• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der vorläufige sorc comm thread -- hasel ist papa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Akt 1 gibt es ja nicht soo viel Begleiter zur Auswahl, zumindest nicht in dem Walddörfchen. Die kleine Bogenschützin ist zwar niedlich, aber hat keinen Platz mehr, da ich die Naturmagierin aus dem Dorf vorgezogen hab. Dazu den Halbriesen, der sich anbietet. Ein Eiselementar vervollständigt die Begleitung. Und der Hauptchar ist ein Kampfzauberer, der sich auf Blitze spezialisiert.

Taktik is einfach: Der Halbriese stellt sich vorne rein und schlägt um sich, sammelt die Monster um sich und die anderen ballern in die Menge. UNd wenn es mal eng wird, produzieren die Hexer noch Minions.

Gothic 1 nie gespielt... bei Gothic 2 fand ich die Story einfeich klasse... hat einfach von vorne bis hinten gepasst... auch wenn manche Löcher (mit den Banditen auf dem Berg z.B.) erst im Add-On gestopft wurden

Ja Gothic I und II sind einfach unantastbar. So eine perfekte Spielwelt (mit den ganzen Asozialen die einen an machen :D z.B. der im Alten Lager in Gothic I irgendwo an der Mauer rumhängt) Gothic ist für mich einfach mit Abstand das geilste Spiel, ABER es gibt ja leider keinen Multiplayer ._.
Am besten fand ich aber den Add-on Teil der Insel.

Ich hab I und II auch mehrmals durchgespielt, aber bei II mit Add-on bin ich beim Magier verzeifelt. Irgendwie hatte ich nicht genug Lernpunkte frei für Skills UND Mana... Vorallem wenn man später nur 1 Mana für 5 Lernpunkte gekriegt hat. Wie habtn ihr das Prob gelöst?
Ich hab dann nen Pala (mit Einhand) angefangen :D

RaiN

ps: vielleicht lags auch daran, dass ich alle Zauber gelernt hab und mich ncith spezialisiert hab :clown:

beim Magier hab ich mir so Sachen wie Tränke die Attribute dauerhaft steigern bis ganz am Ende aufgehoben... das lvln war etwas mühsamer aber es ging

hehe :D hab ich auch aber naja... ich war halt die sorc aus d2 gewöhnt :flame: da hat man nichso probs mit mana

(wie viel mana hattest du am ende? Ich hab den Magier zwar im Add-on nicht zu ende gespielt, aber dadurch das man nur 2 Mana/lvlup (alle 10 LP in Mana) bekam hab ich mal dran gezweifelt, dass man überhaupt 250 Mana erreichen kann (ist glaub ich der teuerste Spruch gewesen. weiß nichmehr wie er hieß. Der verbrauchte das gesammte Mana und mindestmana war 250)

RaiN

keine Ahnung mehr... am Schluss hab ich mich eh meistens mit Monster schrumpfen vergnügt oder wenns ne größere Ansammlung war Feuerregen

Mich hat immer furchtbar gefuchst, dass praktisch alles begrenzt vorhanden war aber unbegrenzt getragen werden konnte. Da hatte ich immer das Gefühl alles sammeln zu müssen, aber nichts verbrauchen zu dürfen.

morris-green schrieb:
Mich hat immer furchtbar gefuchst, dass praktisch alles begrenzt vorhanden war aber unbegrenzt getragen werden konnte. Da hatte ich immer das Gefühl alles sammeln zu müssen, aber nichts verbrauchen zu dürfen.
Das kenn ich :D Ich hab auch sehr sehr sehr selten man nen Trank zu mir genommen, weil ich dachte ich hab dann später keine mehr ^^

Auch, dass man sich die Powerups immer bis zum Schluss aufheben "musste" fand ich fürchterlich. Da quält man sich über 95% der Spielzeit mit einem zu schwachen Char, nur um es am Ende ein bisschen leichter zu haben. Wenn ich es mir im nachhinein mal überlege gab es ettliche Dinge, die mich an Gothic genervt haben. Die fürchterliche Steuerung hat kämpfen gegen mehr als einen Gegner oder zusammen mit Verbündeten fast unmöglich gemacht, das Ballancing war grottenschlecht und die Items und Monster waren absolut begrenzt. Aber ducht die lebendige Umwelt, und die grosse Handlungsfreiheit wurde das alles ausgeglichen, und das Spiel hat wahnsinnig viel Spass gemacht.
Hoffentlich wird der dritte Teil noch besser.

ach ja unterm Strich fand ich persönlich das Add-On schlechter als das Originalspiel... Highlight war für mich persönlich das Minental... die Belagerungsstimmung war einfach perfekt umgesetzt

Ja viele der Änderungen im Add-on fand ich auch nicht sehr gelungen, aber die zusätzliche Landschaft war echt vielseitig und wunderschön gestaltet. Da hats echt Spaß gemacht durch zu streifen :D

RaiN

jemand schon titan quest probiert ?
soll ja aehnlich d2 sein

koennte auch ne ersatzdroge fuer wow sein

Ah Hasel ^^ was ist mit Dia? Ist immernoch ein tolles Spiel ... wenn man nicht grad mit den falschen Leuten spielt :)

Gruß
Daniel

heul

aber jetzt: forza italia ... andiamo ragazzi, vinciamo la coppa!

aber die Tore waren doch schön :)

>>>andiamo ragazzi, vinciamo la coppa!

was bedeutet das :confused:?

naja... schönes Spiel und mit mehr Anstand als die Argentinier ausgeschieden...

Hab kaum mitbekommen, wie die zwei Toren entstanden sind. Ich war gedanklich schon beim Elfer schießen. Hm, die deutschen Spieler wohl auch. Plötzlich war der Ball drin. Ja huch, spielen wir noch? Oooh..
2 Minuten Konzentrationspause, schade um 120 Minuten gute Arbeit.

IMB111 schrieb:
Gothic 1 nie gespielt... bei Gothic 2 fand ich die Story einfeich klasse... hat einfach von vorne bis hinten gepasst... auch wenn manche Löcher (mit den Banditen auf dem Berg z.B.) erst im Add-On gestopft wurden

War ja klar, dass ich bei so 'nem Thema wieder mitlesen musste..*grummel*

Gothic I ist atmosphärisch in meinen Augen GII deutlich überlegen. Allerdings ist die Steuerung doch gewöhnungsbedürftig. Wenn dich das nicht abschreckt - geh unbedingt zu 'ner Pyramide bei Karstadt oder so und kauf dir Gothic für 'n Fünfer oder so. Du wirst es nicht bereuen.

@Caro
Sinngemäß heißt's etwa Vorwärts Italien, wir ziehen los, holen uns den Pokal.

Unterstreiche ich nicht. Allez les bleus! ;)

@nookie
Alles gute nachträglich zum Geburtstag, hier passt ja keiner auf und ich konnt ja schlecht 'n Thread erstellen ^^

ich weiß nicht... grade bei Storylastigen spielen ists irgendwie doof den 1. Teil nach dem 2. zu spielen, wenn man quasi eh schon alles weiß was passiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben