• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Stormer in 1.13c

Jo, solltest du :D
Ist das einzig sinnvolle RW für eine Bowie bei einem Stormer. 30% Chance auf Altern.
War früher für CS-Runs ein absoluter Traum, zu den Zeiten, als es noch IM & LR gab :rolleyes:

Laut den Erfahrungen von Jan (aka Snowballtwo) überflucht der eine Fluch den anderen instantly.
Im Endeffekt ist es allerdings trotzdem besser als jede andere Alternative (wenn man den unbedingt bei der Rogue bleiben will, wie gesagt :D)

Naja, Prognose: Du findest entweder ein Schnitters oder probierst es aus reinem Interesse mal mit einem Lawbringer aus und wirst nicht mal im Traum daran denken, jemals wieder im Leben darauf zu verzichten.

Greez :p

Nun führst du mich wirklich in Versuchung den Barb zu nehmen. Lawbringer hat ja doch ganz nette Eigenschaften. Werde ich wohl mal versuchen, also ab nach Normal und so einen holen :)

Wenn dich der Rückstoß der Untoten nicht nervt. Und du solltest viel LL auf dem Merc unterbringen. Viel Physdam macht er ja nicht mit dem Schwert. Ich denke, das ein schneller Rohling besser ist, als einer mit etwas mehr Grundschaden. Dann löst Altern einfach öfter aus.

Hatte an Phaseblade gedacht. Weiterhin Tals Maske und dann Andariels. Nur die Rüstung bereitet mir Kopfzerbrechen.

für die Rogue oder den Barb jetz?

Blödsinn :irre:
geht wohl um den Barb wenn du von ner PB redest...

Was spricht gegen die Klassiker?

Treachery, Duriels, Forti :ugly:, Stone, Duress, Löwenherz

Zuletzt bearbeitet:
Nichts spricht dagegen. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist welche Rüstung ich letztlich nehme. Treachery, Duress und Stone kommen in Frage.

also ich find Duress einfach genial.
Dmg, Cold Dmg für Slow (gut brauchst du als Stormer jetz weniger ;)) 15% CB, 15@ und 33% OW gegen die Regeneration
und das zu dem Preis

Ich finde auf dem Barb Stone relativ gut, wegen der hohen Def. Dann bekommt er nicht soviel aus Gesicht, wenn er vorne im Getümmel steht. Wobei CB von der Duress natürlich auch nicht schlecht sind. Meine Stormer waren gegen die dicken Aktbosse immer sehr froh über CB. Ich würde aber Stone bevorzugen. Der Leech mit einer PB (was aber meine Empfehlung wäre) ist einfach sehr gering. Da muss man darauf achten ihn so gut wie möglich zu schützen.

damit steht es unentschieden. Ich hatte mehr zur Stone tendiert, eben wegen massig Defensive. In der Offensive bzw dem Support ist Duress natürlich vorne. Es müsste eine Kombination aus beiden geben. Ich bin vollkommen unentschlossen, vor allem da ich den Barbaren mich nie als Söldner hatte. Ich kensein ganzes Verhalten gar nicht.

Der Barb hat eine unglaublich hohe Lebensregeneration, ich habe auf allen meinen Barbmercs Leech immer komplett ignoriert und die sterben eigentlich auch nie. Defensive hab ich auch ignoriert. Ich meine, du spielst nen Stormer...kill die Monster einfach, bevor sie ihm was tun können :D.

Simon

Zunächst einmal: Wb Simon! :D

Zum Thema: Meine Barbmercs hatten aus mehreren Gründen immer folgendes Equip:

Kiara's -> Ias-Jool
eth bugged Verrat
Lawi in PB

Wird man sich erstmal denken... wtf. Was will der den jetzt.
Nur hat es Twin schon ganz richtig gesagt, leech kann man bei dem Lifepolster und der Regeneration, die der Typ hat, in die Tonne treten. Vor allem bei einer PB (Schaden= 1-2 :ugly:)

Deshalb habe ich, vor allem im Hinblick auf damalige Speed-CS-Runs, darauf geachtet, dass ich nicht auf das triggern von Fade angewiesen bin (-> Resis vom Helm) und der Merc so schnell wie möglich angreift. Deshalb ist logischerweise auch cnbf Pflicht, was sich ganz gut anbietet, nech.

Finde eigentlich immernoch, dass dieser Ansatz wohl der Beste ist, wenn es um den Barbmerc geht. Killen wird er nämlich nichts, er ist nur da, um Altern zu casten - und dies zuverlässig.

:hy: Simon

Okay, das klingt plausibel. Helm ist also quasi Jacke wie Hose, Rüstung Verrat und ab geht es. Dann mal irgendwann das Ganze umbauen und testen :)

:hy: Leute!

Stimme Stormer zu, bis auf den Helm. Find so viel Sicherheit übertrieben, Fade sollte eigentlich überallhin reichen. Der Merc schlägt superschnell zu; gib ihm Gulli...dann fallen Bosse deutlich schneller, und es ist der einzige Schaden, den er je machen wird, also gib ihm doch die Chance :D.

Simon

Ich glaube der wichtige Punkt waren nicht die Resis sondern das CNBF.

Gulli "Cham" wäre dann natürlich besser aber halt auch sehr sehr teuer.

Macht beim Barb merc der Unterschied zwischen den Ias Caps bei 42 und 19 so viel aus?
Wenn nicht wäre imo Kiras "Ias" und GA "Ias" eine gute Option um vielen Resis vom Kiras auch Sinnvoll zu nutzen.

