• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Fanazealoten haben bei Atma vor allem das Problem das sie ein Sockelschild benötigen um mit DeathEttin auf Maxspeed zu kommen.
Barbaren haben ein ähnliches Problem nur das sie dann vermutlich auf ein Todesbeil angewiesen sind um Speed und DS vom Fürst auszugleichen
Das ist in der Tat schwer, allerdings kommt man mit Schaefer's Hammer mit Shael Rune und 27er Fana Aura immer noch auf 4/4/4/4/8 sprich maximum attackspeed. Dann trägt man Atmas, Raven, Rare/Craft Ring, LoH, Guillaume mit ias Juwel, Herold mit ias Juwel, GA mit ias Juwel, Gore Rider und Nosferatu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha wie kommst du den auf die dann noch nötigen 75% IAS? Ohne Sockelschild? Ganz davon ab das dir weitere ca. 40-45% DS fehlen?
Meine Rechnung ist die

Was ist den GA in der Rechnung, und welcher Gegenstand soll das sein? Etwa eine Rüstung? Wenn ja dann verliert man abartig viel Schaden

Level 27 Fana braucht der Pala bei einem Legendären Hammer 113% IAS, aufgerundet also 115% IAS

- 40% IAS in der Waffe
- 10% IAS im Gürtel
- 20% IAS in den Handschuhen
- 15% IAS in Helm und Schild

das sind insgesamt 100% IAS es fehlen also noch 13/15% IAS um auf Maxspeed zu kommen
Selbst mit sehr wildem Gear kommst du ohne Sockelschild nicht über 110% IAS wobei du aber weiteren Schaden einbüßt
Als Rüstung sehe ich ein RW als gesetzt, einzige alternative wäre ein 4s Live/FHR Rüstung, aber dann sind wir beim selben Thema wie beim Schild, das erübrigt sich also.
 
GA = Guardian Angel mit den von dir gefordertet 15 ias als Juwel gesockelt.
Klar, das ist ein bisschen oldschool/1.09 gebaut aber mit über 21k Schaden pro Sekunde, 50% CB und Statikfeld spielt man auch bequem alle Hell Games. Ich streite nicht ab, dass man mit Death und Fortitude immer noch mehr und mehr Schaden macht aber man muss nicht. Die von mir gelistete Ausrüstung ist auch kein arme-Leute-Ritter, der gerade so durch Hell krebst und dauernd Tränke trinkt.

Du kannst mit Death und Atmas natürlich auch spielen, wenn Du statt Ettin-Axt, welche 80 ias anderswo braucht, eine BA nimmst und mit nur 60 ias auskommt. Da reicht dann LoH, Nosferatu, ias Juwel in Guillaume, ias Juwel in Herold - und Platz für die geliebte Fortitude ist auch noch.
 
Nachdem ich gerade noch einmal nachgesehen habe, dass 170% ED wirklich das Maximum auf einer wilden Kette ist, muss ich dich fragen, ob du ernsthaft bei 167% noch weitersuchen wolltest!?!?!

Ich habe da so ein Perfektionsding am Laufen bzw. habe ich Einen laufen; sagt meine Frau.
Und @LastCorpse hat es richtig erfasst:
Mich hätte es nach dem Sockeln gestört, wenn ich eine Bessere gefunden hätte.

Außerdem habe ich zurzeit eh nichts Besseres zu tun.
 
GA = Guardian Angel mit den von dir gefordertet 15 ias als Juwel gesockelt.
Klar, das ist ein bisschen oldschool/1.09 gebaut aber mit über 21k Schaden pro Sekunde, 50% CB und Statikfeld spielt man auch bequem alle Hell Games. Ich streite nicht ab, dass man mit Death und Fortitude immer noch mehr und mehr Schaden macht aber man muss nicht. Die von mir gelistete Ausrüstung ist auch kein arme-Leute-Ritter, der gerade so durch Hell krebst und dauernd Tränke trinkt.

Du kannst mit Death und Atmas natürlich auch spielen, wenn Du statt Ettin-Axt, welche 80 ias anderswo braucht, eine BA nimmst und mit nur 60 ias auskommt. Da reicht dann LoH, Nosferatu, ias Juwel in Guillaume, ias Juwel in Herold - und Platz für die geliebte Fortitude ist auch noch.

Also das macht für mich überhaupt keinen Sinn diese Rüstung zu wählen, man bekommt nichts hat aber Run Malus, dann lieber Duriel oder Gladi um sich den Raven sparen zu können, AR hat man dank Schaefer ja ohne Ende.

Und was Death angeht, ich habe das getestet, ich habe zwar die Zahlen nicht mehr, die sind mit dem alten Rechner verschütt gegangen aber ein Klassischer EttinDeath Zealer ist dem BersiAtmaZealer überlegen, erst wenn man eine Ettin mit Atma kombiniert bekommt man einen echten Boost, das Problem ist das AD einfach zu selten auslöst und wenn man einen Schnitter/Lawbringer Maerc hat wird es dann auch noch recht schnell überflucht. Wodurch man von AD so gut wie gar nicht profitiert.
 
Klar, es bleibt ein Sonderfall aber es ist möglich und absolut spielbar.
GA ist gut in HC, wenn man die Resis auf 90% bekommt und auch etwas aus den Verzauberungen macht.
 
Spielbar ist so gut wie alles, das sollte nicht das Kriterium sein, dann kannst du bei demselben Build das Atma auch durch das Auge von Ettlich ersetzen, geht auch, ist spielbar, macht aber wenig Sinn.
 
Ich kann das nachvollziehen. In die WWS investiert man noch die Runen fürs aufwerten und evtl. zwei Juwele. Die 3% ED machen praktisch natürlich keinen Unterschied, aber wenn man dann noch einen besseren Roll findet, ist das schon etwas ärgerlich.


Du kannst auch einen anderen Bogen nehmen, es muss keine WWS sein.^^ Mit Atmas lässt sich im Prinzip jede Waffe mit ordentlichem physischen Schaden für Strafe fit machen. WWS ist vor allem dann gut, wenn man kein Atmas hat. Von Atmas profitieren andere Bögen mehr als WWS. Meine aktuelle Strafezon trägt aber auch WWS + Atmas.

Ninja, Fendazon und Fanazealot würden mir spontan einfallen. Mein physischer Ranger trägt auch Atmas. Eigentlich alle Kämpfer, die physischen Schaden machen und schnell angreifen und/oder Fernkämpfer sind. Aber in der Regel ist HL + Schnitters-Merc bei diesen Builds einfach effektiver.
Nach der ganzen Diskission um den Zealot bleibt mir die geliebte Ninja noch im Ohr. :)
Fendazon in LoD ist schon etwas harakiri.
Aber warum kein Barb? Der hat doch dank Beherrschung auch etwas CS, sodass DS nicht ganz so wichtig sein sollte. Oder braucht der so dringend das IAS vom Highlord? 5S eth Kolossklinge hätte ich auch noch parat und einen weiteren ätherischen Rohling ohne Sockel.
 
Da hätte ich doch fast die Andi TZ verpasst.
Zum Glück blieben mir noch 28min, die mir wieder keinen Schaefers brachten.

Statt dessen bekam ich mein
d2r_hell_1109.jpg

Mein Bestes bis auf MAEK bisher, glaube ich:
d2r_hell_1110.jpg

Mehr davon...
d2r_hell_1108.jpg

Leider nur 6%ml...
d2r_hell_1111.jpg
und musste da bleiben.

Letzter Run...
d2r_hell_1112.jpg
sieht nur gut aus.
Ein mieser Reapers + Lichtsäbel 🤮, beide blieben in den Kathakomben.
 
die mir wieder keinen Schaefers brachten.
Mal sehen, ob das Spiel meinte, ihn stattdessen mir zu spendieren.

1704404193410.png

nein

Krün oder plau?

1704404267068.png

krün

SoJ-Counter

Andy hell runs: 2180
davon unique Ringe: 75
unique Ringe insgesamt: 90
SoJ: 1
Assa: 97,4
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Multishot-Mephisto :eek:

So langsam nervts, bin wieder fast krepiert an dem Mistviech :rolleyes:

Dafür habe ich diesmal die 3 Eiskugeln fotografisch einfangen können:
Screenshot212.jpg
 
Nach der ganzen Diskission um den Zealot bleibt mir die geliebte Ninja noch im Ohr. :)
Fendazon in LoD ist schon etwas harakiri.
Aber warum kein Barb? Der hat doch dank Beherrschung auch etwas CS, sodass DS nicht ganz so wichtig sein sollte. Oder braucht der so dringend das IAS vom Highlord? 5S eth Kolossklinge hätte ich auch noch parat und einen weiteren ätherischen Rohling ohne Sockel.

Also mit Doppel GriefPB geht das ohne Probleme, mit allen anderen Waffen wirst du entweder erheblich Grundschaden verlieren oder IAS Probleme bekommen
Bei Frenzy Level 27 brauchst du bei 2 Kolossklingen stolze 125% IAS wo nimmst du die her? Eine Berserkeraxt wäre bei 105% IAS, bedeutet Waffen wie Death fallen schon mal aus bleiben nur noch Eid, Todesbeil oder Botd um realistisch auf Maxspeed zu kommen.
Und was DS angeht, die Mastery bringt dir so um die 20-22% CS wenn man bedenkt das dies unabhängig von normalen DS funktioniert ist das tatsächlich nicht so der Bringer, gut beim Todesbeil oder Grief nicht so entscheidend bei allen anderen ist das echt nicht so dolle

€ Lash vergessen, damit könnte man auch noch planen, wäre vermutlich auch die beste Wahl, wenn man kein Grief nehmen will mit 75% IAS absolut machbar und brutaler Schaden, nur eine Eth Lash will man auch erst einmal haben, am besten gleich 2 Barbaren sind teuer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäääämmmm!

