Darauf hat die D2 Welt bis jetzt vergeblich gewartet, doch das warten hat ein Ende:
Tullius Destruktivus, Der Fluch Nekro
1.Einführung
Wozu braucht die Welt noch mehr übermächtige Hammerdins oder Fb Sosos wenn man einen Fluch Nekro spielen kann? Deswegen hier der ultimative Guide für alle die schon immer lieber an Gegnern vorbei schleichen wollten als sich im Infight mit ihnen abzumühen und sich Fingernägel abzubrechen, oder gar heiße Feuerbälle auf sie zu schmeißen und sich den Teint anzusengen. Das Ziel dieses Necs ist es niemandem weh zu tun (Er könnte ja zurückschlagen), sondern immer ganz lieb zu einander zu sein, sich verkleidet in Monsterhorden einzuschleichen, bisschen Smalltalk betreiben und dann die neu gewonnenen Freunde gegeneinander aufzuhetzten um abzutauchen. Aber wie funktioniert das am besten?
Schauen wir uns den Nekro mal an.
Als Startwerte hat er:
Stärke 15
Geschicklichkeit 25
Vitalität 15
Energie 25
Leben 25
Mana 45
Ausdauer 79
Ein Level up gibt +1,5 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer.
Für jeden Punkt in Vitalität bekommt er +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer, für jeden Punkt in Energie +2 zu Mana
2.Stats
Wenden wir uns den Stats zu.
Unser Nec braucht eigentlich 106 Stärke um den TO Helm tragen zu können, aber da er von Natur aus ein Schwächling ist wird der Helm mit einr Hel oder einem -15 Req Juwel gesockelt. Trang Ouls Flügel gibt uns +25 Stärke wir brauchen also nur 66 Punkte hier.
Geschicklichkeit mit Items auf263, um mit Trang Ouls Flügel und Lvl 99 (

) auf maxblock zu kommen, wir wollen schließlich vermeiden verletzt zu werden...
Vitalität den Rest.
Energie nix. Wir müssen eh nur Cursen und Knochenrüstung/Knochengefängnis casten, dafür sollt 60% Mana req ausreichen.
3.Fertigkeiten
Nun zu den Fertigkeiten. Das Ziel unseres Necs ist es wie schon erwähnt Unruhe zu stiften und zu entkommen. Ich gehe hierbei von einem lvl 99 Nec mit allen Skillquests aus

. Folgende Skills benötigen wir:
a)Herbeirufung
Als Durchgangsskills (natürlich alle nur mit 1 Punkt bedacht, wir wollen unseren Nec doch nicht verskillen ^^):
Skelett beleben ,Skelettmagier beleben.
Tongolem, Eisengolem, Feuergolem
um schließlich Wiederbelebung zu kommen, was ebenfalls nur einen Punkt erhält. Je nach Spielweise können diese 6 Punkte auch zur Verstärkung von Mittelpunkt verwendet werden, bzw. in Knochenwand investiert werden. Auf jeden Fall werden aber nicht mehr als 6 Punkte investiert!
b)Gift und Knochenzauber
Das Ziel hier ist Knochenrüstung und Knochengefängis, folgende Skills also:
Zähne, Knochenrüstung, Kadaverexplosion, Knochenwand, Knochenspeer jeweils 1 Punkt, Knochengefängis 20.
Knochenrüstung ist ungemein wichtig um Schläge besser verkraften zu können, Knochengefängnis gibt aber erstens 5 Punkte mehr absorb auf Knochengefängnis als Knochengefängis selbst, außerdem eignet es sich hervorragend sich aufdringliche Monster vom Hals zu halten.
c)Flüche
Die Hauptskills unseres Necs. Als Durchgangsskills verstärkter Schaden und Schwächen, Schwache Sicht, Terror und Verwirren maxen, Mittelpunkt auf 17.
Asa ist die Punkteverteilung nicht so extrem wichtig, deswegen kann man genausogut Knochenwand maxen und die Flüche niedriger halten. Imo ist das aber die optimale

