• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Stormer in 1.13c

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

ich habe demnächst die Möglichkeit Diablo 2 wieder im Singleplayer, also offline ;), zu daddeln. Da ich zuletzt 1.11 gespielt habe, habe ich nur zwei kurze Fragen.

Der Guide von Yawgi stellt mit Sicherheit immer noch das Optimum dar und ich habe ihn mir auch kopiert. Ich plane meine SP-Karriere mit einem Tornadostormer zu starten, da das Viech mir ziemlich Freude bereitet. Allerdings bin ich nicht ganz dahinter gestiegen, inwieweit sich die beiden neuen Patches auf den TS auswirken bzw. ob er in irgendeiner Form abgeschwächt wurde, die relevant für einen Start ohne Items ist.

Zum Anderen möchte ich den Stormer mit einer Feuerjägerin austatten um auf 3 Schadensarten (Feuer/Eis/Physisch) zu kommen. Inwieweit gestaltet sich das als sinnvoll? Das ist schon seit Längerem ein kleines Gedankenspiel von mir, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies so einfach zu machen ist. Gibt es da Erfahrungen?
 
:hy: Smoky,
1.13 is nix großartiges Neues, gibt halt die Möglichkeit beliebig oft zu "respecen", also Fertigkeiten und Statuspunkte neu zu verteilen. 3 mal kostenlos bei Akara nach der Höhle des Bösen dann beliebig oft mit "Tokens" (vier Essenzen cuben - Andariel / Duriel, Meppel, Dia und Baal).

Ansonsten: Halt dich an den Guide. Selffound geht problemlos. Spiritschwert, ORT-SOL-Helm und den Rest halt auffüllen mit dem was man so findet.

Jägerin: Gut, wenn du magst. Effizienz ist was anderes. Kannst ihr ja nen Harmony-Bogen (TIR ITH SOL KO) geben für dauerhafte Gedeihen-Aura. Ansonsten halt 08-15 Akt 2 Mercs (Cold, Trotz oder halt Macht, Rest siehe Guide)

Viel Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers Berki :D

Da bin ich ja schon einmal beruhigt ;). Stellt sich noch die Frage mit der Feuerjägerin.
 
Am Anfang kann man sich das durchhauen halt jetzt ersparen und stattdessen mit Riss killen um dann irgendwann zwischen A4 Norm und Alp umzuskillen. Das macht den Start deutlich angenehmer

Großartigen Schaden wird die Jägerin nicht machen und vor allem verlierst du auch noch den Altern-Trigger vom Merc (da Wut sf wohl kaum drin sein wird), tendenziell wirst du mit Immunen also noch mehr Probleme haben. Wenn es nicht grad selffound wäre und Wut zur Verfügung stehen würde wäre es evtl sogar ein nettes Gimmick zum mitnehmen, aber so?
(das Ganze mal unter der Vorraussetzung, dass du nicht auf ne andere Altern/AD Quelle bauen willst, aber Zerfleishcer zu finden ist vermutlich wahrscheinlicher als Brand zu bauen, aber auch keine wirkliche Lösung...)

Klar, spielbar ist das immer noch aber ich finds nicht sonderlich sinnvoll.
 
Ich würde dir selffound zu einem Babarenmerc raten, diesen mit Gesetzesbringer ausstatten, eine Lem-Rune lässt sich leicht finden, und 3x gesockelte Schwerter sind nun auch nicht rar, Altern ist a) ein enormer Schadenspuscher und b) eine Problemlösung gegen die physisch Immunen, die gerne auch mal kälteimmun sind :)
Dazu ist die Zufluchts-Aura auch kein Nachteil, sie hilft dir zB. sehr gut, um de Seis von seinem Untergebenen zu trennen, besagter de Seis ist auch gerne im Hell-Modus pi/ci.

Gruß,
Ghostwarrior :hy:
 
klar hat zuflucht nen nachteil ...
grad den angesprochenen knockback :ugly:

nix ist nerviger als die mobs dauernd aus der tornado alley ploppen zu sehn ...
grad SF SP CS :wand:
 
klar hat zuflucht nen nachteil ...
grad den angesprochenen knockback :ugly:

nix ist nerviger als die mobs dauernd aus der tornado alley ploppen zu sehn ...
grad SF SP CS :wand:

Naja 50/50, mit Enigma isses kein Nachteil, aber a) im Sp sehr sehr schwer zu bekommen und b) du bist im AntiEnigmaClub, ich habs mir mal durchgelesen, eine ehrenhafte Einstellung, nix böses gegen euch, aber nix für mich.

Den Knockback meinte ich, für Speed-Cs zumindest sehr sehr brauchbar, De-Seis wird isoliert, ihn killen, einfach weiterporten (gibt genug Items ausser Enigma, die Teleport besitzen), usw. usf.
 
Knockback ist Geschmackssache. Kann einen unglaublich nerven, oder man findets egal oder sogar nützlich. Mich störts überhaupt nicht, und ich liebe es, Barbmercs zu benutzen, also nehm ich das gerne hin. Würds einfach ausprobieren, so einen Lawbringer kann man immer brauchen.

Simon
 
abgesehen davon ist ein lawbringer sf wohl leichter zu erreichen als ein schniddörs. und ohne altern spielen? :autsch:

sf kann amn sogar überlegen, das teil sich selbst in den zweitslot zu packen, um damit PI-Untote zu legen! Eben WEGEN zuflucht
 
abgesehen davon ist ein lawbringer sf wohl leichter zu erreichen als ein schniddörs. und ohne altern spielen? :autsch:

sf kann amn sogar überlegen, das teil sich selbst in den zweitslot zu packen, um damit PI-Untote zu legen! Eben WEGEN zuflucht

Beim 1.ten geb ich dir vollkommen recht, beim 2.ten eher nicht, da die Waffe afaik kein Ias besitzt (kein Pc at hand) und ausserdem das Ar-Problem noch größer ist.
 
Beim 1.ten geb ich dir vollkommen recht, beim 2.ten eher nicht, da die Waffe afaik kein Ias besitzt (kein Pc at hand) und ausserdem das Ar-Problem noch größer ist.

kein IAS, daher in PB bauen
Ar Problem sollte es doch eigentlich nicht geben, die Aura soll doch die Verteidigung auf null setzen.
 
Man tut sich das Teil auch nur in den 2nd Slot,
weil man den Effekt der Resistenzignorierung bei Untoten für sich haben möchte.
Zuschlagen will damit niemand :ugly:
 
kein IAS, daher in PB bauen
Ar Problem sollte es doch eigentlich nicht geben, die Aura soll doch die Verteidigung auf null setzen.

Das mit der Verteidigung ist mir neu, kann dass noch wer bestätigen, nicht dass ich dir nicht glaube, aber ich hab da auch nix so gefunden drüber.

Man tut sich das Teil auch nur in den 2nd Slot,
weil man den Effekt der Resistenzignorierung bei Untoten für sich haben möchte.
Zuschlagen will damit niemand :ugly:

Und was ist, wenn deSeis Ci/Pi ist???
Ich mein, ich hatte Zuflucht nur als Add zu dem grandiosen Altern von Gesetzesbringer genannt, nicht als "Feature", ich finde es halt vorteilhaft, aber nur Zuflucht würde mir nicht reichen, dafür ist mir nen 2.Slot zu schade.
 
Geht nicht um Verteidigung, Zuflucht senkt (für den Aurenträger) die physische Resistenz aller Unoten auf 0. Siehe hier: ausgewählte Fertigkeiten

Wenn de Seis PI ist: der ist auch untot. Zurückstoßung wirkt nicht auf ihn, die Resinegierung aber schon. Da kann sich Lawbringer im 2. Slot schon lohnen, weil man halt gegen quasi alle Untoten massiv mehr Schaden macht. Und was willste auch sonst in den 2. Slot gegen nen doppelimmunen De Seis packen?
Ausserdem kann der doch eigentlich gar nicht PI werden, er hat auf Hell 33 phys Resistenz, Steinhaut gibt +50, macht 83.

Btw: Es wirkt erst der Fluch, dann die Resistenznegierung, d.h. man kommt mit Altern + Zuflucht nicht auf -50
 
K, danke, deseis kann nicht Pi werden??
Dass hatte ich afaik nen paarmal schon, werd aber nochmals genau drauf achten, dass mit Lawbringer macht dann umsomehr sinn, ich würdes aber dann innem normalen Schwert sockeln, da die Dex-Anforderungen für die Pb doch zu hoch sind, als Vita-Only, sonst ist die Pb natürlich optimal vom Speed her, da habt ihr Recht.

Zum Thema 2.Slot:
Entweder später mal Cta+Spirit (im Sp solltest nicht zulange dauern, ne Ohm auf hell zu finden/ercuben mit Plugy), sonst halt Möve+Reim, um nochmal 125mf mehr abzugreifen, beim Stormer kann man (auch Selffound) nen bissel hier und da an Equip einsparen und so auf Mf-Tour gehen.
 
ich glaub ich steh grad auffem schlauch:confused:

was bringt nem stormer die zuflucht aura bei untoten PIs ?
also angelegtem lawbringer/blauzorn...

kann ich dann mit tornado die umhaun oder wat ?!?

:irre:
 
Genau so ist es.

Mainpage schrieb:
Zuflucht ist die beste Aura für den Kampf gegen untote Gegner. Nicht nur, dass die Kreaturen der Finsternis in zyklischen Abständen zurückgestossen und leicht geschädigt werden, nein der Druide :ugly: erhält auch noch einen riesigen prozentualen Schadensbonus im Kampf gegen Untote, der wiederum dadurch erhöht wird, dass die physische Resistenz aller Untoten auf 0% gesenkt wird.

Finde die Lösung aber trotzdem eher nutzlos, so oft trifft man nicht unbedingt auf PI-Untote. Schon gar nicht im CS.
 
Der Schadensbonus wirkt allerdings nur auf Nahkampfschaden und nicht auf Zauber. Ausserdem hilft es ja nicht nur gegen Pi's sondern halt gegen alle Untoten, da ihre Resistenz genullt wird. Gegen nen Gegner mit ursprünglich 50% Resistenz hätte man also auch schon eine Verdopplung des Schadens. Lohnen tut sich das Ganze natürlich nur in Gegenden mit vielen Untoten und wenn man den 2. Slot nicht zwingend braucht
 
Was mich gerade etwas irritiert, ist die Tatsache, dass ich von Selffound spreche und hier wieder Begriffe wie Enigma und ähnliches fallen. So in der Richtung brauche ich Selffound nicht gerade denken, da die Dropchancen von HR's ja eher mau sind ;).

Weiterhin stehe ich nun im 4. Akt Normal mit Level 30 (Players 8 rocks) und habe mich selbst durchgeprügelt ohne Reskill und ähnliches und immer noch meine nette Jägerin dabei. Ich bin überrascht, wie lässig es voran geht mit schlechtem Equipmet.

Mein bester Gegenstand ist derzeit ein TalEth-Rüstung und der Rest geshoppt. InAlptraum werde ich Andariel mächtig quälen, bis ich eine halbwegs brauchbare Vipernmagier bekomme.

Ich danke euch dennoch für die Tipps und den Barbmerc, Yawgi, habe ich bereits vorgemerkt, insofern sich das mit der Jägerin als... zäh erweisen sollte ;)
 
Zurück
Oben