• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Die letzten Tage waren droptechnisch sehr gut zu mir.
Vor etwas über einem Jahr bin ich komplett offline gegangen mit D2R und fing dementsprechend wieder bei Null an. Es war also klar, erstmal eine Sorc und dann einen Hammerdin zu farmen der "Standarditems" Shako, Vipern, Arach, Maras etc.

Inzwischen habe ich mehr als 300 Stunden in D2R verbracht, das meiste davon bei Andy und Mephi, aber einige Items wollten einfach nicht fallen. Ich habe eth Andys Face gefunden, aber keinen Arach, Death's Web aber kein Maras, perf. Raven Frost aber kein Tals Amu, perf eth Vipern aber keinen SoJ, 8(!)x Eschutas aber keinen Bul Kathos ...

In den letzten fünf Tagen habe ich dann in kürzester Zeit diese drei Schätze gefunden

arach.pngtals amu.pngmaras.png

Arach fiel als erstes und ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so über einen Drop gefreut habe :love: Es war einfach so eine Erleichterung, dass das Ding endlich abgehakt ist.
Tals Amus fiel einen Tag später und erlaubte es mir, meine Sorc auf 3x Tals umzurüsten, sodass sie nun mit ca. 100 MF mehr unterwegs ist.
Maras hätte ich fast verkauft, weil ich es so gewohnt war, dass die Amus alle nur crap sind :geek:

Jetzt stehen Sorc und Hammerdin viel stabiler und ich kann mich daran machen, noch weitere vier Arachs und Maras zu finden. Außerdem noch ein Dutzend SoJs für die Chars und deren Annis. Hm und HRs habe ich bis auf eine Sur auch noch nichts gefunden, da ist also auch noch viel Luft nach Oben. Scheint, als wäre ich noch lange nicht fertig mit D2R :ROFLMAO:

Hallo zusammen,

mein muli mit den unid dicken Dingern war voll, und so habe ich mir eine Strategie überlegt, in welcher Reihenfolge ich mit dem Identifizieren anfange, damit ich wenigstens ein Erfolgserlebnis habe.
Meine Wahl viel auf die "top oder Tonne" items: Legendärer Hammer, Phasenklinge, Riesenschädel und Arkaines.

Für den Fall, dass alles Grütze sein sollte, würde ich eine eth Duri identifizieren und dann Schluss machen, denn über diese freue ich mich auf jeden Fall.

So ist der run gelaufen:

bonevisage.png

riesencrap.png

mallet.png

malletcrap.png

pb.png

1689334337505.png

arkain.png

arkaineYeah.png

Im siebten Anlauf hat es also doch geklappt und ich habe meine erste +2 Arkaines identifizieren können. Die anderen rolls sind unterirdisch, aber ich bin trotzdem happy.
Vielleicht nutze ich sie auf meinem Druid oder specce irgendwann den Pala zum Ele-Zealer um.
Der Rest ist zum Wegwerfen, nur den Lichtsäbel packe ich der Vollständigkeit halber auf meinen Holy Grail mule, weil die rolls recht gut sind, d.h. ich entsorge dann den schlechteren.

Ich hatte bisher nur +2 Arkaines, daher dachte ich, dies sei normal.
Aber ein Blick in die DB belehrte mich eines Besseren.

Schau mal in meine Sig, falls Interesse besteht und Du SC spielst.
Für mich gehört zu SP dazu, dass man auch nicht tradet. Das man mit dem arbeiten muss, dass man selbst erspielt hat, macht für mich einen großen Reiz aus. Ich weiß dein Angebot aber trotzdem zu schätzen und werde mich bestimmt bald darüber ärgern, es nicht angenommen zu haben :LOL:

