• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

In diese Richtung denke ich auch, daher die Frage mit CB. Die LOH sehe ich bei so viel CB und DS auch vorne. Alternativ dann KB Gloves, dort sollte dann auch Leech möglich sein.

Wobei bei solch einem WWS Build sich imho alles um den guten Dual Ring dreht. Womit kommt man sonst auf effektiv 2ml 2ll auf Hell?

Ich habe meine WWS-Strafezon komplett ohne CB gespielt und habe es nicht wirklich vermisst. Die ist auf players5-7 nur so durch Hell gefegt. Gegen Aktbosse habe ich AD getriggert, auf den Riphook im Zweitslot für Slow gewechselt (Atmas hält die Verfluchung einigermaßen aufrecht) und den Merc mit Obedience rangelassen. Gulli und Gores bieten für eine WWS effektiv fast nur CB (DS ist egal) und das ist imho zu wenig, um damit einen Itemslot zu belegen. Dann nehme ich lieber WTs oder einen MaxDam-Sockelhelm und freue mich über die neuen 400%+ ED von Strafe und Synergien. Auf dem Merc bringt man CB viel billiger als auf der Ama unter. Wenn man selbst AD triggert, kann man ihm problemlos Obedience oder Hone geben und wenn er Schnitters tragen soll, hat er schon LL auf der Waffe, kann also Gulli tragen.

Bei anderen Strafezons kann das schon wieder ganz anders aussehen. Zu einer WF-Strafezon passen Gulli und Gores sogar ziemlich gut. Die hat von Haus aus guten rohen Waffenschaden, profitiert von DS und freut sich sogar über den Str-Bonus von Gulli.

@Mirtha
Du hast in deiner Charvorstellung am Anfang einmal Disziplin statt Prinzip geschrieben.

Bei der WF Strafezone geht Gully leider nur, wenn man eine IAS Rüste hat, sonst reicht es nicht auf die 120ias. Aber dann könnte man sogar noch AD vom Amu holen, wenn Shael in die Wf. Nur ob es das überhaupt noch braucht...?

Ich habe nun Gores gegen WTs und Gulli gegen einen raren Reif ausgetauscht.
Ama_Reif.jpg
War das einzig brauchbare, das noch auf einem Muli lag.
Zum Glück werfe ich nicht alles weg.
Da ich nun ml auf der Mütze habe konnte ich den
Ama_ml_ring.jpg
gegen den
Ama_ll_ring.jpg
tauschen und habe nun auch etwas ll.
Ich habe mich so sehr an die hohe Laufgeschwindigkeit gewöhnt, dass ich echt überlege bei Hustle zu bleiben.
Meinem Merc habe ich Gaze aufgesetzt und Obedience in die Hand gedrückt, Rüsse bleibt Duriels.

Der Ring ist ja mal absolut geilo und hat imho was besseres als ne toofe Hilde verdient :D

Der Ring ist ja mal absolut geilo und hat imho was besseres als ne toofe Hilde verdient :D
In HC habe ich keinen anderen Char, der davon profitieren könnte. ;)
Fanazealer und WW-Goldbarb haben ihren eigenen Kram, der recht gut ist.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dem Reif einen Sockel gönne.
Juwele habe ich zurzeit eh keine, die Sockelwürdig sind.

@Hastus
Glückwunsch zur Tyraels.

Beim Rat gab es etwas angeblich Seltenes.
d2r_hell_1113.jpg
Es schreit langsam nach HC HG.

Edit: m

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest so lange bis du deine Schäfchen rein hast, äh den Schaefers gefunden hast 😁

Und der Ring ist wirklich wunderschön 😍

Das sicherlich. Ich verstehe nur den Hype um diesen Bogen nicht, das Erlebnis Strafe + AD kann ich auch mit Atmas plus einer beliebigen Schleuder nach Wahl haben.

Ok, in D2R hat das Teil u.U. etwas Auftrieb bekommen, einerseits durch die nun möglichen 2fpa und andererseits, dass man die gesparten Punkte von CS in Strafesynergien pumpen kann.
Aber ohne das im Detail durchkalkuliert zu haben, ne Faithtrulle mit Atmas und Strafe sollte immernoch deutlich stärker sein.

Es gab mal einen Pätsch (1.0?) da konnten DS und CS gleichzeitig wirken. Also Vierfachschaden. Da wäre die Hilde dann eher wieder interessant imho.

Das sicherlich. Ich verstehe nur den Hype um diesen Bogen nicht, das Erlebnis Strafe + AD kann ich auch mit Atmas plus einer beliebigen Schleuder nach Wahl haben.
Es macht schon einen Unterschied, ob man "nur" 5% Chance auf Level 2 AD oder zusätzlich noch die 2% Chance auf Level 5 AD hat. Aber grundsätzlich hast du recht. WWS ist nett, aber weit vom Optimum entfernt. Ich vermute, es liegt einfach daran, dass WWS der einzige Unique/RW/Set-Bogen ist, der ganz eindeutig ein Strafe-Bogen ist. (HBT/Flee mal außen vor gelassen, das läuft für die meisten Spieler eher unter Funbuild.) WWS ist einfach die No-Brainer-Lösung, die man ohne großen Aufwand beim Boss seines Vertrauens erfarmen oder ertraden kann. Einen besseren rare Bogen zu beschaffen, dauert ziemlich lange und die Mühe, gezielt GMBs zu verzaubern, wird sich kaum jemand machen. Wie es mit ertraden aussieht weiß ich nicht, aber ich vermute, dass kaum jemand überhaupt rare Bögen identifiziert.
Mit WF/Faith/Buri/etc. kann man zwar auch strafen, aber effektiver sind sie mit MS.
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist es gar nicht so wichtig, jeden Char möglichst optimal auszurüsten. Im Gegenteil, ich finde es ziemlich langweilig, die zehnte WF-Bowie zu spielen und Strafe ist eben eine gute Gelegenheit, "mal was anderes" zu verwenden. Meine letzte Strafezon habe ich gestartet, nachdem ich eine perfekte WWS gefunden hatte. Der Gedankengang war also gar nicht "ich will eine Strafezon spielen, wie rüste ich sie optimal aus?", sondern "geil, eine perfekte WWS, damit muss ich eine Strafezon spielen". ;)

Das sehe ich ähnlich, jedem guten Bogen eine Ama...
Also bei einer perfekten Hilde, Goldstrike, usw fange ich eine neue Bowie an. Die kann man ja alle leicht unterschiedlich spielen, und gerade bei der WWS ist ja ein Budget Build. (Oder könnte eines sein, wenn man nicht Ohm Ohm oder so sockelt...)

Ich mochte auch immer Riphook als Strafe-Ama und variables triggering. Dadurch, dass Strafe jetzt auch Schadenssynergie hat, ist der geringe Schaden auch nicht mehr so bedeutend.

Mit WF/Faith/Buri/etc. kann man zwar auch strafen, aber effektiver sind sie mit MS.
Da beisst sich dann der Hund in den Schwanz, weil man eben genauso sagen kann: aber immer noch effektiver mit Buri als mit Hilde Strafen :D

Wie dem auch sei. Tatsächlich würde mich in D2R ne 2fpa Strafeama reizen. Aber mit nicht mit Hilde sondern mit Faith. So ich den ias-Kalk richtig bedient habe wären dazu nur 40ias für 2fpa und 55ias für maxspeed erforderlich. Das ist über Hut, Handwärmer und ggfs. Hüfte gut machbar und völlig unabhängig vom Fanaroll.
Also für alle, die heulen dass sie nur lvl 12 gerollt haben...
Ansosnten ist Faith natürlich auch ein prima Bow für ne Megazone.

Ich sehe das jetzt nicht so eindeutig. Nebel bietet v.a. freie Gurtwahl und ein sehr gutes Gesamtpaket.
Definitv eine top Magewaffe. Ich würde aber nicht das Itd, sowie den massiven AR-Boost von Faith unterschätzen, auch wenn in D2R endlich mal der AR-Bonus der Elepfeile wirken sollte. Das Gesamtpaket ist bei Faith ebenfalls top. So grob übern Daumen gepeilt sehe ich die beiden Wummen zumindest nicht weit auseinander.

Da beisst sich dann der Hund in den Schwanz, weil man eben genauso sagen kann: aber immer noch effektiver mit Buri als mit Hilde Strafen :D
Man kann sich die Frage der Effektivität auf mehreren Ebenen stellen:
- Warum Bogen XYZ nehmen, wenn es bessere Bögen für eine Strafezon gibt?
- Warum mit Strafe spielen, wenn MS besser ist?
- Warum Bowie spielen, wenn eine Java stärker ist?
- Warum eine Ama spielen, wenn eine Sorc noch stärker ist?
- Warum überhaupt D2 spielen, wenn man in der Zeit viel Geld verdienen könnte?^^

Rein rational betrachtet, müssten wir eigentlich alle Sorc spielen. Aber da wir alle nicht 100% rational sind, sondern mehr oder weniger irrational, setzt halt auch jeder die Grenze, was für einen noch "Sinn macht" und was nicht, unterschiedlich.

Rein rational betrachtet, wäre ich auch nicht den schönen, nicht notwendigen Dingen des Lebens zugeeignet, also spiele ich meine beiden Bowies ;)

Zurück
Oben