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Des Hams neue Sig

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60. http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...-darfs-sein-1711780/?postcount=1#post26213030
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68. http://planetdiablo.eu/forum/hardco...1702764/seite101/?postcount=1506#post26223201
69. http://planetdiablo.eu/forum/hardco...run-1707329/seite2/?postcount=16#post26222205
70. http://planetdiablo.eu/forum/hardco...huldeten-tode-351394/?postcount=7#post3851074
71. http://planetdiablo.eu/forum/hardco...elden-415709/seite2/?postcount=17#post5680762
72. http://planetdiablo.eu/forum/amazon...ns-1360479/seite9/?postcount=135#post26220780
73. http://planetdiablo.eu/forum/amazon...1538030/seite120/?postcount=1790#post26216193
74. http://planetdiablo.eu/forum/barbar...n-ist-krieg-1712219/?postcount=9#post26220945
75. http://planetdiablo.eu/forum/zauber...ichgesinnte-1155847/?postcount=1#post16555308
76. http://planetdiablo.eu/forum/assass...ekt-1388971/seite2/?postcount=24#post23427547
77. http://planetdiablo.eu/forum/assass...assassinen-1555541/?postcount=13#post23675656
78. http://planetdiablo.eu/forum/trade-...ischendurch-1406748/?postcount=1#post20963341
79. http://planetdiablo.eu/forum/trade-...tem-manager-1711451/?postcount=1#post26207423
80. http://planetdiablo.eu/forum/trade-...-ladder-9-a-1709696/?postcount=2#post26173502
81. http://planetdiablo.eu/forum/hardco...news-672931/seite2/?postcount=16#post23034353
82. http://planetdiablo.eu/forum/trade-...1366715/seite225/?postcount=3368#post26222362
83. http://planetdiablo.eu/forum/trade-...nced-trader-1366715/?postcount=1#post20219515
84. http://planetdiablo.eu/forum/softco...and-amu-scs-1711936/?postcount=6#post26220902
85. http://planetdiablo.eu/forum/softco...mit-4-socks-1712120/?postcount=3#post26219405
86. http://planetdiablo.eu/forum/hardco...smallcharms-1710699/?postcount=2#post26196401
87. http://planetdiablo.eu/forum/druide...r-dem-sturm-1538527/?postcount=1#post23376391
 
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Todoliste, aktuell, entsprechend:


1. Fissuregeddon [Guide]
2. Sturmjäger [Skizze]
3. Medusaclaw [Skizze]
4. Firewall/Gletschernadel [Guide]
5. ...
 
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Relevante Feuer-Only-Gebiete (ohne Infy):

Der Weg der Urahnen, TC:84
Eiskeller, TC:87
Frostfluss, TC:87
Nihlathak's Tempel, TC:87

Relevante Feuer-Only-Gebiete (mit Infy):

Blutiges Vorgebirge, TC:84
Hallen der Qual, TC:87
Hallen der Schmerzen, TC:87
Eishochland (115fr, Bogenschützin) TC:84
Stadt der Verdammten (120fr, Grubenfürst), TC:87
Flammenfluss (120fr, Grubenfürst), TC:87
Weltsteinturm Level 2 (115fr, Seelentöter), TC:87

Flockenhöhle (140fr, Mondfürst), TC:87
Gletscherweg (140fr, Mond-Fürst), TC:87
Gefrohrene Tundra (120fr, Zerquetscher, 115fr, Höllenbrut), überwiegend TC:87

Stand: A5+A4
 
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Die Rache der Natur...

PATRIARCH NATUR

1_Start.jpg





1. Einleitung

Nunmehr seit 2 Laddern habe ich es jedes mal auf's Neue versucht das Projekt "Fissuregeddon" zu einem gelungenen und würdigen Ende zu bringen - doch bisher haben zur Perfektion nahezu immer die Mittel gefehlt.
Dank der beinahe aufs lächerlichste erhöhten Droprate der HRs der Ladder VI habe ich es diesmal geschafft mein altes Ziel aufzugreifen und es zur Endgültigkeit zu führen - nicht zuletzt aufgrund eines scheinbar durchschnittlichen Helms der sich seit Beginn der Ladder in meinem Besitz befindet.

Trotz des zudem eingeführten Features des Respecs beharte ich auf meine Ehre und brachte den Druid somit selffound bis nach Hell.
Schade, dass sich die Ladder bereits dem Ende zuneigt, ein Level abseits der 95er Marke wäre natürlich erstrebenswert...


1_2VonMir.jpg


Wenn das nur alles von mir stammen würde ^^




2. Entstehungsphase

Sonderlich viel gibt es an dieser Stelle im Grunde nicht zu sagen.
Nachdem der bereits oben erwähnte Helm 2 sockel bei Larzuk bekam war für mich klar: Es wird Zeit.
So brach ich also auf, ohne Party, bewaffnet mit den Items die sich so auf dem Weg finden ließen und einem Kampfgeist, das lang ersehnte Ziel endlich greifen zu können.
So wie es sich hierbei für einen Fissuregeddon gehört ging ab Ende von A1 dank Riss die Post ab. Alptraum war dank Armageddon im Grunde auch nur eine leichte Zielübung, und selbst der Anfang Hell mit den ganzen Feuerimmunen war im Grunde dank eines starken Mercs und Bärsupport kaum ein Problem, lediglich ab A4 ging einem langsam aber sicher die Puste aus - bis das Chaos-Sanktuarium auf dem Programm stand - ein Ort den jeder Feuerchar aus gutem Grunde meidet, "unschaffbar" für die einen, eine "Lebensherausforderung" für die anderen - eine echte Feuerprobe eben.
Geschlagene 50 Minuten hat es letztendlich gedauert bis auch der letzte von Diablos Schergen das Zeitliche gesegnet hatte, und das alles lediglich für einen mehrsekündigen Kampf gegen Diablo selbst. Wird wohl seinen Sinn haben sich hinter solch massiven Siegeln zu verstecken...
A5 hingegen war dank einiger Game-Neustarts kaum ein Problem, irgendwann kriegt man jedes Level dazu keinerlei Feuerimmune zu spawnen - ausgenommen den Throne, versteht sich, genauer die letzte Welle von der ich an dieser Stelle schlichtweg behaupten muss, dass Sie für diesen Charbuild nur mit sehr vielen Verrenkungen zu schaffen ist - wenn überhaupt. So musste hierbei der Rauslocktrick herhalten, kein großes Problem also ;)




3. Stattung

  • Stärke: Kein Punkt - zumindest jetzt nicht mehr. Beim Durchspielen sind einige Punkte in Stärke gelandet, so viel wie für die Items nötig war, jetzt allerdings hab ich dank der verteufelten doch durchaus effektiven Enigma keinerlei Bedarf.
  • Geschicklichkeit: Maxblock. Schlicht und ergreifend. Armageddon trifft halt am besten wenn man mitten in der Meute steht ;)
  • Vitalität: Der komplette Rest.
  • Energie: Ja genau...

Letztendlich sieht das ganze nun so aus:

2_Stats.jpg


Stattung mit Ausrüstung




4. Fertigkeitenverteilung

Nun kommen wir zu dem Part der Präsentation an welcher klar wird, wie der Fissuregeddon zu seinem Namen kommt...

a.) Elementarfertigkeiten:

  • Feuersturm: 20
  • Riss: 20
  • Vulkan: 20
  • Armageddon: 20

b.) Herbeirufungsfertigkeiten:
  • Eichbaumweiser: geplant: 20, derzeit: 12
  • Geisterwölfe: 1
  • Wölfe des Entsetzens: 1
  • Grizzly: 1

Gespielt wird hierbei selbstverständlich mit dem Grizzly, der Knockback hierbei ist einfach zu angenehm um darauf zu verzichten.
Auf Aasranke verzichte ich aus dem Grund um mehr Punkte für den Eichbaumweisen zu haben - und bei dem derzeitigen Equip ist der Liferefill im Grunde auch nicht notwendig.

So sieht das ganze nun aus:


2_Skills_elements.jpg


Elementarfertigkeiten mit Items


2_Skills_Summon.jpg


Herbeirufungsfertigkeiten mit Items
 
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5. Ausrüstung

Kommen wir nun zum meiner Meinung nach interessantesten Teil der Präsentation – das Gewand:
  • Helm: Naturs Gäenisches Geweih - 2sox, gesockelt mit zwei Firefacetten, weiter unten zu beäugeln.
  • Rüstung: Enigma, Dusk
  • Waffe: eth Hoto 38 – nicht zu verachten
  • Schild: upped Mosars, 2sox, gesockelt mit zwei Firefacetten, nahezu perfekt um Maxblock und den Mangel an Resistenzen zu kompensieren.
  • Handschuhe: Magierfaust – Manaregeneration ist ein unerlässliches muss
  • Gürtel: Arach – wird ansonsten knapp mit dem FCR ^^
  • Stiefel: Waterwalks - Life, Dex für MB, maxres - ein nettes Allroundpacket
  • Ringe: 10fcr/15dex/29fr & 10fcr/29lres/15str, ggf. kommt irgendwann ein Soj, wenn man mal an ein besseres Amu kommen würde...
  • Amulett: Mara's - klar, ein 2sk 10fcr 20@ Amu wäre klasse, aber so eines muss man erstmal ergattern...
  • Inventar: Naja, standart im Grunde, 6eleskiller, 4x 20life-SCs, 1x 5@-SC, Anni & Torch, beide 18Attribute 13@ :D
    Jo, im Grunde nichts extravagantes, für Lifer fehlt mir einfach die Konsequenz ;)

  • Zweitslot: Jo, mei, selbstgebautes 6er-CtA, dazu noch ein Lidless (Spirit reicht Str nicht, rentiert sich also nicht)
2_Helm.jpg


Im Familienbesitz seit 29. März 2010 :D



  • Helfer: Nungut, es ist ein Elementarer Druide, der auch tatsächlich von -Res profitieren würde, was geht hierbei also über Infy? Gebaut in einer eth CV, dazu ein Andy und Verrat um die Standfestigkeit des Mercs zu unterstützen.

