• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Tornado-Barbar (Inferno)

Ich nehme Speer der Urahnen mit der Wutrune, dann muss man gar nicht in den Nahkampf.
Würde auch ne defensive Passive reinnehmen, statt Blutdurst. Bringt doch auf Inferno eh kaum was. Habe mit dem Build wie gesagt auch gar keine Probleme in Akt 2.
 
ups blutdurst ist mir garnicht aufgefallen hab den garnicht drin sondern steinhart.
 
Habt ihr beim Wirbeln auch das Problem, das ihr manchmal zurückgesetzt werdet? Ist sau nervig, dauernd sterb ich an Attacken, denen ich eigentlich gerade ausgewichen bin.
Hab halt statt Blutsog die Rune mit dem schneller Rennen bei Wirbelwind drin. Könnte das daran liegen?
 
Denke schon. Ich benutze die Dmgrune in ww und habe noch nie so ein Problem gehabt wie du es schilderst.
 
würde ma build im 1.post einiges ändern - warum bei sprung nicht tod von oben ??? 4sek leicht geringerer schaden vs 3sek keinen schaden! -- bei zorn des beserkers sind die 100% mehr schaden immer noch am besten, mehr als 5 sek holt man bei der 25 wut rune mit normalen ias net raus - dagegen hätte man vorher 15 sek lang doppelten schaden machen können!
bei passiven unerbittlich statt steinhaut, mit leben unter 20% ist wirbelwind kostenlos, bei ausreichend vita sicherlich die bessere wahl
 
Ähm, mit Sprung würde ich noch mitgehen.
Allerdings basiert dieser Build auf Leben auf Treffer und vielen Crits und wegen den Crits kriegt man mit Kampfgetümmel soviel Wut, das man Berserker bei ausreichend großen Gegnergruppen ewig laufen lassen kann.
Und unerbittlich ist genauso sinnlos, da man eh genug Wut hat um zu Wirbeln, wegen den Crits.
 
WotB mit der letzten Rune ist sogar Pflicht. Sonst schafft man manche Packs mit komischen Mods gar nicht. Ich schaff es meist sogar es gegen Belial in der 2. Phase komplett aufrecht zu erhalten. Man brauch also nicht mal so viele Gegner.
 
Mit Tornado-Rune kann man so ziemlich alles machen was endlos Wut benötigt. Eine andere Idee wäre den Mega-Throw zu benutzen, der ALLE Wut in zusätzlichen AoE-Burst verwandelt. Dank Tornados hat man sofort wieder 100 Wut, d. h. +300% Schaden beim Throw. Aber Wirbelwind ist natürlich auch nice, denn bei >50% Crit stellt das assozial viel HP wieder her.
Ich denke aber Blizzard wird SEHR bald die Proc-Chance für +15 Wut stark senken oder einen internen CD von 0,5-1 Sekunde einbauen. Dann war's das. Also ausnutzen solang es geht ;)
 
Warum eigentlich Steinhart anstatt von Nerven aus Stahl? Sind 25% mehr Armor mehr als euer Vita Wert? Muss ich heute glatt mal nachschauen, was es bei mir ist, habe nämlich das andere drin.
 
Du schaust was dir mehr Rüstung bringt und nimmst dann Steinhart oder Nerven aus Stahl. Die genauen Werte hängen von deiner Ausrüstung ab, dass kann man nicht pauschal beantworten.
 
würde der ganze spaß nicht auch funktionieren wenn man anstatt auf wut-durch-crit eine mächtige waffe nimmt und sich über waffenmeister 3 wut/hit holt?
sollte doch bei der hohen hit-rate der tornades auch funktionieren, oder nicht?
würde einem mehr freiheiten geben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das funktioniert auch sehr gut. Mein Barb ist leider erst 44, und ohne mächtige Waffe ist das "permawirblen", bis man die Rune (ab 46) bekommt auch garnicht möglich.

Am wichtigsten ist aber, dass man WW+ Sprint gleichzeitig verwenden kann. Man wirbelt im Kreis, oder von A nach B um möglichst viele Monster zu treffen. Während man Fury durch die Tornados auflädt um weiter zu Wirbeln, bekommt man genug Fury um auch wieder Sprint nachzucasten.


http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#ahiUkX!ZVY!ZZbZaa


Wichtig ist Waffenmeister + mächtige Waffe, da man pro Hit (die Tornados vom Wegrennen, Bash, leap, Warcry) jeweils 4 Fury bekommt. Dazu nen Belt mit+ Fury und Bash %.

Macht so auch in unteren leveln Spaß, ist halt abhängig von der Waffe!

Mal sehn wie es wird wenn ich denn mal 60 und in Inf angekommen bin.
Macht auf jeden Fall mehr Spaß, als ständig Hit & Run, Run, Run... mit dem DH

o/
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert viel mehr viel sinnvoll der Build in Akt3/4 ist und wie gut er in Gruppenspielen funktioniert.
 
habs gestern auch mal getestet. das ist irgendwie gar nicht mein spilstil oder ich bin einfach zu blöd dafür, war nämlich öfters mal direkt out of fury, wenn es keine allzu großen monstergruppen waren. gegen grom im dritten akt hats auch gar nichts gebracht :/

oder wie gesagt, ich bin einfach zu blöd dafür
 
Man muss sich halt voll umstellen. Nicht mit der linken Maustaste laufen, sondern mit der Bewegen-Taste. (Tastatureinstellungen)
Dann eigentlich erstmal nix machen außer sprinten. WW erst bei >80 Fury.

Braucht einiges an Übung und man steht schon öfter mal ohne Fury da, was echt unschön ist.
 
Stimme kev da voll kommen zu es klappt nicht ich hatte 2 streitkolben und diese skills Barbar - Spielguide - Diablo III

und was passiert habe 100 wut 2 sek später 0 und dann genau ich sterbe ich dachte mir echt was soll der scheiß also ich finde die idee gut aber schlecht umzusetzten hoffe ihr könnt mir helfn
 
Wichtig ist, dass du genug Crit-Chance hast, sonst bekommst du zu wenig Fury. Ich spiel atm (Level 55 Hell) mit ner mächtigen Waffe und 30% Crit.

Die mächtige Waffe generiert Fury, die Crits generieren Fury, die Tornados von Sprint...

Selbst bei diesen Werten kommt es öfter vor, dass man ohne Fury dasteht.

Ich heb mir da meist den Leap auf, zum raushüfpen.


Ich denk mal komfortabel wirds erst mit insgesamt 50% Crit-Chance.

Sollte der Barb was reißen in Akt 2 oder 3/4, wird er sicher auch verdammt teuer.

o/
 
Was macht man wenn WotB auf cd ist oder keine riesigen Monsterhorden da sind?
 
Zurück
Oben