• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Mal ein paar "andere" Regionen zum Leveln:
Meine Sorc habe ich extra bis A3 LK gespielt, um dort Kisten zu knacken. Auf p7 kille ich dann mit dem Blizzard (und notfalls Nova) Bosse etc. Hat sie so auf Level 85 gebracht, bis jetzt.
Meine Bowazone freute sich eine Zeit lang über den Schinderdschungel. Dort gibt's ja massig Craftmaterial, Zauber und andere Kleinigkeiten. Dort ist sie bis auf Level 87 aufgestiegen.
Meine Java hat bei Eldritsch auf 90 gelevelt, dazwischen mal ein Level Grube oder Kuh-Level, aber 89-->90 war ausschließlich Eldritsch. Sicher, einfach und schnell. Mit Blizzard natürlich nicht so geeignet, aber für die Java top.
Das CS dürfte mit Blizzard doch ganz gut klappen. Hydra für die Zauberer und gut ist. Oder einfach mal in der Stadt der Verdammten vorbeischauen: gute Monsterdichte, Level 84 (?) und häufig keine kälteimmunen Monster. Den Blitzkugeln muss man halt etwas ausweichen, aber das kann die Sorc ja gut.
Ich bin inzwischen bei lvl88 und überlege sie erstmal auf Cold umzustellen. Leider fehlt noch der Sunder.
Da ich aber zurzeit nur Andi NM farme, bringt mir das nicht wirklich etwas.

Um noch einen zweiten Char in HC zu ertsellen, fehlt mir gerade der Antrieb. Die Sorc stresst mich in HC schon genug und wirklich gutes Equipment lässt auf sich Warten.
 
Mein Hammerdin ist derweil nach Wochen an seinem Zielort angekommen, dem CS. Das kann er auch mit Dual-Spirit, Que Hegans, Bauernkrone und crap-Items sowie einem Skiller auf p5 clearen. Bisher gab es eine UM und vom Big D sogar mal ein Sturmschild. Nicht, dass das heutzutage noch jemand verwenden würde, aber dennoch ein schöner Fund. Den Nagelring switche ich zwischendruch gegen einen mit 26% Feuerres und 33 Leben aus.
Der Killspeed mit diesem Equipment ist einfach beeindruckend. Meine Java ist zwar schneller, aber es gibt ja auch blitzimmune Monster. Der Hammerdin mäht einfach alles nieder. Wenn ich noch etwas mehr Res + Def habe, kann er auch prinzipiell überall reinrennen.

Achja, es kommt mal etwas Anderes zum Einsatz: Ich habe eine Amulett mit +2 off. Auras und Teleport-Ladungen (sowie Res). Es ist schon cool, wenn man für Teleport nicht switchen muss. Im zweiten Slot möchte ich mittelfristig dann irgendetwas zum Smiten tragen, falls ich mal Übers machen will oder so. Im Moment steht aber erst einmal CS auf dem Programm, er ist ja auch erst Level 84.
 
Es ist schon über 10 Jahre her, da hatte ich in LoD SP ein paar HC-Chars angefangen.
Darunter war ein Hammerdin lvl63. Doch leider finde ich die Backups nicht.

Unter Umständen liegen die Dateien auf einer SSD, die mir vor ca. 6 Jahren abgeschmiert ist.
Die lässt sich nicht mehr retten, da es den Controller zerschossen hat und sie an keinem Gerät mehr erkannt wird.

Eine professionelle Datenrettung würde mich knapp 800 EUR kosten und das sind mir ein paar Steuerunterlagen, Hochzeits-/Urlaubsfotos und Savegames nicht wert.

Vllt. ändere ich meine Meinung in den nächsten Tagen und ziehe mir wieder einen Hammerdin heran.
 
Ich habe eben mit meinem Hammerdin die WSK und CS TZ gespielt und habe dabei auch wieder gemerkt, wie OP der Char ist und vor allem auch wie mächtig Teleport ist.

Schon beim Hochspielen meiner zweiten Sorc habe ich gemerkt, dass die Geschwindigkeit im Gegensatz zu Chars ohne Tele einfach abartig ist. Davor habe ich einen Pala, einen Barb und einen Necro hochgezogen und das ist halt mal überhaupt kein Vergleich. Egal ob man einfach nur schnell durch ein Gebiet möchte oder sich besser positionieren will, mit Teleport ist das alles kein Problem.

