• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Und jetzt denke ich über Deine Worte nach... 😂
Den April musst du noch durchhalten, in diesem Zeitraum geht es dir dann wie mir.
Danach wird ein neuer Hastus-des-Monats gekürt.
Nur ob dann noch jemand mitspielen will?

Ich spiele seit ein paar Wochen gelegentlich und sehr gemütlich eine Zauberin als meinen ersten D2R-Char. Dank /p5, welches sich ziemlich angenehm spielen lässt, hat die Gute in Kurast Basar auf Alp bereits Level 59. Hier droppte dann das erste 4-Sox-Kristallschwert. Mit TalEth-Rüstung und einem FC-Ring genügt ein 28er Spirit für das 63er FC-Cap. Mit den drei Versuchen, die ich runenbedingt hatte, sollte das kein Thema sein. Erster Versuch: 25% FC. Zweiter Versuch: 27% FC. Dritter Versuch:

Anhang anzeigen 28237

Und jetzt denke ich über Deine Worte nach... 😂
So ging es mir die ersten ~10 rolls diese ladder. Schön, dass es Leidensgenossen gibt😅

Btw Glückwunsch an @Hastus zu dem 35er FC Monarch aus dem anderen Thread gleich im ersten Versuch.
Alle anderen...so geht das.

Hunt for SoJ!

Kaum ein Item boostet den kompletten Account so gut wie ein Anni.
Geht bekanntermaßen auch auch ohne Anni und Torch, aber man spielt ja u.a. mit der Intention, bestimte Items zu finden.

Von daher stand ein SoJ ganz weit oben auf meiner Drop-Wunschliste.
Mit meiner Tal-Sorc gabs auch einige vielversprechende Drops bei Andy und/oder Meph, wie z.B. der da
Ringe.jpg

Aber naja, es waren dann immer die üblichen Verdächtigen (Nagel, Manald, Rabenfrost, Dwarf, Carrion).

Also meinen nächsten Char, einen Barbaren, mit MF vollgepackt, mit der Intention, das Glück zu erzwingen.
Diablo und Baal in normal droppten jeweils nichts brauchbares.

Corpsfire in Alp droppte einen Unique Ring, aber war leider wieder nur ein Manald.
hfs1.jpg
Schade, was wäre cooler gewesen als ein SoJ von Corpsfire?

Der nächste Unique Ringe droppte von Tresh Socket in Alp Act5.
hfs2.jpg

Dann Reißzahn in Hölle Act2,
hfs3.jpg

Dann beim Progressen (Questen/Karten erforschen/WPs suchen) in Act5 irgendein Random Mob irgendwo in den Höhlen
hfs4.jpg

Dann nochmal das CS aufgesucht, um zu sehen wie der WW/Amok-Barb sich dort schlägt mit dem Act5-Frenzy-Merc.
Denn ich hatte bisher mit der Rogue aus Normal weitergespielt, weil ich einfach keinen Bock hatte, wieder den "default" Wüstensohn zu nehmen. Und ich muss sagen, die Inisght-Frost-Rogue hatte einen guten Job gemacht in Alp. Sie hatte teilweise ganze Monstergruppen im Alleingang erledigt, während ich z.B. mit Horken oder Kisten öffnen beschäftigt war.^^ Und war auch eine ziemlich gute Unterstützung im Kampf gegen physisch Resistente bzw. Immune. Und ich musste sie bis Hölle Ende Akt2 nie rezzen.
Es war mir natürlich von vornherein klar, dass ne Frost-Rogue auf Dauer suboptimal für nen Horker ist. Aber überraschenderweise hielten sich die geplatzen Leichen in Grenzen. Der Frenzy-Barb mit Hustle/Lawbringer ist auf jeden Fall ein Upgrade, steht mit Gaze und Prudence/Besonnenheit in Travi stabil, bringt aber leider auch immer wieder mal Leichen zum platzen. Früher oder später wirds wahrscheinlich wieder auf den Schnitters-Macht-Merc hinauslaufen :zzz:
Und im FlaFlu droppte ebenfalls irgendein Random-Mob wieder irgendeinen Uniq Ring
hfs5.jpg

Dann wieder zurück nach Act3, um dort das Camp aufzuschlagen und erst mal ne Weile nur Travi und Meph gemacht (da ich für einen Char ohne Tele endlich mal eine recht günstige Durance-Map habe).
Ich farmte dort zwei Tage lang, jetzt nicht primär um den SoJ zu finden, sondern überhaupt was brauchbares (was auch durchaus der Fall war, wenn auch der Big Drop ausblieb).
hfs6.jpghfs7.jpg

Dann wollte ich wieder etwas Abwechslung (immer nur das Gleiche machen fällt mir auf Dauer schwer), und dachte ich mach endlich mal die Anya-Quest.
Im Kristalldurchgang droppte ein Diener einer Skelett-Magier-Bossgruppe wieder mal einen Uniq Ring
hfs8.jpghfs9.jpg

Jackpot!

Zuletzt bearbeitet:
Der SoJ wurde nach einigem Hin- und Her-Überlegen mehr oder weniger schweren Herzens geopfert und ein terrorisierter Diablo-Clon droppte mir den begehrten Anni
TZD.jpgA.jpg

Mit den Rolls kann ich gut leben und ein weiterer Meilenstein wurde erreicht.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich glaube echt auch Screenshots von den all den Nicht-SoJ-Resultaten machen sollen.
Aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht entschlossen genug, das in der Form dann auch zu posten, sorry. :keks:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ein paar 1.09 Gefühle, da fiel ein ätherischer Messerschmidts. Heutzutage wohl eher ein Kandidat für die 10. Zod Rune oder eher einen Eisengolem...

