• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 super finde“-Thread.

- Endlich mal die Bestie aus dem Eis und Andariel in der Überversion besiegt.
- Falls ich in den nächsten Tagen nochmal zum zocken komme, fällt das Lilith-Echo bestimmt auch noch

Kleine Warnung.

Lilith ist für Chars die 100 Millionen/Milliarden an Damage haben ein Kinderspiel
wenn du das aber nicht hast ist sie mit keinem anderen Boss in D4 zu vergleichen.

Auch die Tormented Uber Bosse sind dagegen ein Kindergeburtstag.
Uber Lilith fällt in die Kategorie -> hält selbst relativ wenig aus aber teilt Schaden aus das alles zu spät ist.... Kein Char überlebt mehr als 3-4 treffer von ihr und dann ist Ende ... egal was du für Ausrüstung oder sonstwas hast.

Wenn ein Tormented Duriel nicht in unter 20 Sekunden fällt , dann wird es schwer Lilith besiegen zu können
 
Genau so ist es auch gekommen. Alle Uber-Bosse abgehakt und mit wildem Hin- und Hergehüpfe bin ich auch zur zweiten Stufe von Uber Lilith gekommen, aber es gibt einfach viel zu viele Effekte, die einen direkt umbringen.

Dafür habe ich eine Möglichkeit gefunden, mir das wilde Gepatche bei Diablo 4 schönzureden: Ich habe zum Release ein Spiel gespielt, wo ich jedes einzelne Monster noch gut kennenlernen durfte, weil ich sie einzeln und mehrfach totklicken musste. Die hatten eigene Animationen, Attacken, etc.. Der Content war die Kampagne, an Level 100 in einer Season war (für mich) nicht zu denken, der Endgamecontent hieß "Da gibt es noch so ein Paragonboard".
Nun habe ich ein optisch ähnliches Diablo-Spiel spielen dürfen, in dem pro Klick 10-100 Monster umfallen und bei dem man ohne viel Zeit oder Mühe Level 100 erreicht. Herausfordernd sind nur noch ein paar Einzelbosse, der Endgamecontent hieß: "Du kannst tolle Items finden und beim Schmied noch toller machen."

Also 2 komplett unterschiedliche Spiele gespielt, aber nur 1x bezahlt. Mit der Erweiterung wird vermutlich wieder viel auf den Kopf gestellt - mal schauen, vielleicht gibt es ja noch ein drittes "Spiel im Diablo-Stil" ;)
 
[...] bei dem man ohne viel Zeit oder Mühe Level 100 erreicht.
Mit der Erweiterung wird vermutlich wieder viel auf den Kopf gestellt - mal schauen, [...]
Du wirst in S6 definitiv keinen Char auf 100 bringen :clown:

Aktuell freue ich mich auf die Fortführung der Story und die neue Klasse. Auch die neuen Gebiete werde ich in Ruhe erkunden.
Und wie Timmeyyy bereits schrieb: aktuell bekommt man laufend ein neues D4 und "darf" alles nochmal neu lernen! :ugly:

Die Zitadelle interessieren mich aktuell überhaupt nicht, da man diese nich alleine spielen kann.
 
Ach die kontinuierliche Weiterentwicklung ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich wünsche mir heute noch manchmal wieder D3 Patch 1.02 spielen zu können.
Oder dass bei D3 zu Season 16 einfach Schluss ist.... Alles was danach kam war imo übertrieben.

Natürlich bekommt man aber im idealfall auch einen KVP der einem jedesmal ein bisschen bessere Spielerfahrung ermöglicht
 
Du wirst in S6 definitiv keinen Char auf 100 bringen :clown:
Gleich kommt der Screenshot mit Lvl 100 Paragon :clown:

Ich muss Blizzard wirklich ein Kränzchen winden. Season 6 ist bis jetzt mit Abstand das Beste was sie abgeliefert haben. Es fühlt sich einfach alles so "rund" an. Man hat immer irgendetwas das man noch machen kann. Pit Run, Infernal Hordes, Helltide, Items masterworken, Bossruns, Whispers, NMD, Gambeln. Und alles fühlt sich nach Fortschritt an. Und sei es nur ein paar Level Paragon, falls die Drops mal nicht wollen. Inzwischen ist das Trading auch zum Grossteil obsolet geworden, seitdem man mit den Obols konistent Uniques gambeln kann.
Und die neuen Schwierigkeitsgrade (bzw. die "alten" wie sie in D3 waren) sind einfach nur grandios. Endlich Motivation um den Char hochzuspielen.
 
Ich muss mich irgendwann mal dazu bringen endlich das Grundspiel fertig zu spielen, aber irgendwie hört sich das was ihr beschreibt für mich alles zu MMORPG mäßig an. Aber wenn selbst ausgesprochene Kritiker des ursprünglichen Spiels es inzwischen loben muss es ja ganz gut sein.

Wie funktioniert das denn mit Eternal Realm Charakteren die man Anno dazumal mal angefangen hat, kann man die weiterspielen oder einen neuen erstellen? Eigentlich hab ich keine so große Lust nochmal überall in D3 Manier durchzulaufen aber andererseits ist mir von der Story bestimmt auch einiges nicht mehr präsent.
 
Es spielt sich mittlerweile wie Diablo3 nur in besser.

MMORG Feeling ist da fast keines vorhanden.
Diablo3 ganzer Screen explodiert blasting 40 Tirlliarden schaden dafür umso mehr

Diablo4 war vorher schon Diablo 3.5 aber nun ist es Diablo 3.5 mit dem Untertitel " D3Reimagined "
 
D3 fand ich leider ziemlich schrecklich. Mein letzter Kontakt war Reaper of Souls (lange nach Veröffentlichung) bei dem man dann einfach einmal durchgelaufen ist, jo toll, für die Story hat die mich aber auch nicht mehr mitgenommen hat (D3 als es rauskam fand ich aber super).

Naja, irgendwann will ich D4 auf jeden Fall auch noch durchspielen, und sei es nur für die Story.
 
Naja, irgendwann will ich D4 auf jeden Fall auch noch durchspielen, und sei es nur für die Story.
Wenn du dir das Game schon geholt und sagor schon angefangen hast zu spielen, spiel die Story.
Es gibt da diesen Charakter, der man einfach nur hassen will und ab einem bestimmten Punkt in der Story macht man nur noch weiter, um diesen Charakter endlich in seine verdienten Schranken zu verweisen und ... na ich will mal nicht spoilern. Musst du erlebt haben.

Diablo4 hat zwar MMO Elemente, aber man kann das Game auch komplett als Singleplayer-Spiel betrachten. Ich habe das gemacht und keine Probleme gehabt: bin mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen und habe alle anderen Spieler ignoriert. Ein Weltboss allein wird je nach eigener Stärke etwas zäh. Wenn man andere dabei hat, geht das aber. Man kann sich dann darauf konzentrieren einfach nur Schaden anzurichten und nicht getroffen zu werden. Am Ende bedankt man sich höflich für die Zusammenarbeit und alle gehen wieder getrennte Wege und sehen sich nie wieder.

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben und kann mich @8u7ch3r anschließen: Diablo4 ist ab Season6 an ziemlich vielen Stellen sehr rund und stimmig geworden.
Das einzige Manko ist, dass dein Char alles unterhalb von Legendaries nicht mehr anziehen will und du es gleich zerlegen kannst. Was etwas schade ist, da es bei den Rares, die man so bekommen kann auch Items gibt, die mit der Lore in der Welt verankert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das Game schon geholt und sagor schon angefangen hast zu spielen, spiel die Story.
Es gibt da diesen Charakter, der man einfach nur hassen will und ab einem bestimmten Punkt in der Story macht man nur noch weiter, um diesen Charakter endlich in seine verdienten Schranken zu verweisen und ... na ich will mal nicht spoilern. Musst du erlebt haben.

Ich bin jetzt etwas unsicher, wen du meinen könntest.
Neyrelle?

Diablo4 hat zwar MMO Elemente, aber man kann das Game auch komplett als Singleplayer-Spiel betrachten. Ich habe das Gemacht und keine Probleme gehabt: bin mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen und habe alle anderen Spieler ignoriert.
Protipp hierzu: HC spielen. Man sieht da fast keine anderen Spieler.
 
Ich bin jetzt etwas unsicher, wen du meinen könntest.
Neyrelle?


Protipp hierzu: HC spielen. Man sieht da fast keine anderen Spieler.

Haha das war auch mein erster Gedanke , aber wenn wir ehrlich sind hassen wir Neyrelle nicht , sie nerft einfach nur
 
Zurück
Oben