• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Solange immer mindestens noch eine +1 über der roten Kugel steht ist alles paletti :D
GZ!
 
Ich habe knapp 30s gebraucht, eh ich das verarbeitet hatte. Wahrscheinlich saß ich mit weit geöffnetem Mund vor dem Bildschirm.
Die Hände waren ganz zittrig und ich reflektierte, dass man Müde nicht HC spielen sollte.
Ob ich daraus etwas gelernt habe, ist sehr fraglich?!

Heute stellte ich zudem fest, dass mein Hammerdin keinen Anni besitzt.
Um das zu ändern, benötige ich einen SoJ.
Da ich auch diesen Runtimer habe, dachte ich mir, dass ich ihn ja auch mal starten kann.

Ergebnis: Ich bin schnell aber kein SoJ, dafür 6 Nagel und 6 Manald.

Total session time: 01:15:28:7
Total run time: 01:11:49:5
Average run time: 00:00:25:3
Fastest run time: 00:00:18:7
Number of runs: 170
Time spent in runs: 95.16%


Schönes Spielzeug und noch mehr Tastenbelegungen, die ich mir merken muss.
 
Ich finde eure Run Zeiten für diverse Zonen / Bosse echt krass. Bekomme ich nicht hin, bin aber auch der Typ Spieler der jeden Mob töten muss an dem er vorbei kommt...

Werde heute Abend endlich mal wieder zum zocken Zeit haben. Der Goldstrike Ranger ist lvl 77 und in Akt 2 Hölle. Ich denke Duriel ist heute dran...
 
Ich bin immer noch und inzwischen seit Monaten auf der Suche nach einem passenden Rohling für BotD und finde einfach keine eth Berserker Axe. Eben dachte ich mir, dass ich noch die letzten 20 Minuten WST TZ mitnehme und aus diesem Grund gibt es nun eine Zwischenfolge von

Dermes (nicht abschließende) Liste mit Items, die man schneller/leichter/einfacher findet als eine eth BA
oder zumindest eine non-eth 5sox BA für Grief
Sonderausgabe
Denn was findet man noch schneller als eine ätherische Berserkeraxt, nachdem man eine Zod gefunden hat? Genau, noch eine zweite Zod! :hammer:

zodzwo.png

Interessanterweise sogar fast am selben Ort wie die erste Zod vor einiger Zeit.


zod_one.png
zod_two.png

Zehn Sekunden nach der Zod gab's dann auch noch eine Mal, also kann ich mich für ca. 20 Minuten farming wirklich nicht beschweren, aber so riiichtig glücklich bin ich mit den Drops trotzdem nicht 😅

Bisherige Drops:
MAGISCHES
  • +1 Ele, +12% FHR Skiller
  • +5mf, +8LR SC
SETS
  • Immortal Kings Soul Cage (Rüstung)
  • Griswolds Honor (Schild)
UNIQUES
  • The Reapers Toll (non eth)
  • Andariels Visage (non eth)
  • Herald of Zakarum
  • Klafter des Todes
RUNEN
  • 2x Pul
  • 2x Mal
  • 1x Vex
  • 1x Ohm
  • 1x Ber
  • 1x Zod
 
Verwendest du Goldstrike einfach nur als physische Waffe oder ist das ein Trigger-Build mit max HB/HSh?
Ein Triggerbuild bzw. Irgendwas dazwischen (also mit Principle) Wobei ich schon auch Wert auf physischen Schaden lege. Also viel Dex, Zuflucht Aura, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, den Build muss ich gleich mal auf meine "Chars-die-ich-spielen-muss"-Liste schreiben. Laut maxroll scheint der Triggerschaden ja ganz brauchbar zu sein. Ich würde wahrscheinlich auf MaxSpeed (also Fana als Hauptaura) und möglichst viel Pierce (Wisdom + Razor) setzen, um die Triggerchance zu optimieren.

Bei Rangern gibt es überhaupt viele neue Builds. Ich spiele aktuell einen physischen Ranger mit Insight als Waffe. Für Nicht-Amazonen sind bis zu 260% ED und +6 CS schon ziemlich netter Schaden. Und mit max Prayer als Synergie zu Meditation hat man einen passablen Heileffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn was findet man noch schneller als eine ätherische Berserkeraxt, nachdem man eine Zod gefunden hat? Genau, noch eine zweite Zod! :hammer:

RUNEN
  • 2x Pul
  • 2x Mal
  • 1x Vex
  • 1x Ohm
  • 1x Ber
  • 1x Zod

bitte korrigieren, kann ja sonst keiner anschaun

PS: Nice, GZ zu deinem Runenluck
Aber schon legendär, dass du derartige Drops hattest, bevor du auch nur eine Eth BA findest.
Und to be continued
 
Und klar, ist keine Anzahl für High Runes. Ich will trotzdem eine :>

Jetzt muss gleich jemand ganz stark sein.
Meine Jah aus Travi ist erst ein paar Tage her, den Travibarb habe ich seither nicht mehr gespielt bis heute, und es waren höchstens zwanzig runs absolviert, da....

1701642315079.png

Fazit:

Travi > Cows
RW rolls > Hastus

Das Spiel möchte mich auf perfide Art und Weise nun dazu locken mir noch ein CtA zu bauen, denn nach CtA2, CtA3, CtA1 und CtA2 scheint die Vermutung nahe, dass irgendwann ein gutes rollen sollte. Dem wird aber nicht der Fall sein.

Ich habe knapp 30s gebraucht, eh ich das verarbeitet hatte. Wahrscheinlich saß ich mit weit geöffnetem Mund vor dem Bildschirm.
Die Hände waren ganz zittrig und ich reflektierte, dass man Müde nicht HC spielen sollte.
WAS machst du denn da?
Das wäre ja noch nicht einmal in der Kategorie "Pech gehabt" gelandet, sondern in "unforced errors".
Meine Ama, die es bis auf lvl99 geschafft hat, hatte von meinen Chars (die überlebten) die meisten close calls. Einige davon gingen so weit, dass ich die Lebensanzeige nicht mehr sehen konnte, aber auf einstellig runter habe ich glaube noch nicht geschafft und bin auch nicht neidisch, wenn diese Trophäe an mir vorbei geht.
 
WAS machst du denn da?
Das wäre ja noch nicht einmal in der Kategorie "Pech gehabt" gelandet, sondern in "unforced errors".
Meine Ama, die es bis auf lvl99 geschafft hat, hatte von meinen Chars (die überlebten) die meisten close calls. Einige davon gingen so weit, dass ich die Lebensanzeige nicht mehr sehen konnte, aber auf einstellig runter habe ich glaube noch nicht geschafft und bin auch nicht neidisch, wenn diese Trophäe an mir vorbei geht.

Ok, vorm Schlafengehen mache ich nur noch LK-Runs.
d2r_hell_1022.jpg
 
Welcher Char verwendet denn heutzutage Famine oder Doom?^^
 
Ich habe mir ein paar 5-fach gesockelte Äxte auf Halde gelegt und habe langfristig ein paar schlimme Ideen was eine Cold-Sorc angeht ^^

In einem eth legendären Hammer auf einer Bladesin denkbar. Hier ist der rohe Waffenschaden + itd gegen Death mit deutlich mehr DS zu vergleichen. Ich habe die Rechnung nicht selbst aufgestellt, vermute aber, dass death wohl vorne liegen wird.
 
Hab jetzt mal eine Andy TZ abgesaubt und Junge Junge Junge:

82 Runs, Drops von okay bis dayum:
Stormshield
199ed Bartucs
2sox Tomb Reaver
2 Andariels Visage
Valkyrie Wing +2 Skills
Draculs
Natalya's Mark
IK Soul Cage

uuuuund:

1701691486359.png

Lieber hätte ich eine Windforce oder ein Griffons, aber hab ich auch noch nie gefunden. Leider low Cold damage
 
Lieber ein DF als gar kein DF und ich habe ein WF liegen lassen, ohne sie mir anzuschauen.

Ich bin zurzeit in SC auf unique legendäre Hämmer fokusiert.

Am Anfang der TZ habe ich mich furchtbar aufgeregt, weil nichts vorwärts ging.
Nach 25min stellte ich fest, dass ich immer noch auf /p8 unterwegs war. :hammer:
Zuvor hatte ich mit meiner Fire-Sorc ( HC) Pindle-Runs zum Expen absolviert.
 
Welcher Char verwendet denn heutzutage Famine oder Doom?^^
Famine ist sehr interessant für einen Werbär, wenn man keinen Schild möchte. In einer Feral Axe mit Maul und Faith-Merc kommt man ganz leicht auf 7 FPA oder sogar 6 für Hunger. Das Runenwort hat sehr hohen Basisschaden und ich glaube mit den meisten Schaden überhaupt für Hunger-Attacken.
 
Und klar, ist keine Anzahl für High Runes. Ich will trotzdem eine :>
Jetzt muss gleich jemand ganz stark sein.
Meine Jah aus Travi ist erst ein paar Tage her, den Travibarb habe ich seither nicht mehr gespielt bis heute, und es waren höchstens zwanzig runs absolviert, da....

Ich streue mal etwas Salz in die Wunde:
d2r_hell_1026.jpg
Knapp 45min Travi... RNG is a b****.
 
@LastCorpse Für die Angriffsgeschwindigkeit brauchst du im Grunde kein Fanatismus.
9 Fps ist das maximal mögliche - und das ginge nur mit Verzicht auf den Pierce Helm.

Goldschlag bringt 50% IAS bereits mit, LoH weiter 20%, Highlords noch mal 20%. Sockel dann noch ein IAS Juwel oder Shael in den Bogen und du bist bei 10 fps. Fana hilft leider bei Weitem nicht um die Brücke zum nächsten step zu schaffen.
 
Zurück
Oben