• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~~~ Der ultimative Mainstream-Dämonenjäger-Guide ~~~~~

Ich hab zwar kein altes Natalya-Set, aber mit dem neuen komme ich auch auf 70 Diszi, das reicht mir eigentlich auch aus, gerade mit Preparation.
 
Also erstmal vielen Dank für diesen sehr guten Guide.
Was mich noch wundert ist die Tatsache, dass du bei deiner DH viel mehr auf Rüstung achtest, als auf Resis. Bist du damit nicht eher ein 1-Hit bei Elementarangriffen?
Im Strat hieß es mal Resis sollten ungefähr 10% des Rüstungswertes entsprechen.
Im B-Net Profil hast du Aktuell 2 Items mit Allres aber dafür 4488 Rüstung!? :rolleyes:
 
Ja, das ist richtig. Die 10% Regel steht auch in meinem Guide.

Ich habe gerade heute das eine Kapitel *rüstung und resi* nach der Tabelle über Minimalanforderungen (3.2 oder so glaub ich) neu geschrieben. Da nehme ich kurz Stellung zu meinen komischen Werten.

Es hat sich halt so ergeben. Ich habe gekuckt, wo ich mit meinem Budget wieviel Schaden herausholen konnte. So tauschte ich meine Schultern gegen Vile Ward. Sie haben Rüstung. Meine Hosen tauschte ich gegen Innas. Dadurch verlor ich Resi. Mein 80 Allresgurt, weg, dafür Innas her, hat Rüstung. Als Armschienen nehme ich Strongarm, hat Rüstung aber keine Resi. Dann hat mein Ring und mein Köcher und sonst noch was per Zufall auch nochmal Stärke/Rüstung drauf. Naja, zum Schluss ist es halt so gekommen, dass die Rüstung "so als nebeneffekt" extrem gestacked wurde. Ich hab sogar mehr als mein Tank Monk, der mit mir spielt....
Mir ist das bei der Auswahl der Items schon aufgefallen. Natürlich hätt ich gerne iwo mal Resi statt Rüstung drauf gehabt, aber die Legendaries haben halt keine Resi (ausser Vile Ward und Schuh). Und ICH nehm doch sicher nich ein Amu oder Handschuhe mit Allres, da würd ich ja mit Dex oder Crit runter gehen müssen. Das läuft bei mir nicht so. Lieber noch IAS da drauf anstatt Allres.

Ich bin ja so ein Vogel, der zuerst mal auf den Damage kuckt, und wenn die Items gewählt sind, wird gekuckt, wo man jetzt eventuell noch Allresi und so herholen könnte. Das war dann halt nirgends.

Es zeigte sich aber, dass ich mit dem nur für Damage gewählten Zeug sehr viel Rüstung kriegen würde. Das ist ja auch nicht schlecht. 200 Allres / 4.5k Armor ist vlt wie 300/3k oder 280/2.8k. Also würde es schon in Ordnung sein.

Tatsächlich kann ich gut durch MP5 nur mit Shadow laufen. 3-4 Treffer sind kein Ding. Im Guide steht weiters, dass man dem Elementarzeug gut ausweichen kann. Ich kann ja auch um den Arkanlaser herum laufen. Zudem wirkt Rüstung auch auf elementare Schadensformen.


€: Habs grad noch durchgerechnet. MEine lustigen Werte von 165 all Res und 4488 Armor entsprechen genau 2902 Armor und 290 Resi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds über immer lustig, wie ihr so über Diszi redet. Ich hab ja schon gar keine Ahnung, weiviel Disci ich worein stecke, da einfach immer Disci da ist.

Ich liebe mein Set. Da können noch so viele Andariel's kommen mit:

Haha ja... Das gute alte Nats... Aber nötig ist das irgendwie nicht mehr, denk ich mal. Man kommt leicht auf über 50 oder sogar an die 60 Diszi ohne das neue Nats zu haben... Soj´s sind halt mittlerweile verdammt billig. Bei entsprechendem Schaden und somit Killspeed braucht man Diszi nur noch um bei Packs zu lutschen oder mit Vault Meter zu machen. Das sollte bei solchen Werten aber jeder spätestens mit Vorbereitung und Rache hinkriegen...

