• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ne, nur bei Coronet. Ich geb aber auch immer Gold für beides aus. Ist eh schon frustig genug, daß das nicht jedes mal in der Auswahl ist. Man nimmt was man bekommt. :D

Weil ihr es hier von YouTube hattet, passt es hier am besten rein...
Ich bin letztens über ein Video gestolpert (finde es leider nicht mehr), bei dem der Diaclone im CS aufgetaucht ist und aufgrund der Siegel bzw dem letzten Kill eines speziellen Monsters, dann auch getötet wurde.
Ich hatte eine ähnliche Situation... der Clone hätte bei mir erscheinen sollen, ist er aber nicht, was mich gewundert hat. Und ich habe danach noch 2 Siegel geöffnet (nennt man die dann Siegelbosse?), bei denen die speziellen Monster ganz normal erschienen sind und eben nicht der Clone.
Aber den Diaclone übersehen geht ja auch schlecht.... wird aber die einzige Erklärung sein oder?

Ah okay, also dann müsste es so gewesen sein, dass ich ihn übersehen habe...
Aber dann ist es so, dass wenn man das letzte Siegel öffnet, dass sowohl der Clone als auch ein Boss erscheinen? Warum erscheint er hier dann überhaupt? Weil er ersetzt ja nichts in diesem Fall...

Also laut dem was gesagt wird, spawnt der clone dort wo man den letzten unique boss triggert genau nachdem der walk auftritt, sprich wenn man das siegel öffnet, triggert man den boss und dann spawnt der dazu, ausser es ist ein anderer unique boss in der nähe dann spawnt er dort bzw. ersetzt den. Bei dem Siegel ist das bestimmt so, dass die Siegelbosse keine normalen unique bosse sind die ersetzt werden können programmiertechnisch, denn dann müsstest du ja logischerweise den clone erlegen der als siegelboss zählt, was nicht der fall sein soll. Dementsprechend triggert man halt den clone durch das öffnen, aber er ersetzt nicht den Siegelboss. Aber er würde wenn du im CS unterwegs bist und der walk startet, dann würde er den Unique Gegner im CS der gerade in deiner Nähe ist bzw. triggerst, dann würde er den ersetzen. Er erscheint deshalb weil es so wohl programmiert wurde, er wird durch einen unique mob getriggert, ersetzt aber in dem fall nicht den siegelboss. Man kann es bug nennen, ich würde sagen, dass ist by design so.

Also laut dem was gesagt wird, spawnt der clone dort wo man den letzten unique boss triggert genau nachdem der walk auftritt, sprich wenn man das siegel öffnet, triggert man den boss und dann spawnt der dazu, ausser es ist ein anderer unique boss in der nähe dann spawnt er dort bzw. ersetzt den. Bei dem Siegel ist das bestimmt so, dass die Siegelbosse keine normalen unique bosse sind die ersetzt werden können programmiertechnisch, denn dann müsstest du ja logischerweise den clone erlegen der als siegelboss zählt, was nicht der fall sein soll. Dementsprechend triggert man halt den clone durch das öffnen, aber er ersetzt nicht den Siegelboss. Aber er würde wenn du im CS unterwegs bist und der walk startet, dann würde er den Unique Gegner im CS der gerade in deiner Nähe ist bzw. triggerst, dann würde er den ersetzen. Er erscheint deshalb weil es so wohl programmiert wurde, er wird durch einen unique mob getriggert, ersetzt aber in dem fall nicht den siegelboss. Man kann es bug nennen, ich würde sagen, dass ist by design so.

Mag ja total richtig sein, aber ...
mit ein paar sinnvollen Absätzen und ein wenig mehr Groß- und Kleinschreibung
wäre Dein Post verständlich. So nicht. Fällt mir mehr und mehr auf. Kinners,
hattet Ihr Deutsch?

IchWeissEchtNichtWasDeinProblemIstAlterMann,OkHastJaRecht.

Back 2 Topic? ;)

Vorhin hat es zumindest schon so mal nicht geklappt :D
Aber da war das Timing auch total blöd. Bin ins CS und direkt die Nachricht vom Clone.
Siegel geöffnet und wahrscheinlich den ansässigen Boss gekillt (oder muss man nur den letzten töten?? Dann kann auch sein, dass ich ihn stehen hab lassen) wegteleportiert die anderen Siegel geöffnet und beim letzten den Boss getötet. Hatte halt vergessen, dass da dann nichts mehr dropt, wenn er nicht im Sichtfeld ist :D ging also schon mal schief. Wird aber nochmal getestet.

