerfleischer/Lacerator testen. Ist aber trotzdem ne ulkige Fana-Zeal Waffe. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, der Classic Ausflug hat mir LOD versaut :ugly:

Durchspielen ist lästige Pflicht statt Herausforderung und das Spiel besteht danach nur noch aus Exp/mf runs mit zu starken Chars, Equipment besteht fast nur aus den immer gleichen Unis/RWs, Schwächen werden übers Inventar geregelt, Söldner könnten zur Not alleine das Spiel schaffen solang es ab und an nen trank gibt... :zzz:
 
Verdammt, der Classic Ausflug hat mir LOD versaut :ugly:

Durchspielen ist lästige Pflicht statt Herausforderung und das Spiel besteht danach nur noch aus Exp/mf runs mit zu starken Chars, Equipment besteht fast nur aus den immer gleichen Unis/RWs, Schwächen werden übers Inventar geregelt, Söldner könnten zur Not alleine das Spiel schaffen solang es ab und an nen trank gibt... :zzz:

Ich war auch am überlegen mal Classic zu spielen, aber ohne (große) Kiste schwindet meine Lust :(
 
Ist halb so wild bzw. ich seh es nach kurzer gewöhnungszeit inzwischen sogar positiv: man lagert deutlich weniger ein, was eigentlich den Platz nicht wert ist :ugly:

In LOD liegen bald 100 Seiten in der Kiste voll, davon die Hälfte Müll aus der Anfangszeit. Classic komm ich mit 10 mulis aus. Bissl Standard set/Uni kram und die handvoll brauchbaren rares die nicht direkt angelegt werden und fertig.
 
Ist halb so wild bzw. ich seh es nach kurzer gewöhnungszeit inzwischen sogar positiv: man lagert deutlich weniger ein, was eigentlich den Platz nicht wert ist :ugly:

In LOD liegen bald 100 Seiten in der Kiste voll, davon die Hälfte Müll aus der Anfangszeit. Classic komm ich mit 10 mulis aus. Bissl Standard set/Uni kram und die handvoll brauchbaren rares die nicht direkt angelegt werden und fertig.

Ja aber Mules bedeutet wieder parallele Instanzen was auf Win10 noch häufiger crasht als auf Win 7 :shrug:
 
Ich starte per plugy einfach mehrfach, kein Problem.
Vorher shared stash und multi Page stash in der plugy.ini aus bzw. auf 0 und gut ist.
 
Zurück
Oben