• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dethhawks FUN PvP-Hammerdin Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deathhawk

Guest
Deathhawks FUN PvP-Hammerdin Guide

so, nachdem ich grade ein bissl zeit über habe und keine lust zum zocken hab, dacht ich mir schreibste einfach mal nen kleinen guide :)


1.Vorwort

2.Skillung
2.1.Skill Points
2.2.Stat Points

3.Items
3.1.Sockel in Items
3.2 anmerkungen zu fc (fast cast)

4.Charms

5.Duelle in FFA
5.1.gegen Barbs
5.2.gegen Amas
5.3.gegen Sorcen
5.4.gegen Palas
5.5.gegen Druiden
5.6.gegen Necros
5.7.gegen Assas
5.8.Anmerkungen

6.Duelle in DL
6.1.gegen Barbs
6.2.gegen Amas
6.3.gegen Sorcen
6.4.gegen Palas
6.5.gegen Druiden
6.6.gegen Necros

7.2vs2 und CW





1.Vorwort:
Wer nen Pala will der im PvP gegen Alles ne reele Chance hat soll sich natürlich lieber an den standart Smiter/Fister halten, wer aber nen Pala will der mal wieder was Neues bringt und zudem in Duels auch noch richtig spassig zu spielen ist kanns ja mal hiermit probieren.

Tjaaa, wie enstand die Idee dieses Chars? Ist eigentlich schon ein paar Monate zurück, musste mit meinem Smiter/Fister immer öfter feststellen, dass man gegen gut ausgerüstete Chars mit FoH kaum noch Schaden erzielt, sowohl in FFA Games(wo ich selten zocke) dank blitz absorb, aber auch gegen DL Chars mit ca.400% Blitz res,die ja vor allem bei Barbs gut erreichbar waren.

Also nachgedacht, was bleibt über um Melee Chars trotzdem besiegen zu können? Richtig...Blessed Hammer.
für die "Alten" unter uns ja nix Neues, war ja in D2c auch mal durchaus beliebt im PvP und es gab damals auch schon gute Hammerdin PvP Chars, siehe Joel.
Dieser Char wurde bislang mit Masse in FFA Games getested, obwohl er nach DL Regeln ausgestattet ist, und demnächst auch mal bissl dran teilnehmen wird *g*.
Das heisst die Ergebnisse sind auch für Liga halbwegs representativ, auch wenn in Liga wohl die besseren Spieler sind (meiner Meinung nach) und dort mit diesem Pala keine Spitzenposition zu erreichen sein wird.



2.Skillung:
2.1.Skill Points

+Konzentration und Hammer natürlich max, zusammen mit +Skill
Items bringt uns dass auf einen Schaden von (je nach Skills)
1000-1200, mit gutem Hammerdin Zepter durchaus auch mehr.

+Smite und HS max (bzw. je nach vorliebe hier Abstriche für
Charge machen)

+Charge max (oder Abstriche für Smite/HS)

+Frost und Gedeihen jeweils 1, wenn Skill Points über sind (je
nach Lvl) dann rest in Frost)


wofür diese Skills?:

+Konz/Hammer: DER barb killer in FFA Games wo (fast) alle barbis mit max PI und Blitzimmun rumlaufen, da ausser nem crafted Shield kein schutz dagegen besteht und die Hämmer auch nicht geblockt werden. Natürlich auch tauglich gegen andere Melee Chars(mit Ausnahme der Assa).


+Charge/Konz/Gedeihen: gegen Sorcis. Natürlich wird man gegen eine gute Sorc mit Charge keinen Treffer landen , aber für mittelmässige FFA Sorcis reichts im Regelfall, denn im Regelfall mache ich nen 1 Hit Kill falls ich nicht geblockt werde. Warum? Ganz einfach , gegen Sorcis nehm ich ne cruel warpike (780 dam) , mache somit um die 10k Damage,dazu kommen noch ED Juwel, TS usw. kommt aber bei Items dazu....

+Smite/Konz/Frost gegen Assas und Amas



2.2.Stat points:

Str: was man braucht um waffe tragen zu können
Dex: max block
Vit:rest
Ene: nix

Am besten vorher durchrechnen wiveiel Dex und Str man durch Items und Charms dazu bekommt um nichts zu verschwenden.



