• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Da kommt Freude auf :)
Habe es ihr noch nicht gebeichtet.^^

Ja, ne Ohm Ohm WWS fänd ich auch klasse. Ich habe die "kleine" Schwester (Shael Shael) mit Forty ausprobiert und war auch begeistert, kommt dennoch nicht an das 120ias WF Set Up ran.
Zwei Ohms kann ich mir nicht leisten (erst recht nicht, nachdem ich jetzt eine für die WF brauche, habe leider kein gutes IAS/ED-Juwel), aber zwei ordentliche nackte ED-Juwele sind drin. Ich habe es nicht ausgerechnet, aber Pi * Daumen sollte das onweaponED von Schadenssockelungen das offweaponED von Forty locker schlagen. Ich habe mich deswegen gegen Shaels in der WWS und für eine nackte IAS-Rüstung entscheiden und die sieht gar nicht übel aus...

Screenshot643.jpg

Die WF gehört bei mir auf einen klassischen Multi/FA-Crossbuild. :)

Habe es ihr noch nicht gebeichtet.^^

Zwei Ohms kann ich mir nicht leisten (erst recht nicht, nachdem ich jetzt eine für die WF brauche, habe leider kein gutes IAS/ED-Juwel), aber zwei ordentliche nackte ED-Juwele sind drin. Ich habe es nicht ausgerechnet, aber Pi * Daumen sollte das onweaponED von Schadenssockelungen das offweaponED von Forty locker schlagen. Ich habe mich deswegen gegen Shaels in der WWS und für eine nackte IAS-Rüstung entscheiden und die sieht gar nicht übel aus...

Anhang anzeigen 24333

Die WF gehört bei mir auf einen klassischen Multi/FA-Crossbuild. :)
Zwei Blondinen sind locker drin :D

Ich habe die Andi TZ im Halbschlaf mitgenommen, ist in SC ja kein Ding.
Die Suche nach einem Schaefers ist noch nicht abgeschlossen.
Es gab vier blaue legändere Hämmer und einen Weißen sowie div. unique Ringe und Amulette, die ich nicht mitgenommen habe.
Arkaines, Dragonscale, zwei TR ( schlechte Rolls), zwei Sunder ( light & cold) und ein Reapers blieben auch liegen. Den ganzen unique Wurfkram habe ich mir erst gar nicht angeschaut.

Ich habe nur zwei Dinge in die Kiste gepackt und die brauche ich auch nicht wirklich.

d2r_hell_1088.jpg

d2r_hell_1089.jpg

Und das alles nur für einem Hammer. :hammer:

Heute weiß ich nicht, was ich von Andy halten soll.

Gores sowie ein 186ed HoZ und eine Cham für cnbf für meinen neuen Zealer.

Danach zweimal Skully direkt hintereinander.

Wollte eigentlich was neues für meine Sorc, aber beschweren will ich mich nicht.

Keine Ahnung wie ihr das macht. Ich habe die letzte Andy TZ mit meiner Hydra Sorc fast komplett durchgezogen. Das beste war eine Harle, der Rest nicht Mal wert identifiziert zu werden von den uniques.

Aber da ich einen zweiten SoJ brauche, werde ich Andariel die nächsten Tage bzw. Wochen häufiger besuchen. Habe nun gute Karten auf der Fire Maiden, auf der Bow Sorc und der Hydra Sorc - sprich ich kann leicht wechseln. Werde heute Abend noch bei der TS/DTail Assassine eine gute Karte suchen, dann müsste genug Abwechslung machbar sein.

Bei der TZ ist dringend zu beachten, dass Andariel auf Lvl96 ist! Charlvl müsste dann LvL91 sein.
Ein niedrigeres Level bedeutet eine dramatisch niedrigere Chance auf TC87 Items. Ist Andariel gar unter Lvl93 (Charlvl88), kann sie überhaupt nicht aus der TC87 droppen. Dazu sollte der Run wenn möglich mindestens auf Players5 erfolgen, damit der NoDrop schön niedrig ist und sie fast immer 6 Items droppt.
Am besten ist Charlvl94+, damit alle Gegner lvl96 sind. Da gehen ja immer noch jede Menge Mobs mit unter und paar ExtraChancen auf Leckerlies sind nie verkehrt :D.
Wenn man das beherzigt, regnet es in absurder Weise früher als "fast unfindbar" geltende Items.

Zuletzt bearbeitet:
Verzauberungen stimmen schon mal.
Screenshot2164_mod.jpg
Jetzt müssen wir noch die passende Basis finden.

Ok, die sind alle lvl 75-85 noch. Dann müsste ich Andariel entweder mit der Java oder der WWS Strafe Amazone machen. Das sind die einzigen Chats die ich über lvl 90 gespielt habe.

Ich habe meine Sorc ziemlich sicher von 85 bis 93 nur bei Andy TZ gelevelt, zuerst auf P3, dann P5 und nun P7.
Am Anfang brauchte ich ja genau die "Low" Drops, also Vipern, Skullders, Harle, Ocu, Strokes, WTs, usw.

Man nehme die +P&B skills meines DW, packe sie auf das DW von Baywater und werfe es weg.
Man nehme vorher noch die P&B skills von baywater, packe sie auf mein DW und tue :eek:

NoSoJ counter:

Andy hell runs: 1716
unique Ringe: 55
unique Ringe gesamt: 69
SoJ: 0
Assa: Level 97,15

Man nehme die +P&B skills meines DW, packe sie auf das DW von Baywater und werfe es weg.
Man nehme vorher noch die P&B skills von baywater, packe sie auf mein DW und tue :eek:

NoSoJ counter:

Andy hell runs: 1716
unique Ringe: 55
unique Ringe gesamt: 69
SoJ: 0
Assa: Level 97,15

Ähnliche Gedanken hatte ich auch...

Frage an die Profis... Wie "schlimm" ist denn ein Low Roll beim Todesnetz? -40% PR zB mit Full TO oder noch besserem Equip? Macht das den Bock überhaupt noch fett, oder ist das quasi egal?
Der fehlende Skill bei Hastus entspricht ja genau dem einen Skiller, das ist ziemlich klar.

Ex-Besitzer eines perfekten Todesnetzes in D2L hier! ;)

Frage an die Profis... Wie "schlimm" ist denn ein Low Roll beim Todesnetz? -40% PR zB mit Full TO oder noch besserem Equip? Macht das den Bock überhaupt noch fett, oder ist das quasi egal?
Ist ärgerlich, aber in der Praxis relativ egal. Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Todesnetz ist im Vergleich zu den Alternativen ziemlich gering. In D2L haben die -Resis vielleicht noch gegen Entimmunisierte einen gewissen Unterschied gemacht, aber mit Sunder Charm ist das auch nicht mehr so wichtig. Und bei nicht Immunen ist es in vielen Fällen auch völlig egal, weil man sie sowieso auf -100% Resi drückt.

Gesunderte PoIs haben 95% Resi.
LR skillt man in der Regel auf Level 16, also -61% bzw. -12% bei PoIs.
TO Schrumpel hat -25% Resi.
Mit Todesnetz -40% bleiben maximal 18% Resi
Mit Todesnetz -50% bleiben maximal 8% Resi

Im ungünstigen Fall also ~12% mehr Schaden durch einen perfekten -Giftresi-Roll. Im günstigsten Fall überhaupt kein Unterschied.;) Und das ist jetzt komplett ohne Facetten gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Die 0800 Andi TZ habe ich natürlich verschlafen.
Mit viel Glück schaffe ich die, die 1700 beginnt.

?*Hammertime*?

No SoJ-counter:

Andy runs hell: 1858
davon unique Ringe: 64
unique Ringe gesamt: 78
SoJ: 1
Assa Level 97,2

1703969208263.png

Der letzte von 5 unique Ringen der Andy TZ heute hat die Erlösung gebracht. Somit geht auch der Sieg an die Sorc.

Und nun werde ich auch Taten folgen lassen, denn ich wollte ja meine Assa damit umbauen:

1703971680433.png

Im Vergleich zu vorher mit Arach - maras30 - raven habe ich nun mit Trang Gurt - SoJ - craft Amu:

- immer noch max res. Ich musste nur einen 5 prisma sc gegen einen 11 fire res tauschen, welcher sogar noch psn dmg drauf hat
- gleichen fcr break point bei 65
- gleich viel life
- ca. 80 zusätzliches Mana
- gleichen IAS break point

Durch das geringere BO level hat der Merc etwas weniger life und ich muss öfter nachcasten. Mit der Assa ist das aber nicht so schlimm wie mit anderen Chars, denn ich stehe auch sowieso gelegentlich nur rum oder sammle Sachen ein.

Blöde Frage, aber was ist das denn für eine Assassine?^^

Ich tippe auf Fallen Assassine (Blitz) mit Crescent Moon, Enigma, etc.

Ich tippe auf Fallen Assassine (Blitz) mit Crescent Moon, Enigma, etc.
so weit so richtig.

- mein altes, schlechtes Griffon mit einer light RBF gesockelt
- Amu siehe schreenshot
- Enigma MP
- crescent moon in einer PB
- Spirit Monarch
- 2 x SoJ
- Trang Oul Belt
- IK Gloves
- IK Boots
- light Sunder
- Gheeds
- 4 Trap skiller

Es war wirklich Hammertime, denn es gab alles mögliche an unique Hämmern; nur war kein Schaefers dabei.
Und hier ist eine kurze Zusammenfassung über die restlichen Gegenstände:
d2r_hell_1090.jpg
Alles wurde entsorgt wurde bis auf Griffons, RBF, Eschuta's und SoJ.
Ich muss mir abgewöhnen alles aufzuheben und zu identifizieren.
Morgen 20:00 Uhr schaffe ich nicht, also sind die nächsten Optionen 02.01.2024 11:00 Uhr und 15:00 Uhr.

:go:

Wahnsinn, wie ihr hier die Griffons im Dutzend an Land zieht!
Ich habe meine Old-School-Pindle-Runs noch bis einschließlich Run 2500 fortgeführt.
Ausbeute kann sich nach alten Maßstäben auf jeden Fall sehen lassen:

- Todesnetz nach nicht einmal 25 Runs sicher das absolute Highlight (leider nur +1/-49) (Chance war ungefähr 1:55000); 2004 habe ich im BNet 2
Stück in schneller Abfolge gefunden, ob danach in den 19 Jahren noch eins gedroppt ist, kann ich nicht sicher sagen. Das Teil ist einfach
unglaublich selten.
- Eth Headhunters für den EthGrail (Chance: 1:305000)
- Maras (26)
- 2x IK Armor
- Wisp (20%MF, 18%absorb)
- Death Cleaver (Chance: 1:18000)
- Tod und Teufel Schärpe (Chance: 1:29000)
- Higgis Haube (Chance: 1:70000)
- 8 Diademe (7gelb,1blau)
- fast jedes Item wurde gelb, also quasi unendlich viele rare Gloves/Belts/Boots/Waffen/Schmuck/Juwele

Früher wäre das sicher eine extrem gute Ausbeute gewesen, aber heute kann man wohl nur müde drüber lächeln, immerhin hat der Spaß laut RunCounter 22h,56min,23sek gedauert. In der Zeit hat man mit Andy TZ wahrscheinlich 3 Grails beisammen^^.
Ich muss dazu sagen, dass die langen Ladezeiten in D2R bei den Ultrakurz-Runs doch auch einen pos. Effekt habe. Durch die ständigen kurzen Pausen war das viel weniger anstrengend als in LoD.
Aber gut, jetzt wird erstmal auf die nächsten Andy TZs gewartet und auf Griffons gehofft.

Zurück
Oben