2_Merc.jpg


Ein massiver Dmg-Boost.




6. Einsatzgebiet

Naja, im Grunde genommen ist dieser Char nahezu ein Allroundbuild - ausgenommen das CS (Giftfürsten lassen sich nicht piercen) und die letzte Wave von Baal - überall sonst kommt er bestens zurecht.
Bisher war er in seinem kurzen Leben lediglich in vollen Runs im WST2+3 unterwegs (meistens fertig bevor die erste Wave done war), besonders empfehlenswert selbstverständlich auch die typischen TC-85-Gebiete sowie die unterirdischen Gänge&Höhlen in A5.
Nihla wäre in vollen Runs auch kein Problem, nur lässt einen da keiner runter mit Level 90 ;D

Und nun, ein wenig Action!



3_Throne.jpg


Haupteinsatzgebiet, Immune? Fehlanzeige.


3_flocken.jpg


Flockenhöhle, -40°C, Fissure hält!


3_kalt.jpg


Eiskeller - keine Immunen, gut gefüllt und dazu auch noch ein Bossmonster, was will man mehr?


3_Nihla.jpg


Der darf natürlich auch nicht fehlen :D


7. Danksagung

Nunja, an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei der Community hier bedanken die die Fertigstellung dieses Projekts unterstüzt hat, dazu besten Dank an Snowball, der mich auf die Idee des Allround-Fissuregeddons aufmerksam gemacht hat.
Das einzige Ziel bisher wäre wohl gewesen den kleinen so weit hochzuspielen wie möglich - allerdings ist dieser Punkt aufgrund des verfrühten Ladderresets wohl abgehackt... Schade, zu gerne hätte ich den kleinen in Bereichen jenseits des Levels 95 gesehen, aber es hätte wohl nicht sein müssen.

Meinerseits ist das Projekt Fissurgeddon - zumindest, was den Char an sich angeht - abgehackt. Ein Guide ist theoretisch auch geplant, jedoch fehlt mir derzeit sowohl die Motivation als auch die Lust, wann ihr also damit rechnen könnt steht wohl noch in den Sternen ;)

Cheers
Igor
 
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Sodala, Überlegungen zur CS-Sorc:

Equip:

Hut: Griffon (25fcr)
Schild: Storm (30%dr)
Rüstung: CoH ggf. Viper (30fcr) vs. Ormus (20fcr)
Amu: Maras vs. Rising
Gloves: Mages vs. Bloods vs. Frosts
Schuhe: Aldurs vs. WWs vs. Hots vs. Sands (bei Rising)
Waffe: Hoto (40fcr)
Gurt: Arach (20fcr)
Ringe: Sojs
Torch&Anni.

-> +14allskills vs. 12allskills, 8 BlitzSkiller.

Welche Skills? Ausgehend von Level 97:

Variante1: Blizzard & Nova
Variante2: Blizzard & Charged Bolt

Schaden:

Variante1: 4010 - 4199 & 2085 - 2709, 7,4 Meter
Variante2: 2898 - 3030 & 741 - 769, 24Bolts

Bei allen Berechnungen wurde +%dmg nicht berücksichtigt

Equip Novabuild:

Hut: Griffon (25fcr)
Schild: Storm (30%dr)
Rüstung: Viper (30fcr)
Amu: Maras vs. Rising
Gloves: Frosts
Schuhe: WWs vs. Sands (bei Rising)
Waffe: Hoto (40fcr)
Gurt: Arach (20fcr)
Ringe: Sojs
Torch&Anni.


Equip CBolt:

Hut: Griffon (25fcr)
Schild: Storm (30%dr)
Rüstung: CoH
Amu: Maras vs. Rising
Gloves: Mages (20fcr)
Schuhe: WWs vs. Sands (bei Rising)
Waffe: Hoto (40fcr)
Gurt: Arach (20fcr)
Ringe: Sojs
Torch&Anni.
 
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Es ist Donnerstag. Ein Unbekannter beauftragt mich, mich umgehend in das Lager der Jägerinnen zu begeben um dort den jungsten Ereignissen auf den Grund zu gehen. Angekommen, ist es Akara, die als erste beschließt, mich zu engagieren.
Ohne Punkt und Komma erzählt Sie mir Ihre halbe Lebensgeschichte und daraufhin von einer Grotte außerhalb des Lagers, welche von Dämonen besiedelt wird. Unnötig zu erwähnen, dass Sie nun von mir erwartet Ihre Probleme aus der Welt zu schaffen. So beschließe ich also, mich dem Fall anzunehmen. Es sollte sich rausstellen, dass ich keine andere Wahl habe.
Frei nach dem Motto "zur Hölle mit dem Bösen!", begebe ich mich also zur Höhle mit dem Bösen.
Direkt am Stadtausgang empfängt mich ein Gefallener... selbstverständlich helfe ich ihm, aufzustehen. Leider ist er daraufhin erneut gefallen und hat einen großen Zauber liegen lassen... ich werde ihn als Beweiststück behalten, scheinbar ist er vergiftet.

Nach einem kurzen Umweg zur kalten Ebene muss ich feststellen, dass ich meine Lederrüstung im Blutmoor vergessen habe, mir wird kalt, ich drehe um. Zugegeben, Flavie scheint auch nicht unbedingt davon begeistert zu sein, dass ich mich von Akara's Fall ablenken lasse... ich frage mich woher Sie davon weiß. Und davon, dass in der Höhle noch Monster sind... und weshalb bewacht sie ein Gebiet mitten in der Einöde... ich werde mich später mit ihr befassen... sie scheint mir verdächtig zu sein.

Recht unspektakulär verläuft der Kampf in dem stinkenden Loch, den die Gegner scheinen psychisch labil zu sein. Sobald ich auch nur den kleinsten Beleidigung von mir lasse, scheint die Meute anfälliger für meine Schläge zu sein. Ein gefundenes Fressen.
Sobald ich in der Stadt angekomme, werde ich erneut von einer jungen Frau angesprochen. Scheinbar sprechen sich die Neuigkeiten in dieser Stadt schneller rum, als mir lieb ist, denn Sie beauftragt mich, eine Freundin von ihr zu "erlösen". Auf die Frage hin, was Sie sich darunter vorstellt, entgegnet Sie, dass meine Belohnung ein junges Fräulein sein wird... worauf habe ich mich hier nur eingelassen. Weshalb der Friedhof mehere Kilometer von der Stadt entfernt liegt, werde ich wohl nie erfahren.

Endlich angekommen lässt mir die paranoide Frau keine andere Möglichkeit als Sie nach einem nervigen Katz- und Maus-Spiel zu erschlagen. Ich werde vor Gericht behaupten, es sein Notwehr gewesen. Wobei ich schwer bezweifle, dass sie irgendwer vermissen wird. Kaschya heißt die Auftraggeberin, die mir die versprochene Belohnung übergibt. Es ist eine dreckige Stadt.

Erneut ist es Akara, die mich mir den nächsten Auftrag anvertraut. Sie bittet mich darum, einen Ihrer nahen Verwandten zu retten. Er solle gekidnappt worden sein und befindet sich in einer Geisterstadt, old' Tristram.
Es gibt nur zwei Wege dorthin... entweder einen drei-Tages-Marsch durch die Einöde oder jedoch eine Abkürzung, für die man einen Pass braucht, den man in Blackforrest, hinter einem unterirdischen Durchgang erhält. Ich hoffe, ich erinnere mich noch an den Weg.

Gerade mal zwei Tage hat es nun gedauert, bis ich endlich in Tristram ankomme. Grandiose Abkürzung.
Vielleicht hätte ich doch beim Landkartenausverkauf von Akara zugreifen sollen. Zumindest scheint der Entführte wohlauf zu sein, bietet mir sogar an Beweisstücke, die ich finde, kostenlos zu untersuchen. Er scheint in das Dilemma, dass diese Stadt umgibt, verwickelt zu sein und erzählt mir vertrauliche Informationen über eine geheime Organisation, die im Untergrund des Klosters arbeitet.
Ich mache mich sofort auf den Weg.

Es scheint, als hätte ich einen Spähposten der Bande ausfindig gemacht. In einer alten Burg haben Anhänger des dunklen Clans ihr Lager aufgebaut... Über mehrere Stockwerke hinweg ist das Gebäude von teuflisch guten Bogenschützen durchzogen. Keine leichte Aufgabe.
Ich finde den Anführer im Untergeschoss, doch er liefert keine relevanten Informationen. Es ist ein kurzer Kampf. Ich frage mich, womit die Bande so viel Geld verdient.
 
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Wie gesagt, paar....

http://planetdiablo.eu/forum/search...9,10,11,16,28,29,53,55,57,1786,2916,2957,3001
 
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5. Akt

a.) Spielverlauf

So, die Qual geht weiter.
Es bleibt dabei, so'n Stahl bringt halt so langsam ziemlich gar nix mehr. Ähnlich geht es aber auch meinem Merc, der halt auch einige Schläge braucht, bis sich endlich etwas tut.
CE & AD sind im Dauereinsatz - doch da ist auch schon das Problem, mein Mana reicht momentan für 3-4 CE-Orgien, wenn da noch paar Mal AD-Casten dazukommt, wird's eng.
Entsprechend habe ich mich nach einem verhältnismäßig unspektakulären Tripp zum ersten WP entschieden, erst einmal einige Zwischenstops bei Eld&Shenk einzulegen.
Nach 10 ES-Runs war ich zwar geistig ein Level weiter, an meinem Equip hat sich aber leider immernoch nichts getan.
So entschied ich also weiterzumachen wie bisher. Rein in die Meute, hoffen dass die BA hält, zwischendurch mal die ein oder andere Leiche sprengen, AD dauercasten.
Ein wenig störend empfand ich hierbei die dämlichen Hexen die in Verbindung mit einem Zerquetscher doch ordentlich Inferno-Schaden austeilten. Horden ist auch nicht, zum Glück halten die aber nicht sonderlich viel aus. Nur der Merc musste das ein oder andere Mal wiederbelebt werden.
Die Befreiung der Soldaten bescherte mir, wie gewohnt, eine Ral-, Tal- und Ort-Rune.
In der Hochebene war das Voranschreiten schon etwas angenehmer, Eiskeiler & Aufseher sind eine leichte Beute, vor allem wenn die Leichen von alleine generiert werden, Stichwort Fanatische Sklaven...

inf7ar9e.jpg


Die ersten wirklichen Schwierigkeiten bereiteten mir tatsächlich die unscheinbaren Frostgeißeln. Hinterlassen keine Leichen und ich bin dazu auch noch anfällig für Coldangriffe... Blöde kombination. Oft genug half da nur Knochengefängnis/Wand-Taktik um jeden einzeln aus dem Mob zu locken. War glaube ich das erste Mal, dass ich dankbar war, wenn mal ein Moonlord um die Ecke kam, wurde direkt zum nächsten Frostmob gelockt, umgenietet, Bäm.
Ehrlich, finds wirklich klasse wie man sich bei dem Build immer wieder aufs Neue Taktiken und Strategien einfallen lassen muss um zu überleben - auch wenn diese sich meist nicht unbedingt von der gewöhnlichen unterscheiden.
Anya war gut machbar, größere/stärkere Mobs wurden mit der etablierten "einzeln rauslocken und warten bis eine Leiche liegt - Bäm"-Taktik abgefertigt.
Direkt weiter also zu Nihlathak, ein netter CE-Wettkampf, den er nicht gewinnen konnte.
Gletscherweg & Tundra verliefen ohne Zwischenfälle, gleiche Gegner, nix spannendes. Ausgenommen eines kleinen Drops, bei dem mir das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ...

atgrf63z.jpg

ufnxpw7g.jpg


...doch ich war konsequent und habe den Bogen NICHT bei den Ahnen verwendet. War, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt notwendig. Erneut spielte ich den Punchingball, während der Merc sich um die Alten kümmerte. Natürlich habe ich mich auch an der Prügelei beteiligt, aber irgendwie gingen dann doch alle drei Tote auf Asraels Kappe.
Bis zum WP & den Waves lief eigentlich alles ordentlich, zäh halt, aber ich kam voran. Prophylaktisch wurde der Throne komplett gecleant in Erwartung der fünften Welle, welche es auch in sich hatte. Und zwar ordentlich.
Ohne Altern & Splitten ging gar nichts voran, Knochenwände sind nach 2 Strikes dahin, genauso wie meine BA. Schließlich aber war der Sieg mein und es ging dem Herren der Zerstörung an den Kragen. Dachte ich zumindest.

ir7hxwik.jpg

2ebos5hg.jpg


Gebrochene 20 Minuten nämlich hat der Kampf daraufhin gedauert. Zunächst habe ich es mit Knochengefängnis & AD versucht, doch der Golem, der Merc und auch meine Wenigkeit waren nach 1-2 Coldwaves Geschichte.
Zudem kommt ab und an der Clon dazu (den ich tatsächlich 3 mal töten musste, bevor ich an Baal selbst rankam).
Devise im Endeffekt: Tongolem dauercasten, Altern im Zweitslot, bloß nicht angreifen, der Merc kriegt das schon gebacken.
Eine wahrhafte Tortur. Achja, zur Belohnung gab es nichts. Top.

v72wjts9.jpg


Achja, jetzt hab ich einen Eisengolem. Mal sehen wie lange er hält.
Und: Was soll ich mit dem Bogen machen? Nicht nur, dass ich mit ihm besser Treffe, nein, mein Schaden vervierfacht sich beinahe.
Benutzen? Oder weiter abquälen? Oder zumindest so lange usen, bis sich eine potenzielle, wenn auch schlechtere Alternative zeigt, sprich für Gräfinruns freigegeben?
Fragen über Fragen.

b.) Ausrüstung

Ich:

  • Hut: Krone - AR auf Level, 4Leben, gesockelt mit einem 7Dex-Juwel
    Schild: Knochenschild mit 30/20, 2Sockel gesockelt mit einem Perfekten Diamanten und einer Ral-Rune. Perfekter Rubin wäre schlauer, ich weiß.
    Rüstung: Ringpanzer "Verstohlenheit"
    Handschuhe: Leichte Panzerhandschuhe, 10 Ias
    Schuhe: Sanders Riprap
    Waffe: Flegel "Stahl"
    Gurt: Plattengürtel mit 40Leben und +20FR
    Ringe: +36Ar, 4%Ll, +14LR, +13FR, halbiert dauer der Erstarrung & +25LR
    Amulett: +1P&B, 10%Fcr, +5@, +32LR
    Inventar: insgesammt +17Leben, +19CR, 42%EG, +1-22 Blitzschaden, +5Def, +7LR, +3Dex, +3Str

Merc (Wüstensohn):

  • Hut: Krone, 10%Fhr, +29FR, +15CR, 40%ED
    Rüstung: gehärtetes Leder, 17%Fhr, 32%ED, +19LR, +26FR, +2Damred
    Waffe: Schwengel, +36%ED, +1-9dmg, +50ar, +4Ml, Gesockelt (1)


c.) Skillung & Stattung

Stärke: 63
Geschicklichkeit: 96 69% Block
Vitalität: 105
Energie: Base.

Skillung: 10Knochenwand, 10Kadaverexplosion, 1Knochenrüstung, 1Zähne, 1Knochenspeer, 1Knochengefängnis, 5verstärkterSchaden, 1Golem, 1Golembeherrschung, 1Monsterwiderstand, 1Blutgolem, 1Eisengolem, 1Skelettbeherrschung, 1Skelett, 1Skelettmagier, 1Wiederbeleben.

Stand: Level 35

d.) Statusscreenshots

umonvm5e.jpg

Aufgenommen in Alptraum, Akt 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Equipkonfigurationen Firehunter:

Buriza-Ansatz:

Waffe: Buriza, Shael'd (braucht noch 40ias auf realistisches Ias-Cap, 2.08 Angriffe pro Sekunde, 12Frames)
Rüstung: Chains of Honor
Helm: Jalals (ias-Jool)
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatu's
Schuhe: Gore-Riders
Amulett: Metallglitter
Ring1: Ravenfrost
Ring2: BK3
Zweitslot: Dämonenglied, bei genug AR: Ancastslot, ggf. einfach CtA
_______________________________________

Vorteile: Max-Pierce, höherer physischer Schadensoutput, billiger
Nachteile: Weniger AR, weniger +sks,
Summe: +5skills im Kampfslot,


Faith-Ansatz:

Waffe: Faith, Schattenbogen, (braucht noch 40ias auf realistisches Ias-Cap, 9frames, 2.77 Angriffe pro Sekunde)
Rüstung: Chains of Honor
Helm: Jalals, Feuerfacette
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razortail
Schuhe: Gore-Riders
Amulett: HL
Ring1: Ravenfrost
Ring2: BK5
Zweitslot: Ancastslot, ggf. einfach CtA
_______________________________________

Vorteile: stärkerer Feuerzweig, größere Stärkung der Pets, schneller (9fps), abgesichertes AR durch ITD, mehr +sks
Nachteile: teurer, schlechterer Schaden durch 33% Pierce, kein Maxpierce
Summe: bis zu +8Skills im Kampfslot,


Denkbare Waffenalternativen:

Hand der Gerechtigkeit -20%Feuerresistenzen
Phönix -28%Feuerresistenzen



Mein Build:

Buriza-Ansatz:

Waffe: Buriza, Shael'd (braucht noch 40ias auf realistisches Ias-Cap, 2.08 Angriffe pro Sekunde, 12Frames)
Rüstung: Viper etc.
Helm: Jalals (open sox)
Handschuhe: LoH
Gürtel: Razor
Schuhe: Gore-Riders
Amulett: HL
Ring1: Ravenfrost
Ring2: BK3
Zweitslot: Dämonenglied, bei genug AR: Ancastslot, ggf. einfach CtA
_______________________________________

Vorteile: Max-Pierce, höherer physischer Schadensoutput, billiger
Nachteile: Weniger AR, weniger +sks,
Summe: +5skills im Kampfslot,
 
Zuletzt bearbeitet:
Polarsturm / Polar Storm


Set-Boni:

2 oder mehr Items:

Verlangsamt Ziel um 50%
Absorbiert 50 Kälteschaden

Komplettes Set:

+3 zu Schwertbeherrschung
Level 12 "Heiliger Frost"-Aura wenn ausgerüstet
-20% zu Kälte-Widerstand des Gegners
Schaden reduziert um 50
einfrieren nicht möglich
+2000 zu Verteidigung



Schneestoß / Snowhit
Bidenhänder / Zweihander

invgsdu.gif


Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 89 - 324
Zweihandschaden: 102 - 369
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 94
Benötigtes Level: 52
1-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
130-240% Erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 50-100
Gesockelt (2)

10% Chance Level 19 Gletschernadel auf Schlag zu zaubern (nur mit 2 oder mehr Items)
25% Chance Level 15 "Frost-Nova" zu zaubern wenn getroffen (nur mit komplettem Set)




Eiskappe / Ice Cap
Wilden-Helm / Savage Helmet

invba4.gif


Verteidigung: 127 - 147
Haltbarkeit: 50
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 103
Benötigtes Level: 48
+1 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +25%
150% erhöhte Verteidigung
30% Chance auf offene Wunden
Lässt Ziel erstarren +2
+30% schneller rennen/gehen (nur mit 2 oder mehr Items)
Zielverteidigung Ignorieren (nur mit komplettem Set)




Nordwand / Northwall
Eisenrüstung / Russet Armor

invspl.gif


Verteidigung: 675 - 972
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 97
Benötigtes Level: 68
+1 zu allen Fertigkeiten
200-300% verbesserte Verteidigung
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
35% Chancen auf vernichtenden Schlag
+1-1,5 zu Geschicklichkeit pro Level

10% Chance Level 5 Frostrüstung zu zaubern wenn getroffen (nur mit 2 oder mehr Items)
20% Chance Level 12 Mittelpunkt auf Schlag zu zaubern (nur mit komplettem Set)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patriarch Wald
Der Feuerjäger

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11175


I. Einleitung

Tjo, trotz des nahenden D3-Releases, oder gerade deswegen, würde ich euch gerne meinen Riss-Jäger "Wald" vorstellen, so als gutes Beispiel dafür, wie lange das Spiel einen doch bei Laune halten kann und wie viele funktionsfähige Builds auch 11 Jahre nach dem Release noch entdeckt werden können. Großartiges Spiel.

So, nun aber zum Thema:


II. Entstehung

Wie kamst du schon wieder auf so ein Hirngespinst, Igor, werden sich bestimmt viele von euch fragen. Die Antwort hierrauf ist so banal wie auch einleuchtend: Weil ich so toll bin. Ha. Nein, ok, mal ernsthaft, nachdem ich zum bestimmt zwanzigsten Mal einen Druiden im Lager der Jägerinnen stehen hatte und nicht wusste, wohin der Weg mich führen sollte, griff ich zunächst zu den besten Items die mir auf dem Weg durch Sankturio so vor die Füße fielen. Just so kam ich zu einem verdammt nettem kleinem Bogen. Meinte ich eben, machste einen Jäger. Denkste, paar Schritte weiter war ich im Besitz eines +3Riss-Helms. Na, klingelts? Die Idee war geboren. Und wurde von den genialsten Pelzträgern der Welt ausgiebig diskutiert: Link.


III. Gameplay

Wie gesagt, alles nehmen wie es kommt, nur nichts so lassen war die Devise, Dex-As-Dex-Can Stattung war dank des Bärs als Blocker auch Selffound kein sonderliches Problem. Ok, zugegeben, Razortail & Buriza wollte ich nicht unbedingt missen, weshalb diese auch entsprechend beim Durchspielen rübergemult und verwendet wurden. Dadurch ergab sich ein Schadenspotential welches jedes Monster in Alp und auch den für Feuerchars verhassten ersten Akt in Hell locker ausgereicht hat. Selbst das CS auf Hell war kein wirkliches Problem, ein Level vor dem jeder Feuersummoner früher oder später kapituliert. Zugegeben, Diablo selbst ist ein wenig tricky bei den damaligen ~350Leben, doch dank der davor gedroppten Gores (jep, mir droppen eigentlich immer nur genau die Sachen, die ich brauche :D) ging das eigentlich auch recht fix.
Also, to put long things short: Der Char funktioniert überraschend gut. Erst recht mit dem passenden Equip. Selffound ist es bestimmt genausogut machbar, wie bei jedem Meleechar liegt das Problem oftmals im Erbeuten der passenden Waffe.


IV. Stattung & Skillung

Gestattet wurde, wie oben bereits erwähnt sogut wie komplett Dex-As-Dex-Can. Nungut, leider muss man sich doch eingestehen, dass es sich nicht um eine Multishot-Ama handelt, weshalb doch einige Punkte in Vita gelandet sind. Weiteres entnehmen Sie bitte dem Screenshot :ugly:


Fertigkeiten

Auch hier berufe ich mich auf die Macht der Bilder:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11191

Bär ausgebaut, da er eh genug Leben hat und einfach nur noch mehr Schaden machen soll.
Herz des Wiesel genauso, Schaden. Armageddon logischerweise aus Punktemangel nicht geskillt, wäre auch hirnlos da man meistens eh Killometerweit von der Meute wegsteht.


Stattung

Vielleicht noch ein paar Bilder/Worte zu der Skillung, die eigentlich auch recht ersichtlich ist, da es sich ja im Grunde um einen einfachen Risssummoner mit physischem Schwerpunkt handelt:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11185


V. Ausrüstung

Wie ihr hoffentlich dem oben erwähntem Thread entnehmen konntet, war der Plan von Anfang an nicht nur den Feuerschaden so stark zu pushen wie nur möglich, sondern auch die physische Komponennte nicht zu kurz kommen zu lassen. Meine Entscheidung viel dahingehend darauf, lieber eine extrem offensive Waffe für den physischen Teil herzunehmen und den Rest der Ausrüstung auf Feuer auszulegen: Faith vs. Buri, -> Buri.
Ein wenig wurde natürlich auch auf CB eingegangen, adequate Resistenzen und +sks.
Damit schaut das ganze derzeit so aus:


Mainslot

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11179

  • Waffe: upped Buriza-Do Kyanon, Shael'd
  • Helm: Jalal's Mähne mit einer Feuerfacette -3/+4
  • Rüstung: Naj's Leichte Plattenrüstung
  • Gurt: Klingenschweif
  • Handschuhe: Hände auflegen
  • Schuhe: Blutreiter
  • Ringe: Rabenfrost 17dex/162ar & Bul Katho's Hochzeitsring 3ll
  • Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
  • Zweitslot: Ondal's Weisheit zum precasten etc.

