• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Vorweg wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

lol den Schild habe ich 4x den Schlangenstab und die Korona jewails nur 1x

==============================================

Bezüglich des Inventars bei meiner Pindle Zauberin habe ich sogar 4 komplette reihe frei um alle rare die dort dann dropen aufzunehmen und dann zu Cain zu schleppen, bei diesm Char könnte ich tatsächlich vollkommen auf Schriftrollen verzichten der durchschnitliche Run dauert nichtmal ne minute.

RNG ist manchmal...nun ja. Die Chance auf Gris-Szepter bei Pindle ist mit 1:62892 angegeben, für den Schild mit 1:54860. Das Szepter hab ich nach dem Beitrag neulich zum sechsten mal gefunden, mindestens. Schild unverändert. Zum Glück habe ich schon ein Astreons, sonst würde ich mich da noch doppelt drüber ärgern.

Ich bin beim Spielen mitunter so wild und manchmal auch grobmotorisch am Rumklicken, dass mein Inventarplatz wahrscheinlich bereits mit Pfeilen, Bolzen, Auftau-Elixieren etc. voll wäre, wenn ich ein Item zum IDen aufsammeln wollen würde.:clown:

Eine andere Frage: auf welchen /players Einstellungen macht ihr denn mit dem Zerker pit-Runs? Mein Zerker ist noch nicht perfekt ausgereift, aber alles über /p3 scheint mir viel zu unsicher. Wie ist's bei euch?

Ich hab zwar keinen Pit-Zerker, nur einen Pindle-Zerker und brülle mich stattdessen durch die Pit, aber an sich ist das Prinzip des Chars ja, nur gezielt die Bosse und Champions zu legen, die unabhängig von /px droppen. Daher lässt alles über /p1 alles länger dauern und bringt mehr Gefahr eines RIPs. Wenn man etwas auf die XP schielt und/oder auch viele normale Monster tötet, macht /p3 vielleicht Sinn, ansonsten sehe ich den aber gerade nicht?

Der Gris-Set ist schon echt fies selten...
Schlangenstab hab ich jetzt vier mal mit 3 Sockeln und einmal mit 4

Lol, genauso war auch meine Aufteilung, bevor ich kürzlich Szepter Nr. 6 gefunden habe. Ist jetzt ein paar Tage her. Beim IDen schon gefreut, dass es mal wieder einer mit vier Sockeln war. Wenn es schon eher mau läuft, muß man sich ja auch mal an Kleinigkeiten hochziehen. Dann wollte ich den in meinen Bestand einsortieren und stellte fest, dass ED besser war als bei allen anderen. Dann mal die variablen Stats nachgeschaut und...mich doch riesig gefreut.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39527&d=1577811700

Heute war eine interessante Diablo 2 Session

Danach bissle AT gemacht. Vier Elite-Items vom Grail, davon diese drei Highlights (die letzten beiden in zwei Runs hintereinander :eek: )

Schuhe und Schwerter damit fertig :)

Gratz zu den schönen Drops! Shadowdancer hatten bei mir auch ewig gedauert, waren das drittletzte fehlende normale Rüstungsteil, jetzt fehlen halt noch die beiden SA.

So unterschiedlich kanns sein...
WFs hab ich seit Neuanfang erst 3 in Sc und dann eine in hc gefunden. Dafür hab ich kein Glück bei Knüppeln... Lash, Schäfer, astreons, cranoum basher noch nie in der gesamten d2 Laufbahn :ugly: und auch ein zermalmer fehlt mir seit Neuanfang.

So unterschiedlich kann's sein, bis auf Cranium Basher habe ich die alle schon. Dafür habe ich Probleme bei den im weiteren Sinne klassenspezifischen Items. Bei den mir noch fehlenden 13 Uniques sind Totenglöckner, Giftasche, Himmlisches Licht, DW, Dragonscale, Boneflame, Darkforce Spawn und Ravenlore, also 8 von 13.
Wenn ich tippen würde, dann wäre aufgrund dessen Cranium Basher oder Templar's mein nächster unique HG-Drop.

Gratz. WF habe ich auch noch nie selbst gefunden.

Dafür habe ich aber im HG-Thread gesehen, dass du u.a. schon Boneflame, Darkforce Spawn und vor allem DW hast. Letzteren sehne ich mir auch sehr herbei, damit ich endlich eine klare Richtung habe, wo mein L50-Necro künftig hingehen soll. Aber wahrscheinlich wird das dann ein unterirdisch schlechter Roll.

Ich brauchte den Drop auch echt als Motivationsschub, war ansonsten relativ mau in letzter Zeit.

GZ!

Meine achte wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Unter den letzten 7 Items, die ich beim HG abhaken konnte, waren mit Boneshade, BK Ansturm, Veil of Steel und Shadowdancer gleich vier Stück, die ich danach noch ein zweites mal gefunden habe. Es würde mich also nicht überraschen, wenn mir demnächst wieder eine WF vor die Füße fällt. :)

Tja die ganz seltenen Items bekommt man ja alle Nase lang z.B. habe ich auch 2x Windforce und 2x Tyraels die billigen normalos sind die die dich zum verzweifeln bringen wie der Buckler den ich ums verrecken nicht finden kann

Im Zweifelsfalle immer Coldcrow norm, da habe ich vor längerer Zeit einige fehlende TC3-Items abgearbeitet.

EDIT:
Anschließend den vorletzten Stab:

Glückwunsch! Wie sind die Stats? Und was ist der letzte Stab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs zwar kein Holy Grail, aber nen ziemlich guten non eth Grabräuber (3 sox, 271 ed, 50 prisma, nur Mf war mittig bei 67%). Da möcht ich auch mal was drumrum bauen, auch wenn ich den mit dem Wutwerwolf gefunden habe, der sich mit einem eth "zoded" durch die Gefend schlägt.

Grail Items habe ich letztens auch mal nachgeschaut und festgestellt, das sich dumm genug war bisher keinen einzigen Najs Reif aufzuheben :ugly:

Aber ab jetzt wird wieder drauf geachtet. Da ich zur Zeit auch ab und an Andy Alb für SOJ mache, fällt da ab und an was. Nur für Torch Iro oder so ists dann doch zu hoch.

Ansonsten fehlen mir noch nen ganzer Haufen. Wobei es auch verflixt ist. 5x Klafter, 3x WF, Astreons, alles da. Ich habe noch nie einen SOJ oder ein Highlords gefunden.

RNG is kacke^^
 
3 Sockel Noneth ginge auch Feuerklauenbär. Mit ner Forty macht der gut Feuer/Phys Schaden. Reicht zum leechen, deutlich weniger Immunenprobleme als ein reiner Feuer-Bär. Spielt sich etwas unkomfortabler als der Wutwolf, da Einzelangriff, aber die Sockelung mit 3X Shael-Rune ist schön billig. :)

LG Bingo :hy:
 
3 Sockel Noneth ginge auch Feuerklauenbär. Mit ner Forty macht der gut Feuer/Phys Schaden. Reicht zum leechen, deutlich weniger Immunenprobleme als ein reiner Feuer-Bär. Spielt sich etwas unkomfortabler als der Wutwolf, da Einzelangriff, aber die Sockelung mit 3X Shael-Rune ist schön billig. :)

LG Bingo :hy:

Em warum 3x Shael? da würde ich 3 15/15er - 15/40er Juwelen rein kloppen, dann kommst du mit 65 IAS auf der Restausrüstung auch auf maxspeed hast aber erheblich mehr Schaden.
 
3 Sockel Noneth ginge auch Feuerklauenbär. Mit ner Forty macht der gut Feuer/Phys Schaden. Reicht zum leechen, deutlich weniger Immunenprobleme als ein reiner Feuer-Bär. Spielt sich etwas unkomfortabler als der Wutwolf, da Einzelangriff, aber die Sockelung mit 3X Shael-Rune ist schön billig. :)

LG Bingo :hy:

Angriff auf rechte Maustaste - > autoaim... Komfortabler gehts nicht mehr.
So spiele ich alle meine melees. Unter anderem deshalb bin ich auch nie richtig mit dem pala warm geworden, murksiges shift-zeal oder shift-whatever :ugly:

FC Bär mit tr halte ich für stärker als den Wolf. Phys dam je nach Gewichtung in ähnlichen Regionen aber steht deutlich besser gegen (entimmunisierte) immune da.
Den phys / Feuer Bär Kann man auch gut nur mit fc ohne nerviges hh aufladen spielen, how+str+angecastete Verwandlung geben genug owed und man hat immer max Schaden und ar (was bei dem ständigen gecharge mit miesem ar nicht der fall ist)

Edit: und dank sw kann man auch den machter nehmen ohne bei Lister immer voll aufs fressbrett zu kriegen. Wolf ist in defensive/cc echt mies und zumindest für Baal auf den froster fast angewiesen.

Edit 2: guten Rutsch euch allen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So erster Post 2020 :D

Ich selbst habe mit dem Wolf nie Probleme bei Baal gehabt, der Schnitter des Söldners egalisiert die Frostaura eigentlich ziemlich gut. Mit dem Wolf ahbe ich viel mehr Probleme mit PIs man ist halt vollkommen auf den Söldner angewiesen so das ich mitlerweile im zweitslot nen eigenen schnitter habe und damit dann im zweifelsfall Altern selbst ancaste wobei das ja manchmal nicht reicht ich überlege mir schon ne ganze weile deshalb nen zerfleischer zu nehmen.
Der Feuer Bär hingegen hat das Problem nicht irgendwas wird schon Schaden machen.
 
Frohes Neues. Danke für die Auflistung @TheConqueror

Erster Soj in 2020
MAnqFae.jpg


YGNAdxz.jpg



Kann hiermit bestätigen, dass NM andy eine gute Anlaufstelle ist :ugly: Hab in den letzten Jahren bestimmt 3 oder 4 dort gefunden.
 
Em warum 3x Shael? da würde ich 3 15/15er - 15/40er Juwelen rein kloppen, dann kommst du mit 65 IAS auf der Restausrüstung auch auf maxspeed hast aber erheblich mehr Schaden.

Weil Ias auf der Restausrüstung ziemlich uninteressant ist für den dicken Teddy. Genau wie beim Wolf und Wirblerbarb. Und nur so drückt man den Prügel auf einen 6 FPS Angriff, sonst wären es 7FPS. Ist zwar immer noch lahm im Gegensatz zu möglichen 4 FPS mit ner Shael-Phasenklinge, aber man hat halt auch ne zweite Schadensart mit Phys im Gepäck und kann komfortabler leechen. Man steht insgesammt auch etwas sicherer. Das einzige was dich noch spürbar schneller machen könnte, wäre eine A1 Jägerin mit Faith-Bogen als Söldner. Dann kommt man auch auf 5FPS mit dem Build.

LG und frohes Neues :hy:
 
Danke für den Tipp. Habe bisher noch nie einen Werbären gespielt und könnte das durchaus mal angehen.

Vorhin noch brav wieder 5 Mio Exp verript und prompt ein Gris Schild gefunden. Als wollte sich das SPiel bei mir entschuldigen xD
 
Tombi mit 3 shael und 50 oias kommt doch auf 5 frames, mit 2 shael brauchts 70 oias....
Wieso denken immer alle, der Bär würde nicht von oias profitieren?
 
Was passiert eigentlich mit der Haltbarkeit von Ätherischen Gegenständen wenn man ne Zod rein macht und dann wieder entfernt ist die auf dem alten Stand oder ist die dann wieder voll? Ich frage für einen Freund ;)

Ich würde annehmen, dass sie auf dem alten Stand ist, da durch die ZOD das Item keine Dura verliert (technisch wird der DURA-Verlust vermutlich einfach auf 0 reduziert). Es ist ja nicht so, dass die Dura entfernt wird und nach dem Entsockeln wieder hergestellt werden müsste
 
Weil Ias auf der Restausrüstung ziemlich uninteressant ist für den dicken Teddy. Genau wie beim Wolf und Wirblerbarb. Und nur so drückt man den Prügel auf einen 6 FPS Angriff, sonst wären es 7FPS. Ist zwar immer noch lahm im Gegensatz zu möglichen 4 FPS mit ner Shael-Phasenklinge, aber man hat halt auch ne zweite Schadensart mit Phys im Gepäck und kann komfortabler leechen. Man steht insgesammt auch etwas sicherer. Das einzige was dich noch spürbar schneller machen könnte, wäre eine A1 Jägerin mit Faith-Bogen als Söldner. Dann kommt man auch auf 5FPS mit dem Build.

LG und frohes Neues :hy:

Em wenn ich mir den Speed Calc anschaue hat die restausrüstung schon einen gewissen wert



Wenn man nun 3 Juwelen sockelt und dann 105% IAS auf der Waffe hat reichen 65% IAS auf der Restausrüstung um 5FPS zu bekommen diese 65% bekommt man durch den Fürst, Loh, Nosi, Ias Juwel im Helm.
Mit den 3 Shael Runen müsste man immer noch 50 IAS von der Restausrüstung auftreiben wodurch man entweder nen anderen Gürtel oder aber ne Farcette sockeln kann ich würde aber behaupten das dies weniger Schaden entspricht als mit den 3 Juwelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass der Werwolf an sich nicht von oias profitiert, einzig und allein Wut profitiert nocht oder nur serh bedingt davon (1. oder letzter angriff). Barabarenwut, lässt sich durch oias durchaus adäquat beschleunigenm genauso wie Fireclaws...aber das hätte ich mir dann schon angeschaut. Wahrscheinlich mach ich sowieso nix damit, weil ich den Wut-WW erstmal spielen möchte. Außerdem ist mein Ziel eine Enigma, einfach weil ich eine haben möchte :P.
 
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch, mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

@Bukama:
Jemand hatte hier mal einen Rift-Druiden mit Mang-Songs und Ravenlore erwähnt. Dafür wären die -14% schon ganz gut.

So unterschiedlich kann's sein, bis auf Cranium Basher habe ich die alle schon. Dafür habe ich Probleme bei den im weiteren Sinne klassenspezifischen Items. Bei den mir noch fehlenden 13 Uniques sind Totenglöckner, Giftasche, Himmlisches Licht, DW, Dragonscale, Boneflame, Darkforce Spawn und Ravenlore, also 8 von 13.
Wenn ich tippen würde, dann wäre aufgrund dessen Cranium Basher oder Templar's mein nächster unique HG-Drop.

Man muß nur ein bißchen meckern, dann geht's doch. 3 Skills, 23 Resis:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39528&d=1577902874

EDIT: Läuft heute! Hab endlich dieses verdammte Perlenorakel gefunden. Damit noch Cow King-Helm und Gris-Schild offen bei den Sets.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39529&d=1577912173
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss tatsächlich noch Hwanins Gurt und Hwanins Helm sammeln. :lol:

Glückwunsch an alle Finder!

Muss auch mal wieder ein wenig "runnen". Ich kann mich meist kaum für mehr wie eine halbe Stunde begeistern, da langweilig^^
 
Ich habe da gerade ein Ama-Diadem gefunden. Da ich mich mit Ama, genauer Bowie, so gar nicht auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, ob das für eine WF-Ama gut ist?

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39531&d=1577989930
 
Nicht schlecht, Glückwunsch!

Meine mf sorc ist gerade 94 geworden.
Dafür dass ich nur einmal alle chars ohne groß mf runs auch durch hc bringen und dann Schluss machen wollte dann doch etwas älter geworden die gute :ugly:

Highlights des letzten levels: 5s pb... Traurig aber wahr... Danach fix 4 pul zur mal vercubt und dann ein sensationelles 343/34 grief gebaut :rolleyes:
 
Zurück
Oben