• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Bei der Feuerball Sorc fällt mir auf, dass die mit 125FC mit Feuerball schneller tötet als mit Meteor
Und warum unbedingt 125 fcr? Meines Wissens nach hat die Sorc in dem Bereich (lightning ausgeschlossen, aber darum geht es hier ja nicht) keinen breakpoint. 105 müsste das untere und 200 das obere cap sein.

Mit der Assa habe ich neulich die Karte auf hell neu gerollt. Damit hatte ich keinen guten / ungefählichen Weg im Kerker lvl2 und musste dann ein wenig Gebiete säubern wegen dolls. Ein paar runs habe ich auch mit Durchteleportieren gemacht, mir war dann aber klar, dass das auf Dauer nicht gut gehen wird.
In Summe ist es nicht empfehlenswert für eine Blitzassa. Auf lvl2 halten die Monster ordentlich was aus gegen Blitz, der Rat auf lvl3 ist sowieso Blitzimmun, Mephi geht so vom killspeed her, aber da reden wir schon von Infinity im Einsatz.

Auf meiner Sorc nutze ich den Meteor nur noch ganz selten. Gegen Andy hilft eine Feuerwand. Mit Lawbringer auf dem Merc bleibt sie auch oft genug drin stehen. Static spamen bis 50%, eine Feuerwand, Rest Feuerball. Bis der eine Meteor dann noch runterkracht, dauert genauso lange und ich spare mir die Hektik noch einen Skill in die Rotation zu packen.

Bin tatsächlich großer Fan vom Meteor, da er ermöglicht einen zu casten und dann wegzuporten/laufen. Gerade in haarigen Situationen viel sicherer als Feuerbälle zu spammen. Feuerwand ist bei mir auch in der Rotation mit drin, jedoch nur bei Endbossen oder Entimmunisierten.
Ich rede freilich von höherem bzw 8er player count.
Darunter reicht der dmg von fb locker aus.

Bei Andariel waren die RBFs heute im Angebot:
d2r_hell_1190.jpg

Aber erstmal zurück zum Anfang:
Der erste Run...
d2r_hell_1182.jpg
d2r_hell_1183.jpg

...etwas später...
d2r_hell_1184.jpg
d2r_hell_1185.jpg

...tja, Standard halt...
d2r_hell_1186.jpg
d2r_hell_1187.jpgHabe ich entsorgt, da nur 6%ml.

Von einem Mob gab es noch etwas Seltenes?
d2r_hell_1188.jpgHatte ich schon lange nicht mehr aber auch nicht gezielt gefarmt.

Funfact: Als ich noch Ladder gespielt hatte, habe ich Eine eth mit 5sx für LO+VEX verkauft und dachte mir: "Was für ein Trottel!".
Inzwischen weiß ich, dass ich der Trottel war.

Und zum Abschluss gab es noch eine rare Triple-Ele-Dam Waffe.
:ugly:
d2r_hell_1189.jpg

Ich werde das WE wohl mal pausieren. Die ganze Aufregung hält ja keiner aus.

Somit wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. :hy:

Die eth Bersi ist nett. Cuben und auf 4,5 oder 6 hoffen :)
Ne 5 Sox fehlt mir tataächlch noch.

Meteor finde ich bei Nihla recht nett, ansosnten bei Andy, falls zahlreiches Feuerimmunes Getier die LOS für den Feuerball blockiert.

Ich spiele gerade eine FB-Sorc hoch für Andy/Mephisto und da kein Infi vorhanden ist, könnte ich ja auch mal nen Barb als Merc nehmen. Was würdet ihr als Items empfehlen? Lawbringer hört sich schonmal echt nice an. Was wäre denn eine gute zweite Waffe? Helm dann Arreats und irgendeine Standard Rüsse?

Lawbringer hört sich schonmal echt nice an. Was wäre denn eine gute zweite Waffe?
Lawbringer + full Sazabi's Set.
Das ist nach vielen Versuchen mMn die beste Lösung gegen Andy. Gibt ordentlich life, mit dem frw rennt er auch gleich drauf los. Die drei theoretisch freien Sockel habe ich gar nicht benutzt, da bin ich im SP zu geizig für.

Das ist ein sehr guter und kostengünstiger Vorschlag, wird ausprobiert! Merci :)

Ich spiele meine FB-Sorc mit Beter Merc, Ariocs, Tal Maske, Shaft stop. Der soll nur stehen bleiben. Ich war zu faul, ein Insight zu bauen oder ein Cure und hab den einfach so gelassen.

Ich glaube, ich hatte es irgendwann schon mal hier im Thread erwähnt, aber ich kann für Andy TZ nur wärmstens eine Rogue empfehlen. Meine war mit Insight Matri, Blackhorns Face und Hustle ausgerüstet und ist nur extrem selten an Gift gestorben, wenn ich mal wieder zu lange irgendwelches Zeug eingesammelt habe (was ich ohnehin nicht hätte machen sollen, weil man in der TZ keine Zeit mit popeligen Kisten verschwendet). Das Tolle an der Rogue ist, dass sie überhaupt nicht blocken können muss, sondern Andy mit CA und Slow relativ gut abbremst, während sie auf einen zustürmt und mit FBs eingedeckt wird. Für meine Spielweise (ohne Sunder Charm, also ohne Brachialgewalt, sondern Andy durch die Fallen hindurch mit FB wegsnip0rn) war die absolut perfekt. Meteor kam eigentlich nur zum Einsatz, wenn größere Mengen FIs da waren und trotz Repositionieren mit Tele kein Druchkommen mehr mit FB war. Aber zu 90% hat FB gereicht.

Zurück zu den wirklich wichtigen Themen: Bowies.
Mein Crossbuild hat jetzt seine (voraussichtlich) letzte Übergangswaffe vor der WF bekommen.

Screenshot672.jpg

Das Ding ist einfach brutal stark für das Level. In einem wsm-0-Bogen kommt man mit 30 IAS auf 7 fpa. Dazu der abartige Runspeed. Für Anfang Alp völlig überpowert. Ich habe auch noch einen MS-Speedazon-Build im Hinterkopf, der das Ding als Endwaffe verwendet. Die Idee ist, dass man damit relativ einfach auf 7 fpa kommt und den Schaden von der Restausrüstung holt, indem man alles bis unters Dach mit Min/MaxDämätsch vollstopft.

Mit twink gear ist nightmare sowieso nur dazu da, um durchzurennen, da die except. items überproportional stark im Vergleich zu den Monster HP sind. Zudem haben viele Chars dann auch Zugriff und ein paar Punkte in den lvl30 skills. Erst ab CS und Akt5 nightmare kommt so etwas wie Widerstand der Monster zum Vorschein, oft aber selbst das nur auf höherem Player-Count.

Andy TZ hat mir einen Gefallen getan.

1705842852361.png

1705842905371.png

Ganz OK. LL hätte mehr sein dürfen, aber die Zahl von ED reicht sich schön ein in 33/33/4-44 :irre:

Und dann war da noch ein....

1705843042203.png

Nein.
Von einem Stone Crusher mache ich aber kein Bild, es sei denn (nahezu) perfekt.

Das war's aber auch leider.
Ein Blauzorn zum wegschmeißen, wieder einmal nur 2 unique Ringe (Nagels, wenigstens einer hat noch im Museum gefehlt), eine 3/4 light RBF die direkt im cube gelandet ist und mehrere Verdungos, alle mit furchtbaren rolls.

Mit twink gear ist nightmare sowieso nur dazu da, um durchzurennen, da die except. items überproportional stark im Vergleich zu den Monster HP sind. Zudem haben viele Chars dann auch Zugriff und ein paar Punkte in den lvl30 skills. Erst ab CS und Akt5 nightmare kommt so etwas wie Widerstand der Monster zum Vorschein, oft aber selbst das nur auf höherem Player-Count.

Was heißt exceptional... Ich spiele gerade Nightmare mit meinem Wurfbarbar und diesen Rares:

Screenshot 2024-01-21 164406.png
Screenshot 2024-01-21 164431.png

Ich hätte sogar noch zwei ätherische Skalpierer in der Kiste aber brauche die gar nicht. In Hell wird auf Gargoyle/Wraithflight oder 2x Demon Arch gewechselt.

Ich spiele den immer noch ohne Battle Orders und mit unter 500 Leben. Macht aber nichts weil alles sofort tot ist.

Ich spiel ja HC

Mein Druide, dessen Söldner das hier hatte:
Screenshot049 (3).jpg
ist mit Lvl 92 in Trist Travi an so 'nen Blitz-/Kälteverzauberung-Heini gestorben.

So sieht mein Runenbestand aktuell aus:
runen.jpg
Hat 3 Lem-Runen zu wenig und 1 Pul-Rune zu viel. (Hab mich verguckt beim Uppen von exceptional Rüstungsteile-Uniques)

und am 15.12. hab ich das hier erreicht:
99er.jpg

Ist ein Fanazealot und dies ist sein Freakster Charm:
freakster.jpg

E: Ach ja: Kein Zucken dabei. Gibt wichtigeres als D2
E²: in Travi war das an so einen Rats-Heini Kälte-/Blitzverzauberung

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst doch nicht ernsthaft darüber nach, alle deine Runen für ein doofes Merc-Infinity plattzumachen?!

Als 1. möchte ich anmerken, dass ich an nen unique Rats-Heini gestorben bin und nicht in Trist.

Da es nicht mehr für Unendlichkeit reicht und es auch
nicht die Intention der Bilder
war und es an einem gescheiten Rohling fehlt, gibt es kein Unendlichkeit für mich. Meine einzigen äth Rohlinge sind CV. Und die möchte ich für so ein Runenwort nicht verwenden.

Da muss die M'avinas-Bowie, die ja noch auf eine Torch wartet und die nur in der Theorie existiert, halt ohne Unendlichkeit klar kommen. Wenn ich noch zur ner zweiten Ber und nen gescheiten Rohling komme, wird Unendlichkeit gebaut.

Heute mal zum Thema Freude: Es ist einfach eine Freude, eine Strafe-Ama zu spielen. :D
Ich bin jetzt in Oberkurast angekommen und nutze immer noch den Briseur. Eben konnte ich zum ersten Mal eine Gruppe nciht wirklich töten - die drei Küster-Champions haben sich gegenseitig zu schnell geheilt. Das stört mich jetzt aber nicht, die Ama macht einfach Spaß. :love:

Zurück
Oben