• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Tod - Vor- und Nachteile des neuen "Todessystems"

Eben und genau darum geht es unter anderem auch!


Die - ich nenne sie mal - reifere Riege der Diablo Veteranen will solche Schwanzvergleiche nicht.

Das gibts in gewissem Maße schon bei WoW, und auch Diablo2 ist davon nicht ganz verschont.

Jeder der eine Eni anhat ist schon mal "der coole" usw.


Ich hätte aber gerne ein Spiel für Erwachsene, jedoch nicht was die Härte und Brutalität betrifft, sondern den Spielinhalt.

Wieder mehr in die Richtung die Diablo2 Classic eingeschlagen hatte. Der Wegfall der Runenwörter bei Diablo3 ist schon mal ein richtiger Schritt.
 
ob die wirklich wegfallen ... siehe d2 ... da kam das ganze ja auch erst mit lod :D

die frage die sich jetzt stellt ist ob es wirklich kein runensystem wie in d2 gibt ... gut im standard-d3 nicht ... aber es gibt ja mindestens 2 add-ons ;) ... also auf jeden fall genügend platz dafür

man bedenke auch das blizz ja nicht alles in d3 raushauen wird ... es sind ja mindestens schon 2 add-ons angekündigt so das blizz sich dafür etwas "aufheben" muss ... ich könnte mir durchaus vorstellen das dinge wie synergien und eben auch rws "erst" in den add-ons kommen

da blzz ja jetzt schon mit add-ons plant gehe ich sehr stark davon aus das die sich jetzt bereits überlegen was die im "standard-werk" bringen und was etwas verschoben wird ;)

synergien und eben auch rws haben das gesamte spiel doch sehr stark verändert ... eben ganau das richtige für ein add-on
 
DarkSinister schrieb:
und wie lange wirds dann wohl dauern, bis der erste draufkommt "moment mal, einfach gegend säubern und dann mach ich den muli-perm trick irgendwo in der wildnis...haha, wenn die wüssten!!!1eins"? und dann anfangen mit "muss x monster in y minuten gekillt haben, dabei z m gelaufen sein..." naja ich weiß nicht

Wenn (und das hoffe ich SEHR, denn das ist nach den Erfahrungen und der Situation im heutigen Bettel-Nett eigentlich auch garnicht mehr anders denkbar, ich vertraue da auf Blizz) Leechen von XP in D3 nicht mehr länger möglich sein wird und die Chars nur noch DANN Erfahrungen gewinnen können, wenn die Spieler es gleichfalls tun (also durch aktiven Kampf/und oder Einsatz von Fertigkeiten direkt am Ort des Geschehens) dann werden Cheater mit sowas keinen Blumentopf mehr gewinnen können, denn um mehrere Lups zu überleben, musst du ja dann wirklich spielen und zwar mit jedem Char den du Lupen möchtest!


DarkSinister schrieb:
das meinst du jetzt ernst? ich möchte mal wissen, wie viele d2 spieler am heutigen tag alle "titel", die der char im laufe der sc-karriere erhält, aufzählen können (zum steigern auch noch beiderlei geschlechts :D ). soviel prestige bringen die mit sich :)
und ob ich jez beim nicht rippen dann statt "gozu_pala" "UBERgozu_pala" heiß wäre für mich 0,0 motivation...

Wenn die meistgestellte Frage in den Chans im Bettel-Nett nicht mehr "Kann mich jemand ziehen?" lautet (eben weil Leechen nicht mehr möglich ist) dann werden auch die Titel der Chars wieder sehr viel mehr Wertschätzung erhalten, aus dem einfachen Grunde, weil dann wieder jeder Spieler wissen wird, wie schwer es ist, sie sich selbst (sei es allein oder im einem ECHTEN Team) zu erarbeiten und auf ehrliche Art und Weise (Leechen ist nichts anderes als cheaten) zu verdienen!

Und an einem Titel wie (nennen wir ihn spasseshalber mal) "Slayer of Survival" kann dann halt im Chan jeder sofort erkennen, dass es sich hier um einen Spieler handelt, dessen SC-Char selten oder garnicht rippt und der gleichsam auf seine Teamgefährten achtzugeben versteht! Finde ich (gerade als Hcler) sehr wissenswert, sowas!

