• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Naja auf einem rare Diadem können auch bis zu 20% FCR sein, die 5% sind da nicht wirklich entscheident.
Ich habe z.B. auch ohne Griffon eine 200% FCR Zauberin, ein Griffon würde dann einfach nur mehr Schaden bedeuten.
Und was den Wert angeht ein Arach empinde ich als Wertfoller da es wesentlich mehr Chars gibt die von den FCR und dem Skill profitieren oder auch ein Highlord so gut wie jeder melee Char profitiert davon seien es nun die 10% IAS oder das DS oder sogar beides.
Ein Griffon ist selten ja aber trotzdem finde ich es jetzt nicht so unglaublich gut wie du es hier darstellst.

Wer braucht das Teil den nun wirlich? mir fallen nur 3 Chars ein
-Blitz Zauberin
-Java
-Schocker
Und dann viel leicht noch ein FoH Pala aber wer spielt den schon im singel Player?
 
Arach kommt von der Bedeutung her noch in die Nähe, ist aber deutlich häufiger. Dropcalc sagt 1:59654 für Griffons bei Pindle, 1:2281 für Arach bei Mephisto. Einen 2/20-Reif mit brauchbaren Adds muss man auch erst mal haben, und für den 117er Breakpoint kosten die 5 fcr Unterschied einen zusätzlichen Ring.
HL kann man oft entweder durch Cats Eye oder durch Angelics ersetzen. Da bringt es wirklich nur mehr Schaden...
Aber letztendlich kommt es wahrscheinlich auf die Bedeutung an, die man bestimmten Chars gibt. Da ist meine Prioritätenliste Lightsorc-Smiter- ganz lange nichts. Den Smiter bekommt man quasi mit dem Beifang der Sorc problemlos ausgerüstet. Also geht es eigentlich nur um Sorc-Kram, und da ist man bei allem außer Griffons und Infi imo flexibel (Hoto/Ocu/Eschutas/Crescent Moon, 3*Tal oder Arach+Maras+Vipern usw.).
 
Was? wo brauchst du da einen Ring?

- Wizzy / Selbstmordzweig 50%
- Spirit sagen wir 30%
- Mages 20%
- Vipern 30%

Macht zusammen 130% FCR und da ist nichts bei was man nicht in 2h Mepel runs finden kann Helm, Ringe, Amu und Gürtel slot sind sogar noch offen
Man könnte auch ohne Probleme mit nem klafter spielen und hätte immer noch 120% oder mit einem Eschutas und einem absoluten crap Spirit oder aber Spirit durch Lidless ersetzen und hätte immer noch 120%

€ Aber du hast schon recht, für mich ist die Blitz Zauberin eher zweitrangig, da habe ich viel lieber eine Frost Zauberin möglich das mir deshalb Griffon nicht so wichtig ist auch die anderen beiden Chars sind mehr so zweite Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von einem einigermaßen optimierten Build und nicht irgendwelchem zufällig zusammengewürfelten Kram. Dann hat man quasi immer die 35 Fcr von Spirit als einzigen nicht-10er-Schritt. In dem Fall sind 25 FCR vom Griffon eben deutlich mehr wert als 20 vor einem rare Reif. Beispiel Max-MF-Build: 3*Tal, 32+ Spirit, Griffon, Ocu, 1 Ring=117. Mit 20 statt 25 fcr von einem rare Reif bräuchte es einen FCR-Ring mehr oder Mages statt Chances, was Schaden oder MF kostet.
 
Bei Max MF und dann keine Harle finde den Fehler.
Bei einem 117 FCR MF build würde ich folgendes gear anziehen

Tal Rüstung/Amu/Gürtel 30% FCR
Eschutas 40%
Spirit 30%
Mages 20%

120% FCR

MF:

Set in etwa: 165% MF
Harle: 50% MF
Nägel: 60% MF

zusammen 275% MF und dann kannst du noch 3x ne Ist/Topas Sokeln WTs über die Füße stülpen und das Inv mit 6-7% MF charms voll Müllen alles in allem sollten 450+ locker flockig drin sein

€ im übrigen halte ich absolut nichts vom Ocu, 90% meiner Tode mit der Zauberin gehen auf diesen dämlichen Tele trigger zurück das Teil kommt nir nicht mher in die Patscherchen zusätzlich bietet Eschutas auch noch Schaden für einen möglichen Feuerball zweitangriff um LIs zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setup ist viel zu langsam bei Entimmunisierten. Griffon+Ocu ist um Welten besser als Eschutas+Harle.

Außerdem bringt 3*Tal nur 20 mf, das Amu bekommt erst bei 4 Gegenständen +10.
 