3.Items:

Hier nur eine Auflistung dessen was möglich ist, was bei welchem Gegner angelegt wird (werden kann) folgt noch

Helm:Harle oder gute +2 Pala Mütze(+run,str,dex,life,mana....)
Rüstung: Shaft, schutzengel oder 4thul rüstung am besten mit xxlife
Amu:gutes +2 Pala Amu(+run,str,dex,life,mana,fc...), fc Amu
Ring:1x Rabenfrost, 2xSoJ(oder 2x Bul Kathos wer kein Mana
braucht oder bei bestimmten Gegnern), 2x guter fc Ring
Stiefel:gute rares mit 30% run oder Sanders,wasserwanderung
Gloves:gute Rares oder IK,Blutfaust,Magefist,TO
Gürtel:guter rare, oder fc crafted,Donnergotts, IK,Ohrenkette
Waffe:Stille Phaseblade, 6 Sockel Phaseblade,fc Hammerdinzepter
(oder Selbstmordzweig als Ersatz),Stäbchen mit Life
Tap,Charge Waffe(1 Hand Baranars, Schäfers oder was
auch immer, 2h ne ätherische Spitze der Ehre, cruel
Warpike usw.)
Schild:2xHerold, ne rare sacred Targe mit super Stats, Wand of
Eyeless, crafted Shield gegen mag. Schaden
Charms:+Kampf/offen. Aura Charms +xx Life, run, life, res


Warum diese Items?

-Harle wegen 10% dam red und +life/mana
-Pala+2 Mütze mit 30% run entspricht 6 run charms=120 Life,
deshalb mit guten Zusatzstats ne echte Alternative
-Amu spricht für sich, Alternativ evtl. Maras, wobei ein gutes Rare
meiner Meinung nach besser ist
-Shaft wegen 30% Dam red.
-Schutzengel wegen res
-Sanders Stiefel: bietet 15 Stat Points=45 life und 40% run,
alternativ Aldurs, wobei diese aber ne höhere Str Anforderung
haben und somit zusätzliche Punkte investiert werden müssten oder wers hat wasserwanderung
-Blutfaust:wegen30% FHR
-Magefist und TO: 20% fc
-Donnergotts gedeihen:Blitz res
-Ohrenkette: falls keine harle um dann auf 40-45% Dam red zu
kommen
-Stille Phaseblade:+2 Skills, res,für Smiten(Problem:um jetzt auf
6fps Smite zu kommen braucht man noch 45% ias, die man am
besten aus Sockeln bezieht, s.u.)
-6Sockel Phaseblade (falls keine Stille vorhanden, dann 3 shael
(+Blutfaust) oder 4 shael für 6 fps)
-Herold: Für jeden Slot 1x Klar, überragende Pala Skills, +20vit
(=60 Life),+20 str
(=60 Life) usw.



3.1.Sockel

Grundsätzlich natürlich das was gerade benötigt wird, die Besten lösungen aber wohl diese:

Helm: Rubin für mehr Leben, Ias/dam für mehr Smite Schaden
und Smite speed bei Silence Phaseblade, resi Juwel

Shaft: ias/dam, Rubin

Schutzengel: Um

Herold: Um,Ias/dam,Shael,IO

6 Sockel Phaseblade: 3 oder 4 Shael, rest IO

Charge waffen: OHM,ias/dam Juwele

Anmerkung: Wenn Silence Phaseblade dann bei Smite Gebrauch natürlich so sockeln das man zusätzlich auf 45% ias kommt, das heisst 3x ias juwel. Deweiteren habe ich absichtlich mit Io gesockelt und nicht mit Str oder Dex Gems um einen gewissen Standartwert an Dex und Str zu haben, um somit flexibler bei der Itemwahl / Ausrüstung gegen verschiedene Charklassen zu sein.