Es sie denn natürlich man spielt Glaskanone und braucht Rauchwolke, da hat man dann mehr Bedarf an Diszi... Denk ich mal zumindest, hab ich nie gemacht :D

Korrektur lesen kann ich vielleicht Donnerstag mal :hy:
 
Auf niedrigeren MPs kann man Disziplin per "Trail of Cinder" auch recht gut in Schaden übersetzen. :) Zudem kann man bei Quiver und Brust schon sehr starke Teile bekommen, wenn man Disziplin weglassen kann.
 
Rollt er noch Disci, ein sehr leckerer Ring.
rollt immer 9-10 disc

sonst :top: für den Guide, wird immer umfassender. Erinnert mich bisschen an LastCorpses Rundumschlag mit seinem riesigen Guide für Bogenamas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt leider nicht soviel Zeit, alles am Stück zu lesen, aber allein die Idee ist ein "Daumen hoch" wert.
Wenn mir etwas auffällt, werde ich mal diesen Beitrag editieren.
1. Standard, nicht Standart
2. In der 2. Infobox zu Hungering Arrow
Gegen Gruppen ab 2 Monstern ist in jedem Falle Devouring Arrow zu wählen.
Sollte das nicht Spray of Teeth sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die neusten Änderungen (Standard und so) sind noch drin. Da Call of Duty Black Ops Zombies in 15 minuten released wird, wird Diablo jetzt nicht mehr wirklich so gezockt meinerseits.

Da leider noch niemand eine vollständige Korrekturlesung eingesendet hat, verschieben wir das wohl mit der Korrekturlesung ;)
 
3.1.c. 1h Armbrust

All dies ist auf dem Köcher nicht möglich. Dafür kann man auf dem Köcher 10% krit. Trefferchance bekommen und ein Dämonenjägerschadensaffix wie z.B. +10% Schaden auf Hungriger Pfeil.
Betrachtet man den Schaden der beiden Varianten, dann liegt grundsätzlich immer 2x1h vorn.

Modus | CC | CD | Schadensboost 2x1h |65|400|+260%
1h+Q |75|200|+150%
CC: Crit Chance, CD: Crit Damage, Q:Quiver (Köcher)

1h und Köcher ist also fast immer deutlich schlechter.

Wie sieht es mit den möglichen 15% IAS auf einem Köcher aus. Hast du die weggelassen, weil man mit 2 1H xBows sowieso auch 15% mehr IAS hat?
 
ja die werden deshalb dort ingnoriert. Theoretisch kann der der Legendäre öcher noch 5% mehr IAS haben - das händert aber nichts am Gesamtbild. Einhandarmust und Köcher ist immer schlecher als Dualwield - ausser bei der Katastrophe/Deadman Variante.
 
Einhandarmust und Köcher ist immer schlecher als Dualwield - ausser bei der Katastrophe/Deadman Variante.
Im absoluten Optimalfall (:D) kann 1-Hand/Deadman für Elepfeil/Hungriger Pfeil besser sein als 2 1-Händer:
Max Crit-Multi 2 Einhänder: 5,875
Max Crit-Multi 1 Hand/Dead Man: 5,125 (bei 65/75% CC)

2 Xbows haben damit einen Multiplikator, der 14,63% höher ist als 1 Xbow.

Nimmt man kein SA (das wirkt auf Skillschadensbonis nicht), hat man nen max. Multi von 14%. Macht also genau 14% mehr Schaden.

Bei 100% IAS würde jetzt nen 20% (anstatt 15% von DW) Deadmans 2,5% mehr Schaden bringen. Zusammen mit den 14% wären das 16,85% und damit mehr als bei 2 Einhändern (unabhängig von der restlichen Ausrüstung und auch für den Fall man könnte 2 bestmögliche Calamities tragen).
 
Sowas sind ja dann extreme Spezialfälle. Ich finds gut, wenn sowas in den Antworten steht, aber für den Guide ansich reichen ja die grundsätzlichen Richtlinien.

Zudem ist es ja nicht zwingend relevant, wenn jetzt eine Variante nur gerade für einen einzelnen Skill besser ist. Da müsste man dann auch noch kucken, wie oft man jenen Skill überhaupt anwendet, die anderen Skills im Setup miteinbeziehen, das Schadensverhältnis jener Skills betrachten usw.... Das kann man gar nicht erst allgemein formulieren.
 
sehr nice der guide... nur in sachen manticore bin ich anderer meinung: high dex + high CD + 1 sockel ist besser als so manches rare und im AH teilweise echt unverschämt billig.
 
