• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

In SC habe ich einen Convictionist, der die Fackeln holt.
Bisher ohne jegliche Probleme.
Für HC habe ich mir nun den Fanazealer gegönnt, den ich nur noch durch Hell bringen muss.

@General_Gauder
FHR und leech habe ich genug, DR wird später durch Fade erhöht.
Den TG habe ich hauptsächlich wegen +20 zu Stärke ( die Forti in einem BS trägt sich nicht allein) und +20 Vita sowie Lightabsorb, der Rest ist schmuckes Beiwerk.

Inzwischen habe ich meine Enchantress Lvl83 durch Hell gebracht und mit ihr auch schon zwei Keys aus Nihla herausgeholt.
Immer schön auf Abstand bleiben und in den Raum reinfeuern.
Die anderen Schlüssel hole ich mit einer meiner Feuersorcs, das war bis jetzt auch recht entspannt und erfolgreich.

Mit viel Glück habe ich Ende nächster Woche meine erste Fackel in HC. 🤗
 
Ich habe seit Jahren keine Torches mehr geholt, aber aus meiner Erinnerung war Lilith immer am gefährlichsten.
Ich finde die Sukubi-Viecher vor Lilith am gefährlichsten bei der ganzen Aktion, und wenn eins davon übrig bleibt und einem AD draufflucht, während man schon Lilith am bearbeiten ist, dann wird es auch haarig. Mit den Sperrfeueren an roten Sternchen hatte ich schon ein paar sehr nette Situationen, und der Merc ist absolut unüberlebbar. Es ist schon vorgekommen, dass ich mir ein paar Viecher bekehrt hatte, um ein paar Blocker gegen die Sperrfeuer zu haben. Wenn man erst einmal in melee range ist, halten sie nicht allzu lange durch.
Einen unerwarteten close call hatte ich einmal bei Izual. Der Glutofen ist normalerweise eher nervig als richtig gefährlich, aber einmal habe ich das AD von einmem der Ritter ignoriert, und Izi kam dann aus dem nichts direkt auf mich drauf teleportiert und hat wohl auch einen krit Treffer gelandet, denn die Kugel war auf einen Schlag deutlich unter der Hälfte.

Vor ein paar UT runs bin ich von non-upped Zaka auf Zuflucht in einem Elite-Rohling umgestiegen. Ich kann nicht mehr zu 100% sagen, ob es eine heilige Targe oder heilige Rondache ist. Jedenfalls erhalte ich damit genau 100 prisma, der Block ist gut, hat ebenfalls 20 stats, dazu FHR und der smite dmg ist höher. Ich würde es auch nicht mehr tauschen wollen, macht auch das Leben etwas einfacher mit Zaubern im Inventar, da ich so meinen Fokus auf life legen kann. Die +skills vom Zaka halte ich auf einem UT Pala für wenig relevant.
 
@Hastus Lilith selber meinte ich auch nicht, sondern tatsächlich der Weg zur ihr und die Mobs, also so, wie du das auch beschrieben hast. Nur die Jägerinnen hatte ich wohl falsch im Kopf und meinte die Sukkubi 😅

@Jiller: GZ, das hat sich doch gelohnt! Aber hattest du vorher nur Smite als Angriff und hast erst jetzt Zeal genutzt?
 
@Hastus Lilith selber meinte ich auch nicht, sondern tatsächlich der Weg zur ihr und die Mobs, also so, wie du das auch beschrieben hast. Nur die Jägerinnen hatte ich wohl falsch im Kopf und meinte die Sukkubi 😅

@Jiller: GZ, das hat sich doch gelohnt! Aber hattest du vorher nur Smite als Angriff und hast erst jetzt Zeal genutzt?

Ich hatte am Anfang eine andere Waffe (Crushflange für mehr CB) und war neben Smite auf Hammerdin geskilled, weil der Char so geleveled war (BH um Mobs zu töten, dann Gegner am Ende smiten). War bei Izual noch total ok, aber bei Andy war es sehr schwer die Succubi zu töten und Lillith hat mich dann ziemlich umgehauen.

Änderung war dann neues Schild das ich in Cows gefunden hab (3 Sockel 32Allres mit 3 PD), The Reedemer als Waffe, gibt +100~Dmg für Smite. Und dann volle Skillung in Smite und Rest in Zeal für die Adds.
 
Ich "will" es einfach haben, sobald mir die Runen zur Verfügung stehen bzw. es mir egal ist, dass ich einfach so drei JAH + BER + SUR versenke.

Heute ist es mir zu ersten Mal gelungen, dass D2R abgestürzt ist.
Ich wollte mit meinem Fanazealer ( Lvl80) Hell abschließen. Im Thronsaal bei der zweiten Welle hatte ich plötzlich ständig Artefakte, sobald mich die Skelette mit ihren Eisblitzen beschossen und meine Frostrüstung mit eben solchen darauf reagierte.
Die schwarzen Quadrate wurden immer größer und plötzlich "Hallo Desktop!".

Meine 2070RTX hat bisher keine Probleme gemacht. Ich beobachte das mal weiter.
In UT kann ich solche Späße nicht gebrauchen!

EDIT:

Wenigstens speit er hinter der Säule.
d2r_hell_979.jpg
Und nun etwas Erfahrung sammeln. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es irgendwie bitter, dass meine Assa (der ich vor ein paar Tagen ein Infinity spendiert habe) gerade drauf und dran ist, meinen Barb beim level zu überholen.
Dem Barb haben noch ~10% bis lvl 94 gefehlt, und so habe ich die WST TZ genutzt um mit dem Herrn auf p3 lvl94 in Angriff zu nehmen.
Wohlstand durch Forti ausgetauscht, dadurch kann ich nun das Grief nicht mehr tragen, also einen 14@ GC (brauche ich mit Forti nicht mehr) gegen einen mastery skiller +6 dex getauscht sowie einen 8 max xAR 5 dex GC reingenommen und den freien Platz im Inventar von 6 auf 3 reduziert.
Es hat auch funktioniert, aber wenn man im Thronsaal mit AD auf dem Kopf gegen extraschnelle Macht-Moonloords kämpfen darf, die dann auch noch ihre Champion-Kumpels im Schlepptau haben, erinnert es einen wieder daran, was es heißt HC zu spielen.

Direkt nachdem ich ihm Wohlstand abgenommen und miti deutlich weniger MF unterwegs war, ist mir die da gedroppt.

1700515118490.png

Sie hatte sogar einen sehr hohen ED-roll, aber erstens besitze ich schon eine mit max ED, und zweitens ist das items leider sowieso total unnütz, also habe ich es wieder liegen lassen.

Wenige Minuten später, fast gleiche Stelle:

1700515206362.png

Wenn der Barb-Söldner nun auch noch ein level draufpackt, hat er für Travi etwas mehr life und res.
Der Barb hat sich gar nicht einmal so schlecht angestellt. Klar ist meine Java in einer ganz anderen Liga, aber der Barb war jetzt auch nicht unspielbar langsam, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
 
Ich habe mein gesamtes Vermögen nun beim Glücksspiel ausgegeben. Ca. 40 Mio. Alles auf Reife. Raus kam nix.

Die Hoffnung war ein Reif mit+ Schatten und 20% fast cast...

Jetzt muss ich ohnehin erst wieder die Bank füllen.
 
Kenn ich gut!
Deswegen gehe ich stets komplett erwartungslos heran.
Ich habe ja 3 trav barbs, sc und hc Expansion und cl hc.
Bin in allen 3 Modi atm am Ringe gamblen, da ich mir dort am ehesten ein Upgrade erhoffe.

Jüngst in einer gamble Session nen dwarf und nen aaswind erspielt 😅
Aber nix wirklich brauchbares erstanden.
Naja, Gold besorgen macht ohnehin mehr Spaß als es zu verprassen.
 
Naja, Gold besorgen macht ohnehin mehr Spaß als es zu verprassen.
Das sehe ich genauso.

Meinen Travi-barb habe ich sogar so ausgelegt, dass er in einer Stunde gerade keine 10 Mio Gold ansammelt.
Damit kann ich eine komplette TZ mitnehmen, ohne zwischendrin gambeln zu müssen, oder es auf einen andern Char auslagern.
Der Rest des Equipments steckt in MF, Schaden und Sicherheit. Harle mit IAS-Juwel, zwei brauchbare life-leech + stats Ringe statt Dwarfs, Trang Gurt für cnbf und WTs für MF.
Die letzten Wochen habe ich mit meinem Zalando-Pala, den ich auf lvl48 geparkt habe, auf rare Schuhe gegambelt, aber bis da der ganze stash an Gold leer gespielt ist, das dauert. Demnächst sind auch wieder Ringe dran. Ich brauche noch mindestens 2 SoJ :rolleyes:
 
Fackel Nr.1 kann man hier bestaunen und der zweite Ausflug nach UT brachte mir diese edle Stück.
d2r_hell_982.jpg
Mein Goldwirbler wird sich freuen oder auch nicht.

Beim zweiten Run habe ich mir Blauzorn ins Inventar gepackt, da mir Baals Mob beim Ersten ganz schön eingeheizt hat.
Schnell von Grief auf Blauzorn gewechselt und schon war Baal + Anhang erledigt.

Mein Fanazealer ist jetzt lvl85 und hatte selbst beim Organe holen keine Probleme.
Jetzt brauche ich neue Schlüssel.
Die Gräfin und Nihla waren heute recht geizig.
 
Barbs hochspielen ist auch nicht mehr schlimm. Dank Sprungangriff hat er endlich nen ordentlichen aoe Angriff!
Ab lvl 6 strangling gas potion in einem slot und 2 szepter mit Doppelschwung in dem anderen.

Macht Laune!
 
Die Andi TZ heute 10:00 Uhr war mal wieder NICHT von Erfolg gekrönt.
Ich bin mir nicht sicher aber so viele Uniques habe ich noch nie liegen gelassen.

Zum Ende gab es noch einen Reif, den ich mitgenommen habe.
d2r_hell_983.jpg
Ich brauche ihn nicht aber er liegt erstmal in der Kiste.
Falls jemand Interesse hat, einfach Bescheid geben. ( SP HC)

Ich hätte beim Schlüssel sammeln bleiben sollen.
 
Ok, nach drei Stunden hatte ich dann alle Schlüssel.
Im Glutofen gab es ein paar take aways...

d2r_hell_987.jpg
d2r_hell_988.jpg

und später Fackel Nr.3:
d2r_hell_989.jpg

Nun kann der Goldwirbler zwischen Zweien wählen.
 
Zurück
Oben