Wenn du den Clone Cheesen willst versuch es indem du ihn bei Eldritch spawnst und dann zu Shenk Gassi führst - wenn mich nicht alles täuscht nimmt das Todes-Event von Schenk den Clone dann mit. Früher ging das sogar im BNet.

Werde ich beides mal probieren. Danke für die Tipps.
Ich hätte da noch ne kurze Frage zum Spiel bzw. den verkauften SoJs...
Wenn ich das im CS mache und bis auf das letzte Siegel alle geöffnet und alles getötet habe... dann bleibt ja nur warten. Was prinzipiell ja kein Problem ist, weil man ja nebenher auch andere Sachen machen kann. Zum Beispiel auch einfach weg vom Rechner und die Sorc im CS stehen lassen.
Allerdings... woher weiß ich dann, ob Dia schon auf Erden wandelt oder nicht? Ich weiß, dass man den Chat irgendwie nachlesen konnte, finde aber weder die Tastenkombination noch sonst irgendwo etwas dazu. Oder kann man das auch am Bildschirm irgendwie erkennen, dass er da ist bzw. kommt?

'M' drücken.

8 Buchstaben und trotzdem die komplette Frage beantwortet :lol:

Danke @ Blut.
Dann habe ich es tatsächlich geschafft sämtliche Tasten zu drücken, aber habe das M übersprungen :D

So, sorry soweit für Offtopic... für weitere Fragen etc. wird dann wieder der andere Thread genutzt. Danke euch!

Mag sein, aber solange die Kernaussage verstanden wird reicht es fürs Internet Forum. Ist ja keine wissenschaftliche Arbeit wo man sich jetzt extra drei mal seinen Senf durchlesen muss weil das irgendwo im Wiki steht.

Ich muss mir schlimmeres im Alltag bei Kunden anhören, da ist das hier noch eher harmlos :D

@xandim:

Wie im Video musst du das CS sauber vorbereiten bevor der Walk triggert, denn wenn einmal Diablo wandelt über die Erde steht, dann wird der nächstmögliche Unique Boss/Mob whatever den Du triggerst oder in der Nähe bist zum Clone. Daher solltest Du bevor der Walk gemeldet wird das CS so säubern und am letzten der drei Siegel warten bevor du es anmachst. Dann sollte der "Trick" bzw. den Clone einfach und unkompliziert legen klappen.

Ich sag mal so, das mit den Siegelbossen ist ein Sonderfall, denn sie sind zwingend für die Aktivierung von Diablo da und wurden daher so programmiert, dass die nie ersetzt werden. Man kann das also entsprechend "abusen" wenn man denkt, dass man zu schwach für den clone ist. Finde aber es spannend mal gegen den Clone zu kämpfen, gerade im Closed Bnet, weil es was besonderes ist.

Wenn bei mir der Clone auftaucht, gehe ich in die Kathedrale, die mobs sind alle nicht der Rede wert und man kommt gleichzeitig relativ schnell hin.

Den Clone via CS killen habe ich noch nie gemacht, das wäre mir viel zu langweilig.

Ich hab den aus und habe den nur aktiviert, wenn ich den gezielt mal 1.2.3 mal umhauen will (also nie mehr

Ach ich habe ihn ständig an, nur kann es durchaus mal 3-4h im gleichen Spiel dauern bis er da ist.

ich musste feststellen das es nicht im selben spiel sein muss, hab nen paar stunden meppel gefarmt und bestimmt 300 spiele geöffnet und anstatt der verkauften sojs war di erste meldung das diablo auf erden wandelt.

Die Zahl der sojs erhöht sich ja auch immer um eins... egal in welchem Spiel man ist bzw. ob man das Spiel verlässt und ein neues anfängt. Ob es auch funktioniert, wenn man D2 schließt und öffnet, hab ich vorhin vergessen zu probieren :D aber das würde heißen, dass man eben nicht warten muss...
Einziges Problem, das man dann hätte, man könnte das CS nicht nutzen, wenn er dann nämlich kommt, hängt er halt nicht beim letzten Siegel.
Aber evtl hat der General auch recht und es macht keinen Spaß so zu spielen.
Auf der anderen Seite ist es ja gerade am Anfang doch sinnvoll es so zu machen.... weil es einfach schneller geht und man eben nicht erst nen starken Char braucht. Wiederum dauert das ja aber auch nicht ewig ,bis man den hat :D

Templers Macht Nummer 7, yay.

Zurück
Oben