Ich möchte an dieser Stelle übrigens nochmal meine Theorie aufgreifen, dass ein Item einmal gedropt sein muss, damit man es immer wieder findet, denn nachdem ich mich gestern noch über mein erstes Arach nach über 300 Spielstunden gefreut habe, ist am selben Abend mein zweites in den AT gedropt :hammer:

arach_2.png

So mittlerweile den 5. Char in BTH verrippt :D
3x meine Bardin und nun das 2. Mal meinen Sorecerer mit lvl 45. Ich erspar Euch die Details, nur soviel, in ne Horde Infernofürsten mit Manaburn zu telen is neither smart nor healthy :hammer:

Die Items sind an sich weniger schlimm, nervig ist eher das erneute hochleveln auf lvl 40.
In BTH gibt es 3 Skilltrees, die Stufen auf denen man neue Skills lernen kann sind 1,10,20,30 und 40.
Tele ist hier btw. ein lvl 30 spell (wäre übrigens auch ne nette Idee für D2 :angel:).

Heute mit neuem Sorcerer wieder auf 40 angekommen gibts nun endlich Zugriff auf die begehrten lvl 40 Spells wie Blizzard und Immolation.

Die Skills werden über Bücher gelernt, diese wiederum gibt es nur als drops von Monstern oder Kisten.
Also erst mal ab in die CoB zum Bücher farmen:
Screenshot082.jpg

Nach unzähligen Cubeversuchen:
Screenshot078.jpg

Im Gegensatz zu D2 ist Chain Lightning in BTH ein guter Skill :):
Screenshot081.jpg

Hier noch in Kombi mit Blizzard:
Screenshot086.jpg

Für mich gehört zu SP dazu, dass man auch nicht tradet. Das man mit dem arbeiten muss, dass man selbst erspielt hat, macht für mich einen großen Reiz aus. Ich weiß dein Angebot aber trotzdem zu schätzen und werde mich bestimmt bald darüber ärgern, es nicht angenommen zu haben :LOL:
Bisher sind alle Acht noch da aber ich respektiere deine Entscheidung. (y)
Und wenn Du unbedingt selbst SoJs farmen willst, kann ich immer nur wiederholen:

Bau Dir eine FB/Meteor-Sorc o.ä. mit genug MF ( meine hat knapp über 400mf), die nichts anderes macht als Andariel NM zu farmen.

Ich habe eine sehr gute Andi-NM Map, da dauert ein Run höchstens 30s.
Das letzte Mal habe ich pro Tag ein bis zwei Stunden gefarmt und hatte somit nach vier Tagen drei weitere SoJs in der Tasche.

SoJs farme ich eigentlich nur, wenn ich sie für neue Chars brauche.
Die Restlichen fallen mir immer nur so zu und liegen dann in der Kiste.

Ja, das leidige SoJ Thema... Ich habe leider auch noch keinen gefunden, habe aber für meine Sorc auf Hell eine wirklich gute Map und mag die ungern wegen einer NM Map rerollen...

Andererseits bin ich mittlerweile felsenfest überzeugt, dass Blizz irgendwas an dem Andy Questdrop geändert hat. Da ich nicht 100% sicher bin, ob meine Sorc den Questbug richtig genutzt hat, muss ich wohl noch einmal eine neue hoch spielen, dann genau aufpassen und 100 TZ AndY Runs vice versa machen.

Auf dem Wege dahin kann die neue Sorc dann bei Andy auf NM verweilen, bis sie genug SoJ hat.

Letzte Woche Donnerstag habe ich nach über 10 Jahren mal wieder einen HC-Char begonnen.
Ich habe mich für eine Sorc entschieden, da ich mit Sorcs zurzeit am Besten zurecht komme.
Da ich komplett von vorn anfangen muss, ist natürlich alles selffound und das ist nochmal eine andere Hausnummer, in HC sowieso.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und fünf Anläufen Diablo mit lvl34 zu legen, bin ich nun auch mit A5 Norm durch.
Die Ahnen gingen besser als ich dachte, danke @Hastus .
Dank mehrerer Glücksfunde ( perf. Tarnhelm, rare MF-Res Handschuhe, rare 20/10/MF/Res Stiefel) hat sich auch schon einiges Brauchbares angefunden. Alles an Runen, Edelsteinen und potentiellen Rohlingen wird aufgehoben und der Würfel zum Glühen gebracht.
Ein Spirit-Schwert und Reim-Schild besitze ich auch schon, nur der Insight-Rohling lässt auf sich warten.
Inzwischen ist meine Blizz/Hydra-Sorc lvl48 und ich sammle weiter Exp in Norm ( Thronsaal+TZs), gleichzeitig grase ich die TZs für Runen und Rohlinge ab.
Mit lvl50 werde ich dann nach Alp wechseln und Andariel ein bisschen auf den Wecker gehen. :D