XKl1 schrieb:
Wie bitte soll das Programm Diablo3 denn berechnen ob du deinen Kameraden hast sterben lassen weil du selber nicht sterben wolltest, damit du deine Chance nicht verlierst gute Items zu bekommen......#

Das muss es doch garnicht: Wenn jemand anderes im Spiel stirbt, ist der Bonus für dich dann halt verloren, denn wer in einem Coop-Spiel nicht in der Lage ist auf seine Teamgefährten achtzugeben (ich spreche hier übrigens aus der Sichtweise eines HClers, der ich ausschliesslich bin) der hat eben auch einen Titel wie etwa (nur Bsp.) "Slayer of Survival" nicht verdient und noch einiges zu lernen! (z.B. weil er egoistisch mit seinem gut ausgestatteten Char und reichlich spielerischer Erfahrung hastig und mit aller Macht in Gefilde des Spieles vorzudringen versucht, für die seine schwächeren Teamgefährten offensichtlich noch garnicht bereit waren! <- sind übrigens so Erfahrungen/Beobachtungen, die man im Laufe der Jahre in der Spielepraxis sammelt)

BTW: Für ein erwachsenes Spiel bin ich übrigens UNBEDINGT auch (hängt vermutlich vor allem auch damit zusammen, dass ich meine Schulzeit längst beendet hatte, als D1 erschien?) Aber wenn du die Titel weg haben möchtest (die sind nur eine Anerkennung für überwundene Hürden im Spiel, viel Schlimmer finde ich das "Statussymboliker-Gehabe" á la (gedupte) Eni und Infi, die jeder haben muss, der nichtmal richtig zu spielen gelernt hat, weil er sich überall nur durchziehen/shutteln lässt) dann musst du ja auch den kompletten PvP (S-Vergleich-Disziplin Nr. 1) und letztlich sogar die Clvls in Frage stellen oder?

Es kommt letztlich auch darauf an, was ein Titel wirklich aussagt. Ein Titel wie eben etwa "Slayer of Survival" würde anderen Spielern dann eben deutlich zeigen, dass sie es hier mit einem (Sc-)Spieler zu tun haben, der auf sich selbst UND auf seine Teamgefährten achtzugeben versteht. (ungefähr so wie hier im Forum der "Advanced Trader"-Status. Motto: "In Survivals we trust!") :D

Alternativ könnte man aber natürlich auch im B-Net 2.0 die Statusanzeige der Chars in den Chans erweitern und dort für jederfrau und man sichtbar ein paar hochinteressante und aufschlussreiche statistische Werte anzeigen lassen, wie etwa die Zahl der Kills, die Häufigkeit des Einsatzes von Fertigkeiten, im SC seine Sterberate oder auch wieviele Mitspieler in seinen Games gerippt sind. Auf diese Art und Weise könnte man auch Cheater sehr schnell entlarven (wenn wer clvl 92 ist, aber kaum Kills hat, dann ist es ja klar, um was für einen "Helden" es sich hier handelt und wenn dem Spieler bei seinen Partien im Team haufenweise Chars anderer Spieler rippen, dann gibt das auch einen Hinweis darauf, wie "kooperationsfähig" dieser Mensch ist!)

Im diesem Sinne, sprach die Pinne! ;)

mfg

P.S.: Sry für dieses sehr lange Posting, aber wie sich immer wieder zeigt ist es oft nötig, sehr auszuschweifen, weil sonst Missverständnisse bezüglich der eigenen Intention und Haltung gegenüber den Dingen entstehen (mir wurden hier unterschwellig ja quasi Kiddie-Ansichten unterstellt, von denen ich aber meilenweit entfernt bin. Mir gehts um was ganz anderes.... Ich hoffe es ist deutlich geworden was das ist...)
 
da stellt sich dann allerdings eine weitere kleine frage ... ist sowas überhaupt programmiertechnisch umsetzbar ?

und was für einen aufwand stellt das dar ... für blizz ... so etwas zu implementieren ?

es muss dann ja eine unabhängige und auch aktive "char-überwachung" stattfinden um wirklich sicherzustellen das diese chars wirklich solch einen titel verdienen ... auf dem heimischen pc darf die "überwachung" nicht liegen ... das wäre wohl manipulierbar ... ergo muss es beim server liegen ... kostet wieder serverpower ... müssen wieder mehr server aufgestellt werden ... etc etc etc

und das kostet wieder ... und das für einen titel ... na ich weiss nicht
 
Peripatos schrieb:
Das muss es doch garnicht: Wenn jemand anderes im Spiel stirbt, ist der Bonus für dich dann halt verloren, denn wer in einem Coop-Spiel nicht in der Lage ist auf seine Teamgefährten achtzugeben (ich spreche hier übrigens aus der Sichtweise eines HClers, der ich ausschliesslich bin) der hat eben auch einen Titel wie etwa (nur Bsp.) "Slayer of Survival" nicht verdient


Entschuldige jetzt, aber das ist einfach überhaupt nicht durchdacht.

Was bitte gibts es unfaireres als wenn du den Bonus verlierst nur weil ein (sry) Noob es nicht gebacken bekommt. Wenn sich ein anderer zu dumm anstellt, soll man doch nicht selber bestraft werden.

Was glaubst du denn wozu das führt? Die werfen sofort jeden aus der party der kein starker charakter ist.

"kuckt mal der spielt nen funchar, raus mit ihm, der könnte sterben"

Außerdem gibt es nun mal auch chars die einfach schneller rippen als andere, sei es wegen des konzeptes oder wegen des balancing.


Oder wie wärs damit, dass es dann so lustige hampel gibt, die regelmäßig auf tour gehen und freiwillig sterben nur damit alle im team den bonus verlieren.


Nein, nein und nochmals nein. Das System KANN nicht funktionieren.
 
ein Problem dabei ist, dass man den Tod der Mitspieler kaum verhindern kann, wenn diese "ausreichende" Fehler machen. Meiner Schätzung nach hätte die Wahl der Partymitglieder 100 mal soviel Einfluss, wie das eigene Verhalten, es sei denn man rennt (oder telt) allein voraus und versucht alle Gefahren zu beseitigen:rolleyes:
 
richtig iwelche idioten gibts da ja auch noch ... gerade wenn es keine wirkliche strafe mit sich bringt wenn man ript wird es wohl auch solche trollos geben die sich einen heidenspass daraus machen anderen etwas zu versauen

und das bnet ist jetzt schon voll mit solchen spackos

nochmal zur eher technischen seite ... du müsstest zuerst mal festlegen was sinnvoll ist und was nicht ... also parameter erstellen ... dann muss man überwachen das diese eingehalten werden ...und dann geht das geschrei los das ein verhalten so besser ist als so ... das heisst blizz bzw die leute die dei jeweiligen parameter festlegen reiben sich in taktik und strategie diskussionen auf

du musst ja sicherstellen das jmd auch wirklich was sinnvolles anstellt ... iwo einen feuerball oä in die gegend zu feuern reicht ja nicht ... du musst überwachen wer wann welche aktion startet und wie sich diese auf ein (mehrere) monster wie auswirkt bzw auf die party auswirkt ... und musst dann bewerten wie sinnvoll das jetzt ist ... damit es halt keine leecher mehr gibt bzw "pseudos" die zwar was tun aber trotzdem leechen ... und wie bewertet man diese aktionen dann noch in einem grösseren kontext ... usw usw usw

das ist ein gigantischer aufwand der richtig serverkapazität kostet ... diese überwachung müsste dann auch bei serverprobs besser gestellt werden als das game selbst ... aprich wenn da was abkackt muss die überwachung weiterlaufen und eher das spiel abkacken ... auch nicht gut fürs flüssige spielen ... das kann man dann vor den spielern nicht wirklich rechtfertigen

und sowas nur fürn x-beliebigen titel ... nee denke mal das kannst du dir getrost abschminken
 
Na gut, ich geb mich geschlagen, ihr habt mich überzeugt und wohl recht mit euren Gegenargumenten (Summe), die dann wohl leider einfach zu schwer wiegen, da dieses Konzept (der Belohnung, Titel war nur ein Bsp.) wohl tatsächlich wieder mal zu viele Schlupflöcher für mutmassliche Cheater bietet (die natürlich erfahrungsgemäss auch putzig ausgenutzt werden, wie wir alle wissen!) oder es scheitert einfach auch bereits an der technischen Durchführbarkeit, wie slayer betont hat!

Slayer-666 schrieb:
richtig iwelche idioten gibts da ja auch noch ... gerade wenn es keine wirkliche strafe mit sich bringt wenn man ript wird es wohl auch solche trollos geben die sich einen heidenspass daraus machen anderen etwas zu versauen

und das bnet ist jetzt schon voll mit solchen spackos

Da hast du natürlich leider vollkommen recht, slayer: Dann ist es wohl doch angemessener und sinnvoller, die Leute fürs Rippen zu bestrafen, anstelle sie fürs Überleben zu belohnen, obwohl ich es anders herum schöner gefunden hätte!

Blizzard sollte sich auf jeden Fall (und ich denke/hoffe das werden sie auch tun) ein paar vernünftige Massnahmen überlegen, um soziales, teamfreundliches Spielen zu fördern, anstelle dem momentan im B-Net vorherschenden Konzept von Egoismus, Ungerechtigkeit und von Lug und Trug neuen Nährboden zu verschaffen! (womit ich natürlich nicht meine, dass sie es mutwillig getan hätten, konnt damals bestimmt niemand ahnen...)

Am Ende wird sowieso alles mit der Frage stehen und fallen ob und in welchem Masse im B-Net 2.0 weiterhin geleecht, gedupt, gemaphackt, gebotet und pkt werden kann! (wenn sie diese fünf Schwachstellen in den Griff bekommen ist Ruhe im Karton und dann werden auch fast sämtliche heutige, damit in Verbindung stehende Coop-Probleme verschwinden. Das wünsche ich mir am Meisten für D3, denn dann könnte man endlich wieder richtig spielen!)

mfg
 
bash hat gerade nochmal aus der kiste geplaudert (falls das noch jmd neu ist ;) )

die stop points sind wohl von titan quest kopiert

system : diese stop points stehen am ende eines jeden abschnitts in d3 (gabs in d2 ja auch ... act war in abschnitte unterteilt ... also blutmoor etc etc etc ) und MÜSSEN aktiviert werden ( also nix automatisch ) ... schätze man kommt zwangsweise dran vorbei

beim rip wird man dann dort direkt respawnt ... es gibt also keine leiche zu der man hinmuss und somit fehlt einem auch nix an inventar oder ausrüstung ... das hat man immer noch alles am (respawnten) körper

einzige kleine strafe ... man startet nun mit "wenig life" ... also nur wenig leben ... dieses füllt sich dann langsam wieder auf (hinweis auf d2-fähigkeit ... leben wieder auffüllen :confused: ... vlcht ... wäre ja nicht verkehrt :D )

sonst sind bisher keine weiteren strafen im gespräch ... kann sich aber naturgemäss noch ändern :D
 
Ich muss dennoch wieder bemängeln, dass es einige Dinge in D3 gibt, die bedeutend eleganter (und einfallsreicher) gelöst werden hätten können.
Aktuell erinnert mich das Game stark an ein Jump'n'Run.. ;)

"Stop Point"-Respawn und "Life Orb"-Sammeln.. Mal sehn, was als Nächstes kommt..
 
ein grosser affe als endboss ... der schmeisst dann mit fässern von denen manche brennen ... und du musst sie mit dem hammer zerlegen und zum boss hochklettern ... ... ... :D

oder gabs das schonmal :confused:
 
Slayer-666 schrieb:
ein grosser affe als endboss ... der schmeisst dann mit fässern von denen manche brennen ... und du musst sie mit dem hammer zerlegen und zum boss hochklettern ... ... ... :D

oder gabs das schonmal :confused:

Oder ein "Dämon" namens Tatanga ;)
 
Macht doch keinen Hick-Hack darum,die Entscheidung fällt eh wieder zugunsten
der Masse aus.Und das weiss der passionierte HC-Spieler.
Ob es nun um das neue Runensystem oder um´s TP geht,kompliziert werden darf
es nicht,das bedeutet Kaufkraftverlust,oder jenen des Geistes wie man bei WoW
gut beobachten konnte.
Im übrigen war die Masse von der Klasse schon immer gut zu unterscheiden,man siehe nur die "verbalen" Ergüsse im B-Net.

Interessant wird auf jeden Fall wieder das HC-Zocken,nichts anderes hat zumindest
meiner Meinung D2 so fesselnd gemacht.

Schliesslich hat sich ja die Spreu vom Weizen im SC und HC getrennt,und das dürfte
diesmal nicht anders werden und eigentlich auch jedem klar sein.

Sterben und wieder aufstehen.....wie langweilig !!!
 
Da ich eh HC spielen werde betrifft mich das Sterbesystem zwar wenig, aber ich finde trotzdem, dass da eine gehörige Strafe eingebaut werden sollte.
Wer momentan im Tutorial nen hohen Charakter hat, sagt damit eigtl. nicht mehr aus, als dass er oft online war.
Ich mein, man kann sterben, aufstehen, sterben, aufstehen, ohne große Nachteile daraus zu erfahren.

In D1 hat man seine Items gedropt, wenn man von Monstern gekillt wurde. Hat natürlich massiv PK mit anschließendem Res und MK gegeben, aber das Spiel war ein Kracher.
Man musste seine Items auch nackt wiederholen und das hat eben den Reiz ausgemacht. Man wusste: Scheisse, wenn du jetzt stirbst, dann hast du aber ein Problem.

Ohne Nachteile durchs sterben kann man den Tod auch gleich abschaffen. Eine erhöhte Schwierigkeit dadurch, dass man am Ende des letzten Gebiets wieder respawnt ist nicht gegen (nein wie schrecklich, man muss echt nochmal 30 Sekunden mehr laufen ô.O).
SC würde damit noch mehr zum anspruchslosen Tutorial verkommen, als es das in D2 LoD schon ist.
 
ich musste bei der diskussion irgendwie andauernd an wow und titan quest denken

-checkpoints: es wurde erwähnt das checkpoints brunnen sein sollen genau solche sind es in titan quest. ich denke auch das diese öfter vorkommen werden wenn es keine tps gibt als die wps in d2

-checkpoints suchen: ich möchte daran errinern. blizzard hat gesagt das sie die oberwelt festgelegt designen wollen d.h. keine zufällig generierten maps. das bedeutet ja dann das man nach 1-2 mal durchspielen dann ja eh weiß wo die checkpoints/waypoints sind. in dungeons sind die wahrscheinlich immer am eingang zum nächsten level

-bestrafung nach dem tod: in titan quest is das ja so das man einen grabstein liegen lässt und wenn man ihn zurückholt kriegt man einen teil der verlorenen exp wieder. im thread wurde ein zwei mal exp wiederholen gesagt da musste ich daran denken.

bei wow wenn man stirbt und sich bei einem geist wiederbeleben lässt, dann verliert man ja haltbarkeit das will blizz ja nich drinn haben. aber hinzu kommt das mann für mehrere minuten -70% auf die stats hat und langsamer angreift und weniger dmg und so macht.
das könnte ich mir vorstellen das sowas kommt. das wenn man stirbt dann kriegt man für mehrere minuten weniger exp oder andere nachteile. für begrenzte zeit natürlich. und je öfter man stirbt desto länger sind diese zeiten


-belohnungen fürs überleben: ich find die grundidee eigentlich ganz gut die umsetzung wie viele hier ja schon mit guten argumenten gesagt haben natürlich endlos schwer.
wenn man irgendwie eine methode finden könnte die irgendwelchen idioten nicht erlaubt scheiße damit zu bauen wäre das natürlich toll aber mir fällt da auch nix ein
ein grundgedanke wäre sowas wie: je länger man überlebt als party ohne zu sterben und in abhängikeit davon wieviele starke monster man zusammen plättet könnte es ja boni geben wie: 110% exp statt nur 100% und irgendwann 150% usw. bei sowas werden die guten spieler ja belohnt
 
Glaube nicht, dass sie irgendwas mit "Zeitstrafen" machen. Sie sagten ja, D3 soll noch actionlastiger werden weil Monster metzeln einfach das geilste ist. Wenn man für die nächsten 5 min EXP abzug bekommen würde, würden viele Spieler lieber warten als weniger XP zu bekommen und halt was essen gehen oder ihre Ausrüstung nochmal durchchecken...denke liegt nicht im Sinne des ERfinders.

Die einzig wirkliche Idee wäre halt Goldverlust (da Gold ja wichtger werden soll) das hindert nicht am schnellen Weitermetzeln, aber schmerz trotzdem. (Außer man hat eh schon alles für den CHar und Gold ist einem Wayne).

Im übrigen ist die Idee wie sie D2 schon hatte, dass die Penaltys je nach Schwierigkeit sind ja eigentlich schon gut. Warum soll der Causal-Spieler auch auf Hell ein easy game vorfinden? Wenn er sich über starke Death-Penalties aufregt, ist Hell halt nix für ihn und er kann weiter Normal/Nightmare zocken.
Hell soll halt Hell sein, das ist der Sinn der Sache.
 
Der mit der erhöhten Exp für ne erfolgreiche Party find ich absolut genial, max müsste wohl schon bei 150% sein, aber dann würde man noch viel viel mehr Rücksicht auf Schwächere nehmen, oder besser gesagt, Bei Schwächen anderer Chars aushelfen, wenn einer fast am Sterben ist, schützt man den usw. Wow, das müsste man doch blizz irgendwie mitteilen können, das ist genial^^ (Dazu kommt noch der 5% expbonus für PKgames, siehe anderer thread)

Und eine Strafe sollte es auch haben. Gold wird vielleicht accountweise gelagert und es wird eine absolute Summe je nach lvl von dort abgezogen.

Und, ich hoffe, es gibt nicht zuviele Checkpoints, denn ohne TPs bekommt D3 dann noch einen weiteren sehr interessanten Aspekt, einen Ironman Charakter, da es vielleicht echt brenzlig werden könnte, wenn alle geschwächt sind, zu schnell voranschreiten wollen und nicht geplant mit Resourcen und den healorbs umgehen.
 
ich würde auch ein system ala Guild Wars gut finden.

Wenn man stirbt bekommt man einen Malus wie zB -3% auf die Höhe seiner stats. Und das ganze sollte auch nicht zeitlich begrenzt sein sondern erst durch Monster metzeln wieder weg gehen.

Ansonsten kann ich ja einfach fünf Minuten fernsehen und hab dann wieder die gleichen Chancen als vorhin, wo ich noch nicht gestorben bin.

Und wenn man öfters stirbt und grad in nen dungeon ist, und der malus schon so hoch, dass man immer wieder stirbt, hat man halt Pech gehabt und man muss ein neues Spiel aufmachen und die gleichen Monster noch einmal metzeln, oder davor noch wo anders trainieren.

Ein Anreiz von der "anderen" Seite wäre es eben, wenn man schon wirklich sehr viele Monster getötet hat, dass man dann einen Bonus auf seine Statuswerte bekommt (vielleicht weniger als der Malus) zB halt +2%. Dann wäre es sicherlich auch bitter diesen hart erkämpften Status zu verlieren und man würde stark aufpassen, dass man nicht abnippelt.

Ich würds aber nicht gut finden, wenn die Boni und Mali vom pvm auch beim pvp zum tragen kämen. Sonst müsste man vorm duelen erst ewig lange Monster killn :(
 
das der malus weggeht wenn man ne bestimmte anzahl an monstern tötet find ich gut.
dann hat man auch seine bestrafung und muss auch was tun um die wegzukriegen
 
Zurück
Oben