3.2 anmerkungen zu fast cast:

bislang war mein hammerdin auf fc ausgelegt, das heisst er hatte mindestens 50%, meistens sogar 75 % fc um munter hämmerchen casten zu können. das problem bei der sache ist, dass man hierdurch verleitet wird hammerwolhen zu casten, sinn macht das aber nur gegen soso, um sie evtl in nen stunlock zu bringen. gegen babas dagegen ist so das mana ruck zuck alle, gerade wenn sie viel life haben. deswegen hab ich mittlerweile so umgestellt, dass ich eigentlich gar nicht mehr auf fc achte, sondern immer nur noch laufe, 1 hammer caste, laufe usw....dadurch wird mana gespart und dadurch dass ich auf fc verzichte kann ich items anziehen die mana bringen(statt magefist frosties, statt fc ring soj...)
sollte jeder mal beide varianten testen, aber gerade gegen barbs hat man mit weniger als 400 mana keine chance, und dann wirds auch noch knapp, je nachdem wie gut man es versteht die hämmer zu setzten.

unten aufgeführt ist immer noch die fc variante,da ich jetzt keine lust habe alles nochmal umzuschreiben und da auch diese variante gut funktioniert wenn man genug mana hat.



4.Charms

Run um 120% zu erreichen,Res gegen Assas und Sorcis,
Kampf um Maximum Schaden bei Smite und Hammer zu
erreichen, Off. Aura um Holy Frost weiter zu pushen.



5.Duelle in FFA Games

Man muss leider davon ausgehen das fast alle Chars in FFA Games mit 50+% Dam reduce rumlaufen, das heisst es wird schwer einen Char mit nem nichtmagischen Angriff zu töten, was die Chancen gegen diese Chars zu gewinnen stark reduziert,vor allem wenn es keine Melees sind.



5.1. Barbs

Variante 1:
WW-Barb (ca.80%), recht einfaches Spielchen,auf 40-45% Reduce gehen, 120% Run anlegen,mindestens 50% fc (besser 75), also zb so: Shaft, Ohrenkette,Selbstmordzweig(50fc),TO oder Magefist(20fc),fc Ring(10),Slot2 wird eigentlich nicht gebraucht :) bei Bedarf aber mit Smite Items füllen um weglaufendem Barb den Rest zu geben.

Immer schön auf Distanz bleiben und munter Hammer casten, die Hammer treffen nicht allzu oft, aber wenn, dann ziemlich heftig. Kommt der Barb zu nahe einfach kurz freezen oder Gedeihen einsetzen. Früher oder später wird der Barb kippen.am besten so laufen dass der barb von rechts ankommt, dann kann man am leichtesten treffer landen wenn der abstand passt, muss man halt mal bissl probieren.

Erfolgschancen:ca. 95 % habe bislang erst 1x bei ner Serie verloren , aber das war ein Barb mit Dupe Items(ias/dam/max dam Juwele, der hatte ein 9xx dam Schwert und ne 160ED/60 max dam Rüstung, dazu bissl lag und bei einem Treffer war ich natürlich tot).


Variante2:
Amok Barb oder was ähnliches mit Direktangriff (Konzentrieren...). bischen schwieeriger als Variante 1, da etwas schwerer auf Abstand zu halten, aber dennoch kaum ein Problem, gleiche Vorgehensweise wie oben.



5.2.Amas

45% Reduce anlegen,120% run,Smiter setup, Slot 2 1-h Charge setup.
Gegen Pierce/Reduce Amas 0 Chance zu gewinnen wenn die sich nicht ganz doof anstellen, vor allem wenn die auch noch auf 8 fps beschleunigt sind. Trotzdem natürlich klassische Smiter Taktik: Mit Charge/Gedeihen annähern, dann Frosten/Konz und Smiten. Dank Pierce und Reduce jedoch kann die Ama selbst beim Smiten einfach stehen bleiben und wird sich schneller vollleechen als man sie totsmiten kann ---------------> Fazit: besser gleich bleiben lassen *g*



5.3. Sorcis
Blitz und Cold res soweit wie möglich pushen, deshalb Schutzengel (oder 4thul rüste)und Donnergotts Gedeihen Pflicht, somit ist man vor TS schonmal sicher,120% run und natürlich 1x Rabenfrost.

Variante 1:
Nova/TS Sorc: diese sorc wird Hauptsächlich mit Nova arbeiten, muss also Nahe an mich ran, deshalb Slot 1 Hammerdin Setup, slot 2 Smiter Setup. Zu Beginn defensiv bleiben, das heisst Hammerwolke casten, laufen, casten, laufen..usw. mit Glück reicht das schon und die Sorc bekommt paar Hämmer ab und is tot. Falls nicht, warten bis Sorc auf Nova setzt, dann Smiter
Setup / Konz, dank Blitz Res macht Nova kaum Schaden und man kann sie totsmiten. Benutzt die Sorc nen alternativ Angriff wie FO (folgt gleich) oder Hydra, dann immer in Bewegeung bleiben und Hämmer casten, dann evtl. statt Smite setup das Charge Setup benutzen und hoffen dass man sie durch einen überraschenden Angriff erwischen kann (geht zumindest beim ersten duell immer ganz gut..)


Variante 2:
TS/FO Sorc: diese Sorc wird im Regelfall auf Distanz bleiben und FO casten, bzw. versuchen durch schnelles vorbeiteleportieren TS anzubringen (die aber kaum Schaden machen werden...). Deshalb slot 1 Hammer Setup, Slot 2 Charge Setup.
Hier immer versuchen passiv zu bleiben, Hammer casten, weglaufen...und somit versuchen die Sorc in die Hämmer zu locken. Wenn die Sorc sich endlich etwas näher rantraut Charge setup entweder mit Konz oder Gedeihen und hoffen dass man sie überraschen kann und man einen Treffer (und hoffentlich nen 1hit Kill ) erzielt.


Beide Varianten sind natürlich umso schwerer zu killen je höher ihr Reduce Wert.

Fazit:
Nova only Sorcen: realtiv gute chancen, ca.75 % aller Duels bislang an mich.
TS/FO Chancen: naja, reden wir besser nicht drüber *g*



5.4.Palas

Variante1:
Charge/Fana Zealot
45% Reduce anlegen, Hammer Setup
Recht einfacher Gegner, einfach frosten und dannach Barb Taktik....Hammer,laufen, Hammer,laufen....
Alternativ:Lifetap cursen, frosten, mit Smiter Setup ran und totsmiten (klappt natürlich nur wenn Reduce Wert nicht zu hoch)


Variante2:
Fister/Smiter
Jetzt wirds lustig, vielleicht das interessanteste Duell überhaupt (zumindest was das schnelle Wechseln der Skills und das Reagieren auf Gegner angeht).

Hier muss man dummerweise auf Reduce und Blitz res Gleichermassen achten, also hat man hier die qual der Wahl. Entweder man nutzt Schutzengel und Donnergotts um gut gegen FoH dazustehen, hat dann aber nur 10% Reduce durch Harle, oder man nimmt 40% Reduce durch Shaft und Harle und nutzt Donnergott, oder man nutzt 25% Reduce durch Ohrenkette und Harle und nutzt Schutzengel.Hier kommts natürlich auf die Spielweise des Gegners an, aber im Regelfall ist die letzte Variante der beste Mittelwert.

Das Dumme an diesem Gegner ist, dass er sowohl über den besseren Fernangriff verfügt (weil direkt und damit offensiv nutzbar) und auch über den besseren Smite Damage verfügt.
Deshalb ist hier schnelles switchen der Skills gefragt.

Wir beginnen defensiv, casten Hammer und weichen zurück. Sobald der Gegner Conv anmacht (oder besser noch vorher), cursen wir ihn mit Life Tap und gehen mit Smite Setup und Konz in die Offensive. Switcht der Gegner jetzt ebenfalls auf Smite, hat aber kein Life Tap, werden wir im Regelfall gewinnen. Nutzt er ebenfalls Life Tap und switcht auf Fana, dann sofort weg vom Gegner und das Hammerspielchen von Vorne beginnen und so weiter......bei Bedarf darf man natürlich auch noch Frost benutzen.

Das Problem hierbei: Smiter Setup, Hammer Setup und Life Tap sind eindeutig ein Setup (Waffe) , das heisst entweder wir smiten mit Life Tap Stäbchen (fehlt aber jede Menge ias für 6fps , also nicht zu empfehlen) oder wir nutzen Life Tap Stäbchen zum casten. Um hier jetzt auf 50 % fc zu kommen brauchen wir allerdings Magefist(20),2x fc Ring(20) und fc Amu(10), oder wir entscheiden uns in diesem Fall für ein fc Schild (Eyeless).
Was auch immer, wir verlieren beim casten auf jeden fall jede menge Skills und machen nicht mehr ganz so viel Damage. Ist aber auch egal, denn mehr als 3-4 Hämmer verträgt kaum ein FFA Pala.

Fazit: gegen Charge/Fana Zealot: 95% Chance
gegen Smiter/Fister :20% Chance



5.5.Druiden

Gibts nicht viel zu sagen, wie gegen Barbs, nur einfacher. Hier kann mans sogar riskieren von Beginn an mit Life Tap und Smite zu arbeiten.Natürlich nur wenn Reduce Wert nicht zu hoch ist.achtgeben bei druiden die auf schockwelle setzten, immer auf abstand bleiben damit man nicht in dauerstun gerät.

fazit:95% Chance



5.6.Necros

reduce anlegen(wegen IM), resis nützen bei LR /BS nichts, also vernachlässigbar.ansonsten natürlich die obligatorischen 120% Run und hier wohl eher die off. Aura Charms anstatt die Kampf Charms benutzen um Gedeihen und Frost zu pushen.
Slot 1 Smite Setup, Slot 2 Life Tap Stäbchen (wie ironisch, wir schlagen den Necro mit seinen eigenen Waffen.....oder auch nicht wenns dumm läuft *g* ) und das crafted Schild.

Gedeihen anschmeissen und mit Slot 2 so zügig wie möglich ran an den Necro. Dabei hoffen dass keine unsichtbaren BS einschlagen. In dieser Phase wird der Necro versuchen euch mit LR zu cursen und mit BS zu erwischen. Dank des crafted Schildes können wir den verursachten Damage etwas lindern.
Einige Necros werden euch auch Bonewalls oder Boneprisons in den Weg casten, bzw. um euch casten. Somit werdet ihr kurz aufgehalten und die BS finden ihr Ziel besser. Dann schnell auf Slot 2 switchen und die Boneprisons weghauen bevor ernsthafter Schaden entsteht..

Habt ihr den Neco in Sichtweite, dann Frost an, Life Tap cursen und mit Smite Setup ran und versuchen totzusmiten. Hat der Necro viel Reduce an kann das ne Weile dauern, aber wir haben keine andere möglichkeit, da der Necro immer so passiv spielen wird das Hämmer nutzlos sind. Wenn es dumm läuft und der Necro sehr high lvl BS und LR hat kann man durchaus auch verlieren. Zwischendurch wird der Necro natürlich auch altern casten damit ihr nicht an ihn herankommt. Wenn dies der Fall ist empfehle ich gedeihen zu switchen und einfach wild um den necro herumzurennen damit die BS nicht treffen. Dann eine günstige Gelegenheit abwarten, denn wenn der Necro nicht aufpasst hat er früher oder später Manaknappheit. Dann ran und zuschlagen.
Da der Necro sehr vielseitig ist, ist dies auch kein leichtes Duell, denn im Zusammenhang mit hohem Reduce verträgt er einiges,und mit IM und der Kombo LR/BS verfügt er über geeignete Mittel um euch auch im Nahmapf zu killen. Ohne Life Tap hat man fast keine Chance gegen ihn.
gute necors werden euch nicht zum smiten kommen lassen, da sie ständig in bewegung bleiben und nur zum bs casten stehen bleiben wenn man vorher durch bp oder bw auf abstand gebracht wurde. gegen diese necros hilft eigentlich nur ein gut gezielter shift charge während er am wegrennen ist, da smite bei sich bewegenden zielen ja nicht trifft.aber dise art von ncro eigentlich kaum zu besiegen (neue erfahrung , wurdeam 22.04. geupdated)

Fazit: ca.80% aller Kämpfe gingen nichts desto Trotz an mich :)