Der größte Vorteil des Hammerdins ist aber mMn gar nicht so sehr der brachiale Schaden, der kaum Immune kennt, sondern der Schild. Wo andere Chars sich entscheiden müssen, ob sie Spirit oder Maxblock wollen, kann der Hammerdin einfach beides mitnehmen. Spirit in einer Sacred Targe braucht 70 Punkte weniger in Stärke, die Chance zu blocken ist 8% höher und kann noch +45 All Res haben, also +80 Res (außer Feuer) durch den Schild allein. Da muss ne alte Frau lange für stricken

Aber b2t und weswegen ich eigentlich hier bin: In der WSK TZ hat mein Hammerdin Zod, Ist und 2x Tals Amu gefunden :D
Ein guter Start in den Tag, auch wenn das CS dafür gar nichts gedroppt hat
 
Weiß ich tatsächlich noch nicht. Als ich meinen Barb als Wirbler hochgespielt habe, hätte ich gerne Botd für ihn gebaut, aber inzwischen bin ich als Frenzy mit Oath und Lawbringer sehr zufrieden. Trotzdem bleibt Botd wohl der wahrscheinlichste Einsatzzweck. Ich muss ja sowieso erstmal einen Rohling finden und im Fall der Fälle freut sich halt der Merc drüber, wenn er Bone Hew ablegen kann

Edit: Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass ich Botd in einer Stangenwaffe sockeln würde, weil ich nicht mehr wusste, dass das RW auch in einhändigen Waffen funktioniert. Vielleicht tausche ich auch mein Oath gegen Botd in einer Berserker Axt aus und wenn ich irgendwann mal eine Lo-Rune finde, nutze ich Botd/Grief
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hadere sehr mit BotD, weil es ja nur noch auf dem Avenger die beste Waffe ist, was nicht der Seltenheit der Rune entspricht. Meine Zod liegt in der Vitrine, entweder für ein sinnvolles ätherisches Unique/Rare oder für Obsession.
 
:top: zur Zod.

Das ist die eine, die ich noch nie selbst gefunden habe, und ich spiele D2 schon länger als es Runen gibt.

Du kannst ja aber auch das Botd in eine eth Kollosklinge bauen und dann auf dem Barb einhändig führen. Damit bleibt Grief PB frei für die zweite Hand, erspart den Gang zum Schmied und kann in Sachen IAS-caps nützlich sein.

Wo wir gerade beim Barb sind:

Meinen habe ich die letzten Tage gleich zwei Mal umgebaut.
Meinen Halb-Zerker (ich nenne den so, da ich einiges an LL auf der Ausrüstung habe und recht häufig Konz nutze, falls es mir zu gruselig wird) habe ich auf einen Nostalgie-Frenzy umgebaut mit Grief + Grandfather sowie einem Bash-Barb-Merc mit Hustle in einer eth Balrog. Das war auch ganz nett, sah toll aus, ich hatte eine Verwendung für eines meiner Lieblingsitems und der Barb hatte tolle stats + Leben. Leider ist der killspeed doch dürftig. Somit sollte es ein Wirbler werden.
Also habe ich den inneren Schwaben in mir überwunden und gestern ein death in ein eth Kollosschwert gebaut. Der roll ist mit 348ED etwa Durchschnitt. Nach einem 345 Grief, CtA 2, CtA 3, 5 Mal Zuflucht, von denen nur eins über 60 primsa gelandet ist und dem 220er oath neulich ist das für meine Verhältnisse fast schon premium.
Für die Kombination Grief + Death fehlte mir noch eine IAS-Sockelung für Maxspeed, und dafür habe ich eine meiner vielen hässlichen 1-Sockel CoA hergenommen. Eine davon hat immerhin 15 dmg red und 28 prisma, da kann ich nicht viel kaputt machen, wenn ich ein IAS-Juwel versenkt. Das Konzept war zunächst einen Panzer zu bauen mit Levi + Coa, um dann zu sehen wie er zurecht kommt. Früher war ich nie ein Fan des Wirblers, und wir spielen ja immer noch HC.
Und meine Güte, in Travi ist der Kerl ein absolutes Monster. Beim loot gehe ich im Moment eher auf Runen und Standards, die runs gehen fix und geschmeidig.
Vorhin war ich nur übermütig und habe das terrorisierte CS auf p3 versucht, davon werde ich aber nun tunlichst die Finger lassen. Eine Gruppe Fana-Fürsten hat meinen Barb-Söldner umgeatmet, und der bekommt meistens in Travi nicht einmal einen Kratzer ab. Bei de Seis bin ich schon immer nur ganz vorsichtig an 2-3 Rittern am Rand entlanggewirbelt, die paar Treffer, die ich kassiert habe, brachten die Kugel aber trotzdem auf knapp 50%. Und auch in Sachen killspeed ist meine Java am gleichen Ort auf p5 mehr als doppel so schnell, und die hat kein Infinity.
Der Barb soll sich nun zwecks leveling und der reinen Abwechslung wegen am terrorisierten Dschungel versuchen. Da sollte der Wirbler wohl gute Karten haben.
 
Ich hadere sehr mit BotD, weil es ja nur noch auf dem Avenger die beste Waffe ist, was nicht der Seltenheit der Rune entspricht. Meine Zod liegt in der Vitrine, entweder für ein sinnvolles ätherisches Unique/Rare oder für Obsession.
Warum ist Botd nur noch auf dem Avenger die beste Waffe? Habe ich etwas verpasst? Grief + Botd sollte doch immer noch ziemlich weit oben mitspielen oder geht es darum, dass Death durch die IAS-Änderungen besser geworden ist und günstier als Botd ist?

:top: zur Zod.

Das ist die eine, die ich noch nie selbst gefunden habe, und ich spiele D2 schon länger als es Runen gibt.

Du kannst ja aber auch das Botd in eine eth Kollosklinge bauen und dann auf dem Barb einhändig führen. Damit bleibt Grief PB frei für die zweite Hand, erspart den Gang zum Schmied und kann in Sachen IAS-caps nützlich sein.
Vielen Dank! Ist tatsächlich auch meine erste Zod.

Derzeit bin ich in meinen Überlegungen soweit, dass ich Botd in eine eth Berserker Axt sockeln werden, sobald ich eine finde. Ich fand schon immer, dass zwei Äxte beim Barb besser aussehen als zwei Schwerter und da ich in SP ja nicht alles min-maxen muss, um schnell durch die Ladder zu kommen, gönne ich mir hier mal den Spaß. Die Reparaturkosten für ein späteres Grief werden dann natürlich die Hölle sein :hammer:
Bis zum Grief stellt sich mir dann aber erstmal noch die Frage nach der Zweithand, weil Lawbringer nicht in Äxten funktioniert. In Frage kommen derzeit Hetze aber eigentlich auch nur wegen Lvl 1 Fanatismus (Temposchub + Raserei würde mich vermutlich irre machen) oder Death aber da stört mich die Gletschernadel

Und meine Güte, in Travi ist der Kerl ein absolutes Monster. Beim loot gehe ich im Moment eher auf Runen und Standards, die runs gehen fix und geschmeidig.
Vorhin war ich nur übermütig und habe das terrorisierte CS auf p3 versucht, davon werde ich aber nun tunlichst die Finger lassen. Eine Gruppe Fana-Fürsten hat meinen Barb-Söldner umgeatmet, und der bekommt meistens in Travi nicht einmal einen Kratzer ab. Bei de Seis bin ich schon immer nur ganz vorsichtig an 2-3 Rittern am Rand entlanggewirbelt, die paar Treffer, die ich kassiert habe, brachten die Kugel aber trotzdem auf knapp 50%. Und auch in Sachen killspeed ist meine Java am gleichen Ort auf p5 mehr als doppel so schnell, und die hat kein Infinity.
Der Barb soll sich nun zwecks leveling und der reinen Abwechslung wegen am terrorisierten Dschungel versuchen. Da sollte der Wirbler wohl gute Karten haben.
Eine ähnliche Erfahrung musste ich auch machen :D
In Travi renne ich meist einfach direkt zum Rat und bin vielleicht mal vorsichtig, wenn Fana und Macht als Auren zusammenkommen, aber eigentlich gibt es da keine Probleme. De Seis hingegen uiuiui
Aber mit dem Barb gehe ich sowieso nicht gerne ins CS, als Frenzy ist mir der Weg dahin einfach zu mühsam, weil ich mich nicht durch die kleinen Würmer und Grotesken durchwirbeln kann, sondern alles einzeln umkloppen muss, was mir den Durchgang versperrt. Und ja, ich weiß, dass ich Sprung skillen könnte und nein, ich nehme lieber einen Prozentpunkt mehr bei Find Item mit und lasse dafür das CS aus :ugly:
 
Warum ist Botd nur noch auf dem Avenger die beste Waffe? Habe ich etwas verpasst? Grief + Botd sollte doch immer noch ziemlich weit oben mitspielen oder geht es darum, dass Death durch die IAS-Änderungen besser geworden ist und günstier als Botd ist?

Vielleicht habe ich auch etwas verpasst, aber seit der Einführung von Grief ist BotD überall dort schlechter, wo nicht der reine Waffenschaden als Ausgangswert für den Skillschaden gilt - das ist nur der Avenger. Bei allen anderen Fertigkeiten übertrumpft Grief BotD leicht, weil +Schaden im Gegensatz zu +maxSchaden oder +minSchaden als Basisausgangswert für alle ED gilt. Und da man über Skills und Str/Dex und ED von der Ausrüstung massig von bekommt, ist Grief immer besser als BotD und zeitgleich viel günstiger. Oder wenn man in Finden denkt, die Chance auf Zod ist 1:5171, die Chance auf Lo nur 1:1091, ausgehend von einem Monster, das eine Rune fallen lässt und alle Runen möglich wären.
 
Eine ähnliche Erfahrung musste ich auch machen :D
In Travi renne ich meist einfach direkt zum Rat und bin vielleicht mal vorsichtig, wenn Fana und Macht als Auren zusammenkommen, aber eigentlich gibt es da keine Probleme. De Seis hingegen uiuiui
Aber mit dem Barb gehe ich sowieso nicht gerne ins CS, als Frenzy ist mir der Weg dahin einfach zu mühsam, weil ich mich nicht durch die kleinen Würmer und Grotesken durchwirbeln kann, sondern alles einzeln umkloppen muss, was mir den Durchgang versperrt. Und ja, ich weiß, dass ich Sprung skillen könnte und nein, ich nehme lieber einen Prozentpunkt mehr bei Find Item mit und lasse dafür das CS aus :ugly:
Für das CS und WSK hatte ich mal einen HC Wirbelbarbar mit Grief, Stormshield, 15er String und eth Upgrade Skullders. Sehr viel Defense, max dam reduce %, aber verpönt. Trotzdem der sicherste Wirbler bei bestmöglichem damage output mit Schild.
 
Vielleicht habe ich auch etwas verpasst, aber seit der Einführung von Grief ist BotD überall dort schlechter, wo nicht der reine Waffenschaden als Ausgangswert für den Skillschaden gilt - das ist nur der Avenger. Bei allen anderen Fertigkeiten übertrumpft Grief BotD leicht, weil +Schaden im Gegensatz zu +maxSchaden oder +minSchaden als Basisausgangswert für alle ED gilt. Und da man über Skills und Str/Dex und ED von der Ausrüstung massig von bekommt, ist Grief immer besser als BotD und zeitgleich viel günstiger. Oder wenn man in Finden denkt, die Chance auf Zod ist 1:5171, die Chance auf Lo nur 1:1091, ausgehend von einem Monster, das eine Rune fallen lässt und alle Runen möglich wären.
Ach so hast du das gemeint, ich dachte, es wäre eine kürzliche Änderung gewesen, aber Grief gibt es ja schon ewig. Du hast natürlich recht, dass Grief viele andere Runenwörter überflügelt, aber dadurch sind die anderen Runenwörter ja nicht weniger spielbar.

Bei der Findbarkeit der Runen hast du theoretisch recht, praktisch ist es aber so, dass ich eine Zod habe und keine Lo ;)
Selbst wenn ich mir Botd baue und danach im ersten Run eine Lo finden sollte, müsste ich immer noch eine zweite Lo für Dual Grief finden und wer weiß, wie lange das wieder dauert.

Bei Ber & Jah würde ich es ähnlich halten wie du und die Rune in eine Vitrine stellen, solange ich sie nicht verwenden muss, aber Zod hat so wenig Einsatzmöglichkeiten, dass ich da nicht lange drauf warten möchte
 
Es gibt ein paar Möglichkeiten, bei denen Botd sinnvoll sein kann. Alle, die mir einfallen, sind aber Travi-Barbs.
Mit Grief + Death ist bei WW nicht sinnvoll maxspeed erreichbar, wenn das equip sehr auf EG ausgelegt ist und man kein Hustle auf dem Merc verwenden möchte. Und dual-Grief hat gar keinen leech, und entweder highlords oder einen Ring für ML opfern geht zu Lasten von EG oder dmg. Da kann die Kombi Grief + Botd in einer Kollosklinge eine Überlegung wert sein.

Meinte ich nicht vorhin noch, mein Barb soll Runen holen? Run Nr. 2 heute Vormittag:

1691072308749.png

und gerade eben:

1691072399200.png
 
Mein heutiges Highlight war:
d2r_hell_696.jpg
Hab sie mal mitgenommen. Kost ja fast nichts.
Und ja, eine AP +97 life / 4sox wäre mir auch lieber gewesen aber ich will nicht gierig sein.
 
Danke, danke!
Ich habe auch erst einmal gegrübelt, ob das Ding bis 35 oder 45 prisma rollt, und dass der AR-Wert ziemlich fett ist, war mir gleich klar. Ich würde es wohl zur Trophäe das Monats einreichen, aber die Aktion ist leider schon lange eingeschlafen. Es hat einen Ehrenplatz auf meinem perfekte-stats-rolls Muli eingenommen, ich meine dagegen können 200er goreriders doch nicht anstinken.

Heute hat mein Barb aber generell richtig aufgedreht.

Er war schon fast level 92, da war Dunkelwald TZ und ich habe einmal reingeschaut, wie er dort so auf p3 klarkommt.
Gerade in Ebene 1 level 92 voll gemacht, da bin ich dann doch noch in die Eben2 abgestiegen. Den Boss unten links hatte ich schon erledigt, aber TP-Rollen vergessen und musste aber in der Stadt etwas identifizieren. Da laufe ich den Gang zurück auf der Suche nach einer TP-Rolle, da kommen mir zwei Fallen-artige random Mobs entgegen. Ich wirbel durch, schwub:
1691095573973.png

1691095722856.png

1691095789440.png

1691095851808.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl doch eine Bowie in HC anfangen müssen.
d2r_hell_697.jpgd2r_hell_699.jpg
Vorgestern ist mir eine Buri 186%ed vor die Füße gefallen und mehre maxdam/ar GCs habe ich auch schon.

Vorher sollte ich aber nochmal über einen Hammerdin nachdenken.
 
Eine Bowie braucht mehr als eine Buri und ein paar maxDam-AR-Charms. Okay, vielleicht ist es in D2R leichter geworden, aber glaub mir, in LoD habe ich eine Bowie mit upped Buri, maxDam-AR-Charms, Fortytude und generell gutem Equipment. Und sie ist witzig und auch stark, aber eine ziemliche Glaskanone und ohne Forty war sie ziemlich schlecht, offen gesagt. Puppen geben dir direkt einen Puls von 180, Seelen, Moonlords, alles was schnell ist oder gefährliche Geschosse verschießt, kann die Bowie in 2 Sekunden umnieten. Für HC finde ich das sehr ambitioniert. Oder du verzichtest auf eine Menge Dex und macht 200 Vita oder so, aber dann fehlt dir wiederum AR und auch etwas Bumms. Mehr als p3 würde ich damit wohl in keinem Gebiet spielen wollen.
Ich wollte meine im CS ausführen, aber im Vergleich zum Hammerdin stinkt sie leider total ab. Der Brusche ist doppelt so schnell und fünfmal so sicher. Just my 2 Cents...
 
Ich spiele seit knapp drei Wochen HC und habe 23 Mulis fast voll. ( Rohlinge, Sets, Uniques)
Das Meiste sind noch Norm- und Exceptionalsachen und seit gestern mein erster Reapers, leider non eth.
HRs sind bisher nicht dabei aber ich arbeite daran.

Die Bowie war nur so ein Gedanke. Ich tendiere immer stärker zu einem Hammerdin.
Mir fehlt aber zurzeit die Motivation für einen neuen HC Char.
 
Zurück
Oben