Tjo, recht einleuchtend würde ich sagen, überall, wo man hätte Skills rausholen können, wurden Skills rausgeholt, dort, wo nichts mehr zu holen war (z.B. Boots) wurde der physische Schadensteil gesteigert.
Zweitslot... ich brauch keinen. Drum wird geleecht.


Inventar

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11177

  • Riesenzauber: mit insgesamt 23 Maxdmg, 165 AR und 3 Stärke ^^
  • Große Zauber: mit insgesamt 12 Maxdmg, 50 AR und 20 Leben
  • Kleine Zauber: mit 30 Leben und 21 AR
  • Torch: Höllenfeuerfackel mit 19 Atr, 10 Res
  • Anni: Vernichtikus mit 19 Atr, 11 Res, 6% Exp
  • Gheeds: Gheed's Glück 107% Gold, 38% Mf, 12% $ für ein wenig MF an Board

Nichts überraschendes, ein Vermögen musste in den Char nicht investiert werden, deshalb Charms die man beim Durchspielen gefunden, gemessen und für gut genug befunden hat. Der Anni ist selbst erbeutet, auch wenn mit Hilfe meiner Kickse. Druidtorch... naja Druidtorch halt, bestimmt iwo bei Akara gekauft.


VI. Söldner

Kurz und knackig, Machter mit Schnidders um der physischen Komponnente noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen.
Aber was erzähl ich schon, seht selbst:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11181

  • Waffe: Schnitter's Tribut
  • Rüstung: Verrat in einer eth bugged großen Halsberge
  • Helm: Talmaske

Derzeit mache ich mir Überlegungen den Merc ebenso mit Knockback zu versehen, wie den Bären, um dadurch logischerweise ein paar mehr Monster über den Riss gleiten zu lassen.
Stichwort Riesenschädel. Die Frage, die sich hierbei stellt ist allerdings, ob er dann genauso stabil steht, wie derzeit (26 Lifelutsch und so...).


VII. Spielweise, Spielgefühl & Einsatzgebiete

Es ist nicht wirklich überaschend, dass der Feuerjäger eigentlich ziemlich stabil steht und gut Schaden raushaut, ist er eigentlich ja nur eine leichte Abwandlung des Jägers.
Gespielt wird daher eigentlich genauso, vorlaufen, zurücklaufen, Bär vor den gesammelten Mob stellen, Riss druntercasten und mit der Buriza draufhalten. Selbst das Chaos-Sanktorium ist mit dieser Taktik kein Problem. So long as you don't run out of bolts, that is:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11193http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11195
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11197http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11199
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11201http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11203

Grundsätzlich kann man sagen, dass der Feuerjäger für jedes Spielgebiet geeignet ist, in dem er nicht von Fernkämpfern (aka Souls) erwischt werden kann. Das heißt, außer dem großen Moor und ab und an dem Weltsteinturm kommt er Dank der massiven Blocker (namentlich: Bär & Jemali) bestens zurecht. Der Bär befindet sich immer auf einem Hotkey und wird eigentlich auch dementsprechend oft gecastet um Fiecher zu bündeln (-> Pierceline & Rissschaden steigern), nichts weltbewegendes. Insgesamt also ein überaus angenehmer Levelcleaner.


VIII. Danksagung, Aussichten & Screenshots

Danken möchte ich hiermit allen, die sich an der Überlegung an diesem Charkonzept beteiligt haben, ganz besonderer Dank geht an Xardas & Cleglaw für die vielen Itemüberlegungen und... naja, dem Hain halt ^^
In Zukunft wird der Druid womöglich noch auf Level90 gespielt, wenn es die Zeit hergibt, wenn nicht ist's auch nicht weiter schlimm, Hauptsache ich habe euch gezeigt, was das gute alte D2 noch so hergeben kann ;P

So, jetzt aber zu dem Grund, aus dem ihr hier seit, die Screenshots:


Ein kurzer Besuch bei Eld:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11207


Viel länger lebt Shenk auch nicht:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11205


Noch was nettes aus'm CS:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11209


Sehr nettes Einsatzgebiet:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11211


Und weil's so schön war:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11213

Ich muss feststellen, der Killspeed macht es einem echt nicht einfach gute Screens zu schießen.

Danke für's vorbeischauen,
und wenn's noch was geben sollte: Link
Gruß
Igor
 
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Amu: Zorn
Ringe: Raven+Kp
Boots: Ik/Gores
Gloves: Ik
Rüstung: Ik
Gurt: Ik
Waffe: Ik

Helm: Andyfresse
Amu: Rising
Ringe: Raven+Kp
Boots: Ik/Gores
Gloves: Ik
Rüstung: Ik
Gurt: Ik
Waffe: Ik


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sry falls ich dir ungewollt dazwischenfunke
 
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@Farbe: Ich habe den grau Verlauf ein wenig intensiviert, ersetzt wird nichts, nur über einen zusätzlichen Tornado erweiter ;P
Gold schaut echt viel zu dekadent aus, da gebe ich dir recht.
 
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      [color=#aaaaaaa]Ot[/color]                                                                                              Wd
        [color=#aaaaaaa]▼[/color]                                                                                             
 
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