Erst mal ein großes Lob für den Guide. Ich bin vor allem auch vom Aufbau und Layout sehr angetan. Da macht das Lesen doch gleich nochmal mehr Spaß!

Eine kleine Anmerkung:
Unter dem Punkt "Leben", bei dem es um die Eigenschaft %Leben geht, wäre es evtl. noch Sinnvoll, einen Vergleich von %Leben und Vitalität einzufügen. Will sagen, wenn jemand wissen möchte wieviel Vitalität denn nun diese x% Leben auf einem Item entsprechen.

Entweder einfach als Faustformel (1% entspricht ungefähr Vitalität/100). Oder exakt, wobei hier dann %Leben_neu (die Zahl) des neu hinzugekommenen %Leben-Wert und %Leben_alt die Summe aller %Leben-Werte, die man schon auf der Ausrüstung hat, ist:

[%Leben_neu*(276+35*VITA)]/[35*(%Leben_alt+100)]
 
Großartiger Guide, eine Anmerkung hab ich dennoch. Du solltest auf Life per Kill eingehen, da dieses gegen Trash auf niedrigen MPL's eine wirklich ENORM hohe Quelle für Lebensrückgewinnung ist ( Man stelle sich 50 Trashmobs vor bei 2k LpK -> 100k Leben)
Ich habe den Guide teils nur überflogen und ich hoffe ich habs nicht einfach überlesen, wenn doch ist ja alles gut :D

€: Was auch noch auffällt ist, dass du das Passiv "Nachtschatten" ausser Acht lässt, ich finde es jedoch recht nützlich und erwähnenswert, solltest du ggf. nachtragen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber die einzigen Situationen in denen man wirklich Life-Reg braucht sind halt Bosse und da bringt LaeK gar nichts (zumindest bei den Meisten)

lg Estragon
 
naja, aber die einzigen Situationen in denen man wirklich Life-Reg braucht sind halt Bosse und da bringt LaeK gar nichts (zumindest bei den Meisten)

lg Estragon

Bei meinem Spielstil würde ohne LaeK flüssig nichts laufen, denn dadurch erspare ich mir die Diszikosten für SS/Gloom und kann durchgehend vaulten was meinen Killspeed erhöht. Ich habe aber keinerlei LL oder LoH auf meiner Ausrüstung, vielleicht liegt darin der große Vorteil von LaeK für mich (Ich spiele auch nur wenig mit Healthglobes, mein Pickup ist noch zu gering :D)
 
Finde LaeK für Speedfarming auch interessant, da billig (im Gegensatz zu LoH/LL, abgesehen davon daß die LoH-Koeffizienten von den meisten für Speedfarming benutzten DH-Skills eher grottig bis mäßig sind, und man von 3%LL oft auch fast nix merkt). Für Bosse benutzt man dann eh Gloom, wodurch LL/LoH im Prinzip zwar nice to have, aber absolut verzichtbar sind.
 
Gizmo - Community - Diablo III

So fahre ich beim xpen momentan am besten, 2,4k LaeK (wobei die Handschuhe noch gegen atkspd crit pickup handschuhe ausgetauscht werden wollen)

Was mir leider ein wenig fehlt ist so eine Art "finisher" für Monster mit viel Leben aber ich hab noch nich herausgefunden was ich rauslassen kann >_<
 
Hatte zuletzt so auf MP0 gespielt: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#iTgVhd!ZbX!abYcZb

Funktioniert ohne Hassgenerator allerdings in der Form glaube fast nur mit 2h-Xbow und etwas Hassreg auf Items.
Hab leider noch nie Dualwield-DH richtig gespielt, deswegen weiß ich auch nicht, ob Dolchfächer da auch gut reinhaut. Mit 2h-Xbow zieht man da bei Champs genug Leben, so daß ein paar BL als Finisher ausreichen, bzw bei Rares mit Horde sind die Minions mit Dolchfächer oft auch 1hit.

Würde glaube am ehesten die Bat rausschmeißen, die anderen Skills sind zu essentiell imho.

Ansonten vllcht Spike Traps, Beatsly Bombs, oder Loaded for Bear testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben