• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Stormer in 1.13c

statt nen neuen thread aufzumachen frag ich einfach mal hier: wie hält man den guten barbmerc denn am leben so? leechen wird er mitm lawbringer ja quasi nix...oder haben die kollegen nachher soviel mehr life im vergleich zum wüstenfuchs dass das kein ding is? muss sagen hatte noch nie nen a5er...

Die Barbaren haben sogar weniger Leben als die Wüstensöldner. Allerdings ist die Lebensregeneration des Barbaren sehr hoch (in 16 Sekunden von 0 auf 100%), sodass er im Zusammenspiel mit dem Oak fast unkaputtbar ist. (Extrem starke Gegner und Vergiftungen mal ausgenommen, hierfür gibt es Tränke.) Leech ist aber trotzdem durchaus brauchbar. Zu dem geringen Waffenschaden kommt auch noch der levelabhängige Basisschaden des Barbs. Da kommt schon ein wenig zusammen.

Sollte man als Rohling dann ein schnelles Zweihandschwert (Legendenschwert?) statt einer Phasenklinge benutzen um noch etwas mehr dam/leech zu bekommen? Nimmt man z.B. eine Verrat Rüstung ist der speed dann auch nicht soo viel schlechter.

Ich daddel aktuell etwas in Alptraum herum und muss sagen, dass meine Jägerin mich manchmal etwas nervt :D Nun habe ich überlegt, ob ich nicht doch einen Barbmerc nehme, aber ich habe doch noch bedenken wegen den physischen Immunen, zumindest anfangs bis man entsprechendes Equipment hat. Wie kann ich denn da vorgehen? Irgendwie bin ich total raus aus D2 :lol:

Solange die Monster ausschließlich physisch immun sind, kannst du die mit Hurricane töten. (Gleichzeitige Kälte- und Körperschadensimmunität gibt's bloß bei Bossen, glaube ich. Mir fällt zumindest kein Gegenbeispiel ein.) Gesetzesbringer sollte in 1.13 aber sowieso nicht allzu schwer zu beschaffen sein. Spätestens bei der Gräfin auf Hell kannst du dir die Runen holen.

@Sir

Die AR- und Schadensboni gegen Untote von Zuflucht bekommt bugbedingt nicht der Char, sondern das untote Monster. (In der Skills.txt als aurastat eingetragen, passivestat wäre richtig.) Wirkt in der Praxis also bloß gegen Necroskelette.

Grad in Alp sollte jegliches Immune an Hurri verrecken. Das sind doch alles Geister ohne Leben.

Ansonsten natürlich der Lawbringer.

Simon

Hey Smoky,
ich hab in unserer HC-Party immer nen Stormer gespielt und kann nur immer wieder von dem Char schwärmen, macht Spaß zu spielen und ist im gesamten Verlauf des Spiels gesehen auch recht Abwechslungsreich.
Am Anfang schlägt man sich mit den Feuerskills (Riss) durchs Spiel, kann sich dann in der Umstiegsphase auf die Mainskills ein paar tierische Blocker holen bis man schliesslich zu seiner endgültigen Skillung kommt (respec ftw^^).

Der Char ist sehr sicher. Ich durfte immer als erster in die frischen TPs der Porter hüpfen und konnte ohne nennenswerte Ausrüstung immer überleben. Dabei war der dmg output meinerseits trotzdem auch in vollen Spielen noch recht ordentlich obwohl ich Anfangs noch recht stark auf summons und oak setzen musste (der Party zuliebe).
Als wir dann in einer ladder schon nach 20 Stunden ne perfekte Hoto (:D) basteln konnten und ich auf meine dmg-skillung umgestiegen bin war der Schaden in vollen games ziemlich krass und ich konnte alleine Diabloruns machen während die ersten 2-3 Baalwaves gecleart wurden.

Diaruns, innerhalb der 2-3ten Wave? :eek:
Kann ich mir ohne Teleport absolut nicht vorstellen. Oder die Party im Thron war ziemlich schlecht organisiert... Eine Java, Sorc und Conv Paladin + evtl LR Nec (was man eigentlich immer bei ner Reset Party dabei hat) hauen die Waves doch null komma nix weg

klar geht das nur mit teleport ...

wobei "dam-skillung" doch eher nen witz ist...
so viele optionen gibts da nun wirklich nicht :irre:

Ich bin doch noch bei der Jägerin geblieben. Muss ich noch abwarten, wie das später wird. Equipment hat sich noch nicht geändert. Noch geht es super ändert sich aber wohl bald. Ich hoffe noch auf drops, damit ich zumindest an spirit komme bis hölle. Hätte nicht gedacht dasder so stabil bleibt.

spielst du sp David? Falls ja, könnt ich dich bissel unterstützen :hy:

Privatunterhaltungen aber bitte via PM und nicht in diesem Thread

Sooooo.... Jetzt mal ein Zwischenstand für euch. Habe den Stormer etwas vernachlässigt. Nun ist et auf Level 72 und fängt in Hölle an.

Equip:
Jalals
Vipernmagier
Hoto
34er Spirit
Magierfaust
Wasserwanderung
Maras

Keine Ringe, Torch und Anni liegen parat. 13c Skiller auch.

Jägerin, Akt 1 normal, Raissa, Feuer
Nadir als Helm
Schneide Klingenbogen
Löwenherz Wyrmleder

Beide stehen stabil, aber wie kann ich aus der Jägerin mehr machen? Bei dem Stormer muss ich ringtechnisch noch hoffen. Amulett soll irgendwann mal ein Craft hin...

Falls es bei der Roge immer noch um den Feuerschaden geht, brauchst du in erster Linie einen Bogen mit gutem Schaden. Wenn du keinen hast, such dir einen magischen Wächterbogen und würfle ihn mit 3 lädierten Edelsteinen, bis ein Cruel rauskommt.
Ansonsten wäre eine Waffe mit AD sicher nicht schlecht.

Nadir ist so ziemlich der schlechteste Helm, den man einer Rogue aufsetzen kann. An relevanten Stats hat der bloß -33% Extragold. ;-) Nimm irgendwas mit Stats/Schaden oder bau dir einen Sockelhelm mit IAS/ED/MaxDam. Gulli für CB ist auch nicht verkehrt.

Hab ihr nur das als Helm gegeben, was ich gerade über hatte ;). Muss mal schauen, was ich an Bögen habe. Ich muss aber auch den Leech bei ihr abdecken. Eventuell Andariels als Endlösung annehmbar? Übergang dann Tals Maske?

Willst du aus Stylegründen bei der Rogue bleiben?
Wenn ja, dann ist AD in einem richtig schnellen Bogen eigentlich pflicht, selbst das ist eigentlich noch effizienter gegen Immunes als Feuerschaden etc.

Wenn nicht, dann denk doch mal über einen Barbmerc nach. Lawbringer bringt's auch außerhalb einer PB.

Ansonsten geht allerdings nichts über ein Schnitters. Muss man nur erstmal finden.

Ich weiss, dass der Söldner fast ungeschlagen ist. Mit dem Barbmerc habe ich mich nie befasst. Die Rogue gefällt mir einfach seit dem sie mich begleitet. Zudem ist sie nur einmal gestorben. Ich hatte sie mit Level 4 bekommen nach Blutrabe;). Letztlich bin ich aber sehr erstaunt wie gut die Tante killt.

Gut, dann such eine Ber-Rune und bau dir Wrath :ugly:
Nein, aber mal ehrlich, du kannst dir nicht vorstellen wie viel Schaden, Sicherheit und Immunenbekämpfung du ohne Altern liegen lässt.

Zudem ist das Problem, dass du spätestens bei großen PI-Mobs feststellen wirst, dass die Gute auch mit achsoviel Eledmg kaum noch was reißt.
Trotzdem, gute Alternative um zumindest in einigen Gebieten Vorteile bringt: Harmonie.

Greez

Hab gedanklich mal überlegt Silence bzw. Cta als Langzeitoption ins Auge zu fassen. Vor allem da ich irgendwann auch noch eine Bowie haben möchte. Warum redest immer von Wrath? Sind die Stats so toll? Kenne mich bei Bögen kaum aus :D muss mir das rw mal ansehen.

Zurück
Oben