• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Deutlich besserer loot durch 25% MF buff ?

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
hallo,

nachdem ich gestern in meinem 1. run von sk bis felder des elends 5 legs gefunden hab, und in 2 darauffolgenden runs jeweils 2 legs, stellt sich mir die frage ob dieser geringe bonus an mf einen unterschied macht.

gespielt hab ich pub games mit 4 leuten und somit insg. 555% Mf auf mp8.
Generell ist in der besagten gruppe recht viel gedropt und auch eher brauchbares zeug. also nicht nur crap legs , innas war auch dabei usw usf.

hat jmd von euch schon ein wenig rumprobiert und kann was dazu sagen?
 
Random Drops are random.
Ich habe gestern 3-4 Stunden gespielt und hatte definitiv weniger Legs als in den Tagen davor. Und die gefundenen waren alle schon vor dem Identifizieren als Schwefel zu erkennen.
Also nein, ich glaube das hat nichts direkt mit dem Buff zu tun.
 
würde mich da auch Evincar anschließen. Hatte die Tage vor dem Buff wesentlich mehr Legs gefunden. Werde das aber nochmal ausprobieren und auf den großen Drop hoffen :rolleyes:
 
Da gestern ja auch ein Patch kam, also Patchday war, war die Droprate natürlich, wie sonst auch an jedem Patchday, dermaßen erhöht, damit alle wegen-Patch-Wiederanfänger motiviert werden zu bleiben.

Alternativ und wie schon so oft angemerkt
265965.jpg
 
also ich hatte gestern so wie auch die letzen 2 Wochen insgesammt 1 Leg und das war Schrott wie die 3 oder 4 die ich insgesammt vorher gefunden hab
 
Naja ein gewisses Maß an Steigerung ist natürlicherweise da, wenn man die stark gebufften Gebiete zockt. Zwar wurde insgesamt die Droprate nach unten angepasst, aber wenn man etwa die Weeping Hollow spielt, geht die Droprate absolut gesehen durch die krasse Monsterdichte dennoch hoch.
Der Rest wurde dazu ja schon gesagt, Zufall ist halt Zufall.
 
zahlentechnisch haste damit wohl recht ^^
allerdings sind 5 legs pro run schon fast n neuer record welcher meines wissens nach bei 6 legs in den bt liegt.

aber da ich wohl der einzige bin dem das so vorkommt/vorkam wirds wohl nur zufall gewesen sein.
 
allerdings sind 5 legs pro run schon fast n neuer record welcher meines wissens nach bei 6 legs in den bt liegt.
Schönes Beispiel dafür wie unsinnig es ist die Dropquote in Runs auszudrücken.
Wie lang ist einer deiner Runs? Wieviele Trashmobs und Elite killst du dabei?

Wenn ich mir anschaue wie schnell die ganzen Kasperköppe durch die Gebiete fegen und dabei locker 50% der Monster stehen lassen, von Truhen und anderen droppenden Objekten mal ganz zu schweigen, und das dann als "lolololololo Run in 2 Minuten lololo" verkaufen wollen...
Meine Runs in Akt 1 dauern gut zwei Stunden, beinhalten diverse Gebiete, die allesamt komplett gesäubert werden, sodass kein Monster mehr rumläuft und kein Stein auf dem anderen liegt. Ich finde trotzdem weniger Legs pro Zeit als die Kasperköppe, da ich deutlicher weniger Kills pro Zeit habe.
Und allein die Zahl ist ausschlaggebend. Kills pro Zeit. Man könnts jetzt noch in Bonusdroprelevante Kills pro Zeit und relativ-gesehen-höchste-Dropchance-Monster-Kills pro Zeit splitten, aber das wäre doch zu viel.

tl;dr "x Runs" und "y Stunden" haben KEINE Aussagekraft über eure Dropquote. Drückt p und lest die von Blizzard bereitgestellten Zahlen.
 
nach drei Monaten der Abstinenz mal 5 Stunden gespielt, keinen Unterschied gemerkt
Drops sind beschissen wie immer
Verbesserung nur übers AH möglich aber da fehlt das Gold

einzige Neuerung die mir persönlich aufgefallen ist, etwas mehr Monsterbevölkerung und das Cain Buch
wurde noch was gepatcht? Sieht nicht so aus
 
Gott die berühmten Cluster die es in einer Zufallsverteilung nunmal gibt... Ich hatte letzens auch in einem fast kompletten A1 MP10 (alles bis auf Ponys und Kathedrale gecleart inklusive Uber) meine 9 Legs. Das passiert nunmal und ist ganz natürlich.
 
Ein Run sagt halt nichts aus, über irgendwas. - Also wirklich nichts. Ebenso wenig, wie 10 Runs. Die Sample Size muss viel, viel größer sein, um einigermaßen brauchbare Spekulationen anzustellen.
 
Kein einziges Leg auf MP5, dafür 3 Paragon Level.
 
Kein einziges Leg auf MP5, dafür 3 Paragon Level.

Ah, dann ist bei dir dieser exp/mf-Birthdaybuff also auch verbuggt? Willkommen im Club!

Nee, im Ernst, ich glaube das mit dem Zufall werden manche Leute nie verstehen... :ugly:
 
sein XP Buff wirkt dafür doppelt :p

Topic: mit 40er DH droppt nix, beim 60er Barb an jeder Ecke :clown:

Blöd nur, dass der DH geraade so viel Spaß bringt :D und ich zZ den lv 5 Wizz Gassi führen möchte - bei dem droppt sicher selbst mit 5er Nepha nicht mal n Rare :ugly:
 
Mein Run heute warf 0 Legendarys ab. Ist also genau gleich gut/schlecht wie mein Run von letzter Woche.
 
Auch wenn dir 45 Legs gedroppt wären, würde das keine Veränderung der Dropchancen bedeuten. ZUFALL IST ZUFALL! Eine gleichmäßige Verteilung ist erst bei gigantischen Stichproben zu erwarten, allerdings nicht zwingend notwendig.
 
allerdings sind 5 legs pro run schon fast n neuer record welcher meines wissens nach bei 6 legs in den bt liegt.

Mein 'Rekord' seit 1.08 liegt bei 9 Legs in einem Run: "Wälder, Felder, Hain"; und das war noch vor dem Bday-Buff.


Natürlich findet man durch den Buff mehr Legs, dafür ist er doch da. :confused:
Langfristig würde man die 25% sicherlich auch statistisch signifikant messen können; in einem einzigen Run definitiv nicht (s. alle anderen Threads zum Thema Wahrscheinlichkeit und Dropluck / -pech im Forum).
Schlussendlich sind es dennoch/trotzdem/allerdings/jedoch/schlichtweg nicht mehr und nicht weniger als 25% MF.

[/thread]
 
Schönes Beispiel dafür wie unsinnig es ist die Dropquote in Runs auszudrücken.
Wie lang ist einer deiner Runs? Wieviele Trashmobs und Elite killst du dabei?

Wenn ich mir anschaue wie schnell die ganzen Kasperköppe durch die Gebiete fegen und dabei locker 50% der Monster stehen lassen, von Truhen und anderen droppenden Objekten mal ganz zu schweigen, und das dann als "lolololololo Run in 2 Minuten lololo" verkaufen wollen...
Meine Runs in Akt 1 dauern gut zwei Stunden, beinhalten diverse Gebiete, die allesamt komplett gesäubert werden, sodass kein Monster mehr rumläuft und kein Stein auf dem anderen liegt. Ich finde trotzdem weniger Legs pro Zeit als die Kasperköppe, da ich deutlicher weniger Kills pro Zeit habe.
Und allein die Zahl ist ausschlaggebend. Kills pro Zeit. Man könnts jetzt noch in Bonusdroprelevante Kills pro Zeit und relativ-gesehen-höchste-Dropchance-Monster-Kills pro Zeit splitten, aber das wäre doch zu viel.

tl;dr "x Runs" und "y Stunden" haben KEINE Aussagekraft über eure Dropquote. Drückt p und lest die von Blizzard bereitgestellten Zahlen.

Kann ich so nur unterschreiben , mach ich genauso ;)

Bei mir habe ich keine Veränderung festgestellt , ich habe momentan Pro Run genau 1 Leg oder 1 Set Item und das seit 6 Tagen. Wenn am 7. Tag keines dropped mach ich nen Thread auf: Dropraten wieder gesenkt oder wieso bekomm ich mein Leg/Set item nicht mehr pro Run?" :rolleyes:

Grüße
Dave
 
25% mehr haben eher nur bei niedrigem Paragon Level und MP 0/1 eine Auswirkung.

+25% auf einem Item/Plevel mehr sind bei 551% weniger als 5 Prozent mehr :hy:

P.S. Bei (deiner) geringen Datenmenge durch RNG komplett überlagert
 
Zurück
Oben