Interessant wäre sicher auch CoA "Ias Ias" Gladi "Ias" macht auch max speed und CNBF aber zusätzlich noch sehr viel Damred (absolut und %)

Wie gesagt, meine TSer hatten immer um die 6,5+ k Schaden, da braucht man beim besten Willen keinen Barbmerc als Bosskiller. Außerdem hatte man dafür in Baalruns eh keine Verwendung, dafür gabs Javas.

Daher war ganz klare Prio: Altern, so schnell und so oft wie es nur irgend möglich war.
Mag sein, dass dies selffound etc. blablub noch über Merc als Bosskiller hinaus ergänzt werden kann, ich hielt es meistens einfach für unnötig.

Deshalb ist es eigentlich auch unwesentlich (für mich) ob das eine Ias-Cap noch was bringt oder nicht:

(Gerechnet mit PB)

20ias -> 5 Frames pro Angriff
45ias -> 4,5 Frames pro Angirff, weiteres IAS nutzlos

Man könnte rein theoretisch auch über Andys (ias-jool) + Gladi (ias-jool) nachdenken.
Schenkt sich nur nicht viel, ggf. ein wenig mehr Def, wenn beides eth ist. Und Leech is dabei.

Wenn man den Kerl wirklich für CB ausrüsten will bzw. unbedingt auf Gulli setzen mag, so wäre es wohl wie folgt nicht verkehrt:

Gulli -> ias
Gladi -> ias
Lawipb.

-> 5fps, cnbf, stabil, cb.

Greez

Nun wird es interessant. ich habe ja meine Ausrüstung angegeben, wie kann ich es den da machen? Ring ist bk wegen skill und einer mit fc und mana. Schaden in players 8 ist super vom Stormer.

Wenn man den Kerl wirklich für CB ausrüsten will bzw. unbedingt auf Gulli setzen mag, so wäre es wohl wie folgt nicht verkehrt:

Gulli -> ias
Gladi -> ias
Lawipb.

-> 5fps, cnbf, stabil, cb.

Greez
Guter Plan. Hab vergessen zu schreiben, dass ich das cnbf-Argument nicht überlesen hab, aber es mir nicht so wichtig wäre :D. Wobei man das wohl einfach mehr ausprobieren müsste. Wir reden hier ja ohnehin über absolutes Highend (wenn man deine Schadensbereiche so ansieht), da gehts wohl schon um Millisekunden des früher/später Altern Auslösens, während ich mir halt denke, was kann der Merc beitragen möglichst viel zu helfen.

Wenn du schon 7k+ Schaden hast, ist vielleicht (ironisch) Gulli nicht mehr so relevant, ja. Wobei ich mir denke, dass auch mit so viel Schaden ein, zwei CB-Aktivierungen Aktbosse immer noch schneller gehen lassen; Millionen von Leben sind Millionen von Leben. Wobei der Punkt eh egal ist, ich denke, mit deinem Gladi-Setup hat man das Beste beider Welten.

Ignoriert man cnbf, würde das Verrat mit der PB ja reichen (45 IAS, ne), also kann man Gulli sockeln, wie man will, oder, auf Budget, einfach sein lassen. Ist günstiger.

Zum Equip noch, wobei du Tips mit Vorsicht genießen solltest, ich hab mir schon ne Weile nicht mehr Gedanken über D2-Equipzusammenstellungen gemacht, aber immerhin HAB ich ja nen Guide dafür mal geschrieben :D : Sieht auf den ersten Blick ganz vernünftig aus, aber hat Luft nach oben.

Du hast jetzt 124 fcr, was deutlich über dem 99er Cap liegt, und das 163er ist noch ein wenig weg. Ach ja, du hast noch nen 10 fcr-Ring, der ist dann auch nutzlos. Tatsächlich kannst du so die Vipern komplett weglassen, oder den Ring und die Mages, also da ist noch Luft nach oben, je nachdem, was du als Ersatz hast. Ebenfalls könntest du Jalals noch ersetzen durch irgendein Rare mit +4-5; das verliert dir halt, je nach Resteigenschaften, Resis, da musst du schauen, ob oder womit du die Vipern ersetzt.
Gürtel hab ich grad nicht gesehen, wenn du Arach hättest, wäre natürlich mit dem, Hoto und Spirit jegliches fcr-Problem gegessen...ODER du könntest tatsächlich auf 163 fcr gehen.

Hab jetzt gerade keine Lust, fhr-Caps auszurechnen, wobei, aus dem Stegreif, 99 müsste eines sein. Mit Spirit hast ne ganz gute Grundlage, wenn ich mich nicht irre, sonst nirgendwoher welches; falls du das fcr von Mages nicht brauchst, denk doch mal über Blutfaust nach. Gibt dir das fhr-Cap und saftige 40 Leben +xx vom Oak.

Joha, da kann man schon noch ein wenig schrauben :D.

Simon

Arach liegt in der Kiste bereit.

Wodurch eine Vipern ersetzen? Ist doch eigentlich Nonplusultra, würde ich sagen.

Jalals hatte ich gefunden und fand es super, da ich keinen alternativen Helm hatte.

Amulett aktuell Maras - aber da will ich bald craften, wobei ich vom Craften keinen Peil mehr habe -> Tipps anyone?

Das ist die Planung bis jetzt.

Mein Lieblingsbuild muss ja auch der best optimierte sein ;)

Zurück
Oben