• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Und dann zeig mir den Char, der mit derart wenig Grunditems derart viel MF bei viel Schaden aufbauen kann.
Die Zauberin, die er schon hat. ;-)
Schaden ist völlig unnötig, wenn man auf p1/p3 spielt, wo oftmals das Optimum für mf liegt.
Klar ist der Hammerdin ein Alleskönner - fehlenden Resistenzen und Überschaden sei Dank. Ohne Dauertele ist er aber weniger effizient. Tele aus dem Zweitslot und Charge sind deutlich langsamer als eine Zauberin auf 105 FCR mit Alt + Tele (+Inventar - je nach dem, wo man hin will). Wizzy und Spirit machen jeden Caster fit für Hölle (auch die Zauberin).
Meiner Meinung nach bringt es hier wenig, ihm irgendeinen anderen Char ans Herz zu legen, der dann doch nur langsamer beim mf ist. Bis er den gelevelt hat, ist er mit der Sorc 1000 mal durch die Alten Tunnels gefegt. Die einzige echte Konkurrenz ist der Pitbarb und der ist eher zur Vervollständigung des Grals gut, weil der sauteuer ist.
 
Erstmal bedanke ich mich für eure zahlreichen Antworten. Das hat mich schon enorm weiter gebracht, vor allem was ein geordnetes Vorgehen in Zukunft angeht.

Mein Fehler war wohl, dass ich mich nicht auf eine Sache konzentriert habe, sondern alles immer mal ein bisschen gemacht habe.. Mal 20 LK Runs, mal 10 AT Runs, mal 5 Mephisto Runs usw.

Meine Sorc sieht momentan folgendermaßen aus:

Spirit Breitschwert 35% FC / Ali Baba / (Zauberdorn wäre verfügbar, aktuell kein Dex geskillt)
Spirit Monarch 30% FC / Schwur der Urahnen
Harle Perf. Topaz
Haut des Vipernmagiers 34% All Res. (Sockel frei, Ideen?) / Skullders Perf. Topaz
Arach Mesh
Kriegsreisender 43% MF
Magierfaust / Wächtertreu 36% MF
Nagelring 17% MF
Rare Ring 10% FC, 5 Leben, 29% Blitz Res.
Rare Amu 24% MF, 31% Extragold

Blizzard, Gletschernadel, Kältebeherrschung und Eis-Stoß max., 1 Punkt in die üblichen Verdächtigen. Skiller habe ich leider noch keine, dafür ein paar nette SC's

Was Schmuck angeht, hatte ich bisher echt Droppech.. Nur Schrott dabei gewesen zum größten Teil

Mit vollem MF-Equip (ohne Ali Baba) komme ich auf 340% und 95% FC. Resis leider katastrophal aber hey :D

Merc:
Drescher mit Einsicht
Tal's Maske
Fluch des Gladiators

Für den Merc hätte ich z.B. noch nen Schnitters verfügbar. Falls anderes Zeug Sinn macht, kann ich gerne mal gucken, ob meine Truhe das hergibt.

Vllt. mögt ich dazu ja noch was sagen.. Ich bin seit Ewigkeiten dabei und SP ist einfach eine Umstellung und Herausforderung. Das macht es für mich aber vor allem auf lange Sicht sehr interessant. Das Spielen in D2 LoD ist einfach so entspannt, toll.

Ich habe übrigens auch die Ancient Tunnels immer versucht mit P3 oder soagr P5 zu spielen.. Obwohl EXP gar nicht so wirklich im Fokus stand. Sollte ich beim Generieren der Karten auf iwas achten oder halt nur nah am WP dran? Habe nämlich ne sehr gute LK Karte.. AT ist aber nen Stück vom WP weg. AT würde ich jetzt den Fokus auf die Champions und Unique Monster setzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler war wohl, dass ich mich nicht auf eine Sache konzentriert habe, sondern alles immer mal ein bisschen gemacht habe.. Mal 20 LK Runs, mal 10 AT Runs, mal 5 Mephisto Runs usw.
Das ist ja auch nicht verkehrt. Nicht jeder, mich eingeschlossen, hat die Ausdauer für UK-Runs.
Deine Zauberin ist eigentlich schon sehr edel ausgestattet, 105 FC sollten aber unbedingt erreicht werden. In die Vipern kannst du einen perfekten Topas sockeln. Das ist erstmal ein guter Platzhalter, der - zumindest meiner Erfahrung nach - nie abgelöst wird :D. Die Waffe wäre mit Hoto noch aufzuwerten, da bietet sich, wie Thor8o schon sagte, tatsächlich eine Stunde oder zwei UK an.
Einsicht ist auf dem Söldner kaum zu überbieten, von Infinity mal abgesehen. Ich caste gerne das Energieschild an, um aggressiver spielen zu können. Defensive Ausrüstung, wie Schnitters, macht eigentlich nur auf höheren Spielerzahlen Sinn, weil es dann auch etwas zum blocken gibt. Aber Einsicht --> Infinity sollte immer noch der Königsweg sein.
Skiller sind fürs mf wieder nicht so relevant - weil hier p1 / p3 optimal ist. Ich denke tatsächlich, dass du mit mehr Platz im Inventar schneller bist (mir fällt das aber immer schwer, Platz zu lassen, *hehe*).
 
