• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Das waren auch die ersten, die mir einfielen. Denn in TZs macht deren Knochenspeer mächtig Schaden!
Mit 45er Sunder ja dann nochmal immens mehr.

Ach ja die Knochenspeere, das ist dann doch recht oft. Dabei fällt mir auf, dass ich mit meinem BÄH#2 von gestern mit -49% ganz gut gelandet bin.

Das ist alles gut, denn welches Monster macht schon Magieschaden?
Sukkubus-Hexen richten mit ihrem Zweitangriff auch noch Magieschaden an

Die Frage ist eher: Wo willst du mit einem Die schwarze Bresche hin? Also wo will dein hauptsächlich Magierschaden austeilender Held hin oder durch, wo er auf magieimmune Gegner trifft?

Questen in Akt2,
Organe und das schwarze Buch holen in Akt3
Gastmonster in Akt5
Weltsteinturm und Thronsaal.

Aber da ist man ja auch schon durch gekommen, bevor es Sundercharms gab - so what?

Letztlich nützt es auch nicht viel, die Magieimmunität zu piercen, wenn die Monster dann immer noch 95% Resi haben, die man nicht weiter senken kann. Da packt man lieber einen Skiller mehr (oder irgendeinen anderen netten Charm) ein und überlässt die MIs dem Merc oder verwendet einen Zweitangriff. Black Cleft ist einfach völlig an der Realität vorbeidesignt.

Der Hammerdin kann die zweite Baal-Welle damit wegmähen, egal ob nur noch 5% Schaden (+Untotenbonus?).
Gleiches gilt für Boner.

Was heisst wegmähen? Players 8 geht problemlos und schnell?

Nicht Ein-Treffer-Tot, aber mehr als 6 oder 7 Treffer waren das nach meiner Erinnerung nicht.

Das muss ich mal ausprobieren, hört sich gut an.

Derweilen befinde ich mich (erneut seit 2014-2016) auf dem Pfad des Greifen. Nachdem die Basics (Torch/Anni/EndgameChar) erledigt sind, ruft natürlich meine geliebte Sorc, insbesondere da ich unbedingt Nova im SP mit dauerhaftem Players8 ausprobieren muss. Endlose Kuhwiesen mit Fontänen aus HighRunes locken :D.

Vorher kommt aber die harte Arbeit, Griffons muss leider her. Zum Glück gibt es heutzutage TZ, die erweiterten Dropmöglichkeiten der Aktobosse und des Rates sind schon ernorm hilfreich. Und AndyTZ hat sowieso irgendwie das Game eingerissen - so leicht die seltensten Uniques zu bekommen, das ist eigentlich fast schon nicht mehr D2-like. Trotzdem gab es nach paar Runden noch keins, "nur" jeweils einmal die Set-Variante bei Andy,Trav und Diablo.

Also was tun in der Zwischenzeit, wenn keine der genannten TZ läuft?

Screenshot344b.jpg

Mal auf die Ursprünge besinnen und den guten alten Pindle auspacken. So viele Diademe/Zeit gibts sonst nirgendwo. Nach 2000 Runs waren es bisher 5 Diademe (alle rare). Chance auf ein Diadem bei ihm ist 1:683. mit 69% Find Item also ~1:404. Chance mit meinen aktuell 736MF auf Gold beträgt ~3,28%, ergibt 1:20862 für Griffon, mit Find Item 69% entsprechend ~1:12344.

2000 Runs hatte ich mir erstmal als Zielmarke gesetzt, aber da geht noch ein bisschen was denke ich.
Die nächste Hoffnung liegt trotzdem morgen um 9 Uhr erstmal bei AndyTZ. Da sollte doch langsam mal was gehen, wird dann immerhin schon die 5. Runde sein^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, HC hatte ich jetzt viele Jahre vor D2R gespielt, aber aktuell gibt es noch zu viel in SC zu tun. Irgendwann wird das sicherlich wieder ein Thema... Aber jetzt gleich erstmal Andy-TZ!

Shako, Zaka, Eth. Ravenlore, Gris Schild, Gris Corona, Crown of Ages, Shadowplate, Cranium Basher, Tal Armor, Azurewrath, 3/20/20 Eschuta

- alles in einer Stunde, total verrückt.

Leider weiter kein Diadem :(((. Und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs...
Eventuell ja nachher Dia-TZ...

Lieber nicht, sonst wird sie nur neidisch auf ihre zukünftige kleine (perspektivisch eher größere) Schwester. Wobei die 270er upped WWS auch ein echtes Schmuckstück ist.

Ja, ne Ohm Ohm WWS fänd ich auch klasse. Ich habe die "kleine" Schwester (Shael Shael) mit Forty ausprobiert und war auch begeistert, kommt dennoch nicht an das 120ias WF Set Up ran.

Sorry für den Doppelpost, aber ich, bzw. Andy kann m(s)ich gerade kaum bändigen.

Innerhalb einer TZ gab es.... Trommelwirbel....

Mein erstes jemals gefundenes....

TodesnetzScreenshot165.jpeg

Und weil das ja noch nicht reicht, droppt mein erstes, jemals gefundenes

Griffon, zwar low, aber dem Gaul ins Maul usw...
Screenshot166.jpeg

Und da Andy wohl einen Lauf hatte, droppt doch glatt mein erstes, jemald gefundenes...

Mang Songs... Screenshot164.jpeg

Und weil es ja noch nicht reicht, droppen dann diese Gloves...

Jetzt weiss ich auch nicht so recht, bessere habe ich in SP noch nicht gefunden, und in meiner ganzen D2(R) Zeit auch wenige...

Screenshot170.jpeg

Zurück
Oben