Und Pindle-Runs in Norm lohnen sich auch:
d2r_hell_653.jpgd2r_hell_654.jpgd2r_hell_655.jpg
Ich spiele/farme mit 143mf /p7 und die Chance liegt bei 1:8565. So früh schon eine Viper zu besitzen, ist für mich ein tolles Gefühl.
Der Gürtel ist auch von Pindle und gibt einen schönen life-boost.

Jetzt darf ich nur nicht übermütig werden und mich zu unnötigen Risiken hinreisen lassen.

Den HG in SP lass ich aber nicht aus den Augen, der Schaefers wird fallen.

weiter geht's mit dem ident-event.
Heute ging es nur um die Stahlsäule, die verbraucht zu viel Platz und deren roll interessiert mich gar nicht besonders.

Hier ist das gar nicht mal so gute Teil.

1689698589831.png

Bin ja froh, wenn die schlechten rolls bei den nicht-relevanten uniques auftauchen....

Gestern bei Andi Alp:
d2r_hell_657.jpgd2r_hell_658.jpg
Meine HC Sorc freut sich über 12mdr, der Rest bleibt gleich.

Und dann war noch Andi-TZ, diese dann wieder SC:
d2r_hell_659.jpgd2r_hell_660.jpg
Mein drittes oder viertes Blauzorn inzwischen.
d2r_hell_661.jpg
Die WF habe ich liegen gelassen, sie hatte nur 6ml und ich besitze drei mit 8ml.
d2r_hell_662.jpgd2r_hell_663.jpg
CoÄ zwei Sockel, guter Res Roll nimmt man gerne mit.
d2r_hell_664.jpg
War mal wieder nur eine Grüne +1 und blieb auch da.

Hätte schlechter laufen können.

Yes!

nachdem die Fackel mit der damaligen Sorc vor über einen halben Jahr geripped ist, weil ich aus purer Dummheit zu faul war ein Holy Grail item aus dem private stash zu entfernen nach dem Motto "wird schon", ist mir nach sehr langem Andy hell farmen endlich der Ersatz gedropped!

Holy Grail steht nun bei 6, davon sind aber nur 4 uniques, und eins davon sollte noch nicht einmal sehr selten sein.
That's RNG I guess....

1689771853425.png

Schaefer's
Redeemer
Tyrael's
Mang Song
Cow King Kappe
Cow King Schuhe

Zuletzt bearbeitet:
Ich treibe gerade meine HC-Sorc durch Alp und im Schinderdschungel fällt mir das vor die Füße.
d2r_hell_665.jpg
Ab in die Stadt... 🤞
d2r_hell_666.jpg
Danke, reicht!
Danach gleich in Lut Gholein den Froster gegen einen Beter getauscht und plötzlich sind die Mana- / Lifeprobleme nicht mehr so gravierend.
Meine Manakugel wird kaum noch leer bei ständigem Hydren casten und Gletschernadel-Beschuss.

Der Rest von A3 war somit ein Witz und inzwischen stehe ich auch schon vorm CS.

Hoppla,

sieh an, da waren es nur noch 5.

1689800770688.png

Vor lauter Schreck habe ich vergessen mir die Archon anzuschauen. Aber halb so wild, ich habe schon ein paar Rohlinge mit 514+

Zurück
Oben