• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ultimative Beweis dafür, dass Blizzard's RNG verbugged ist

DieByTheSword

Well-known member
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
1.100
Punkte Reaktionen
36
Dies ist mir vor 2 Wochen passiert, hatte bis jetzt keine Zeit, das niederzuschreiben.
Folgendes.
Ich mache mit ein paar Leuten Uberbosse. WIe gewohnt 5er NV Stacks sammeln und auf zu den Uberbossen.
Als wir dann beim ersten Pärchen sind, droppen mir nach Ableben derer 3(!) Legendaries! 3 auf einmal. Wtf?
Gewundert und ab zum nächsten Pärchen und wieder 3 Legendaries!!
Beim letzten Pärchen (Siege Breaker und Zoltun Kulle) gab es dann nur 1 Legendary.. dafür aber ein gewaltiges welches ich für 300 Mio verkauft habe.

Das erinnert mich an einen Barbaren im offiziellen D3 Forum der mal behauptet hat, mit einer gewissen Kombination der Dinge/Umstände würde er dort ständig Manticores fiinden.

Diablo 3's Zufallsgenrator ist einfach schlecht gemacht und spinnt manchmal, ich denke so passieren dann auch Sachen wie der Doppeldrop und ähnliche Sperenzien.

Wer nach all solchen "Zufällen" immer noch behauptet es sei alles nur Zufall und nicht einfach nur ein bescheuerter Algorithmus (oder bescheuerte Faktoren die zu m Dropresultat führen) seitens Blizzard, der ist einfach naiv:angel:
 
Hmm da ist Logan's Claw dabei, was für mich deine Glaubwürdigkeit extrem senkt, da sie mit ilvl 57 nicht auf Inferno droppen kann (können sollte);)
 
Das tolle am Zufall ist seine Zufälligkeit. Dass wir hier vom künstlich erzeugten Zufall reden und jeder Server mal einen Schluckauf haben kann, lassen wir mal außen vor.
Und ein "ultimative[r] Beweis" sieht anders aus. Freu dich doch über die Drops.
 
Hachja, Voyeurismus ist schon was tolles...

Zufall bleibt Zufall, aber weisste was? Du kriegst sogar noch
einen :keks:, bitteschön.
 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
 
Das tolle am Zufall ist seine Zufälligkeit. Dass wir hier vom künstlich erzeugten Zufall reden und jeder Server mal einen Schluckauf haben kann, lassen wir mal außen vor.
Und ein "ultimative[r] Beweis" sieht anders aus. Freu dich doch über die Drops.
ja, es ist künstlich erzeugetr zufall, aber wie man an meinem beispiel (und an vielen anderen auch) sieht ist es einfach schlecht umgesetzt und sowas kommt dann halt dabei raus :)

Es ist mir egal wer es mir glaubt oder nicht aber Fakt ist: das was ich da oben geschrieben habe entspricht 100% der Wahrheit. Es sind 2x je 3 Legendaries pro Paar gedroppt und beim letzten nur eines dafür aber ein gutes. :angel:
 
der beweis schlechthin ! sofort blizzard informieren das kann doch nicht angehen sowas

***____***
 
Wieso hast du keinen Screen von den 3fach Drops?

Weil ich die Items sofort aufgehoben haben? außerdem habe ich es erst ein paar Sekunden später gemerkt, dass da mehrere Legendaries liegen.
Und das was du meinst kann man locker faken.. warten bis man 3 Legendaries hat und unidentified auf den Boden werfen.. toller Beweis.
Ich kann das nachträglich nicht beweisen, ich habe kein Video gemacht.
Trotzdem kann man ja mal einem fellow D3 Spieler mal sowas glauben oder?
 
glauben ja aber doch nicht gleich wieder die letzte verschwörungstheorie gegen blizzard rausposaunen ohne jeglichen beweis .. du hattest mächtig luck.
 
Stimme dem TE zu. Kein Zufall. Aber warum? Weil Blizzard gepatzt hat beim Algorhythmus? Und... war das denn überhaupt Zufall? ;) Und warum bringt Blizzard (un)bewusst ein halbfertiges Spiel auf den Markt? Welches vielleicht doch fertig war... Strategien gibt's ganz unterschiedliche. Und es gibt ganz perfide "mindgames". Blizzard traue ich alles zu... nur nicht, dass sie so bööööse sind, wie alle hier meinen. Dort hockt scheinbar der Teufel mit seinen Brüdern im Verwaltungsrat und die lachen sich ins Fäustchen, weil sie wissen, sie stressen und manipulieren uns nach ihrem Belieben...? Ja, ich denke, das ist die Erklärung für die "Zufälle"... ;) So und jetzt erstmal weiterschlafen.
 
