• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

In den letzten Wochen hatten sich wieder Schlüssel angesammelt und ich habe gerade keine Lust auf FlaFlu Superkisten.
Also...

d2r_hell_2183.jpgd2r_hell_2184.jpgd2r_hell_2185.jpgd2r_hell_2186.jpgd2r_hell_2187.jpgd2r_hell_2188.jpgd2r_hell_2189.jpg
Und nun werden sie eingelagert, bis ich eine Verwendung dafür habe.

Edit: Hier stimmt etwas nicht, die Bilder werden nicht mehr richtig dargestellt. Hallo Mod!!!

Edit 2: Mein FEHLER!!!

Zuletzt bearbeitet:
Füg dich einfach und geh' in seine Hütte.
Nach kurzer Zeit wird er dich wieder rauslassen.
Ich suche Alkor, genauso wie Mortu, nur auf, um eine Quest einzulösen. Dabei kommt er einem entgegen (das ist wohl der Auslöser) und verbleibt anschließend an Ort und Stelle, bis man das Spiel verlässt. Egal, wie lange man wartet. Das ist mir früher schon bei Cain in Akt 1 aufgefallen, weil er gelegentlich so ungünstig steht, dass er hinter dem TP verschwindet. Nur blockiert er dabei, anders als hier eben Alkor, nie merklich einen Weg.

Hab mir jetzt auch mal GoMule installiert. Nach ein bisschen Startschwierigkeiten ("Wie funktioniert das Ganze denn eigentlich überhaupt? Was muss ich machen, damit meine Chars und meine Kiste angezeigt werden?") ist das Mulen erheblich einfacher geworden. Kein Runter- und Hochscrollen mehr bis ich den richtigen Mulechar finde, sondern inGoMule sind alle Chars immer alphabetisch sortiert. Und das Genialste:
k1.jpg

In Alp musste meine arme Ama dann nochmal insgesamt viermal den Flegel zusammenbauen. Ich wollte wissen, was passiert, wenn ich den Flegel einem Char ins Inventar lege, der schon In Akt 5 Hölle ist. Das geht nämlich mit GoMule auch (in die Shared Stash geht - wie auch im Spiel selbst - nicht). Die Waffe ist dann aber weg wenn man mit dem Char ein Spiel startet.
Als nächstes wollte ich wissen, was passiert, wenn ich dem Muli der den Flegel aus 'Normal' trägt, den Alp-Flegel ins Inventar lege: Das gleiche: Waffe ist im Spiel dann weg. Also ein drittes Mal zusammengebaut und einem anderen Mulichar gegeben:k2.jpg
Ich fürchte nur, dass man damit keine Organe aufheben kann in Akt 3. Also der effektive Nutzen beschränkt sich dann wohl darauf, dass man die so ziemlich beste Starterwaffe für Akt1 und 2 zur Verfügung hat. Aber gibt ja noch den Hammer der Höllenschmiede.
Braucht man das? Nein, definitiv nicht. Aber ich hatte halt einfach Bock drauf.^_^

In Alp musste meine arme Ama dann nochmal insgesamt viermal den Flegel zusammenbauen. Ich wollte wissen, was passiert, wenn ich den Flegel einem Char ins Inventar lege, der schon In Akt 5 Hölle ist. Das geht nämlich mit GoMule auch (in die Shared Stash geht - wie auch im Spiel selbst - nicht). Die Waffe ist dann aber weg wenn man mit dem Char ein Spiel startet.
Frage dazu: Wenn du Khalims Wille aus Alptraum einem Held in die Hand gibst, der in Akt5 normal ist, bleibt die Waffe dann erhalten?
Wenn ja, dann lasse sie mal bitte bei Larzuk sockeln. Ich will mal was wissen.

Wenn das geht, mach bitte ein Bild davon und stecke sie dann mit 3 normalen Edelsteinen in den Würfel.
Wenn das geht, dann möchte ich davon auch ein Bild und dass du sie bitte mit Juwel, perfekter Saphir und Tir-Rune in den Würfel haust.

@tictric und @FenixBlack
Questgegenstände kann man mit GoMule nicht verschieben!
Versuche auch nicht den Würfel auf andere Chars zu übertragen, denn das geht auch in die Hose.
Den Khalim-Flegel zumindest kann ich mit GoMule von einem Char zu einem anderen mulen, nur halt nicht über die Shared Stash.

Frage dazu: Wenn du Khalims Wille aus Alptraum einem Held in die Hand gibst, der in Akt5 normal ist, bleibt die Waffe dann erhalten?
Wenn ja, dann lasse sie mal bitte bei Larzuk sockeln. Ich will mal was wissen.

Wenn das geht, mach bitte ein Bild davon und stecke sie dann mit 3 normalen Edelsteinen in den Würfel.
Wenn das geht, dann möchte ich davon auch ein Bild und dass du sie bitte mit Juwel, perfekter Saphir und Tir-Rune in den Würfel haust.

Ja, ein Char in Akt5 normal kann den Alp-Flegel tragen:
K5.jpg
Sockeln mit Larzuk oder Cuberezepte gehen aber nicht.

Meine Andy TZ stand heute unter einem gewissen Motto:

1742067731232.png

Woo-hoo!
Ein max dmg enchant Ormus?! :eek:

1742067820331.png
Soso, ein Ethschutas.

Ist ganz OK geworden.

1742067880227.png

1742067935584.png

1742067978812.png

1742068011510.png

Das war soweit chronologisch korrekt und gerade einmal 20 Minuten gespielt.

Zum Abrunden gab es später noch

1742068153201.png

1742068179244.png

Dann noch die hier mit guten rolls:

1742068274721.png

1742068295755.png

Und ohne Bild:

- ein weiteres Arach
- zwei IK Armors
- zwei Mal dem Andy sein Gesicht
- Jalals und Arreats
- durchschnittlichen Gheeds

RNG at its best.

Hatte Meiner Strafe-Ama beim Durchquesten in Akt5 Alp zum Spaß mal Delirium aufgesetzt. Hier rennt sie dank Aura vom Hustle-Bogen als Fana-Puppe rum und verbreitet Chaos:
GladRagDoll.jpg
Der Merc ist in Normal und Alp die meiste Zeit eigtl nur hinterhergerannt, deswegen hatte ich immer noch den Beter aus Akt2 Normal mit Insight (in Eth Pinne/Bill) und Heilung/Cure. Und Killspeed war auch ohne Macht-Aura auf höheren Player-Stufen flüssig genug, um da Handlungsbedarf zu sehen. Hat beim Leech gespart und für etwas QoL gesorgt. Wird aber früher und später wohl durch den Machter ersetzt (wohl erst mal Schnitters mangels Atmas und Pride).

Was habe ich gelernt? Delirium wird auf der Strafe-Ama sehr, sehr selten getriggert. Am ehesten noch bei Schinder-Horden. Falls es dann doch mal getriggert wird, muss man entweder trotz Fernkampfwaffe in den Nahkampf, oder alternativ TP -> über WP Akt wechseln, dann ist die Verwandlung aufgehoben.

Den Khalim-Flegel zumindest kann ich mit GoMule von einem Char zu einem anderen mulen, nur halt nicht über die Shared Stash.

Bei mir ging es nicht bzw. wollte ich Abkürzen und in Travi die Kugel zerkloppen und das wollte der Char nicht.
Ich war gezwungen den Flegel wegzuwerfen und mir mit dem betreffenden Char einen Eigenen samt Organen zu holen.
Somit mehr Arbeit als gewollt.

Meine gestrige Andi TZ war sehr kurz, da mir die Zeit fehlte. Ich war nur 15min im Spiel...
d2r_hell_2190.jpg
Lichtsäbel, 2sx TR
d2r_hell_2191.jpg

d2r_hell_2192.jpg

Am Abend habe ich noch einen Pala durch Akt2 NM gespielt und von Duriel einen Bauvorschlag erhalten.
d2r_hell_2193.jpg

Heute gibt es noch eine Andi TZ um 16 Uhr mal sehen, ob ich da etwas mehr Zeit habe.

Mein Senf zur gestrigen Andi TZ:

Noch nie musste ich so oft das Spiel verlassen, um nicht aus den Latschen gekloppt zu werden.
Macht, Fana sowie Conv zum Teil gleichzeitig und der Merc war öfter down als mir lieb war.
Aber fangen wir an...

Erster Run, Andariel trifft mich zu Anfang gleich zweimal und ich brauchte zwei Pötte, um das DF aufzuheben.
Der Merc war in der Zwischenzeit spazieren.
d2r_hell_2194.jpg

d2r_hell_2195.jpg

Dann passierte eine ganze Weile nichts, außer dass ich immer mal wieder fluchtartig das Spiel verlassen musste.

d2r_hell_2196.jpg
Davon habe ich auch schon 10 Stk.

d2r_hell_2197.jpg
Aus Verzweiflung aufgehoben...

d2r_hell_2198.jpg
Yeah, verdammt, doch nicht perfekt...

d2r_hell_2199.jpg
Kurz vorm Ende gab es noch einen Manald. :ugly:

Und zum Abschluss einen Skiller, den Jeder will!
d2r_hell_2200.jpg

Mein letzter Run zeigt den ungefähren Durchschnitt aller Runs dieser TZ.
d2r_hell_2201.jpg

Ich habe schon schöner und stressfreier meine Zeit verschwendet.

Ihr werdet nun bis Sonntag von meme-Berichten verschont, denn ich begebe mich morgen früh auf Dienstreise.

Einen Kommentar zur heutigen Andy TZ lasse ich vorher aber noch da.

Meine MF Sorc soll in den Andy TZ schöne Dinge finden.
Und schöne Dinge hat sie heute gefunden. Sogar richtig gute.
Für welche MF nicht taugt.

Und zwar:

1742333099268.png

:eek: :angel: :love:

1742333229901.png

1742333297870.png

Lag zum Glück noch direkt im gleichen screen. Ich tele aber wegen genau sowas immer noch kurz in der Gegend rum.
War da nicht was mit dem Bogen Rohling und dem Viech hier? :unsure:

und kurz danach ein

1742333426100.png

Den bunten Kram konnte ich ziemlich vergessen.
Naja, run #2 hat ein Arach abgeworfen. Nett, wenn ich nicht bereits zum Spaß ein Arach-Museum eröffnet hätte.
Nur dass die Dinger in etwa so gut getarnt sind wie Fenix' Bärli in der Wüste.

1742333744318.png

Das sind nur die mit rolls sortiert von 80 nach 120. Einige doppelte mit guten rolls liegen noch im Inventar. Und dann noch sicherlich ein gutes Dutzend, das querbeet auf mulis verstreut ist.

Der allerletzte run lieferte einen raven mit 248/18, der damit sicher zu meinen top 10% zählt und sollte damit nicht unter den Teppich gekehrt werden. Gerüchteweise verschwinden die gut gerollten raven hin und wieder auf (mit) meinen Amas 🙄

Ganz so spektakulär war meine Andi TZ nicht aber ein paar alte Bekannte ließen sich mal wieder blicken.

d2r_hell_2202.jpg
Ich freue mich immer auf eth Wurfspieße aber nach dem Ident war die Freude nicht mehr so groß.

d2r_hell_2203.jpg
Der ed-Roll perfekt, die Stärke dafür im Keller.

d2r_hell_2204.jpg
d2r_hell_2205.jpg

d2r_hell_2206.jpg
Dackelfutter!?

d2r_hell_2207.jpg
Nimmt man so mit.

Heute 16:00 Uhr ist wieder eine.
Was macht man nicht alles für ein wenig Exp?

Meine Andy TZ war eher ernüchternd:
Screenshot492.jpg
...in Sachen "bad rolls" erteilen :autsch:
Screenshot493.jpg

Als Dreingabe gabs nen unique Blutlordschädel mit +3 Flüchen sowie ein 22er Maras.

Lichtblick waren ein 35 Str/2 Sox Riesenschädel sowie eine ätherisches Drahtvlies mit 3 Sox.

Nicht vergessen, Mang Song ist auch sehr gut um im zweiten Slot anzucasten. Besser als HotO/Spirit, denn braucht keine Stärke.

Mag jemand rolls des DF raten?

1743026827036.png

Den Sieger werde ich in meiner Signatur als Gewinner des Hastus des Monats verewigen

16% Kälteschaden
38% Blitzwiderstand
26% Feuerwiderstand

Habe ein paar Amulette gecraftet. Dieses hier ist jetzt nicht ganz schlecht. Es waren auch welche mit +2Skills dabei, aber die konnten sonst nichts.
Screenshot3446_mod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben