• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der "Wie skill ich jetzt weiter"-Thread

Flexbert

Guest
Meine Ama ist auf Lvl 88

Ausrüstung:

Titans
Lidlose
Harle
Katzenauge
Duriels
Soj, Leecher
Klingenschweif
Seidenweberei
und +3 Wurfspieß Handschuhe

Stats mit Ausrüstung:

Stärke: 139
Geschick: 207
Vita: 334
Ene: 64

Skillung:

20 BU
20 Geladener Schlag
20 Blitzschlag
20 Energieschlag
2 Walküre
1 Durchbohren

Angestrebt wird ein Equip mit dem man etwa auf +12 auf alle und +5 noch auf Speerskills kommt. Für eine Walküre auf LVL 17 müsste ich also noch 3 Punkte investieren oder Passivskiller benutzen.
Momentan sind noch 4 Skill- und 45 Statpunkte zu vergeben und das Mädel soll etwa auf Lvl 94 womit noch 10 Skillpunkte sowie etwa 80 Stats frei wären da mir noch ne quest fehlt.

Meine FRAGE:

Ich würde gerne alleine Baalruns machen können und muss schauen, wie ich am besten Immune platt bekomme. Momentan hab ich ne Lycanders Pike im zweiten Slot aber so richtig bockt das nicht.

- Lohnt sich das noch, auf Bogen zu skillen?
- Wenn ja, was muss ich Ausrüstungstechnisch beachten?
- Soll ich vielleicht lieber Stoß erhöhen und eine Pike benutzen?
- Was wäre dann mit der Ausrüstung?
- Gibt es andere Möglichkeiten?

Und bitte verweist nicht auf den Guide ;) Ich hatte gehofft, dass mir das erspart bleibt, wenn ich konkrete Angaben mache und gezielt Fragen stelle hehe Hab den natürlich gelesen!

gegen immus setze ich jab ein. ggf mit nem eth demon. so haste fire dmg + phys dmg und das mit einer versauten geschwindigkeit. bleibt idr nix stehen :)

€ musst allerdings da bissel auf deine cth gucken. wie schauts denn mit deinem ar aus?

was sind denn cth?? aber du würdest anscheinend schonmal zum jab raten ;) ich kenn die abkürzungen noch nicht alle...
wie hoch müsste jab denn sein?

cth ist chance to hit also trefefrchance. ich würde da 1- ganzen rest reinpacken, falls du net mehr auf mehr light syn skillen willst. ausrüstung sieht soweit okay aus. würde persönlich zusehen die strg für monarch zu skillen, da gibt es einfach zuviele geile sachen wie spirit, facettenshield, ias / res shield uswusw.

duri würd ich rausschmeissen, *censored*rein. hab das die tage mal getestet. sehr geil. schon ein paar pienzige pfeile die man fängt und fade castet an. das ias dazu *schmacht*

klar, als kopfbedeckung gibts bessere varies...griffon, 2 ama 30 fr 2 s und so sachen. harle ist aber absolut ok und net so teuer.

€ : natürlich ist TREACHERY als armor gemeint :)

@Ben82: Du verwechselst Stealth mit Treachery, letzteres ist das Assassin-Armor-Runenwort, das Fade castet (ShaelThulLem)

JUHU! Ich habe mir soeben Ketten der Ehre in eine fast perfekte Archon-Plattenrüstung gesockelt (410-524). Meine hat 522 :) Hab lange auf diese hohe Rune sparen müssen.
So ist Treachery zwar ein Tip, aber ich glaube, die Rüstungsfrage hat sich erstmal geklärt ;)

Was ist denn aber nun mit dem Stoß? Das würde mich sehr interessieren! Auf welchem Lvl ist er bei dir? Hast du Erfahrung mit Bögen?

EDIT: Was mache ich mit meinen Statpunkten? Lohnt es sich, in physischen Schaden, also Geschicklichkeit zu setzen oder lieber mehr Vita?

Eine weitere Möglichkeit, Immune zu plätten, ist das Runenwort "Leidenschaft" in einem schnellen Elite-Speer gesockelt. Mit der Waffe steht der Amazone der Skill Amok zur Verfügung, womit sie magischen Schaden austeilen kann. Natürlich nicht so beeeindruckend wie ein echter Barbar, aber durchaus ausreichend um Blitzimmune aus dem Weg zu räumen.

Je nach Wahl der Waffe könntest du darüber nachdenken, noch etwas Geschick/ Stärke zu steigern, um etwas zusätzlichen Schaden herauszukitzeln. Jabben lässt sich mit dieser Waffe immer noch (bis zu 210 % erhöhter Schaden, 25 IAS), damit hättest du drei Schadensarten und nichts kann die charmante Blondine aufhalten!

Grüße,

Cali

Flexbert schrieb:
JUHU! Ich habe mir soeben Ketten der Ehre in eine fast perfekte Archon-Plattenrüstung gesockelt (410-524). Meine hat 522 :) Hab lange auf diese hohe Rune sparen müssen.
So ist Treachery zwar ein Tip, aber ich glaube, die Rüstungsfrage hat sich erstmal geklärt ;)

Was ist denn aber nun mit dem Stoß? Das würde mich sehr interessieren! Auf welchem Lvl ist er bei dir? Hast du Erfahrung mit Bögen?

EDIT: Was mache ich mit meinen Statpunkten? Lohnt es sich, in physischen Schaden, also Geschicklichkeit zu setzen oder lieber mehr Vita?

also cross mit bogen und light dmg für immus sag ich noch ok. cross mit light und bow für immus find ich net so der reisser. du wirst ias und smg mässig da net soviel rausholen wie mit jab. passion halt ich für so ne 2 schneidige sache. um genau zu sagen : 2 händige sache. nem starken light immu gegner will ich ehrlich gesagt net ohne shield gegenüber stehn. die zone glänzt ja net durch allzuhohe nehmer qualitäten.

ich habe bei meiner java in jab nur einen punkt gesteckt. reicht bei mir vollkommen. kannst ja mal nen punkt setzen und gucken, wie es mit z.b. demon oder auch mit tits klappt. das gleiche gilt für dein life. ich würde nur für nen sekundärangriff aber net noch dex skillen. aber ich bin auch life fanatiker. ist geschmacksache.

Ich mache es prs. so: Ich strebe mehr IAS an, als die normale Blitzjava. Grund: Die LI's...... Also ZdhF (u.U.), Handschuhe 20 IAS und vielleicht noch nen IAS Juwel auf das Schild im 2. Slot.

Schild im 2. Slot bieten sich 3 an: Storm, Mosars, BlackOak.

Ich prs. bevorzuge das BlackOak und setze auch soviel Dex, das ich da auf Maxblock mit komme.

Stäbchen zum Jabben wurden schon genannt, man kann aber auch Titans nehmen, das hat auch den Vorteil wenn die im 1. aufgebraucht sind, kann man einfach wechslen.

Auf 1000 Leben ohne BO kommt man i.d.R. trotzdem, was schlicht reichen tut.

Das hat den Vorteil, das ich auf genug AR komme ohne Punkte in Pene oder Jab setzen zu müssen. Desweiteren bekommt man so auch ein Geist oder eine Lidlose Wand auf Maxblock oder zumindest auf 60% Block.

Wenn man dann noch Skillpunkte nutzen will um Jab zu stärken sind sie im critischen Treffer am Besten angelegt. Bis lvl 16 zumindest. Muss man aber gar nicht. :)

Wenn ich das mit der Maek und ML soweit im Griff habe, das ich keine Silks brauche, setze ich sogar noch auf Gore.

Ich verzichte so auf genau ein slvl, was mich ZdhF vs. +2 Amu kostet und auf Leben um gut jabben zu können.

Ich dachte schon ich wäre der einzige, der das Schwarzeichenschild für sich entdeckt hat. Sieht an weiblichen Charakteren einfach nur schnuffelig aus (klein & rund), erlaubt Blockgeschwindigkeit 3 laut d2chars.de und bietet durch den fetten Lebens- & Geschick-Bonus etwas für die Defensive als auch die Offensive.

Blocken mit Spirit/ Lidless finde ich hingegen sehr unangenehm. Ich überstatte auch gern Geschick bei meinen Javas und finde Spirit in Verbindung damit wirklich ekelhaft. Beim Werfen geht es ja dank Distanz & langamer Geschosse noch, aber beim Geladenen Schlag hört der Spaß auf.

Hmmm keine Ausweicher Wally geskillt? Also ich finde man block selten.

Die Frage ist immer wo man das Maek herholt. Mit Silks oder Wallkürenflügel kann man ja auch wieder auf das Schild Lidlose/Geist verzichten -> Mosars 2 Facetten - geht auch........

Mit so einer Java, die dann doch in der Summe rund 50% mehr physischen Schaden als ne Blitzjava kann man ja auch wieder mehr auf ML setzen. Am Ende muss das Packet stimmen. ;)

Die Ausweicher finde ich noch schlimmer als den langsamen Block; Amazonen, die erwartungsgemäß viele Skill-Boni haben finde ich mit Ausweichern arg zappelig. Andererseits möchte ich auf die Walküre nur ungern verzichten, aus Liebe, Dankbarkeit und Anhänglichkeit.

Schlimmstes Szenario für eine zappelnde/ blockende Amazone ist der Empfang auf dem Weg zu Schenk, wenn Bogenschützen/ Speerkatzen/ Stachelratten die Java einem Dauerfeuer aussetzen, das jedes Langsame Geschosse zaubern unmöglich macht und sämtliche Angriffe in vermeintlich nützlichen Hilfsanimationen untergehen lässt.

Vielleicht liegt's an meiner Schussligkeit, aber ich gebe mir schon Mühe mit der Blonden.

Zurück
Oben