Sorry, aber schon der Titel des Threads bringt mich einfach nur zum lachen ... DER ULTIMATIVE BEWEIS :D

... nur mal so nebenbei - wo ist er denn, dein Beweis?

Edit: Das Bild und deine Story? ... :D

Edit 2: Einen hab ick noch ... schon mal Würfeln gespielt und erlebt wie jemand 3 mal nur 6er wirft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert dir dieser Zufall öfters?
Verrate uns doch dein Team und die Umstände, sodass dieses ein anderes unabhängiges Team nachstellen kann >>> so kannst du die Behauptungen der Lüge aus dem Weg räumen.
Wenn es wirklich ein Algorithmus sein sollte, dann dürfte es kein Problem die von dir beschriebene Situation zu reproduzieren.
Oder nimm doch einen Mod us dem Forum mal mit, dass dieser das live bestätigen kann, dass etwas faul ist.
Welche Umstände könnten das denn deiner Meinung nach sein?

Mehr input bitte - viiiiiiiiiiieeeel mehr input. ;)
Denn ich will auch gerne so viele Legs finden.
 
Naja, dass manche Legendarys häufiger als andere Droppen, kann ich auch bestätigen. Mal so die letzten 7 Tage angesehen: 3xIrrstein, 4x die lvl 62? Einhandarmbrust -.-, 1x IK Gloves, 3x Zaubererhut mit LOH, und 2x Innas Helm. Finde das auch recht seltsam. Kann aber auch sein dass ich unglaubliches pech habe. Aber die Armbrust droppt sicherlich jeden 15-20 Run bei mir, schrecklich.
 
ach ihr armen...
ist echt schrecklich das bei jedem 20. Run ein manticor droppt :irre:
also ich habe in meinen 1xx spielstunden noch keins gefunden.
da du sooooo viele hast, schenkt du mir eins?
 
Wer behauptet, dass das ein Beweis sei, hat einfach den Zufall nicht verstanden. Zufall heisst eben nicht, dass bei sagen wir 20% Dropchance (nur der Einfachheit halber) für ein Legendary alle 5 Drops eines fällt. Es sagt nur aus, dass wir bei genügend vielen Drops (1000de oder mehr) ungefähr 1/5 Legendaries dabei haben werden. Die werden aber nicht gleichmäßig verteilt sein, sondern mal ewig gar keins fallen, dann mehrere auf einmal oder irgendwie, das ist genau das, was Zufall ausmacht. Alle 5 Drops ein Legendary wäre halt nicht zufällig, das wäre ein Muster. Bei entsprechend vielen Spielern und entsprechend vielen Zufallsereignissen ist es also nicht so unwahrscheinlich, dass irgendjemand auch mal 6 Legendaries von ein paar Uberbossen bekommt. Ich meine, ein Lottogewinn ist ja auch sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem gewinnt regelmäßig einer, das bringt die Masse an Zufallsereignissen mit sich.

Davon abgesehen, kann es natürlich wirklich ein Bug sein, das ist nicht ausgeschlossen. Je nachdem wie die Zufallszahlen erzeugt werden (was ja bei einem elektronischen Zufallszahlengenerator nunmal deterministisch erfolgt), sind Bugs nicht ausgeschlossen, aber einen Beweis gibt es allemal nicht. Den hätte man vielleicht, wenn man alle Spieler und alle ihre Drops über eine gewisse Zeit beobachten könnte und eine signifikante Abweichung vom Erwartungswert vorliegen hätte. Betrachtet man aber viele Spieler, die angeben, dass bei ihnen gar nichts droppt, so ergibt das in Kombination mit solchen Geschichten hier dann doch wieder im Durschnitt ein normales Bild.
 
Meiner Meinung nach benutzt Blizzard schon seit Jahren diesen Zufallsgenerator in WoW. Da habe ich auch schon so merkwürdige Dinge erlebt, dass man es kaum glauben kann. Es gibt einfach Tage, da dropt einfach alles was man brauchen kann und dann gibt es auch Tage, an denen nur Schrott dropt.
Ich hab beobachtet, dass manchmal in kurzen Zeitabständen immer ähnliche Gegenstände droppen. Beispielsweise immer Waffen mit LoH drauf oder sowas. In der Summe halten sich die Drops natürlich die Wage, aber es ist Auffällig, dass es manchmal sehr starke Ausreißer gibt.
 
Zurück
Oben