Heute läufts und die Liste meiner to-do Chars wurde spontan erweitert.

Erst dropte endlich eine Windforce, dann ein ätherische Kriegspike. Sprich ich musste zwei neue Amazonen erstellen, einmal eine klassische Multizone mit Windforce, einmal eine neue Fendazone mit Botd Kriegspike...

Die Multizone ist auch schon lvl 65 und A1 Hölle - sprich Windforce ist bald in Benutzung und meine WWS wird vorübergehend weite Teile der Ausrüstung abtraten müssen...

Hauptprojekte sind aber eigentlich gerade meine KLingenschild Assassine, lvl 72 in A1 Hölle derzeit. Bin auf Players 1 runter - muss aber wieder hoch, das ist zu einfach und langweilig so...
Daneben läuft noch eine Amazone mit Passion im 2H Schwert, lvl 76, ebenfalls in A1 Hölle. Geht mit Players 3 problemlos bisher, nette Sache bisher ;)

Der Goldstrike Ranger ist seit ein paar Tagen vor Weihnachten durch und lvl 85. Wird demnächst im entsprechenden Thread vorgestellt werden. Hat Spaß gemacht - ich kann allerdings die Gräber in Akt 2 nicht mehr sehen. Und ein Quest konnte ich bislang nicht abschließen, das muss ich irgendwann noch angehen. Mehr dazu dann im Vorstellungsthread.
 
Bau doch einen Insight-Sensen Zweihand Zealer mit Cure-Helm und Prayer als Hauptaura 🤔

On-Topic:
Frust = Zweiter HC-Character abgeraucht. Eine Java mit 1500 life und Maxblock auf Level 93. Das war in einer Tower-TZ auf Level 5, wo ein Mob Bogenschützen war und die Bossfrau hatte Macht-Aura, Verflucht und Multischuss.

Freude = Die hat die Mulis wirklich voll gemacht, letzter bemerkenswerter Fund Neujahrsmorgen TZ Outer Steppes: Cham Rune. Damit habe ich jetzt Zod, Cham, 2 Ber... und immer noch Pause bis Gul. Bei der Cham denke ich wirklich über Verwertung nach.
- Mist? Nicht so richtig eine Idee zu bis auf Magezone aber da fehlt auch Rest-Kram.
- Metamorphosis? Noch kein Rohling
- Plague? Hab Schiss vor +1 Roll
 
Mist ist eine absolute Traum-Waffe für einen Hunter-Druiden. Guter physischer Schaden, 100% Pierce für den Hunter und die Aura für die Minions. Ein guter Roll kann für einen Ranger-Pala optimal sein, aber da du meine Rechnung dazu geliked hast, weißt du das ja schon.;)
 
On-Topic:
Frust = Zweiter HC-Character abgeraucht. Eine Java mit 1500 life und Maxblock auf Level 93. Das war in einer Tower-TZ auf Level 5, wo ein Mob Bogenschützen war und die Bossfrau hatte Macht-Aura, Verflucht und Multischuss.
Sorry :oops:

Genau da habe ich auch einen von insgesamt 2 RIPs bisher kassiert. Aus meiner Sicht ist die Gegend, vor allem als TZ, eine der gefährlichsten überhaupt. Meine Trapsin steht wirklich sicher, Leben wird über Prayer Merc mit Cure reguliert, völlig ohne Probleme, Tränke fasst sie fast nie an. Manchmal farme ich die roten Portale in Akt5 als TZ auf p5-7, oder den Eiskeller, und da gibt es sehr hässliche Kombos mit Puppen, Souls und Sukubi, aber wenn es für die Assa mal gefährlich wird, dann ist es doch eher der Turmkeller.

1704619201128.png

Ich hatte mich mit meiner Key-Sorc auf ES verlassen, bin direkt in gerader Linie zur Gräfin teleportiert, und da war dann alles am Start, was man sich so wünschen kann. Champions, AD, mana burn und sonstiges noch. Dabei habe ich ein gutes Eschutas, Sorc Torch, Maras und meine besten rare boots versenkt.

- Plague? Hab Schiss vor +1 Roll
Für welchen Char steht denn Plaque in Aussicht?
 
Elberndo schlug vor, das auf einer Bladefury Assa zu probieren zumal ich auch eine +3BF Suwayyah habe. Das wäre glaube ich aus meiner Erfahrung heraus einer der Chars, wo man endlich mal ein Sturmschild einsetzen könnte.
 
Ich find Sturmschild macht da wenig Sinn, du bist Fernkämpfer. Ich würde Phoenix nehmen und als Base eine äth Klaue mit + Death Sentry (und möglichst+ Blade Fury).
 
Zurück
Oben