• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Da die wenigsten die -x% Giftresi brauchen, dürfte selbst ein schlechtes Grief besser sein als 98% der restlichen Einhandwaffen.

Es geht im SP wohl hauptsächlich um IAS und Schaden soll halt wenigstens nicht schlecht gerollt sein.

Wenn das Ding nur auf dem Merc getragen werden soll lohnt sich ein Sockelquest nur wenn es ätherisch ist.
Ob sich eine Sockelquest für den Merc lohnt, würde ich davon abhängig machen, wie viele Sockelquests man "übrig hat" und wie stark der Söldner davon profitiert. Wenn man nicht gerade ein ätherisches Andys mit max LL hat, wäre mir im Zweifel LL wichtiger als der ätherische Zustand. Das sind schließlich auch nur knapp 200 Def.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das die erste Andys, somit ist doch klar, dass die gesockelt wird, egal ob äth, max LL usw.

War es nicht so, dass in hell LL gedrittelt und gerundet wird? So, dass 8,9 und 10 LL eigentlich immer zu 3 auf Hölle gerundet werden.

Dann wären 8% aber 2%.^^ Ich glaube, so ähnlich war es bis 1.09. Afaik wurden aber erst alle Quellen addiert und dann gedrittelt und abgerundet.
Unter 1.1x+ wird nicht der LL-Wert gedrittelt, sondern es wird erst mit der Summe aller LL-Items der abgesaugte Wert bestimmt und dieser dann gedrittelt und ggf. abgerundet.

Also beispielsweise bei 300 Schaden und 11% LL, bei 100% Leech Drain:

Falsch:
11% / 3 = 3,67%, abgerundet zu 3%
3% von 300 Schaden = 9 Punkte LL

Richtig:
11% von 300 Schaden = 33
33 / 3 = 11 Punkte LL <- in diesem Fall nicht nötig, aber ggf. wird erst hier abgerundet

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich eine Sockelquest für den Merc lohnt, würde ich davon abhängig machen, wie viele Sockelquests man "übrig hat" und wie stark der Söldner davon profitiert. Wenn man nicht gerade ein ätherisches Andys mit max LL hat, wäre mir im Zweifel LL wichtiger als der ätherische Zustand. Das sind schließlich auch nur knapp 200 Def.
In D2R sind die Sockelquests ein rares Gut, dewegen hatte ich das so formuliert.
Wären wir in LoD-SP würde ich da auch nicht drüber nachdenken.

War es nicht so, dass in hell LL gedrittelt und gerundet wird? So, dass 8,9 und 10 LL eigentlich immer zu 3 auf Hölle gerundet werden.
Und zu dem was LastCorpse schreibt, kommt dann noch der Leechkoeffizient des Monsters hinzu.

Was die Sockelquests angeht, da habe ich noch ein paar. Ob ich die Maske nun sockle oder nicht, entscheide ich nun doch später. Sockeln kann ich sie immer noch.

Screenshot3249_mod.jpg
Das ist ein ordentlicher Roll! :love:

Ob ich die Maske nun sockle oder nicht, entscheide ich nun doch später. Sockeln kann ich sie immer noch.
Bevor ich im SP einen Char hochspiele, nur um ein Sockelquest freizuschalten, und mir der Weg dorthin noch nicht einmal Spaß macht, überlege ich mir sehr genau, ob es überhaupt die beste Wahl ist.
Ich besitze einige gut gerollte Andy's, auch ein paar 10/30er, und keine davon ist auf einem meiner Chars oder Mercs im Einsatz. Auf physichen Builds habe ich es nur auf meiner WF-Bowie mal in Erwägung gezogen, hat aber deutlich verloren gegen rare und magische Krönchen mit irren Juwelen.
Auf einem Merc muss auch erst einmal die Kombo Tals-Maske + Duriels geschlagen werden. Liefert cnbf, etwas str um evtl. die Waffe tragen zu können, 10ll und satt prisma. Wenn 15ias in dem Setup ausreichen zum nächsten frame, kann auch gerne die Tal's Maske gesockelt werden mit einem simplen 15ias Juwel. Eine gesockelte Tals lässt sich später immer noch auf einer full-Tals MF-Sorc nutzen.

Zurück
Oben