• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ich bin zwar noch in der selbst auferlegten Spielpause um meinen linken Arm sowie Hand zu schonen.
ABER ich konnte es einfach nicht lassen und habe mich ein wenig in LK rumgetrieben.
d2r_hell_910.jpg
 
Ich habe letztens eine VEX-Rune gefunden (in LK, aber nicht in einer Superkiste btw.). Somit kann ich nun meine OHM-Rune cuben, um mir endlich das hier zu bauen. Hoffentlich werden die Rolls gut....
Anhang anzeigen 23671
woohoo :woohoo: Nur 2% am Maximum vorbei, geil, geil geil geil! Dazu sogar noch Level 19 Dornen, echt sehr schön.
Was ich damit vorhabe, schreibe ich demnächst mal ausführlicher. :D

Poison Java ;)
 
Die Chancen auf brauchbar sind doch besser als bei CTA und je nach Build auch besser als bei Faith?

Der Unterschied ist aber das CTA jedem Char vielleicht abgesehen vom Barbaren weiterhilft und Bramble nur Gift Builds die ich durchweg alle scheiße finde, weil ich kein Fan der Gift Mechanik bin.

Und was Faith angeht selbst ein lowroll ist immer noch super, ich habe mal nachgeschaut bei einem Paladin mit einer Bersi der Zeal einsetzt sind es genau 5% IAS mehr oder weniger Who cares?

Das gleiche beim Frenzy Barbaren, mit den gängigen Methoden werden egal ob nun lowroll oder highroll die entsprechenden Breakpoints erreichbar und es ist nicht so als das man dann plötzlich mit Level 15 Fana einen Breakpoint mehr haben könnte was vorher nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind CtAs, die nicht 5 oder 6 Battle Orders geben, Müll. Ich habe keine Lust, dauernd wie ein Taschenspieler rumzuzappeln.
Jedes Bramble, das ich baue, kann ich irgendwie gebrauchen, weil die Werte nicht so sein können, dass es ein totaler Fehler wird.
 
Ich bin ein schlechter Patient. :D

Da aber meine Frau mit Sars-COV2 schwanger ist, fallen alle meine anderen favorisierten Spiele ins Wasser.
Somit bleibt mir nur D2, und deshalb habe ich heute morgen die Andi TZ vorm Frühstück verspeist.

Nachher habe ich leider keine Zeit, da darf ich Pfleger spielen.

Meine Glanzlichter von heute morgen:
d2r_hell_911.jpg
Mein bisher Bestes in HC.

d2r_hell_912.jpg
Mein Zweites und Besseres.

d2r_hell_913.jpg
Der ist auch besser als mein Erster eth TR.

d2r_hell_915.jpg
Mein erster GF in HC.

d2r_hell_916.jpg
Inzwischen mein Zweites und auch besser als das Erste.

DRUIDEN SKILLER :wand:
d2r_hell_917.jpgDanke an den Mob für gar nichts!
 
Willst du den eth TR nicht mal einem Shapeshifter in die Hand drücken? Ich frag für nen Freund...
 
Ich mag Druiden nicht besonders bzw. spiele ich sie nicht gern.
 
Nach meinem letzten Post hier, bei dem ich hauptsächlich meinen Frust mitgeteilt habe, habe ich noch ein wenig D2 gespielt und dann erstmal eine Pause eingelegt.
Die Ausgangslage war, dass ich eine Zod gefunden habe (yay!) und mir daraus ein Odem der Sterbenden für meinen Frenzy Barb bauen wollte, für das mir leider noch der passende Rohling - eine eth Berserker Axe - fehlte. Leider ist das Farmen nach einem bestimmten Item so sinn- wie freudlos, daher habe ich D2 für eine ganz Weile beiseite gelegt und erst vor kurzem wieder angefangen.

Schon kurz nach Beginn der Suche nach der eth BA hatte ich die Idee, eine Sammlung von Items zu posten, die ich schneller gefunden habe als den gesuchten Rohling. Gedacht war eigentlich, dass es eine kurze Liste mit 2 - 3 Items wird und am Ende ein Bild des BotD in der Axt.
Kleiner Spoiler vorweg: Ich habe immer noch keine eth BA mit 0 oder 6 Sockeln gefunden, aber inzwischen so viele andere Items, dass ich die jetzt einfach mal posten muss, bevor ich selbst den Überblick verliere 😅

Hier ist also nun...

Dermes (nicht abschließende) Liste mit Items, die man schneller/leichter/einfacher findet als eine eth BA
oder zumindest eine non-eth 5sox BA für Grief
Es fing eigentlich ganz vielversprechend an, denn schon nach kurzer Zeit fand ich eine graue BA in einer Gruppe Fallen, die durch nicht näher geklärte Umstände zu Tode gekommen waren.
ethba.png


"Das war ja einfach." dachte ich bei mir, denn damals hatte ich noch so etwas wie Hoffnung, aber die Ernüchterung kam schnell.

3soxba.png

Nebenbei sammelte ich auch immer mal wieder Naga, die exceptional Variante der BA, auf, nur um meinen Frust weiter zu schüren.

5soxnaga.png
Wenn du mal groß bist, wirst du ein sehr schöner Grief Rohling.

supethnaga.png
WARUM BIST DU KEINE BERSERKER AXE?!?!? :autsch:

Magisches
Da ich keine Uniques oder Sets suche, habe ich Andy & Mephi seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Manchmal schreiben sie mir und erzählen, dass sie tollen goldenen Schmuck oder ein goldenes Diadem hätten, das sie mir unbedingt zeigen müssen, aber ich ignoriere sie, denn ich bin ein Barbar mit einer Mission und Ablenkung durch glitzernden Schmuck überlasse ich den anderen Charakteren.
Trotzdem lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass das ein oder andere magische Teil fällt.
magiques.png

Der Skiller hat mir zumindest ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn ich würde gerne nochmal einen Winddruiden spielen. Irgendwann, wenn ich endlich diese eth BA gefunden habe ... irgendwann ...

Vielleicht habt ihr euch jetzt schon hergeleitet, wenn ich auf Rohlingsuche bin und dementsprechend keine Bosse farme, dass ich sicherlich Gebiete mit vielen schnell zu tötenden Gegnern farme und damit hättet ihr recht. Und vielleicht fragt ihr euch, ob da nicht vielleicht auch ein paar Runen gedroppt sind, denn diese Gebiete sind ja ideal dafür geeignet und auch damit hättet ihr recht.

Runen
Zwar habe ich das schon in meinem letzten Post verpackt, aber der Vollständigkeit halber hier noch einmal die Ohm und das daraus gerollte CTA
ohmcta.png

Die weiteren Runenfunde

runes.png

Wir halten also mal fest, dass es einfacher ist, Vex, 2x Ohm und motherfucking Ber zu finden, bevor ich eine eth BA mit 0 oder 6 Sockeln finde :ugly:
Derzeit gehe ich davon aus, dass ich meine zweite Enigma oder Infinity bauen kann, bevor ich den gesuchten Rohling finde.

Noch ein paar Funfacts zum Ende
Laut dem Dropcalc auf Maxroll liegt die beste Dropchance für eine normale BA bei 1:7830, PlanetDiablo und Silospen sagen 1:5469, weil sie vermutlich die Chancen für low und superior dazu addieren. Die Chance, dass der Drop dann auch noch eth wird beträgt nur 5% und dann besteht natürlich auch noch die Gefahr, dass zwischen 1 und 5 Sockel drin sind. Insgesamt also keine sehr rosigen Aussichten für meinen Barbaren, der seit gut 25 Leveln mit einem mittelmäßig gerollten Oath rumläuft und ab P5 eher zäh durch die Gegnermassen kommt.

Laut den letzten Trades auf Traderie gehen eth BA mit 0 oder 6 Sockeln derzeit zwischen Pul und Mal raus, ich hätte mir also schon läääängst eine ertraden können, wenn ich im B.Net spielen würde. Einen ganzen Sack voller BAs hätte ich haben können mit meinen Funden.
Aber ich habe mich für SP entschieden und muss jetzt durch dieses frustrierende Tal durch. Wenn ich dann aber irgendwann™ mein BotD in einer eth BA besitze, dann werde ich mich umso mehr darüber freuen und es wird für mich viel mehr Wert besitzen, als wenn ich es ertradet hätte.

So, nun will ich diesen viel zu langen Post aber mal zum Abschluss bringen, das liest sich ja sowieso niemand durch :D
Trotzdem musste ich meinen Frust mal loswerden. Vielleicht wird es irgendwann einen weiteren Post dazu geben und hoffentlich wird der dann nur 2 - 3 Items umspannen und am Ende ein Bild meines BotD in einer eth BA haben
 

Anhänge

  • 5soxnaga.png
    5soxnaga.png
    64,9 KB · Aufrufe: 5
Ja, leider ist das sp...
Willkommen im Reich des Wahnsinns und der Ausdauer. :hy:
 
Giftdolcher?
Giftgeifer-Assassine?

An das Runenwort habe ich mich auch noch nicht getraut, muss es aber bald angehen.

Aber das Konzept für die Dornen Assassine steht schon. Ich muss nur erst die WWS auf 97 bringen und den Goldstrike Ranger auf 85 - also noch locker Zeit bis Ende November...
 
Nein, ich werde in HC keinen Druiden spielen 'PUNKT'
d2r_hell_919.jpg
 
Ich habe mich heute mit meiner "darf-keine-Runenwörter"-Zauberin durch den fünften Akt von Alptraum gekämpft.


Jeder von den Ahnen hatte eine Immunität. Korlic hatte Steinhaut und Madawc war blitzverzaubert.


Ein grünes Amulett?
screenshot1829_modaqfao.jpg

Kurz vor Baal durftesie sich ein neues Krönchen und ein neues Amulett anlegen. Das Krönchen hatte ihre ältere Schwester im Glückspiel gewonnen.

Mit diesen Werten ging es dann gegen Baal.




Und jetzt ist erst einmal Terrortime auf Alp angesagt.
 
Zitat aus Asterix bei den Briten:

"Ich kam,
sah,
und traute meinen Augen nicht"


1699109956847.png
 
Zurück
Oben