Gut das mit den 4 Teilen da hab ich mich tatsächlich verlesen mein Fehler. Aber warum soll das bitte zu langsam sein? wo gehst du damit den MFen? Also ich würde damit zu Pindel oder mepel laufen beide sind nicht LI. Mit einer Blitz Zauberin in gebieten zu MFen wo es LI gibt ist alles andere als Optimal.
Und selbst wenn Pindel mal LI sein sollte alle 100 runs dann geht man einfach raus und macht den nächsten und wasted keine Zeit

€ und selbst wenn würde ich jeden magischen Reifen mit FCR und Sokeln einem Griffon zum MFn vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mephisto mit der Lightsorc ist imo begrenzt sinnvoll, da ist Cold besser. Bei Pindle gibt es auch bessere Builds/Chars.

Aber CS und Baal funktioniert mit der Lightsorc ganz hervorragend, wenn man denn genug -Res zusätzlich zu Infi hat. Genau dafür braucht man das Griffons, dass man sich keine größeren Gedanken um LI machen muss.
 
Im CS ist ein Hammerdin um längen besser also warum? und auch gegen Baal ist der Hammerdin überlegen die Mumien smited man weg und der rest wird einfach von den Hämmern weggepwned. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in einer MF Blitzzauberin wenn ich mit Kälte bei fast dem gleichen gear besser MFen kann. Was ich vor allem nicht verstehe du propagierst hier einen Build mit einem der seltensten Gegenstände im ganzen Spiel weil man damit dann MFn kann und dann ist der Build in dem entsprechenden Gebieten nicht mal optimal also ganz ehrlich wenn du mich davon überzeugen wolltest das Griffon so mega super Toll ist hast du leider versagt im gegenteil ich schätze den Gegenstand jetzt als noch unwichtiger ein.
Selbst der Zerker dürfte bei CS und baal besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Light Sorc ist nicht wesentlich langsamer als ein Hammerdin, was man durch weniger Schaden verliert, kommt durch Teleport-Geschwindigkeit und bessere Ziel-Möglichkeiten wieder rein. Dabei hat man deutlich mehr MF, was auch in den Größenordnungen noch etwas bringen sollte. Größter Vorteil vom Paladin ist logischerweise die Stabilität, aber wenn man Softcore und nicht völlig kopflos spielt das auch kein Problem.
Im Ergebnis ist die Standard-Lightsorc für das gesamte Lategame-Farming höchstens (!) minimal schlechter als die Alternativen, kann aber quasi alles. Für T- und H-Keys wären 200 fcr vielleicht besser, aber da ist auf der Sorc auch Griffons optimal und der Barb vermutlich keine echte Konkurrenz, Paladin schon gar nicht (zu langsam, kein hammerfreundliches Gebiet).
Wenn du irgendwelche Vorschläge machst, die weder gut sind noch rechnerisch aufgehen, um dich am Schluss selbst zu überzeugen, dass du gefühlt schon immer Recht hattest, bringt die Diskussion eh nichts, also lassen wir das lieber...
 
Na dann mal Butter bei die Fische wie viel MF kannst du auf deine MF Blitz Zauberin drauf packen, mein Hammerdin hat im Killslot 682% MF und da würde noch mehr gehen wenn ich Alibaba gegen ein 6x ISt Kristallschwert tauschen würde im cast slot habe ich 125% FCR und bin damit nur um einen frame langsamer im telen bei gleichzeitig brachialem Schaden.





=========================================

€ ich habe gerade einen echt tollen Zauber bei Pindel gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, was hat mein Post angerichtet? :O

Ich habe mich über beides sehr gefreut, zumal meine Java auf einen Griffons wartet - jetzt fehlt noch ne zweite BER für das Infinity, aber ich habe keine Lust LK zu farmen :D
 
Schön, dass du dir immer nur ein Argument raussuchst, weil du die anderen nicht widerlegen kannst.
Bei so viel MF machst du ganz offensichtlich anderswo Abstriche, der Killslot kostet z.B. entweder Sicherheit oder Zeit für sehr begrenzten Nutzen (Diminishing Returns). Spare ich mir also prinzipiell, außer bei ganz miesem Startzeug zum Mephisto-Farmen.
Außerdem ist der Vergleich ganz konkreter Chars ziemlich sinnlos, wenn es um den Build als ganzes geht. Ich vergleiche also mal, was ich für Standard halte:
Pala: Hoto, Shako, Eni, Arach, FCR-Amu, Mages/TOs, Spirit, WTs, 2 Ringslots zur freien Verfügung, 1 Sockelplatz
Sorc: Ocu, Griffon, 3*Tal, Chances, Spirit, Wts, 1 FCR-Ring, 1 freier Ringslot, 3 Sockelplätze.
Mit maximalem MF sind das:
Pala: 0+50+~95+0+?+0+0+50+2*30+25=280
Sorc: 50+0+(88+65+15)+40+0+50+?+30+(30+25+25)=418
(FCR-Ring und Amu habe ich beide mal bei 0 angesetzt, wobei es deutlich leichter sein dürfte, einen guten FCR-MF-Ring als ein gutes 2/10 Amu mit MF zu finden. Außerdem Nagelringe statt 40er MF-Ringe, ist imo realistischer.)
Meine Aussagen aus dem letzten Post gelten für den Fall, dass jetzt beide das Inventar mit dem gleichen Kram zupflastern, also Gheeds, Skillern und die 4. Reihe mit MF-Scs. Ich habe außerdem noch eine Faccette ins Griffons gesetzt und einen BK statt MF-Ring. Macht dann auch auch gut 400MF, was dann langsam das sinnvolle Maximum ist. Auf dem Paladin kann man besser auf Schaden/Leben zugunsten von MF verzichten, klar. Dann müsste man aber bei einem ziemlich ähnlichen Ergebnis in Sachen MF und Geschwindigkeit rauskommen, ein bisschen abhängig natürlich immer von den Maps/Spawns usw.
 
Ich sehe halt absolut keinen Sinn in solch einem Jack of all Trades spezielle Chars für bestimmte Aufgaben machen für mich einfach mehr Sinn.
Zumal ich das CS und Baal nicht unbedingt als die 1a MF Gebiete ansehe.
Im übrigen möchte ich gerne mal die anderen Argumente sehen die ich angeblich nicht entkräften kann, was du hier machst ist schlicht einen semi Optimalen MF Char über den grünen Klee zu loben.
 
Du springst schon wieder von Argument zu Argument, und ignorierst alles, was dir nicht in den Kram passt. Aber schön, wenn du nicht über CS/Baal sprechen willst: Eine Lightsorc mit Griffons ist eindeutig der beste Char zum Farmen vor Terrorkeys. Da gibt es durch Tele-Geschwindigkeit und Gräfin-Immunitäten eigentlich nicht viel zu diskutieren. Bei Hate-Keys sehe ich zumindest nichts besseres, das mit einem Char zu machen, ist auch praktisch.
Ob jetzt 200fcr Nova oder 117fcr Light könnte man diskutieren, spielt aber imo keine größere Rolle: Beide sind mit einem Griffons optimal ausgerüstet, und das war der Ausgangspunkt. Nachdem Killspeed fürs Keys farmen quasi egal ist (bei Lightsorcs zumindest, wo man keine Immunenprobleme hat), kann man auch noch MF draufpacken und den Char für anderen Kram verwenden, wo er eben auch praktisch optimal ist.
Spezielle Chars für jede Aufgabe funktioniert außerdem auch erst dann wirklich gut, wenn man in Runen schwimmt.
 
Der Geisterbeschwörer hat überall nur 75% ist also ziemlich egal mit welchem Char man ihn angeht und die Gräfin ist sicherlich gegen Feuer Immun das stimmt trotzdem ist sie mit Infinity pierce bar aber du hast recht die Blitz Zauberin ist in dem Fall wohl die schnellste trotzdem komme ich mit der 200% FCR Feuer Zauberin seher gut zurecht aber gut der Punkt geht dann an dich du hast also einen speziellen Char um die Grafin zu killen MF ist in dem Fall irgendwie irrelevant da die Gräfin jetzt nicht so klasse ist in sachen Gegenstände.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das Griffon überbewertet ist.
Und was die Speziellen Chars angeht man muss nicht in Runen schwimmen dank plugy kann man alles ständig hin und her schieben, ich habe z.B. auch nur ein Infinity welches sich alle meine Elementar Chars teilen, ähnlich verhält es sich mit den 6-7% MF Zaubern die schiebe ich auch ständig hin und her je nach dem auf welchen MF Char ich Heute Bock habe.
 
Da mein Pitbarb gerade Level 94 geworden ist und somit seit zehn Leveln in den Pits zu Hause ist, mache ich mal ein Recap.



Die letzten Tage waren eigentlich ganz okay, gab ein paar erwähnenswerte Drops:



Mein erstes Juwel mit 40%ed, leider kein IAS dabei :D


Schade, dass kein Combat ;)



Number keine Ahnung, aber weniger als Mac hat


Gabs auch in blau...


Eine solide UM


Und n Grailer gabs auch:



Und kurz vor dem Level hat mir das Spiel mitgeteilt, ich solle doch jetzt mal die zweite BER farmen...
 
Number keine Ahnung, aber weniger als Mac hat ...

Ich hätte gerne weniger grüne (müßten jetzt 37 sein) ;)

Aber bis jetzt ist keine goldene mehr aufgetaucht.
Aber die anderen Drops die letzte Zeit waren nicht
schlecht ...
Vorsicht, Wall of pics :ugly:

























Ich würde ganz gerne mal wieder etwas spielen, aber
irgendwie ist es wie ein Fluch; weiter geht´s ... :D

Schöne Drops bei Dir dabei btw :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann kann man players 0 setzen?

Ist bei PlugY 11.02 beim Starten gesetzt
und wird automatisch angezeigt. Ist
ingame wie /players 1.
Wahrscheinlich damit man weiß daß man
die Default-Einstellung noch nicht geändert
hat. Ist das bei PlugY 12 nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben