DarkSinister schrieb:
und wie lange wirds dann wohl dauern, bis der erste draufkommt "moment mal, einfach gegend säubern und dann mach ich den muli-perm trick irgendwo in der wildnis...haha, wenn die wüssten!!!1eins"? und dann anfangen mit "muss x monster in y minuten gekillt haben, dabei z m gelaufen sein..." naja ich weiß nicht
Wenn (und das hoffe ich SEHR, denn das ist nach den Erfahrungen und der Situation im heutigen Bettel-Nett eigentlich auch garnicht mehr anders denkbar, ich vertraue da auf Blizz) Leechen von XP in D3 nicht mehr länger möglich sein wird und die Chars nur noch DANN Erfahrungen gewinnen können, wenn die Spieler es gleichfalls tun (also durch aktiven Kampf/und oder Einsatz von Fertigkeiten direkt am Ort des Geschehens) dann werden Cheater mit sowas keinen Blumentopf mehr gewinnen können, denn um mehrere Lups zu überleben, musst du ja dann wirklich spielen und zwar mit jedem Char den du Lupen möchtest!
DarkSinister schrieb:
das meinst du jetzt ernst? ich möchte mal wissen, wie viele d2 spieler am heutigen tag alle "titel", die der char im laufe der sc-karriere erhält, aufzählen können (zum steigern auch noch beiderlei geschlechts

). soviel prestige bringen die mit sich

und ob ich jez beim nicht rippen dann statt "gozu_pala" "UBERgozu_pala" heiß wäre für mich 0,0 motivation...
Wenn die meistgestellte Frage in den Chans im Bettel-Nett nicht mehr "Kann mich jemand ziehen?" lautet (eben weil Leechen nicht mehr möglich ist) dann werden auch die Titel der Chars wieder sehr viel mehr Wertschätzung erhalten, aus dem einfachen Grunde, weil dann wieder jeder Spieler wissen wird, wie schwer es ist, sie sich selbst (sei es allein oder im einem ECHTEN Team) zu erarbeiten und auf ehrliche Art und Weise (Leechen ist nichts anderes als cheaten) zu verdienen!
Und an einem Titel wie (nennen wir ihn spasseshalber mal) "Slayer of Survival" kann dann halt im Chan jeder sofort erkennen, dass es sich hier um einen Spieler handelt, dessen SC-Char selten oder garnicht rippt und der gleichsam auf seine Teamgefährten achtzugeben versteht! Finde ich (gerade als Hcler) sehr wissenswert, sowas!
XKl1 schrieb:
Wie bitte soll das Programm Diablo3 denn berechnen ob du deinen Kameraden hast sterben lassen weil du selber nicht sterben wolltest, damit du deine Chance nicht verlierst gute Items zu bekommen......#
Das muss es doch garnicht: Wenn jemand anderes im Spiel stirbt, ist der Bonus für dich dann halt verloren, denn wer in einem Coop-Spiel nicht in der Lage ist auf seine Teamgefährten achtzugeben (ich spreche hier übrigens aus der Sichtweise eines HClers, der ich ausschliesslich bin) der hat eben auch einen Titel wie etwa (nur Bsp.) "Slayer of Survival" nicht verdient und noch einiges zu lernen! (z.B. weil er egoistisch mit seinem gut ausgestatteten Char und reichlich spielerischer Erfahrung hastig und mit aller Macht in Gefilde des Spieles vorzudringen versucht, für die seine schwächeren Teamgefährten offensichtlich noch garnicht bereit waren! <- sind übrigens so Erfahrungen/Beobachtungen, die man im Laufe der Jahre in der Spielepraxis sammelt)
BTW: Für ein erwachsenes Spiel bin ich übrigens UNBEDINGT auch (hängt vermutlich vor allem auch damit zusammen, dass ich meine Schulzeit längst beendet hatte, als D1 erschien?) Aber wenn du die Titel weg haben möchtest (die sind nur eine Anerkennung für überwundene Hürden im Spiel, viel Schlimmer finde ich das "Statussymboliker-Gehabe" á la (gedupte) Eni und Infi, die jeder haben muss, der nichtmal richtig zu spielen gelernt hat, weil er sich überall nur durchziehen/shutteln lässt) dann musst du ja auch den kompletten PvP (S-Vergleich-Disziplin Nr. 1) und letztlich sogar die Clvls in Frage stellen oder?
Es kommt letztlich auch darauf an, was ein Titel wirklich aussagt. Ein Titel wie eben etwa "Slayer of Survival" würde anderen Spielern dann eben deutlich zeigen, dass sie es hier mit einem (Sc-)Spieler zu tun haben, der auf sich selbst UND auf seine Teamgefährten achtzugeben versteht. (ungefähr so wie hier im Forum der "Advanced Trader"-Status. Motto: "In Survivals we trust!")
Alternativ könnte man aber natürlich auch im B-Net 2.0 die Statusanzeige der Chars in den Chans erweitern und dort für jederfrau und man sichtbar ein paar hochinteressante und aufschlussreiche statistische Werte anzeigen lassen, wie etwa die Zahl der Kills, die Häufigkeit des Einsatzes von Fertigkeiten, im SC seine Sterberate oder auch wieviele Mitspieler in seinen Games gerippt sind. Auf diese Art und Weise könnte man auch Cheater sehr schnell entlarven (wenn wer clvl 92 ist, aber kaum Kills hat, dann ist es ja klar, um was für einen "Helden" es sich hier handelt und wenn dem Spieler bei seinen Partien im Team haufenweise Chars anderer Spieler rippen, dann gibt das auch einen Hinweis darauf, wie "kooperationsfähig" dieser Mensch ist!)
Im diesem Sinne, sprach die Pinne!
mfg
P.S.: Sry für dieses sehr lange Posting, aber wie sich immer wieder zeigt ist es oft nötig, sehr auszuschweifen, weil sonst Missverständnisse bezüglich der eigenen Intention und Haltung gegenüber den Dingen entstehen (mir wurden hier unterschwellig ja quasi Kiddie-Ansichten unterstellt, von denen ich aber meilenweit entfernt bin. Mir gehts um was ganz anderes.... Ich hoffe es ist deutlich geworden was das ist...)