Skillung, da Mittelpunkt der am längsten dauernde Fluch ist, weswegen es nichts ausmacht 3 Skillpunkte weniger in ihn zu investieren.
4.Items
Wie schon gesagt ist unser oberstes Ziel Unauffälligkeit, was liegt also näher als ein Trang Ouls Set zu verwenden? Schließlich können wir uns hiermit perfekt tarnen...
Trang-Ouls Verkleidung / Trang-Oul's Guise
Knochenfratze / Bone Visage
Verteidigung: 238 - 258
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
+80-100 Verteidigung
25% Schnellere Erholung nach Treffer
Angreifer erleidet Schaden von 20
+150 zu Mana
Leben wieder auffüllen +5
Trang-Ouls Schuppen / Trang-Oul's Scales
Chaosrüstung / Chaos Armor
Schwere Rüstung
Verteidigung: 857
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 84
Benötigtes Level: 49
Anforderungen -40%
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
Gift-Widerstand +40%
+2 zu "Herbeirufungszauber"
+40% Schneller Rennen/Gehen
+150% Verbesserte Verteidigung
Blitz-Widerstand +50% (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Schaden reduziert um 25% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Trang-Ouls Flügel / Trang-Oul's Wing
Kantor-Trophäe / Cantor Trophy
Verteidigung: 190
Haltbarkeit: 20
Chance zu blocken: 60%
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 54
+125 Verteidigung
+25 zu Stärke
+15 zu Geschicklichkeit
Feuer-Widerstand +38-45%
30% erhöhte Chance beim Blocken
Gift-Widerstand +40%
+2 zu "Gift- und Knochenzauber"
-25% zu Gift-Widerstand des Gegners (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Leben wieder auffüllen +15 (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Trang-Ouls Krallen / Trang-Oul's Claws
schwere Armschienen / Heavy Bracers
Verteidigung: 75
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Trang-Ouls Gurt / Trang-Oul's Girth
Troll-Gürtel / Troll Belt
Verteidigung: 142 - 167
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 62
+75-100 Verteidigung
+30 zu maximaler Ausdauer
Leben wieder auffüllen +5
+66 zu Leben
Einfrieren nicht möglich
Anforderungen -40%
+25-50 zu Mana
Kälte-Widerstand +40% (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
Set-Boni
2 oder mehr Items: Mana Regenerieren +15%
+18 zu "Feuerball"
3 oder mehr Items: Mana Regenerieren +15%
+13 zu "Feuerwand"
4 oder mehr Items: Mana Regenerieren +15%
+10 zu "Meteor"
Komplettes Set: Alle Widerstandsarten +50
+3 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+100 zu Mana
+200 Verteidigung
Mana Regenerieren +15%
+3 zu "Feuer-Beherrschung"
20% abgesaugtes Leben pro Treffer
Soweit so gut. Wir haben das aussehen eines Ghul Lords, können bei Bedarf genau wie ein Ghul Lord zaubern (was wir allerdings Dank ankutem Manamangel nicht ständig können) und sind recht gut gegen Treffer geschützt.
Als Waffe verwenden wir entweder:
Fackel von Iro / Torch of Iro
Stab / Wand
Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 2 - 4
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigtes Level: 5
Char-Farbe: Rot
+1 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht um 5-9 Feuerschaden
3 zu Lichtradius
+10 zu Energie
Mana Regenerieren +5%
wegen dem +3 zum Lichtradius...wer weiß denn schon was für Schrecken die Dunkelheit für uns bereit hält? Oder
Schwarzhandschlüssel / Blackhand Key
Gruftstab / Grave Wand
Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 13 - 29
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Schwarz
+1 zu "Flüche"
20% Schaden auf Mana
+50 zu Leben
-2 zu Lichtradius
30% Schnellere Zauberrate
Feuer-Widerstand +37%
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
Level 13 Grausiger Schutz (30 Ladungen)
Der machts zwar statt heller dünkler, aber er erlaubt es uns Grausiger Schutz zu zaubern, falls uns das fluchen langweilig wird.
Die Waffe unserer Wahl im 2. Slot ist:
Najs Rätsler / Naj's Puzzler
Ältestenstab / Elder Staff
Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 200 - 232
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 44
Benötigte Geschicklichkeit: 37
Benötigtes Level: 78
+35 zu Energie
+150% Erhöhter Schaden
Level 11 Teleportieren (69 Ladungen)
30% Schnellere Zauberrate
Erhöht um 6-45 Blitz-Schaden
+70 zu Mana
+1 zu allen Fertigkeiten
Das passende Schuhwerk:
Wasserwanderung / Waterwalk
Haileder-Stiefel / Sharkskin Boots
Verteidigung: 112 - 124
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 28 - 50
Benötigte Stärke: 47
Benötigtes Level: 32
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+180-210% Verbesserte Verteidigung
+45-65 zu Leben
+40 zu maximaler Ausdauer
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Staminaheilung +50%
Schneller laufen, +Ausdauer und Leben und Stamina Heilung ist perfekt. Das +Geschicklichkeit erlaubt uns mehr Stats in Vitalität zu geben.
Fehlt nur noch das passende Geschmeide:
Das Katzenauge / The Cat's Eye
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 50
Char-Farbe: Orange
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+25 zu Geschicklichkeit
Was will man mehr? Schneller rennen und Verteidigung. Naja, Lichtradius wär ganz nett...
Als Ringe 2 Mal
Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band
Ring
Benötigtes Level: 58
Char-Farbe: Dunkellila
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer
Mehr Ausdauer heißt länger laufen, mehr leben ist auch praktisch.
Sockelungen:
Der Schild erhält eine El/Um Rune, der Helm eine Hel/-req Jewel, eine Pul/Jah in die Rüstung, die Waffe eine Dol oder Nef

(Wenn wir schon kämpfen müssen dann wenigstens so dass der Gegner gleich wieder wegrennt

.
5.Spielweise
Schön und gut, unser Nec ist geskillt, aber wie wird er gespielt? Natürlich ist er extrem defensiv eingestellt, wir verlassen uns also auf unsere Tarnung (Trang Ouls und die Wiederbelebten Monster) um ungesehen an den Gegnern vorbeschlüpfen zu können (Schwache Sicht wirkt Wunder). Sollten wir dann doch einmal enteckt werden haben wir mehrere Optionen:
1) Wir haben unsere Freunde debei (Wiederbeleben) die uns da raushaun.
2) Wir versuchen die Gegner mittel Terror in die Flucht zu schlagen.
3) Wir stiften Unfrieden in ihren Reihen (Verwirren/Mittelpunkt).
4) Wir sperren sie mit Knochengefängnis ein.
5) Wir verschwinden (Najs).
Natürlich sind das alles nur Notfallpläne, wann immer möglich wird an den Gegner mit Schwache Sicht vorbeigeschlichen. Falls sie uns dann noch zu nahe kommen haben wir 1) Gute Blockchancen 2) Viel Leben 3) Den Schwächen Fluch 4) Knochenrüstung 5) Teleladungen

Wir sollten also relativ sicher sein.
Söldner nehmen wir entweder keinen (zu auffällig) oder einen Akt 2 Söldner mit Trotz.
Party Play kommt nur dann zum Zuge wenn wir Xp leechen müssen oder Items grabben, ansonsten verbringen wir unsere Zeit lieber mit unseren Freunden im CS oder Throne of Destruction

.
€: Lol, bei To sind ja keine Stiefel dabei; Stiefel hinzugefügt.