Genau dafür mache ich unzählige Cowruns auf NM:
d2r_hell_2240.jpg
IAS/40%ed sind auch möglich aber nur von Champions, Uniques und deren Mobs.
Außerdem gab es heute noch vier Skiller aber fast alle clean ( 2x Necro Curses, 1x Pala Offensive und 1x Sorc Cold/+6Dex).

Gestern Abend habe ich dann doch noch die Andi TZ mitgenommen und mich im Nachhinein etwas geärgert.
Die Dame ist einfach nicht bei der Sache:
d2r_hell_2241.jpg
Dieser eine Punkt reißt es raus! :ugly:

d2r_hell_2242.jpg
Hmm, ab aufs Muli und verstauben lassen.

d2r_hell_2243.jpg
Ohne Repair für mich nutzlos. Also auch verstauben lassen.

d2r_hell_2244.jpg
Das könnte vllt. eine Verwendung finden?!

d2r_hell_2245.jpg
Gut gerollt aber auch dafür habe ich zurzeit keine Verwendung.

Und weiter geht's...
Die Andi TZ gestern Abend war, hmm, naja, "Interessant"...
Und dann gab es noch einige Bosspacks mit verdammt fiesen Verzauberungen, die mich auf dem Weg zu lvl 99 ganz schön gefordert haben.
Es ist alles gut gegangen und ein paar Drops waren zu meinem Glück auch recht gut.

Der natürlich nicht:
d2r_hell_2246.jpg
Hab ich gleich wieder entsorgt.

d2r_hell_2247.jpg
Eine alte Bekannte...
d2r_hell_2248.jpg
Sie darf aufs Muli.

d2r_hell_2249.jpg
Eine perfekte Gift-RBF, hier wirklich perfekt, da auch die Farbe stimmt.

d2r_hell_2250.jpg
UND???
d2r_hell_2251.jpgDer darf auch auf ein Muli.

Es gab noch ein paar Gheeds, die ich aber nicht mitgenommen habe und auch die fünf Sunder waren schlecht gerollt.
Dann gab es noch viel Rares, das alles nicht meinen Qualitätsansprüchen entsprach.

Wusstet ihr, dass diese fliegenden Krummsäbel manchmal AD triggern können? Das habe ich letztens erlebt...

Die Krummsäbel haben ein Inventar und "tragen" einen zufällig generierten rare Krummsäbel, der alle möglichen Eigenschaften haben kann. Also im Prinzip wie die zufällig generierte Ausrüstung einer Walküre. Der Krummsäbel, den der Krummsäbel trägt, ist allerdings nicht der gleiche Krummsäbel, den er auch droppt... Das ist einfach nur eine spezielle TC.

Der Krummsäbel, den der Krummsäbel trägt, ist allerdings nicht der gleiche Krummsäbel, den er auch droppt... Das ist einfach nur eine spezielle TC.
Das wusste ich.

Die Krummsäbel haben ein Inventar und "tragen" einen zufällig generierten rare Krummsäbel, der alle möglichen Eigenschaften haben kann. Also im Prinzip wie die zufällig generierte Ausrüstung einer Walküre.
Das wusste ich noch nicht.
Aber der Schaden, den das Monster "Fliegender Krummsäbel" anrichtet, bezieht es nicht von der Waffe, richtig? Sondern nur so Eigenschaften wie Angriffswert, Spelltrigger, Resis?, Lifeleech?

Ist das dann so ähnlich, wie bei Blutrabe und den Urahnen?
*) Bei Monstern mit einer Ausrüstung sind alle möglicherweise betroffenen Angaben wie Schaden, Verteidigungswert oder Boni nur Mindestwerte, da sich diese Werte durch Boni der zufälligen Eigenschaften der Ausrüstung verändern können. Die zufälligen Eigenschaften werden, analog zu der Generierung von normalen Gegenständen, durch das Affixlevel bestimmt, bei dessen Berechnung das interne Gegenstandslevel dem Monsterlevel entspricht.
Quelle

Ja, das funktioniert genauso wie bei Blutrabe und den Ahnen. Wobei die Ahnen technisch noch ein Sonderfall sind. Die Fliegenden Krummsäbel haben ihren Monsterschaden, der auch auf D2Wissen angegeben ist. Auf diesen wird dann noch der Schaden ihres zufallsgenerierten Krummsäbels (zzgl. etwaiger Schadenserhöhungen, Elementarschaden etc.) addiert. Der ist im Normalfall nicht sonderlich hoch, weil der Grundschaden ja nur 2-6 beträgt und da selbst mit 450% ED keine großen Werte zustande kommen würden, aber es können z.B. noch 1-480 Blitzschaden dazukommen. Ob die Grunditems ätherisch sein können, weiß ich nicht. (Vermutlich nicht.)

Fun Fact: Fliegende Krummsäbel können wirklich fliegen. Die können (im Gegensatz zu Insektenschwärmen) z.B. über die Oastenteiche auf den Wüstenkarten in Akt 2 fliegen.

Können sie dann als Equipment auch die exceptional und elite-Versionen des Krummsäbels bekommen, also Hacksäbel oder Yatagan?

Zurück
Oben