Patriarch Wald
Der Feuerjäger
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I. Einleitung
Tjo, trotz des nahenden D3-Releases, oder gerade deswegen, würde ich euch gerne meinen Riss-Jäger "Wald" vorstellen, so als gutes Beispiel dafür, wie lange das Spiel einen doch bei Laune halten kann und wie viele funktionsfähige Builds auch 11 Jahre nach dem Release noch entdeckt werden können. Großartiges Spiel.
So, nun aber zum Thema:
II. Entstehung
Wie kamst du schon wieder auf so ein Hirngespinst, Igor, werden sich bestimmt viele von euch fragen. Die Antwort hierrauf ist so banal wie auch einleuchtend: Weil ich so toll bin. Ha. Nein, ok, mal ernsthaft, nachdem ich zum bestimmt zwanzigsten Mal einen Druiden im Lager der Jägerinnen stehen hatte und nicht wusste, wohin der Weg mich führen sollte, griff ich zunächst zu den besten Items die mir auf dem Weg durch Sankturio so vor die Füße fielen. Just so kam ich zu einem verdammt nettem kleinem Bogen. Meinte ich eben, machste einen Jäger. Denkste, paar Schritte weiter war ich im Besitz eines +3Riss-Helms. Na, klingelts? Die Idee war geboren. Und wurde von den genialsten Pelzträgern der Welt ausgiebig diskutiert: Link.
III. Gameplay
Wie gesagt, alles nehmen wie es kommt, nur nichts so lassen war die Devise, Dex-As-Dex-Can Stattung war dank des Bärs als Blocker auch Selffound kein sonderliches Problem. Ok, zugegeben, Razortail & Buriza wollte ich nicht unbedingt missen, weshalb diese auch entsprechend beim Durchspielen rübergemult und verwendet wurden. Dadurch ergab sich ein Schadenspotential welches jedes Monster in Alp und auch den für Feuerchars verhassten ersten Akt in Hell locker ausgereicht hat. Selbst das CS auf Hell war kein wirkliches Problem, ein Level vor dem jeder Feuersummoner früher oder später kapituliert. Zugegeben, Diablo selbst ist ein wenig tricky bei den damaligen ~350Leben, doch dank der davor gedroppten Gores (jep, mir droppen eigentlich immer nur genau die Sachen, die ich brauche
) ging das eigentlich auch recht fix.
Also, to put long things short: Der Char funktioniert überraschend gut. Erst recht mit dem passenden Equip. Selffound ist es bestimmt genausogut machbar, wie bei jedem Meleechar liegt das Problem oftmals im Erbeuten der passenden Waffe.
IV. Stattung & Skillung
Gestattet wurde, wie oben bereits erwähnt sogut wie komplett Dex-As-Dex-Can. Nungut, leider muss man sich doch eingestehen, dass es sich nicht um eine Multishot-Ama handelt, weshalb doch einige Punkte in Vita gelandet sind. Weiteres entnehmen Sie bitte dem Screenshot
Fertigkeiten
Auch hier berufe ich mich auf die Macht der Bilder:
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Bär ausgebaut, da er eh genug Leben hat und einfach nur noch mehr Schaden machen soll.
Herz des Wiesel genauso, Schaden. Armageddon logischerweise aus Punktemangel nicht geskillt, wäre auch hirnlos da man meistens eh Killometerweit von der Meute wegsteht.
Stattung
Vielleicht noch ein paar Bilder/Worte zu der Skillung, die eigentlich auch recht ersichtlich ist, da es sich ja im Grunde um einen einfachen Risssummoner mit physischem Schwerpunkt handelt:
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V. Ausrüstung
Wie ihr hoffentlich dem oben erwähntem Thread entnehmen konntet, war der Plan von Anfang an nicht nur den Feuerschaden so stark zu pushen wie nur möglich, sondern auch die physische Komponennte nicht zu kurz kommen zu lassen. Meine Entscheidung viel dahingehend darauf, lieber eine extrem offensive Waffe für den physischen Teil herzunehmen und den Rest der Ausrüstung auf Feuer auszulegen: Faith vs. Buri, -> Buri.
Ein wenig wurde natürlich auch auf CB eingegangen, adequate Resistenzen und +sks.
Damit schaut das ganze derzeit so aus:
Mainslot
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- Waffe: upped Buriza-Do Kyanon, Shael'd
- Helm: Jalal's Mähne mit einer Feuerfacette -3/+4
- Rüstung: Naj's Leichte Plattenrüstung
- Gurt: Klingenschweif
- Handschuhe: Hände auflegen
- Schuhe: Blutreiter
- Ringe: Rabenfrost 17dex/162ar & Bul Katho's Hochzeitsring 3ll
- Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
- Zweitslot: Ondal's Weisheit zum precasten etc.