5.7.Assasine

Früher oft unterschätzt und belächelt sind sie jetzt wohl einer der stärksten Gegner überhaupt(für alle Chars).Schlechtere Chancen zu gewinnen gibt es eigentlich nur gegen Sorcis und Pierce/Reduce Amas.Wir unterscheiden zwischen folgenden Möglichkeiten der Assasine:


Varinate1:
Trap only Assa
Hohe Blitz Res Pflicht, also Schutzengel und Donnergotts (in Liga verboten gegen Assa).
120% Run, ansonsten Ohrenkette und Harle für 25% Reduce (wegen Schattenmeister) und 35%FHR (also Blutfaust und ein 5% Charm)
Die Assa wird versuchen euch mit ihren verschiedenen Traps (Blitzwächter......) in einen Stunlock zu brigen, ohne mind. 35% FHR wird ihr das auch leicht gelingen. Den Rest erledigt dann der Schattenmeister und die Assa mit ihren weniger ausgebildeten Combat Skills.
Dem versuchen wir entgegen zu wirken indem wir passiv spielen, Hammerwolke casten, ausweichen usw.....lässt sich die Assa trotzdem nicht pullen und bleibt passiv, dann Life Tap cursen und mit Smite ran an den Feind. Im Nahkampf sollte man gegen eine Trap Assa eigentlich gut aussehen (hatte bislang erst Eine und da gings ganz gut).
Alternativ kann man natürlich auch das Charge Setup wählen, wobei die meisten Charges ja abgeblockt werden.


Variante2:
Melee Assa
Gegen eine Melee Assa mit hohem Reduce seh ich eigentlich kaum eine Chance. Sie ist mit Dragonflight zu schnell um eine Hammerwolke anbringen zu können oder sie mit Charge zu erwischen,bleibt also nur Life Tap cursen und smiten. Das Problem dabei ist dass ein hochgezüchteter Schattenmeister soviel Schaden macht dass ihr schon Probleme haben werden alleine gegen ihn zu gewinnen ;)
Und dank Reduce hält die Assa sehr viel aus und sie leecht dank 2x Chop oder ähnlichen Waffen auch hervorragend. Also steht man auf dauer 2 Gegnern gegenüber und das geht meistens schlecht aus.

Hatte gestern mein erstes Duell gegen ne reine Melee (natürlich hatte die auch paar Traps) und hab kein Land gesehen. Aber ich habe auch nicht viel Erfahrung gegen Assas.


Variante3:
Hybrid Assa
Tja,man denkt es kommt nicht mehr schlimmer...und dann? Genau, Hybrid Assa vereinigt die Stärken einer Melee und Trap Assa und hat dabei nur wenige Schwächen. Sie wird euch mit Traps stunnen und im Nahkampf den Rest geben.
Auch hier kann man nur hoffen das man durch die Traps nicht allzu sehr gestunnt wird und mit Frost/Life Tap/Smite/Konz zum Erfolg kommt.Chancen allerdings gering.

Fazit:
Trap Assa: 70% Chance
Melee Assa:20% Chance
Hybrid Assa:10% Chance



5.8.Anmerkungen:

Bei den ganzen Duellen sollte man immer bedenken dass der Pala nach DL Regeln ausgerüstet ist, das heisst nur maximal 45% Reduce und kein Blitz, Feuer oder Eis absorb mit Ausnahme des Rabenfrost. Natürlich kann man seine Effektivität in FFA Games beträchtlich steigern wenn man auf max Reduce oder absorb geht.



6.Duelle in DL

folgt noch



7.CW und 2vs2

gibt hier nicht viel zu sagen, ausser dass je nach team skillung unterschiedlich ausfallen kann, zb ein totaler verzicht auf charge und stattdessen holy bolt noch auf 1 und fana max...oder andere varianten. hier ist fc wesentlich, um die amas vor gegneriscvhen rushern zu schützen, dazu muss die hammerwolke so dicht sein, dass ohne ein treffer kein rusher durchkommt, ein treffer erzielt wird und der gegner somit gestunnt wird, was di amas nutzen können um den kurz bewegungslosen fd jetzt den rest zu geben. ebenfalls gefährlich für vorwitzige sosos, die jetzt den pfeilen der ams ausweichen müssen und auch noch gefahr laufen nen hammer abzukriegen.




