• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Vorteil der Gruppe

Ich habe meine Chars so ausgelegt, dass ich solo gut klar komme und nicht auf eine Gruppe angewiesen bin. Zudem habe ich recht hohe MF Werte, die in der Gruppe durchschnittlich meist nicht erreicht werden. Gerade mit meiner Melee-Sorc ist ein a3 run einfach deutlich schneller erledigt, als in einer Gruppe. Ich sterbe auch höchst selten solo, weil die mobs einfach schnell platzen. In Gruppe sind die Gegner zäh und haben viel mehr Gelegenheit, ihren Mist an mir auszulassen.

Einziger Vorteil in der Gruppe: mehr Spaß mit Teamkollegen im Voicechat. Und vielleicht noch der Kriegsschrei eines barb, der meine def noch mal ordentlich pusht (aber eigentlich nicht notwendig ist).

Öffentliche Spiele sind leider häufig fail. Es fängt schon damit an, dass man erst mal suchen muss und häufig in games landet, wo die Gruppe schon kurz vorm Boss steht etc. Oder es sind leecher am Start, die absolut kein a3 equip haben, aber die drops mitnehmen wollen, 1000 Tode sterben aber null damage raus bekommen.
In Öffentlichen Spielen sind die Skillungen oft ebenfalls fail, so rennen monks da meist mit heilaura rum statt damage oder defense. Umskillen will natürlich keiner, weil er ja schon ein, zwei stacks hat...
Als Melee-Sorc hast Du dann schnell den Job des mickrigen, underdequipten barbs übernommen, der gar nicht mehr versucht zu tanken und sich nur mit seinem Kriegsschrei nützzlich macht, den er dann auch noch regelmäßig vergisst zu erneuern. Die "DDs" machen weniger Schaden als man selbst und fallen immer wieder um, obwohl man 90% der mobs im Dauerstun hat. Nach jedem Run hast Du 2-3 Anfragen auf der FL ...
 
Obwohl ich immernoch der Meinung bin dass nicht jede Gruppe eine Verstärkung bedeutet spiele ich in hc fast nur noch public Games. Lustigerweise funktioniert das ganz gut, was ich anfänglich garnicht gedacht habe. In Hc sind überproportional viele Barbs und Monks unterwegs und diese Klassen haben einfach gute Synergien, damit ist jede Gruppe irgendwie sinnvoll, egal ob als reine Meleegrp und mit Tanks+Range. Und das andere ist, die unterequipten Leecher sterben raus Oo. Natürlich sind public games in hc nicht ohne Risiko, man muss schon auf sich selbst aufpassen können, aber allgemein waren die Gruppen meist kompentent und gut ausgerüstet (kein vergleich zu public sc).
 
Joa HC Public games sind ansich ganz ok. Die schlecht Equipten oder unfähigen Spieler sterben irgendwann und mit allen anderen kann man ziemlich gut zusammen zocken.

Leider ist in HC kaum was los.
 
Ok... Privatgespräche können dann per PM, mIRC, ICQ etc. geführt werden, aber bitte nicht hier!
Ich denke wir können den Thread dann langsam mal wieder absinken lassen.

mfg LZ :hy:
 
Zurück
Oben