• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ ~~~~~ Der ultimative Mainstream-Dämonenjäger-Guide ~~~~~

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
an beastly bombs hatte ich auch schon gedacht nur ohne die Fledermaus geht mir mein Hass zu schnell leer beim Dualwield und dann flutscht es halt auch nichtmehr richtig ..
 
Hassreg auf Items wäre ne Möglichkeit, könnte mit Beibehaltung der anderen Stats aber teuer sein.

Schattenkraft: Schrecken der Nacht hatte ich ne Zeit lang auch mit drin, fand aber am Ende die Reduktion v.a. gg Reflects dann doch angenehmer. Wäre aber vllcht ein Test wert?

Am besten/billigsten/effektivsten dürfte aber Pickupradius/Rache sein.
 
Ich habe die Änderungen (LaeK, Rechnung zu Leben und Nightstalker) in den Guide eingefügt. Wenns nicht recht ist, einfach Bescheid sagen. Hab seid 2 Monaten nicht mehr gespielt ;)

Gruss
 
Hallo Tom!

Super Guide! Ich hab ihn jetzt schon zum zweiten Mal gelesen, weil ich soviele Informationen gar nicht auf einmal aufnehmen und behalten kann...

Eine Frage habe ich allerdings doch noch zum Rechenspiel im Abschnitt 2.1.a.
Wie ist denn das mit der Schadenerhöhung beim Hungering Arrow + Devouring Arrow gemeint? Wird der zusätzliche Schaden von 70% bei jedem Durchschlag auf die 115% addiert (also erster Treffer 115%, zweiter 185%, dritter 255%) oder wird der Schaden von 115% tatsächlich um 70% erhöht (also 115% -> 195% -> 332%)?
Und ich verstehe die Schadenszahlen in deinem Rechenbeispiel nicht. Mit den beiden oben geschilderten Beispielen kommt ich entweder auf durchschnittlich 234% bzw. 284%. Was mache ich denn da falsch?

Schönen Tag noch!
 
Ich wollte nur mal loswerden, dass ich diesen Guide drüben im Battlent Forum ständig verlinke. Eigentlich bei JEDEM neuen Thread, der mit den Worten beginnt:

"Hi ich bin neu hier und wollte mal fragen was ich so skillen soll und kaufen muss..."

Der Guide hier ist einfach ein Standardwerk !
Super Arbeit
 
Besten dank für alle Komplimente. Ich habe noch ein Kapitel übers Crafting eingefügt. Falls es sonst noch was zu ändern gäbe betreffend 1.0.7, teilt es mir bitte mit.
Zusätzlich gibt es jetzt ein Video vom Guide, das aber sehr viele Informationen auslässt. Trotzdem ist es 30min lang geworden :(
 
Habe gerade einen DH auf HC angefangen.
Da hilft es mir sehr, hier noch mal alle Vor- und Nachteile im Überblick zu haben ;):top:

Einen großen Fehler habe ich aber doch gefunden :eek:
Es gibt eine fiktive Grösse, das sogenannte effektive Leben (EHP - effective health pool). Diese Grösse berücksichtigt alle Defensivstats (Schadensreduktion, Ausweichen, Rüstung, Resi, Leben). Dessen Berechnung zeigt, dass es bei Rüstung und Resi (nicht aber beim Ausweichen) Diminishing Returns gibt. Das heisst, wenn wir uns von 2000 auf 3000 Rüstung steigern, erhalten wir mehr zusätzliche EHP, als wenn wir uns von 3000 auf 4000 steigern.

Deshalb ist es am sinnvollsten, Rüstung und Resi gleichmässig im Verhältnis von 10:1 hoch zu bringen.
Bitte bitte, korrigieren: Armor und AllResi unterliegen keinem Diminishing Returns

Die Steigerung von 2000 auf 3000 Armor bringt genauso viel wie von 3000 auf 4000.
Es ist eine lineare Steigung der EHP.

Die Verrechnung von Armor mit Allresi verläuft dann zusätzlich Multiplikativ ab, wodurch dort gleiche Werte im Verhältnis 1:10 am meisten EHP bedeuten.

Allerdings funktioniert das mit dodge sehr ähnlich!
Es wird nur sehr selten genau angegeben, da:
1.) dodge durch dex nicht linear ansteigt. (Es bringt bei niedrigen Werten mehr, als vergleichbare Armor und Resi Werte)
2.) dodge nicht immer bzw. nur im Mittel um einen gewissen Betrag reduziert.

In einigen Calcs kann man sich daher die EHP mit und ohne Dodge anzeigen lassen (ohne ist meist Standart).
 
Ich finde den Guide auch Klasse. Könnte der beste sein, den ich je gelesen habe. Ich hab mir gestern Abend mal die Videoversion angeschaut. Die finde ich nicht so gut, da die vielen Gegenüberstellungen und Überlegungen nicht so deutlich werden, wie in der hier verfassten Form. Ich denke, es würde sich lohnen, zu jedem Kapitel ein einzelnes Video zu machen und alles mal graphisch veranschaulicht (durch Tabellen, Diagramme, Gameplaybeispiele etc...) darzustellen.

Ich mache selbst manchmal Videos, daher weiß ich, dass das ein Haufen Arbeit ist, wenns gut werden soll, also lass dir Zeit ;).

Da ich viel mit einer Dämonenjägerin in HC gespielt hab (ich glaube, von dem Rip erhohl ich mich so schnell nicht mehr :() noch was:

Wenn du in dem Guide etwas zu HC sagen willst; ich musste über die 3-3-3 Regel (30 k HP, 300@all, 3 k Rüstung) doch etwas schmuntzeln. Das funktioniert nur in SC.
Für HC-DH's würde ich eher ne 5-5-5 Regel draus machen. Meine DH hatte buffed 60-70 k Life, etwa 600@all und knapp 5 k Armor. Damit steht man dann richtig stabil und kann locker MP1 farmen, bzw. Über's auf MP4 machen. Das Profil ist in der Signatur immernoch abrufbar, da ich sie noch nicht in die Halle der Toten aufgenommen hab.
 
Hab grade 33k leben, 4,2kRüstung und 300resi.
Da möchte ich unbedint noch was tun, ich wie siehst du das dich rettet dein leben warscheinlich in Verbindung mim ll?
Bin am überlegen ob ich die Rüstung und resi erhöhen sollte oder mehr dps und mehr leben zu gehen, 60k hätte ich gerne, 50werdesn für sc tun denke ich aber auf mp3 vom Schlähcter herangezogen zu werden und mit einem hit zu sterbe das geht nich:D

Der Guide ist super, hat mir geholfen innerhalb ner Stunde grob in der Materie drin zu sein:D
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich möchte zu HC nicht noch extra viel Schreiben, aber wenn ich mal Zeit finde könnt ich ein kleines Kapitel dazu machen.

Den Videoguide habe ich absichtlich kurz gehalten. Die erste Aufnahme brach ich nach 20 Minuten ab, als ich feststellte, dass ich in der Zeit gerade mal die Hassgeneratoren und Verbraucher durch hatte ;)
Die Idee, bzw das Konzept des Videos ist, diesen Guide in einer überfliegenden Art und Weise zu zeigen. Das Video sollte gar nie so ausführlich sein, wie der Text.
Prinzipiell ist es eine gute Idee, den ganzen Guide in einer Videoserie zu machen. Ich mache aber ja hauptsächlich Videos für ein anderes Spiel, und deshalb glaube ich, schaffe ich dies zeitlich kaum.
Frog of War: PM ;)
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch nen DH "angefangen" und den erstmal mit Krimskrams ausgerüstet, den ich so in der Truhe hatte.

Headshot - Community - Diablo III

Was fehlt ist das Amu, das hat wieder mein Barb. Das hat 8,5% CC und 87% CD so wie etwas Maxdam und viel MF und Goldfind.

Und die 190% CD von den grünen Steinen in der Mantikor fehlen, sowie der rote Stein im Hut auch.

Damit kommt ich dann so auf 130k dps und farm hin und wieder sehr schnell MP1.

Die meisten Gegner erledige ich mit Multishot und die Elite schnell mit Schattenkraft und der Falle.

Meine Fragen sind aber auch anders:

Ist der Schaden der Falle Explosionswelle vom dps abhängig oder vom Waffenschaden? Bringt der Falle IAS irgendwas?

Hintergrund ist, das ich mit 2 Einhand auf ähnlich dps aber viel mehr Speed und mehr CD - ca. 385% auf den 2 Waffen komme. Nur frag ich mich ob das lohnt. Am Ende verbrauche ich doch nur viel mehr Hass oder? Das Spielgefühl sagt mir eher langsam spielen? Wenig IAS. Viel Schaden in ein Multi oder ne Falle reinlegen?

2. Frage ist, mal abgesehen das der DH noch viel zu niedlich dafür ist, wie geht man als DH an so nen UT Run am Besten ran. Wie skillt man am Besten?
 
Zurück
Oben