• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

@Derme
Die lvl97 Dame ist in SC, meine HC Feuersorcs sind lvl 94 und lvl 91. Meine 91er wird nicht weiter leveln, da sie hauptsächlich in NM Andariel farmt.

Aber Vorbild sollte @Hastus sein, der ( ich hoffe, ich sag nichts Falsches) seine Javazon in HC auf lvl 99 gebracht hat.

Warum nicht, es sind doch eh alles "wegwerf"-items und macht doch nichts, wenn er die mit ins Grab nimmt.
Wäre mir trotzdem zuviel Stress und zudem habe ich andere Projekte, die zurzeit noch in meinem Kopf herum schwirren.
 
Aber Vorbild sollte @Hastus sein, der ( ich hoffe, ich sag nichts Falsches) seine Javazon in HC auf lvl 99 gebracht hat.

Alles richtig.
Hier ist die Liste meiner gespielten Chars in absteigender exp-Folge.
Es gibt noch einen 90 Druid, der ist mir aber zu peinlich, denn der hat einen Schreibfehler im Namen.


1702411982296.png

Der Necro wird nicht mehr gespielt, da zu schwach.
Die Assa hat zur Zeit die heftigste Ausrüstung und wird damit Richtung 99 gespielt. Wenn sie diese erreicht hat, wandert das gute Equip auf die Ama, denn die scheppert noch besser Mobs weg.
Auf der Assa gibt es noch ein wenig Optimierungsspielraum, denn im Moment trägt sie eine Kombi aus SoJ - Arach - Raven - Maras.
Ich erreiche aber den gleichen FCR breakpoint und erhalte mindestens 110 Mana extra wenn ich wechsle auf SoJ - Trang Belt - SoJ - craft Amu.


1702412836075.png

Die Blitzres, die ich auf dem build auch benötige wegen Sunder, sind sogar höher als der Bonus von Maras, fliegt also ein 11er light res raus und kommt ein 5 prisma rein. D.h. in Sachen all res fehlen dann nur noch 5 auf mein Maras, und das sollte ich hinbekommen.

Das Problem ist nur:
Ich habe neulich meinen no-SoJ counter gestartet, und der liegt nun bei 475 Andy runs ohne SoJ, dabei sind 19 unique Ringe gedroppt und zusätzlich noch 7 in "freier Wildbahn", also entweder meiner Assa oder dem Travibarb. Ich habe seither sogar schon alle Ringe gefunden, Ausnahme ihr-wisst-schon-welchen und einen Aaswind. Nachher ist noch Andy TZ, da schraube ich den counter auf 600 für einen sauberen Zwischenschritt. So wie sich die Dinge entwicklen, wird die Assa 99 erreichen bevor ich einen weiteren SoJ gefunden habe, und 2 SoJ werde ich auf der Ama nicht spielen können, weil in einem Slot ein Raven stecken wird.

update:
die 600 runs sind nun absolviert, 7 unique Ringe kamen dazu, davon 1 Nagel, 2 Manald, 4 Dwarf.

Aber hey, ich habe in einer Andy TZ ein Griffon und einen eth Tomb Reaver gefunden. Ich meine hey, da lässt sich nicht meckern, oder?
Das letzte Griffon war ein +10/-16, was soll denn da schiefgehen?

1702420071256.png
Nein, es ist nicht aus Versehen das Gleiche. Beide liegen nun auf dem Shame-Muli und haben verschiedene def.

1702420134699.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hastus 99er Ama habe ich natürlich auch mitbekommen ;-)
Mich motiviert generell der Austausch hier und die geteilte Freude und Frust. Aus diesem Grund fand ich auch die Idee mit dem no-SoJ counter sehr gut, denn obwohl ich schon viele seltene Items gefunden habe (sogar die super seltene eth BA), fehlt mir immer noch der Soj, der statistisch gesehen eigentlich schon längst hätte droppen sollen.
Deswegen habe ich in der heutigen Andy TZ mal wieder die NM Sorc losgeschickt. Auf NM nützt die TZ zwar wenig, aber die XP war gut für meine Lvl 71 Sorc.

Der erste Ringdrop war ein perfekter MF-Nagel, den meine Sorc gleich angezogen hat, denn komischerweise hatte sie 2x 10 FCR-Ringe und kam damit auf 90 FCR :ugly:

perfnagel.png
Direkt im nächsten Run gabs dann den obligatorischen Manald ....

Und nach ca. 30 Minuten Andy TZ dann meinen ersten Soj
soj.png
Eigentlich wollte ich meinen ersten Soj in einen Anni verwandelt, aber als ich ihn nun endlich hatte, war ich schwer versucht, ihn lieber meinem Hammerdin oder meiner Blizzard-Sorc zu geben. Glücklicherweise musste ich mich nicht entscheiden, denn ungelogen 5 Minuten später droppte der zweite Soj.

Hastus, es tut mir wirklich leid, ich habe monatelang Andy ohne Erfolg gefarmt und wollte mich am no-SoJ counter beteiligen, aber Diablo hatte anderes vor. Ich sehe es als Wiedergutmachung für den miesen BotD-Roll 😜

Nach der TZ also schnell auf den Frenzy-Barb gewechselt und den Dia-Clone in der Kathredale spawnen lassen. Dafür wurde ich dann mit diesem unterdurchschnittlichen Anni belohnt

anni.png

Ist aber kein Beinbruch für meinen Barb, denn seine Stats waren auch ohne Anni gut und Resi sowieso 70%+ bzw drüber mit Fade. Viel wichtiger sind der Skill und die 10% XP.

Obwohl ich meinen Barb nicht umgerüstet hatte, war der Dia-Clone relativ einfach und vielleicht war es die Euphorie, aber ich dachte mir "Warum nicht gleich deine erste Torch hinterher?" Die Schlüssel liegen seit einem Jahr oder länger im Stash und falls es nichts wird, dann hole ich eben neue. Also ab!

Erstes rotes Portal: Uberduriel
Ein Glück! Aus meiner Erinnerung wusste ich noch, dass er meistens am TP spawnt, falls mein Barb also zu schwach sein sollte, würde ich es zumindest gleich merken und nicht lange meine Zeit damit verschweden, mich durch Minions zu prügeln. Dachte ich. Natürlich spawnte er diesmal nicht am TP, aber so konnte ich zumindest herausfinden, dass die Minions auf P1 kein Problem darstellen.
Uberduriel selber war auch nicht schwer, aber dafür langwierig. Meine Trefferchance war zu niedrig und ich hatte zwar einen SC mit 170PSN über 8 Sekunden, aber das reichte nicht um gegen seine Heilung anzukommen. Als er kurz vorm Tod war, hatte ich eine Unglücksserie und er heilte sich wieder ein gutes Stück hoch. Letztendlich musste er aber fallen.

Zweites rotes Portal: Lilith
Die Minions stellten wieder kein Problem dar, dafür war Lilith gefährlich, denn mein Leech kam nicht gegen ihr Gift an, sodass ich einige Full Revs schlucken musste. Um die vor Izual wieder aufzufüllen, ging ich nach Abbadon, wo mich eine Bossgruppe phys. immuner Mauler und eine Bossgruppe phys. immuner in die Ecke drängten und mich weitere Full Revs kosteten ...
Normalerweise hätte ich das Game beendet, statt mich da durch zu kämpfen, aber ich hatte bereits 2x3 Schlüssel benutzt.

Drittes rotes Portal: Uberizual
Gar kein Problem. Minions waren easy und Uberizual selber hält zwar einiges aus, kann aber selber keinen Schaden austeilen. Sogar der Merc hat überlebt.

Nachdem ich die drei Organe hatte, habe ich mich aber nicht mehr nach Tristram getraut. Ich konnte Uberduriels Heilung nur gerade so stoppen und Liliths Gift hätte mich getötet, wenn mir die Full Revs ausgegangen wären, deshalb gehe ich davon aus, dass die drei Ubers zu viel gewesen wären. Ich werde mich nochmal mit dem Equipment meines Barbs beschäftigen und vor allem warten, bis ich meine Lawbringer PB in der Offhand gegen etwas Vernünftiges austauschen kann. Entweder Grief, Beast oder ein zweites BotD
 
Und nach ca. 30 Minuten Andy TZ dann meinen ersten Soj
Genau aus diesem Grund mache ich regelmäßig Andi Runs auf NM.
Es gibt auch Tage, da fällt kein SoJ aber anderen plötzlich Zwei bis Drei innerhalb von zwei Stunden.
 
Gut, ich mache dann in der Zeit auf hell weiter. Irgendjemand muss ja all die SoJ nicht finden.

Ich schreibe das mindestens so lange mit, bis die Assa parallel auf 99 kommt. Es sei denn, sie geht bis dahin,

Über den Jordan :keks:

No-SoJ counter nun bei 666, heute sind ein Nagel und Raven dazugekommen.
Assa: lvl 96,40

Und wenn ich mich am Ende der Reise dann auch zu Andy NM begeben muss, dann ist Schluss mit lustig. Dann werden die dicken Klopper ausgepackt, so wie dieses Circ vom gambling gestern.

1702460095541.png

Aber vielleicht ziehe ich mir mit dem Gold vom Barb bis dahin ein besseres.

Speaking of which:

@Derme
Alle nicht-Smiter Chars müssen sich in UT etwas zur cth einfallen lassen. Die Übers haben ein hohes level und Baal eine hohe def, der lässt sich schlecht treffen. Ansonsten dringend OW ins Equip reinnehmen und LT halte ich auch fürr wichtig.
Wenn du einen Frenzy spielst könnte ein Zermalmer interessant sein, der bringt die def über die Zeit schön runter und hat CB.
 
Gut, ich mache dann in der Zeit auf hell weiter. Irgendjemand muss ja all die SoJ nicht finden.

Ich schreibe das mindestens so lange mit, bis die Assa parallel auf 99 kommt. Es sei denn, sie geht bis dahin,

Über den Jordan :keks:

No-SoJ counter nun bei 666, heute sind ein Nagel und Raven dazugekommen.
Assa: lvl 96,40

Und wenn ich mich am Ende der Reise dann auch zu Andy NM begeben muss, dann ist Schluss mit lustig. Dann werden die dicken Klopper ausgepackt, so wie dieses Circ vom gambling gestern.

Anhang anzeigen 24199

Aber vielleicht ziehe ich mir mit dem Gold vom Barb bis dahin ein besseres.

Speaking of which:

@Derme
Alle nicht-Smiter Chars müssen sich in UT etwas zur cth einfallen lassen. Die Übers haben ein hohes level und Baal eine hohe def, der lässt sich schlecht treffen. Ansonsten dringend OW ins Equip reinnehmen und LT halte ich auch fürr wichtig.
Wenn du einen Frenzy spielst könnte ein Zermalmer interessant sein, der bringt die def über die Zeit schön runter und hat CB.
Damals, in grauer Vorzeit, hatte ich einen Frenzy in UT. Der konnte die Bosse nur mit Battle Cry treffen. Somit konnte ich LT nur bedingt nutzen, weil ich damit zwar mein Leben wieder auffüllen konnte, aber auch die Gefahr bestand, den Boss 5 Mal in Folge nicht zu treffen und OW auslaufen zu lassen. Ein Smiter hat es da sicherlich leichter: LifeTap und immer feste druff.

@Hastus Das Circlet sieht für mich jetzt nicht so appetitlich aus. Selbst wenn du weder Resis brauchst, noch Skills, FRW oder FCR, sind es ja nur 26% MF mehr als bei einem grauen mit 3 Sockeln. Wenn eh mit über 300 MF da ankommst, machen die zusätzlichen 26MF jetzt keinen echten Unterschied mehr - statistisch gesehen.
 
Ich schreibe das mindestens so lange mit, bis die Assa parallel auf 99 kommt.
Mich würde mal interessieren, wo und wie lange Du levelst? ( /p1, /p3... /p8? )

Sobald ich einen Char auf lvl92 habe, nervt es mich richtig böse, dass selbst in TZs kaum etwas vorwärts geht.
Die Sorcs leveln so nebenbei aber bei den Melees passiert "gefühlt" gar nichts.

Heute bin ich mit meinem Fanazealer durch die Flayer TZ und war der Meinung, dass weniger Mobs anwesend waren, als bei einem normalen Flayer Run. :confused:
 
Heute bin ich mit meinem Fanazealer durch die Flayer TZ und war der Meinung, dass weniger Mobs anwesend waren, als bei einem normalen Flayer Run. :confused:
Die Monsterdichte hat nichts mit Terrorzone oder nicht zu tun, sondern wird einfach beim Start des Spiels ausgewürfelt. Im SIngleplayer wird die Karte einmal ausgewürfelt und ist das fest, bist man sie wegschmeißt. Aber was sich auf einem Fleck Boden befindet, kann immernoch zufällig sein. Es gibt Tile-Sets, da ist fest vorgegeben was man findet (in den Akt1 Katakomben, die von westen kommen und nach norden abbiegen und eine brennede Jägerinnenleiche habe, ist immer ein Boss mit Dienern zu finden), aber bei den meisten andern wird noch gewürfelt: ist da ein Schatz, ist da leer, ist da ein kleiner Monsterhaufen, ein großer, etc.
Im Ergebnis kann man zwei mal durch das gleiche Gebiet rennen und hat ganz unterschiedliche Monstermengen.
 
Im Ergebnis kann man zwei mal durch das gleiche Gebiet rennen und hat ganz unterschiedliche Monstermengen.

Das erklärt Einiges und ich muss mich nicht mehr wundern, dass "gefühlt" bei mir weniger Monster spawnen.
Zusammenfassend: "Nein, ich möchte das NICHT!" :motz:
 
Wenn du einen Frenzy spielst könnte ein Zermalmer interessant sein, der bringt die def über die Zeit schön runter und hat CB.
Der Barbar hat doch jetzt Klingenbeherrschung statt Schwertbeherrschung, damit geht die Beherrschung auf Fleischreißer. Ich habe für UT einen Frenzy mit zwei von den Dingern, das lief sehr flüssig.
 
War Anfang der Woche krank. Am Wochenende gab es einen schönen...
Screenshot2065.jpg

...und Nihlathak hat beim Nachholen einen...
Screenshot2071.jpg
...hinterlassen.


Heute beim Questen auf Alptraum gab es...
Io, Lum und
Screenshot2076.jpgPlatzhalter

und als ich kurz vor Kampfmaid Sarina zum Nachcasten vom heiligen Schild wechselte, bin ich wohl auf dem Ancast-Slot hängen geblieben und habe es erst am Ende des Kampfen durch die falsche Waffe in der Hand gesehen. Gequestet wurde auf /players 8
Screenshot2077.jpgPlatzhalter
Dieser Fehler hat mich 14.000Gold in Form von Reperaturen gekostet.
 
Speaking of which:

@Derme
Alle nicht-Smiter Chars müssen sich in UT etwas zur cth einfallen lassen. Die Übers haben ein hohes level und Baal eine hohe def, der lässt sich schlecht treffen. Ansonsten dringend OW ins Equip reinnehmen und LT halte ich auch fürr wichtig.
Wenn du einen Frenzy spielst könnte ein Zermalmer interessant sein, der bringt die def über die Zeit schön runter und hat CB.

Damals, in grauer Vorzeit, hatte ich einen Frenzy in UT. Der konnte die Bosse nur mit Battle Cry treffen. Somit konnte ich LT nur bedingt nutzen, weil ich damit zwar mein Leben wieder auffüllen konnte, aber auch die Gefahr bestand, den Boss 5 Mal in Folge nicht zu treffen und OW auslaufen zu lassen. Ein Smiter hat es da sicherlich leichter: LifeTap und immer feste druff.
Der Barbar hat doch jetzt Klingenbeherrschung statt Schwertbeherrschung, damit geht die Beherrschung auf Fleischreißer. Ich habe für UT einen Frenzy mit zwei von den Dingern, das lief sehr flüssig.

Bei Lilith & Co hat es auch ohne LT und mit 28%ll gereicht, dafür konnte ich dann Decrepify fluchen, was mir ein bisschen mehr Sicherheit gab. Ob das bei den Oberübeln auch klappen wird ist natürlich fraglich, aber da ich ja sowieso die Off-Hand tauschen will, wird Decrepify als Fluch wegfallen und ich könnte Draculs reinnehmen. Ohne LoH verliere ich aber 50% fire res und lande damit bei ca. 40% vor Mephis conviction aura.
Derzeit trage ich noch Arre und LoH und müsste eigentlich beides austauschen gegen Gulli und Draculs, um vernünftig OW, CB und DS Chancen zu bekommen. Das kommt derzeit nur von Gore Riders. Dann sind aber meine Resistenzen zu niedrig und das AR sinkt auch noch weiter, wobei ich AR zumindest einfach über ein Dämonenglied bekomme. Zermalmer ist auch ein guter Gedanke, vielleicht zusammen mit Storm Leash wegen Statik oder doch doppel Fleischreißer hm hm hm...
Da werde ich am Wochenende wohl mal einiges zu tüfteln haben
 
Mich würde mal interessieren, wo und wie lange Du levelst? ( /p1, /p3... /p8? )
Ich habe für alle Klassen twink Equip gebunkert, welches ich dann draufpacke um möglichst schnell durch Norm zu kommen. Ich unterscheide dabei zwischen "ich-will-nur-wohin" und "ich-will-effizient-leveln". Für letzteres besuche ich ein paar Spots in schneller Folge auf p8, zum Durchrennen meist runter auf p3, oder mit einem fire Pala auch mal nur p1 in A4 norm z.B. Da haben die Mobs schon viele hitpoints, hohe res und können sich auch ganz gut wehren.
Nightmare meist direkt mit lvl32 und gar nicht in norm aufhalten. Es gibt überproportional gutes Equip zwischen lvl27 und lvl42 zum Anziehen, da wird nightmare nur eine Angelegenheit zum Durchrennen. In jüngster Vergangenheit bin ich ein Fan davon geworden nightmare zügig hinter mir zu lassen und auf p7 nightmare TZ zu farmen bis lvl75.
Dann nach hell und auf p1 durch und den Schwierigkeitsgrad abschließen.
Je nach Char und clearspeed-Fähigkeiten finden ich geht es bis lvl93 im WST und CS auch ohne TZ auf p5 ganz gut zu leveln.

Danach schwenkt das Pendel stark Richtung TZ. Am besten welche suchen, in denen der Char Stärken hat, und dann auf p5 oder p7. Auf p8 in der lvl-Region spiele ich aber nie, da HC und der clearspeed leidet meist im selben Maße wie die Monster mehr exp geben. Das ist mir auch zwischen p5 und p7 schon aufgefallen. Wenn in den Sewers z.B. ein richtig dicker Mobcluster auf p7 Sachen fallen lässt, dauert es bei manchmal so lange rauszufinden, was da überhaupt liegt, dass ich auf p5, da schneller, genauso gut exp farmen kann pro Zeit.

Meine Hauptfarmspots für TZ:

- Gefängnis ab lvl2 Wegepunkt bis lvl3 runter. Gute exp, Waffenständer farmen, je nach map gute Bossdichte. Mit Blitzbuilds auf p7 farmbar.
- Andy TZ auf p5. Im Wesentlichen wegen der drops, exp ist nicht besonders gut, aber besser als nichts und dröpfelt so langsam mit
- Sewers p7. Keine Blitzimmunen (nur die Horrors bei Radament), super Bossgruppen, auf p7 meine beste TZ für exp
- vergessene Stadt. Wird meiner Meinung nach unterschätzt. Keine Immunen, tolle Bossgruppen. Im Schlangentempel gibt es manchmal
spawns ohne Mega-Mumien, das steigert den clearspeed deutlich. In lvl2 gibt es zwei bis drei Bosse auf engem Raum
- Tombs: spiele ich auch manchmal, nur weder die Java noch Trapsin schaffen die vernünftig auf p7, also wird p5 gefarmt. Meiner Meinung
nach ein etwas überbewertetes Gebiet. Die Mega-Mumien halten irre viel aus und beschwören den ganzen Zoo in Dauerschleife. Gerne
auch mit 2 Bossen und einer Gruppe Champions in einem Raum mit tollen buffs wie Fana und AD. Wenn dann noch Käfer spawnen wird
es zäh. Duriel mitnehmen klingt verlockend, ist aber pure Zeitverschwendung. Geister und Urdas sind der fast sichere Tod für den Merc.
- Zuflucht: Geht super mit einem Blitzbuild auf p7. Da kann ich mir auch eine Blitzschlag-Sorc vorstellen. Eine Map suchen, bei der der
Verschwörer am Ende von geraden Gängen wohnt und Spaß haben. Meine Assa auf lvl96 bekommt da im Moment noch ganz OK exp.
- Schinderdschungel: Licht und Schatten. Kommt drauf an, wie viele LIs spawnen. Ich bin dort nicht allzu oft. Macht mit einer guten Bowie
aber bestimmt Laune.
- CS: kommt drauf an, was du willst. Full clear oder seal-popping?
Die Giftfürsten halten sehr viel aus. Selbst meine Java (ohne Infinity) muss ständig Giftfürsten im 1on1
mit ChS wegpieksen. Ich spiele dort immer auf p5. Saugefährlich für den Merc, gegen Dia stelle ich manchmal um auf p7, für die Java
immer noch easy machbar. Cold-builds kommen dort gut klar. Wegen ihrer Größe ist Blizzard eine Wucht gegen Giftfürsten. Ich empfehle
ganz dringend eine Möglichkeit den Flammenfluss zu ignorieren, also entweder Tele oder mit dem Barb drüberspringen. Nachdem meine
Trapsin nicht mehr den Fallen zuschauen muss, wie sie ihre Energie an Sturmfeuern vergeuden, sondern ich dank Enigma reinporten
kann, hat sich meine CS Zeit halbiert.
- WST. Die einzig wirklich empfehlenswerte TZ in A5. Die Eishöhlen spiele ich mit der Assa manchmal, aber just4fun. Mir macht es Spaß
auszuloten, wer den taktischen Vorteil hat. Gleiches gilt für die Glutöfen. Wer sich in HC aber gerne freiwillig mit dolls, Succubi und
Moonlords gleichzeitig auf p5 anlegt, muss schon dementsprechend drauf sein.

Anmerkungen:
- Turmkeller und Pits können saugefährlich sein. Der Turmkeller sogar noch mehr. Den farme ich nie über p3 (pits schon bis hoch auf p7,
aber vorsichtig) , war auch für einen von zwei meiner RIPs verantwortlich. Turmkeller geht weder mit fire noch light build richtig gut, wenn
man auf dem Weg alle Bosse clearen will. Je länger die Bogenschützen stehen bleiben, umso schlechter.
- Steingrab: OK für fire, aber todsterbenslangweilig. Die Ebene davor eher nicht so, da gibt es die Springer, die FI sind, schwer in den Griff zu bekommen
- Tempel in A3 taugen nichts. Wenige Bosse, schlechte exp, spawn direkt am Eingang zu assozial.
- Travi nur für Barb, aber auf p1
- Der Kerker des Hasses taugt nicht. Mephi farmen vielleicht wenn jemand noch am Anfang eines holy grail steht, hat aber auf lange Sicht
keine Chance gegen Andy TZ
- Äußere Steppe und Izual lohnen sich nicht. Die Mobs halten zu viel aus und sind gegen alles Mögliche immun. Die exp ist nicht
atemberaubend und bei Izual sind souls unterwegs. Die Map ist mit einer Mischung aus offenem Gelände aber gleichzeitig ein paar
Hindernissen eher günstig für die Verteidiger (also die Mobs)
- Schenk: Ist nicht so mein Ding. Gibt oft Sperrfeuer von drei Seiten, die drops haben mich nicht überzeugt
- Nihla: auch richtig gefährlich. Die Bossdichte auf dem Weg runter ist teilweise gut, nur wenn es Stachelratten gibt, deren Angriffe man
schlecht sehen kann, und sie offscreen ebenfalls einen zunächs unsichtbaren buff wie Macht erhalten, kann es das schnell gewesen sein.
In der unteren Ebene gibt es keine Bosse, aber hässliche Kombos mit Succubi und Anstürmern. Sehr variable Immunitäten, ist für quasi
jeden ein Problem dabei. Auf p3 komme ich mit der Java am besten klar.
 
@Hastus
Danke für die ausführliche Auflistung und Erklärung.
Ich bin mir sicher, dass ich einige deiner Spots nie besuche.
Sewers nerven mich total und das Gefängnis sieht mich nur beim Sturm zum Andariel Quest.
Tombs mache ich nur noch mit der Echantress und da tausche ich den BK gegen NP, so auch bei Nihla.

Mal schauen, ob ich von deinen Ausführungen etwas in die Tat umsetzen kann oder ob es nur beim Wollen bleibt.
 
Ich habe in den letzten zwei Wochen dann auch mal die SP Chars entstaubt. Bisher in D2R war noch nicht viel passiert, habe nur ein wenig SP in der kurzen Phase vor der ersten Ladder gespielt vor bald 2 Jahren. Damals ne Sorc angefangen und durchgespielt, paar (wenige) Meph Runs gemach und kaum, dass sie sich mal im Cow umgeschaut hatte, lag da auch bereits eine Jah-Rune.

Das war ja noch die Zeit vor all denn Buffs für viele Builds, also was tun im SP, wenn man nen ersten Alleskönnerchar wünscht und eine Jah gedroppt ist?! Genau, sofort nen Hammerdin angefangen. Bevor der allerdings gespielt wurde, stand erst noch was recht Brutales an - Lower Kurast Runs für 2x Sur. Das fand ich unglaublich zäh und hat bestimmt auch 20-30h gedauert, bis die Ber stand. Dann endlich den Pala durchgespielt und sofort Key Runs angefangen für Torches. Nach 12 Terror Keys kam dann Ladder 1 und SP wurde erstmal eingemottet.

Jetzt nach der Rückkehr also genau da weitergemacht. Kurz bisschen gerechnet und mich dann für 20 UT Runs entschieden als gesunden Kompromiss, denn die Chance, dass keine Sorc Torch droppt, liegt nur bei ~4%. Bin da noch etwas vorgeschädigt von 2017, damals hatte es glaube ich 31 Runs gebraucht bis zur ersten Sorc Torch...

Dank dieses coolen Run-Counters, der wirklich motivierend ist, war es auch einigermaßen erträglich, 3x 60 Keys zu sammeln. Leider sind ja die Ladezeiten in D2R so viel länger, als in D2L, so dass alleine Nihla 9:30h gedauert hat (570 Runs). Und ich hatte keinen PoN-Ring, das war teilweise schon etwas anstrengend bei ihm^^.
Gestern dann die Torches geholt, die erste war direkt ne 20/20 :D (leider Druide). Aber alle Klassen waren vertreten, also kein Grund für zu viel Nörgelei :).

Jetzt direkt mal meine Frage an euch - wo lagert ihr die Torches (und die Gheeds)? Mit GoMule nen 2. Shared Stash zu erstellen, klappt irgendwie nicht (Fehlermeldung) - habt ihr dann für jede Torch nen eigenen Char?

Als nächstes stünde dann eigentlich die Jagd nach einem Soj für nen Anni an, aber obwohl ich schon verdammt viel D2R (online) gespielt habe, ist seit Release noch überhaupt kein SoJ gedroppt. Werde ich wohl leider in den sauren Apfel beißen und viele Stunden Andy NM besuchen müssen :(.

Soweit erstmal ein kleiner Abriß meiner SP-D2R-Erfahrungen. Schön, dass hier so aktiv gezockt wird, das motiviert immer zusätzlich!

Grüße,
Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Soll ich dich mal auslachen?! 🤣

Ich lagere all meine Gheeds in Singleplayer gerade im Inventar meiner Javazone.
:D :top:

Ich habe auch noch keine Fackeln und die wenigen Gheeds haben meine Java, mein Barb und vielleicht noch die Sorc oder der Frostpala.
Dafür haben Sorc, Pala und Barb ihre eigenen Vernichtikusse geholt. Es fühlt sich aber schon immer noch etwas nach cheaten an, so viele Stats geschenkt zu bekommen. Goblinzeh und etwas OW reichen für den Dicken allemal, selbst mit einer Java. Das dürfte in UT etwas anders aussehen...außerdem mag ich nicht Nihlatak farmen. Der macht immer so aua...
 
Jetzt direkt mal meine Frage an euch - wo lagert ihr die Torches (und die Gheeds)? Mit GoMule nen 2. Shared Stash zu erstellen, klappt irgendwie nicht (Fehlermeldung) - habt ihr dann für jede Torch nen eigenen Char?
In SC hatte ich die Fackeln, Annis & Gheeds auf meine Mulis verteilt. Leider musste ich feststellen, dass das suboptimal ist.
Manchmal entdeckte ich die Fackeln oder Annis erst nach Monaten wieder. War zwar schön die Sachen wiederzufinden aber meist hatte ich kurz zuvor einen / mehrere UT-Runs gemacht um für einen bestimmten Char eine Fackel zu holen, obwohl ich schon eine auf einem Muli liegen hatte.
Das ist wahrscheinlich bei mir so ähnlich wie bei einem Eichelhäher, der merkt sich auch nicht all seine Verstecke.

In HC lasse ich die Sachen jetzt im shared stash, da sehe ich sie zum Glück regelmäßig und mache mir nicht unnötig weitere Arbeit.
 
Die Fackeln sind bei mir im shared stash, ebenso die Gheeds.
Nur, dass ich von den Gheeds nur 10 Stück aufhebe, und den Rest wegwerfe.

Mit den Gheeds verhält es sich ähnlich wie mit Harle und Arach. Über das erste freut man sich wie bescheuert. Die nächsten paar Stück sind auch noch OK, kann man dann die anderen Chars mit ausrüsten und muss nicht tauschen. Die nächsten drei landen auf mulis, man sortiert dann nach stats. Alles danach ist lästig.
Von meinen 10 Gheeds im shared stash ist der schlechteste ein 38 MF, und selbst davon habe ich nur einen.
Andy hell droppt davon so viele, dass ich festgestellt habe, dass die runs, die ich pro Andy TZ schaffe, davon abhängen, wie viele Gheeds ich in der einen Stunde finde. Denn diese muss ich vor Ort identifizieren, meinen eigenen dafür rausschmeißen und im Anschluss sicherstellen, dass ich auch den richtigen wieder aufgenommen habe.

Würde ich SC spielen, bestünde durchaus die Chance, dass ich auch Torches entsorgen würde.

Mein Barb hat gestern Abend und heute die Runen meines momentanen Equips wieder reingeholt. Zumindest was den cube-Wert betrifft.
Gestern gab es einen Um, heute in der TZ eine Fal und im letzten run eine Pul, das lasse ich mal als 2 Lem gelten. In der TZ macht er auch zu wenig Schaden. Ich experimentiere vielleicht doch nochmal mit einem Frenzy, ansonsten wird es Zeit das Standard-Equip anzuschnallen.

In der TZ gab es noch einen unique Ring: raven. Es war zu viel Gold in der Truhe, also schnell etwas weggamblen auf Ringe, schwupps, noch ein raven. Im Anschluss ca. 40 Andy hell runs mit der Sorc abgespult. Run #2: raven.

Im schicke pics habe ich ja schon geschrieben, dass ich Raben mag. :irre:

No-SoJ counter:

Andy runs hell: 750
davon unqiue Ringe: 34
unqiue Ringe gesamt: 43
SoJ: 0
Assa: Level 96,5
 
Zurück
Oben