Man muss sich halt echt erstmal etwas "einspielen". Ich habe sowas wie LK, AT usw. in Diablo 2 früher nie gemacht. Immer nur ein Char nach dem anderen auf dem Standard-Battlenet-Level-Weg.. Den kennt hier wohl jeder :lol:

Habe mich jetzt mal primär auf die Boss- und Championpacks konzentriert und die Farmgeschwindigkeit (/players 1) ist aufeinmal eine ganz andere. Und nur darum geht es ja am Ende. Von irgendwelchen Experimenten mit /players 2 oder 3 sehe ich in Zukunft definitiv erstmal ab. Natürlich muss auf meinem Gearniveau mit den Resis aufpassen und sollte schon etwas konzentriert bei der Sache sein.. Zumindest wenn man auch etwas EXP nebenbei machen möchte :D

In die Vipernmagi echt nen Topas? Laufe aktuell mit ner Skullders rum.. Wenn ich die austausche, falle ich weit unter 300% MF

Nennenswerte Drops hatte ich in meinen knapp 50?! Runs leider keine. Nen Lightsabre und 2 nette SC's. 1x 20 Life und 1x 10% Cold Res. Das wars. Einiges an anderem Zeug. Uniques und Sets aber eben nur Schrott... 2x ne gelbe Lackierte Plattenrüstung.. :ugly:

Soll ich mal nen Bild von der UK Karte machen? Mich würde eure Meinung interessieren.
 
In die Sockel kommt, was fehlt. Wenn es bei dir mit den Resis knapp ausschaut, dann wäre eine Um besser. Topaz und Um sind beides gute Platzhalter, die man problemlos wieder entsockeln kann, falls ein Traumjuwel fällt (bei Castern eher nicht). Skullders ist auch absolut top, solange du auf 105 FCR kommst. 300 mf sind absolut genug, 250 mf sind genauso gut. Die Dropchancen sind 136% zu 125%, wenn du mit 250% mf 10% schneller bist, findest du mehr pro Zeit. Es ist immer eine feine Balance aus Schaden (relativ zur Spielerzahl), Bewegungsgeschwindigkeit und mf.

Solltest du doch mit der Spielerzahl variieren, dann immer nur ungerade Schritte (1, 3, 5, 7). Spieler, die nicht in der Party sind, zählen nur halb beim Dropbonus. Die simmulierten Spieler sind ja off-party, deshalb immer Zweierschritte.

Wenn dir auch Erfahrung wichtig ist, wäre Baal ein gutes Ziel. Aber den sollte man besser mit einer Dualsorc angehen. Fackeln gibt es auch noch (plugy). Hach, so viele Möglichkeiten, so viel zu tun. :D

Karte kannst du gerne posten, aber guck einfach in Thor80s UK-Thread - Hauptsache kreisförmig oder wenigstens am Schnürrchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, hat sich mit meiner Karte dann auch erledigt :D

Dachte durch geschicktes austauschen der .ma0-.ma3 und Sorcita.map-Dateien im save-Ordner könnte ich je nach Farmwunsch die Karten speichen und wechseln. Funktioniert aber wohl nicht so, wie ich mir das gedacht habe :lol:

Aaaaaaber.. Habe eben doch tatsächlich aufeinmal den Diablo-Clone im Spiel gehabt... Und sogar besiegt! Dem Elendsstab auf meinem Merc sei Dank :hy:

Bin jetzt stolzer Besitzer eines 15/20/8er Annihilus.. Was ein Upgrade, genial! Vor allem die Resis helfen so enorm viel.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Rückmeldung von mir

Der gestrige Anni hat mir natürlich unglaublich geholfen. Vor allem wegen den 20% All Res.

Es läuft mittlerweile deutlich besser mit den Runs und irgendwann kommt dann eben auch Glück dazu. Man will es ja auch erzwingen durch die Geschwindigkeit.

Gestern Abend habe ich in den AT's (oder wars doch LK?!) einen 18 Life, 11% Poison Res. SC gefunden. Richtig nettes Teil?! Heute gabs bisher die (für mich) erwähnenswerten Uniques Krone der Diebe, Ätherschneide und Dämonenbogen. Der wohl seltenste Drop in den AT's, der mir gerade vor die Füße gefallen ist: Set Schutz, Taebaek's Ruhm. Der droppt nicht so oft, nehme ich an?

Mein Highlight gabs dann eben in nem LK Run.. Ne LO-Rune :-)

Danke nochmal an alle Helfer für die tollen Tips. Ihr habt mir echt geholfen!

Falls wer Lust hat, werde ich meinen Thread mal wieder updaten und da meine gefundenen Sachen reinpacken.. Muss ja hier nicht ewig fortgeführt werden.
 
Och du, ich hab vor 2 Tagen im SP angefangen und muss sagen, auf palyers 8 durchholzen selffound hat schon was für sich, bin in a5 alp angekommen und bisher gab es schon bissken brauchbares ( ne 4 socks kristallschwert, n eingeweidebeißer undn mosars nenn ich brauchbar ^^ und mit Stahl kann der merc vom Summo sogar noch bösse knacken (okay irgendwann in alp auf insight gewechselt mit viel glück) aber die bösse ziehen sich doch etwas
 
und da lässt der baal in alp ne möwe fallen und ich freu mich wie plöd
;)

auf weiterquestschen

tante edith sagt noch: nu hat er noch nen gheeds rausgerückt ;)

Und in der wurmgruft gabs gheeds nr 2 aus ner kiste .. und noch immer keine elite rüsse oder ne excep wie schwarzer hades, die brauchbar wäre

keine mercrüsse für hölle aber sowas, dat freut auch irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Sur, dann 'ne Vex und noch 'ne Sur gefunden. Jetzt fehlt nur noch eine Rune zwischen Pul-Ist fürs Infy :D
 
hätte echt nicht gedacht, dass p8 Baalruns mit ner Light Soso so einfach sind. Infy mit 324% ed gerollt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal meine Rebecca auf Blitz umgeskillt und ein paar Baalruns gemacht. Wellen auf /P8 gehen erstaunlich leicht, dank Infi und Full-Tal, dafür hatte ich zum Empfang von 10 Versuchen gleich 7 mal den Thronsaal der absoluten Hölle zu säubern. Das man einen blitzimmunen Lister auch nach unten aus dem Saal ziehen kann, daran musste ich mich dann auch erst wieder erinnern. Dafür gabs dann als Belohnung für den Merc eine passable ätherische Krone der Diebe (Yeah \:D/), die dann auch noch einen guten Deffwert nach dem Uppen hatte. Ich denke mal, ich habe genug "getunnelt" in der letzten Zeit und werde dann mal Baal mal etwas ärgern.
 
Tag 3 mit CS besuchen
3. HR

Heute schmiss mir doch ein random Mob ne Vex hin und 2 Runs später gabs ne Pul .. her mit dem Hoto

und dem Merc hats ne Tal Maske spendiert, die fehlte noch zu meinem Glück, das 5fache an leech macht sich schon bemerkbar

Dann gabs noch nen Fleischreißer und nen cleanen trapskiller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schmiss mir doch ein random Mob ne Vex hin und 2 Runs später gabs ne Pul .. her mit dem Hoto

Glückwunsch zur Vex! Hätte ich auch sehr gerne.

Welche HR's gabs davor?

Edit: Gerade ne IO gedroppt.. Sah erst aus wie ne LO.. Verdammt :D

Edit2: War Naj's Rüstung das seltenste Teil des Sets oder wars der Stab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei euch alles immer an HR's droppt...

Irgendwann schlägt die Statistik zu.Ich warte seit Monaten auf SUR/BER und krieg stattdessen CHAMS und ZODS...
 
vorgestern ne Lo (danahc dropten in weiteren runs noch Sols, Els und Dols das Spiel will mir was sagen ^^), gestern ne Jah und heute die Vex ( und ne Pul, und vorhin gabs noch ne Um, die aber in LK)

Das Hoto ist ein 30er geworden, leicht ärgerlich ^^

Und nu ist auch noch 2x ne Hone gedropt (leider noneth, aber will ja irgendwann 2hand Piekse spielen, drum freude)
und Magefists.. yay ^^
hab noch gute gute Meppelkarte ( 2 räume weiter vom Wp, der wird auch abgeklappert)

Tante Edith sagt noch:
3soxx Archon 518 Deff .. yay
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja, heute war ein guter Tag

n Tarni :knutsch:
Eth Ariocs +3
3 socks AP 500+ deff (nur 2 ^^)
4 soxx Boneweave
38 prisma Heilige Rondache : freu:
4 soxx non eth CV
5 Soxx non Eth Thresher (glaube)
16-20-5 Anni

Keine HR ^^

Noch hab ich aber keinen Bock ne Sorc anzufangen, da fehlt noch bissken was (und die soll dann Schlüssel suchen ^^)
 
Zurück
Oben