Ok, dann mal los mit eurer Kritik, aber bitte bedenken, isn fun PvP char und soll nicht alles wegrulen, aber auf jeden Fall mal ne Abwechslung zum PvP Einerlei. Und gerade in FFA Games (auch wenn wir hier die ja alle im Regelfall meiden*g*) immer für nen Brüller gut.
Am Anfang der Smiter Zeiten kannte keiner nen Smiter und man hat sich totgelacht wenn andere Leute sich wunderten wenn man ihnen Khalims als Waffe gezeigt hat, und jetzt werde ich in FFA Games gefragt "uhh...what was that???" und die Leute wundern sich das ihr Reduce nix hilft :D


Also, viel Spass damit (oder au ned) ;)



Deathhawk
 

DasGuteB

Guest
*hammer rauskram* :D
netter guide..hab net alles gelesen aber da scheint sich ja wer mit der ausgestorbenen gattung beshcäftigt zu haben :D
 

Toe

Champion
Registriert
18 Februar 2001
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
0
Deathhawk schrieb:
am anfang der smiter zeiten kannte keiner nen smiter und man hat sich totgelacht wenn andere leute sich wunderetn wenn man ihnen khalims als waffe gezeigt hat, und jetzt werde ich in ffa games gefragt "uhh...what was that???" und die leute wundern sich das ihr reduce nix hilft.

hehe, wie sich die Zeiten doch ändern. *denClassicFFAs nachtrauer* und *link*.
 

Deathhawk

Guest
komisch, hatte eigentlich eher mit zynischen und ironischen kommentaren gerechnet :D

und jetzt is das teil auch noch in den guides drinne...naja, werd ich mich bei nächster gelegenheit eben nochmal hinsetzten und ihn auch formell auf brauchbares niveau ändern und paar sachen dazu ergänzen.
 

Warpspinne-BC

Guest
du kannst selbst mit life tap keinen guten abrb smiten ;)
die illusion hatte ich früher auch
 

DasGuteB

Guest
Warpspinne-BC schrieb:
du kannst selbst mit life tap keinen guten abrb smiten ;)
die illusion hatte ich früher auch

hehe...ja das is ein spass :D
nichtal mit 3 k dam ad aufm barb und lifetab kriegste einen tot :D

mfG B
 

Deathhawk

Guest
hab ja au ned von guten barbs geredet,sondern von ffa barbs *g*
 

Deathhawk

Guest
dachte ich auch,aber seltsamerweise ned alle...aber is ja egal, sind uns einig dass es gegen gute barbs ned klappt mit smiten
 

Deathhawk

Guest
so, die ersten tests gegen DL chars sind gelaufen und im grossen und ganzen überraschend gut :)

nachteile gegenüber ffa duellen gabs eigentlichnur gegenüber barbs (weil die im regelfall in DL schneller sind und mehr life haben).
gegen sorcis hab ich wie erwartet kein land gesehen und gegen fister/smiter die itemmässig etwa auf dem glechen stand waren wie ich hab ich seltsamerweise auch die masse der duelle gewonnen. update im guide dauer aber nochn biss, und eigentlich poste ich das hier nur um den guide wieder nach oben zu bringen :D
will ja schliesslich nicht er einzige hammerdin sein der in duelgames rumläuft---also, nachbauen leute *g*
 

cyberia2

Guest
hehe muss sagen der guide gefällt mir echt gut. mal echt ne alternative zum pvp einheitsbrei :)




thx an dieser stelle für den gelungenen guide
 

RoA_BOUNTY_inaktiv

Guest
Ich hab mir jetz nur mal den vs Necro Teil durchgelesen. Ein Fehler is drin:

"5.6.Necros

Resis so hoch wie möglich pushen (wegen LR), "

Ele resis bringen nix, die Grundmagic resis(sind nicht lohnenswert auf Items..) sind auf 0 bei jedem Char.

