• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Unterdessen stirbt mein Barbarensöldner auf Level 75 auch dauernd in Akt2 Hölle. Ich dachte eigentlich, die wären super stabil. :(
Kommt wie immer drauf an.
Der Vorteil des Barbarensöldners ist, dass er keien Treffererholungsanimation hat. Seine Gegner meistens schon. Das heißt im Duell kann er sogar Bosse ziemlich gut verkloppen. Aber wenn er von zu vielen Gegnern umringt ist, betrifft er immer nur einen und die anderen hacken weiter auf ihn ein. Wenn die Gegner dann noch Untote sind, an denen er nicht leechen kann, dann nimmt er irgendwann mehr Schaden als er vermeiden kann und kippt aus den Latschen.
Wenn dann auch noch der Lebensbalken nur verzögert aktualisiert wird, hilft nur noch fleißig gegenheilen und auch noch Monster wegkloppen.
 

Da fällt mir irgendwie direkt was ein. Damals, also daaaaaamals vor bald 2 Jahrzehnten, als die Runendroprate so unendlich viel niedriger war und niemand HR's gefunden hat - da hat hier auch einer im Forum gepostet, dass er von den Untoten vor Nihla's Eingang eine Jah gedroppt bekam. Geschichte wiederholt sich (manchmal) :).
 
Hmmm kann es sein dass Du etwas Pech mit Runen hast?
Weiß ich jetzt nicht ganz, wie ich die Frage beantworten soll. Ich hatte ja geschrieben, dass die Lem aus der Höllenschmiede meine zweit-höchste Rune in Singleplayer ist.

...dass ich davon am 31.03. schon einmal eine in einer Alptraum Terrorzone gefunden habe.
screenshot1884noit0.jpg

Damit hat sich dann auch gleich die Frage erledigt ob Forty oder Grief zuerst.
Für Grief brauche ich noch eine Mal, für beides noch den Rohling.

Warum war ich da heute? Weil die Zauberin sich noch den Wegpunkt der Hallen der Toten holen wollte.

Hat sich aus meiner Sicht gelohnt.
 
Heute war zwei Mal Andy TZ, mal sehen welche dropse ich in 10 uploads unter die Leute bringen mag

1699476641449.png

1699476701319.png

1699476751768.png

1699476823439.png

Tipple res sind erst einmal chic, wenn es da nicht den IK Gurt und Credendum gäbe. Beide genannten Gurte haben auch noch ordentlich stats. Er landet vorherst auf dem zu-schade-zum-wegwerfen-mule.

1699477026409.png

Zwei Sockel sind natürlich gut, Haken dran. Aber warum denn schon wieder min res?

1699477116267.png

1699477181375.png

1699477272597.png

1699477325802.png

Warum ein WF drop mit "schlimme Dinge" assoziiert wird, bedarf vielleicht einer kurzen Erklärung.
Wie ihr wahrscheinlich wisst, besitze ich schon einige Exemplare dieses feinen Bogen. Keiner davon ist in Benutzung und mit allen vorher gefundenen Exemplaren hatte ich Glück, denn keiner hat 6ml.
Nun war die zweite TZ schon fast zu Ende und ich hatte wieder absolut keinen Platz. Auf dem drop pic liegt noch ein Guardian. Das ist jetzt nicht der Rede wert, ich dachte mir aber ich nehme ihn nur mit, wenn er perfekt ist.
Sollte ja kein Problem sein. Also identifiziert --> 200ED. :hammer:

Ein Beweisfoto kann ich nachreichen, ich habe nur in diesem posting die 10 schon voll. Da willst du einmal KEINEN maxroll sehen, und das klappt auch nicht.

EDIT: Die Grundrechenarten im Zahlenraum bis Zehn haben mich arg hinters Licht geführt. Ich hatte ja noch ein upload zur Verfügung: also,

1699479759699.png

Und dann ist es passiert....Die Ama-Spieler müssen jetzt sehr tapfer sein.... habe ich die WF weggeworfen....

.... und dann konnte ich mich, mit dem Guardian in der Hand über dem ESC-Knopf schwebend, doch nicht dazu überwinden, habe stattdessen ein anders 2*3 Teil entsorgt, den Guardian in die Kiste gepackt und mit der WF in der Hand das Spiel beendet und danach ein wenig Zeit von der TZ geopfert um mit einem Not-mule Platz zu schaffen. Und somit entging Hastus einem ban im Ama camp und landete nicht auf Berkel's ignore list.

Wer von euch HC spielt und sich über eine WF freuen möchte, kann sich gerne melden, ich möchte sie gerne verschenken.

Ansonsten:

27er Maras --> sehr fein, ist mein zweithöchster roll bisher
ein unique mighty scepter. Ich sehe einen blauen Kopf & 1 Sockel, den ED-Wert kann ich nicht zitieren, da es vorher auf den Boden fiel
eine Frechheit, die ich im schicke pics hochladen werde
4er strokes. Behalte ich und kommen auf der Ama als Ersatz zum Einsatz. Für tombs TZ z.B.
in zwei Stunden nur vier unique Ringe. Mein Rekord in einer Stunde liegt bei zehn. 18er Nagel,

Die Trapsin macht weiterhin gute Laune, aber davon berichte ich zu einer anderen Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einen Windforce drop würde ich in lauten Jubel ausbrechen. Ist eines de wenigen uniques die mir noch niemals gedroht sind - und das ausgerechnet bei einem Amazonen Fanatiker wie mir.

Aber irgendwann fällt auch der Bogen.

Gestern die Ahnen Alp mit dem Goldstrike Pala locker besiegt. Ich hatte im Grunde nur dem Söldner die rare/magischen Drops abgenommen und durch Krone der Diebe, Obediance und Duress ersetzt. Jetzt überlebt er und macht Schaden - das war ein gewaltiger Unterschied.

Alptraum ist jetzt durch, lvl 63 - ein paar lvl gönne ich ihm aber noch bevor es nach Hölle geht.
 
Heute war zwei Mal Andy TZ, mal sehen welche dropse ich in 10 uploads unter die Leute bringen mag

In dem Bild steht links mittig auch noch "LAME" :lol:

Der ist halt schön schnell mit moderaten Reqs, aber in D2R wohl nicht mehr sinnvoll für Mercs. Muss man kalkulieren, was Ranger damit anfangen können.
 
Ich habe die gestrigen Andi TZs ( 14:00 Uhr und 20:00 Uhr) nur halbherzig mitgenommen.
Drei Nagel, zwei Manald, zwei Dwarf, zwei Mahim, ein Sun Dingens Amu und anderer Plunder sowie...

Andi_TZ_17.jpg
Andi_TZ_18.jpg

Ich habe nun vier Blauzorn in HC in SC hat es Jahre gedauert Eines zu bekommen.
Ein Veil of Steel war auch noch dabei, leider habe ich vergessen ein Bild zu machen.
Ansonsten läuft es zurzeit sehr schleppend, da ich nebenbei zwei weitere Chars in HC hochziehe und ich mehr damit beschäftigt bin geeignetes Euip für sie zu finden.

Das SoJ-Farmen bei Andi NM ist nicht sehr erfolgreich.
Ich bekomme inzwischen des öfteren Schreianfälle, wenn ich einen Nagel/Manald sehe.
Vorgestern waren es in knapp zwei Stunden 15 Unique-Ringe und dann nur *BÄHHH*. :wand:

Mal schauen was der heutige Tag so bringt aber erstmal muss ich meine stumpf gewordenen KAIs schleifen.
 
Der Small Charm hat das Prefix für Minimumschaden, daher die hohen Anforderungen.
 
Ja, stimmt schon Great Bow ist nicht mehr so great.
Jägerinnen können und wollen Amazonenbögen tragen.
Mein Summoner Druide freut sich über Nebel, wobei Faith wegen der für Summons gesteigerten Angriffsgeschwidigkeit noch eine Option wäre.
Mein Schockerdin hat bereits Hetze in eine Klingenbogen und wird realistisch auf Hetze in einem Langbogen upgraden - da braucht es dann aber 3Sockel. Harmonie als Zweitwaffe passt ihm besser in eine Dämonenarmbrust.
 
@ Fenix
Mit Lo und Lem würde ich ja das Projekt Goldbarb angehen. Eine Mal lässt sich mittelfristig von der Gräfin farmen, und danach kann man Spaß in Travi haben, so wie ich vorhin.
In der Mittagspause wollte ich schnell die ~6 Mio Gold wieder auffüllen, die im stash gefehlt haben, und was dann?


1699539083304.png

Das war nach ca. drei runs und ich habe mir schon überlegt was ich hier schreibe und wollte so etwas sagen wie: "Ich wollte doch nur eine Um für mein crescent moon update auf meiner Assa", da dauert es keine 10 Minuten

1699539235833.png

Und ganz zum Schluss noch

1699539292378.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euren Travi-Barbs....
Jetzt habt ihr mir richtig Lust auf einen gemacht.

Gibt's hier einen brauchbaren Travi-Barb-Guide? Mag grad keine YT-Videos mehr schaun....
 
In aller Kürze:
1st slot grief + stormy
2nd slot 2x ali baba LemLem

Wealth armor
Ik helm ChamLem
Gold wrap 1x upped
2x dwarf
Chancies
Wt oder rare frw, res, eg boots
Hl oder rare amu mit eg (eventuell tp)

Söldner mit Macht und den üblichen Verdächtigen.
Meiner hat botd, forty und cot.
Geht auch sehr gut mit reapers (auch wenn hier und da mal ne Leiche platzt wegen cold dmg)

Find item und find elixir max
Blade mastery fast max (Restpunkte) und die anderen nicht-waffen-masteries 1punkt.
Amok max
Bo max
War cry und battle command 1punkt.

Mithilfe von warcry und battle cry die Monster in Schach halten und mit Amok umhauen.
Mit Alis looten.

Gibt viele Varianten, aber das ist mMn die beste :)
 
Hehe, dann muss der gute Fenix nur noch ne Cham finden. ;)

(Oder nein Raven statt dem zweiten Dwarf nehmen)
 
Danke, les ich mir heute Abend alles durch

Brauch definitiv eine LowBudget-Variante auch, in SP ist meine höchste Rune eine Ist.
 
Kannst du auch mit Oath+Rhyme starten und
Ich fand LoH angenehmer und schneller als Chanceguards.
Skillung und Rest von Frontblume passt schon.
 
Kannst du auch mit Oath+Rhyme starten und
Ich fand LoH angenehmer und schneller als Chanceguards.
Skillung und Rest von Frontblume passt schon.
Unter Umständen dauert der Rohling für Oath länger als eine LO für Grief. Wobei der Barb ja auch Balrogblades etc einhändig tragen kann, dann geht's vielleicht doch schneller. Mein Wirbler, der das tun sollte ist schon seit Wochen oder Monaten auf Eis, obwohl in Travincal ist und dort auch killen kann. Es ist aber gefährlich und er ist nicht so schnell (trotz upped Hone Sundan). Ich finde, dass der TraviBarb leichter klingt als er am Ende wirklich ist.
 
Der Small Charm hat das Prefix für Minimumschaden, daher die hohen Anforderungen.
Das war mir schon bewusst aber ich finde die lvl-req für "nur" +1 zu mindam unverschämt hoch.
Wären es +10, hätte ich mir keine Gedanken gemacht aber Blizz weiß ja was sie machen. ;)
 
Budget ist auch ein Wirbler zu Anfang eventuell besser. Kannst dir einfach ein Insight bauen, sofern du keine vernünftigen Rohlinge für oath findest. Oder halt ik Hammer.
Mit warcry und battle cry hälste die schon vernünftig in Schach :)
Und Sprung ofc
 
Ich habe in Singleplayer schon gefunden:
- IK Helm
- Herzausreißer
- Alibabas
- Chanceguards
- Nagelring
- Rabenfrost
- Reim (also die Zutaten wurden gefunden und ich hätte mehrere Basis zur Auswahl)
- alle Zaubercraft-Gürtel, die ich für die Zauberin gebaut habe, haben Extragold drauf
- ein MF- und EG-Amu hab ich neulich weggeschmissen, weil da sonst nix drauf war

Joa. Barbar ist Level25.

Und als es mal Terrorzone war, war ich mit der Zauberin auch mehrmals beim Hohen Rat. Es gab sogar tolle Runen: eine Ral und eine Shael.
 
Zurück
Oben