Tjo, recht einleuchtend würde ich sagen, überall, wo man hätte Skills rausholen können, wurden Skills rausgeholt, dort, wo nichts mehr zu holen war (z.B. Boots) wurde der physische Schadensteil gesteigert.
Zweitslot... ich brauch keinen. Drum wird geleecht.
Inventar
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- Riesenzauber: mit insgesamt 23 Maxdmg, 165 AR und 3 Stärke ^^
- Große Zauber: mit insgesamt 12 Maxdmg, 50 AR und 20 Leben
- Kleine Zauber: mit 30 Leben und 21 AR
- Torch: Höllenfeuerfackel mit 19 Atr, 10 Res
- Anni: Vernichtikus mit 19 Atr, 11 Res, 6% Exp
- Gheeds: Gheed's Glück 107% Gold, 38% Mf, 12% $ für ein wenig MF an Board
Nichts überraschendes, ein Vermögen musste in den Char nicht investiert werden, deshalb Charms die man beim Durchspielen gefunden, gemessen und für gut genug befunden hat. Der Anni ist selbst erbeutet, auch wenn mit Hilfe meiner Kickse. Druidtorch... naja Druidtorch halt, bestimmt iwo bei Akara gekauft.
VI. Söldner
Kurz und knackig, Machter mit Schnidders um der physischen Komponnente noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen.
Aber was erzähl ich schon, seht selbst:
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- Waffe: Schnitter's Tribut
- Rüstung: Verrat in einer eth bugged großen Halsberge
- Helm: Talmaske
Derzeit mache ich mir Überlegungen den Merc ebenso mit Knockback zu versehen, wie den Bären, um dadurch logischerweise ein paar mehr Monster über den Riss gleiten zu lassen.
Stichwort Riesenschädel. Die Frage, die sich hierbei stellt ist allerdings, ob er dann genauso stabil steht, wie derzeit (26 Lifelutsch und so...).
VII. Spielweise, Spielgefühl & Einsatzgebiete
Es ist nicht wirklich überaschend, dass der Feuerjäger eigentlich ziemlich stabil steht und gut Schaden raushaut, ist er eigentlich ja nur eine leichte Abwandlung des Jägers.
Gespielt wird daher eigentlich genauso, vorlaufen, zurücklaufen, Bär vor den gesammelten Mob stellen, Riss druntercasten und mit der Buriza draufhalten. Selbst das Chaos-Sanktorium ist mit dieser Taktik kein Problem. So long as you don't run out of bolts, that is:
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Grundsätzlich kann man sagen, dass der Feuerjäger für jedes Spielgebiet geeignet ist, in dem er nicht von Fernkämpfern (aka Souls) erwischt werden kann. Das heißt, außer dem großen Moor und ab und an dem Weltsteinturm kommt er Dank der massiven Blocker (namentlich: Bär & Jemali) bestens zurecht. Der Bär befindet sich immer auf einem Hotkey und wird eigentlich auch dementsprechend oft gecastet um Fiecher zu bündeln (-> Pierceline & Rissschaden steigern), nichts weltbewegendes. Insgesamt also ein überaus angenehmer Levelcleaner.
VIII. Danksagung, Aussichten & Screenshots
Danken möchte ich hiermit allen, die sich an der Überlegung an diesem Charkonzept beteiligt haben, ganz besonderer Dank geht an Xardas & Cleglaw für die vielen Itemüberlegungen und... naja, dem Hain halt ^^
In Zukunft wird der Druid womöglich noch auf Level90 gespielt, wenn es die Zeit hergibt, wenn nicht ist's auch nicht weiter schlimm, Hauptsache ich habe euch gezeigt, was das gute alte D2 noch so hergeben kann ;P
So, jetzt aber zu dem Grund, aus dem ihr hier seit, die Screenshots:
Ein kurzer Besuch bei Eld:
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Viel länger lebt Shenk auch nicht:
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Noch was nettes aus'm CS:
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Sehr nettes Einsatzgebiet:
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Und weil's so schön war:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1157&pictureid=11213
Ich muss feststellen, der Killspeed macht es einem echt nicht einfach gute Screens zu schießen.
Danke für's vorbeischauen,
und wenn's noch was geben sollte: Link
Gruß
Igor