Außerdem: Lifetap ist relativ lame, da der Vorteil hauptsächlich auf dem LL-Bug basiert.
 

Toe

Champion
Registriert
18 Februar 2001
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
0
Nur gibt's den vermeitlichen Bug (imo kein echter Bug, sondern nur das übliche "PvP ist Blizzard egal", sprich im vollen Wissen der Konsequenzen so hinprogrammiert) genauso lang, wie den bestätigten und später als Feature umdefinierten Bug dass Hämmer mit Konz funktionieren, nämlich schon immer. Zu Classiczeiten war der nur nicht so merklich wie nach dem die Schadensviertlung im PvP eingeführt wurde. Das ist dann genauso lame wie Barbs im Nahkampf mit ihrer verbuggten Mastery, nämlich eigentlich überhaupt nicht. Es ist höchstens unfair und unbalanced, aber das war Alternnecro vs Pala in Classic auch ... Jetzt geht's halt in die andere Richtung.
 

RoA_BOUNTY_inaktiv

Guest
Nur das Altern kein bug in D2c und gut palas durchaus Chancen hatten....

Bzw, das gleich könntest du auch bei Pierce als Argument bringen~ aber es befinden sich nunmal ein paar Pala-Spieler im Staff -_-
 

Deathhawk

Guest
@cyberia:thx :)

@bounty: die sache mit res und lr werd ich dan natürlich ändern, hab von necros ehrlich gesagt wenig plan, noch nie selber einen gespielt :D
die sache mit life tap mag ein bug sein oder auch nicht, fakt isses dass in DL erlaubt also wirds auch genutzt. aber ich denke dass man als necro trotzdem gute chancen gegen pala haben sollte, weil der necro in seiner spielweise recht flexibel ist gegen palas.
danl altern sollte man als pala gar nicht so recht in smite reichweite kommen, vor allem im zusammenhang mit bw/bp.
meistens hab ich zwar bislnag gegen necros gewonnen, aber da waren auch noch keine richtig guten dabei.
 

Toe

Champion
Registriert
18 Februar 2001
Beiträge
3.095
Punkte Reaktionen
0
Pierce ist auch nicht (bei Duellliga) verboten weil es ein Bug ist, sondern weil es die Liga langweilig, weil Ama dominiert macht. (umgekehrt ist ja z.B. soviel cold absorb wie man will auch nicht erlaubt, obwohl man nicht von der Ausnutzung eines Bugs sprechen kann) Die Gleichung Bug = Lame ist eh völliger Hirnriss, weil sie nur für ein Spiel gelten würde das bei Bugfreiheit balanced wäre und davon ist Diablo 2 meilenweit entfernt. Und der Satz "... in D2c und gut palas durchaus Chancen hatten...." ist _auf hohem Niveau_ lachhaft, tut mir leid. Erzähl mir nicht du hattest je auch nur die leichtesten Schwierigkeiten zu Classiczeiten Palas zu besiegen. Necs haben es momentan definitiv leichter vs Pala, als es umgekehrt in Classic der Fall war.
 

RoA_BOUNTY_inaktiv

Guest
"Necs haben es momentan definitiv leichter vs Pala"
Auch nur weil ca 9x% aller palas auf LT verzichten...

Bzw, wenn ein Pala mit 2xxx Life zu dumm ist einen gefrosteten Necro mit LT auf Kopf zu killen , sollte er sich nen anderen Char zulegen..

Charfremde Charges sind sowieso IMO nicht der Sinn von PvP ....aber solange es nen Vorteil darstellt für die eh schon eher überlegenen Chars reden wir lieber net drüber...
 

Deathhawk

Guest
zugegeben, mit LT isse recht einfach gegen necros(zmindet normalerweise)
aber ohne LT gehts grade anders rum, im nahkampf sieht der pala kein land, weil er nicht an necro rankommt, selbst mit frost, weil necro dann altert/bw/bp castet, dazu dann noch IM.

und selbst mit foh isse sso ne sache, da der pala erst mal in reichwiete kommen muss, und der necro mit max blitz res und donnergotts noch gut davonkommt, währedn beim casten die BS übel einschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben