• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Deutlich besserer loot durch 25% MF buff ?

Ich habe festgestellt dass mehr Legendaries droppen wenn man vorher ein Red Bull trinkt.

Ob Blizzard und Red Bull zusammenarbeiten?
 
Immer wieder erstaunlich wie manche Zeitgenossen, immer und immer wieder irgend ein System hinter dem Drop sehen.

Die Zeiten wo Blizzard den RNG versemmelt hat ist schon lange her. Wir errinern und an Diablo II Classic wenn man Manald und Nagel in der Truhe hatte waren alle gedropten Unique Ring garantiert ein SOJ, deshalb konnten die sich als Währung durchsetzen. Das war System ja, aber heute ist das alles Chaos, Zufall und das eine Quentchen Glück.


Den der Drop ist und bleibt irrational, chaotisch und eben seltsam.

Wie ist zu erklären das ich innerhalb von 1 Stunden 2 GFs finde, wohlgemerkt beide bei Pindle? Das ist einfach nicht rational erklärbar. Genauso 2 WFs innerhalb von 24 Stunden, oder das gesammte Griswold Set außer der Rüstung innerhalb eines Abends allesamt von Pindle.

Diablo III das selbe 6x Innas Helm in 2 Tagen, das ist auch total irrational und sollte wenn es ein System hätte nicht passieren.


Drop ist und bleibt einfach Chaos, vergeudet eure Zeit nicht mit suchen von Systemen oder interpretiert in schlechte Drops Pech rein.

Einfach Monsterklatschen bis ihr

A) etwas findet.

B) eurer Gehirn flüssig wird.

Geheime Option C)

Nutzt einen Bot und macht euch lächerlich :lol:

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso irrational?
Es gibt nichts rationaleres, als die Zufallsergebnisse eines programmierten RNG....
Wenn man die Formeln kennen würde, könnte man jede Wahrscheinlichkeit, Erwartungswerte und Standardabweichung genau berechnen.
Über ein 3-Sigma-Ereignis würde sich Gauß bestimmt riesig freuen und sagen: "Hey cool, zwei Set Ringe in einem Run; das passiert mir die nächsten 300 Runs nicht mehr..."
...oder so ähnlich ;)
 
So etwas wie echte Zufallszahlen gibt es nicht!

Mich würde interessieren mit welchem Seed der RNG arbeitet oder wie die Zahlen berechnet und dann in Items transformiert werden
 
So etwas wie echte Zufallszahlen gibt es nicht!

Mich würde interessieren mit welchem Seed der RNG arbeitet oder wie die Zahlen berechnet und dann in Items transformiert werden

Kann ja auch mehrschichtig passieren. Man nimmt meinetwegen die Systemzeit des Servers als Seed für eine Zufallszahl von 1 - 10.000.000 und diese dann wiederrum als Seed für einen richtigen Zufallsgenerator.
 
So etwas wie echte Zufallszahlen gibt es nicht!

Mich würde interessieren mit welchem Seed der RNG arbeitet oder wie die Zahlen berechnet und dann in Items transformiert werden

Und was würdest du dann feststellen? Dass deren zufallsgenerator nicht "sauber" arbeitet? Völlig unbedeutend...als ob das irgendwelche auswirkungen hätte...

Gab mal eine zeit (lange vor der erhöhung der plandropraten) da hab ich wochenlang insgesamt 1-2x pläne gefunden und dann auf einmal nen plan pro run.

Momentan finde ich 0-3 legendarys in nem mpl8-10 akt1 felder + hain (mit dungeons)run.
 
Und was würdest du dann feststellen?
Bloße Neugier ;)

OffTopic
Mich hat vor Ewigkeiten die damals verbuggte RND Funktion von Excel 2 Wochen Arbeitszeit gekostet.

---
gefühlte Patterns (Ich weiß Schwachsinn und statistisch nicht signifikant):
  • Wenn ein Legendary droppt dann bald (Innerhalb von 5 Minuten) wieder eins oder eine Zeit lang (mehr als eine Stunde) keines...zB eine Halbe Stunde ist SEHR selten
  • Auf MP8 droppen entweder alle Organe und Key oder manchmal nur 2
  • Wenn viele Demonic Essecenes droppen gibt es im Gegenzug weniger Legendaries

---
P.S. Angeblich plant Blizzard ja etwas zu ändern.. Drops Klassenabhängig..Die Chance etwas für den eigenen Char zu finden soll höher sein als für "fremde"
 
gefühlte Patterns (Ich weiß Schwachsinn und statistisch nicht signifikant):
  • Wenn ein Legendary droppt dann bald (Innerhalb von 5 Minuten) wieder eins oder eine Zeit lang (mehr als eine Stunde) keines...zB eine Halbe Stunde ist SEHR selten
Wenns bei mir droppt, dann eher in Tendenz zum halbe Stunde Takt. Alle 3 beschriebenen Szenarien treten aber häufiger als "SEHR selten" auf.
  • Auf MP8 droppen entweder alle Organe und Key oder manchmal nur 2
MS8 => 80% => in 8 von 10 Fällen
3 Organe, 1 Key => 4 Items
Entweder droppen 4/4, manchmal nur 2/4. Mittelwert 3/4 mit Tendenz nach oben, da 2/4 nur manchmal auftritt. 3/4 = 75%, Tendenz nach oben also in Richtung 80%? Schön, der Kreis schließt sich.
P.S. Angeblich plant Blizzard ja etwas zu ändern.. Drops Klassenabhängig..Die Chance etwas für den eigenen Char zu finden soll höher sein als für "fremde"
Quelle?
 
MS8 => 80% => in 8 von 10 Fällen
3 Organe, 1 Key => 4 Items
Entweder droppen 4/4, manchmal nur 2/4. Mittelwert 3/4 mit Tendenz nach oben, da 2/4 nur manchmal auftritt. 3/4 = 75%, Tendenz nach oben also in Richtung 80%? Schön, der Kreis schließt sich.

Wie kommst den auf die Zahlen... Wenn ich in Kombinatorik nicht ganz gepennt habe ergibt sich für MP 8 folgendes

P(0) = 0,16 %
P(1) = 2,56 %
P(2) = 15,36 %
P(3) = 40,96 %
P(4) = 40,96 %

Also die Chance mindestens 3 Dinge zu bekommen ist 81,92% ;)

Ich meinte das P(4) bei mir in deutlich über 50% der Fällen eingetreten ist dafür aber auch P(2) und P(1) überrepräsentiert sind..Während P(3) in weniger als einem Drittel aufgetreten ist.

---
Zur Quelle kA mehr... War ein Blue Post rund um eine Diskussion AH abzuschaffen bzw. wie man die Bedeutung reduzieren könnte ist aber schon länger her.. 1.0.5 (?)
 
Ach, die Zahlen schwebten mir vorhin einfach so vorm inneren Auge herum.. Weiß grad auch nicht mehr wie ich darauf kam, vorhin hats irgendwie noch Sinn ergeben ;) Bin aber auch grad zu matsch im Kopf, liegt bestimmt am Antiallergikum, oder so..

Hab aber grad eben wieder den bei dir sehr seltenen Fall von Legs im ~30 Minuten Abstand gehabt. 3 Legs in grob einer Stunde und das Vierte gabs dann tatsächlich wenige Minuten nach dem Dritten.
Nunja, wenn man nicht gerade genau 0% oder 100% Wahrscheinlichkeit auf etwas hat, gibt der Zufall sowieso immer sein Bestes, um einen zu trollen.

edit:
Dass es Klassenabhängige Dropsgeben soll, habe ich so noch nicht gelesen, und ich verfolge eigentlich recht gut die D3 News. Vorallem wenn es schon so lang her sein soll, würds mich wundern, wenn es dazu nichts in den Entwicklertagebüchern, Ask the Devs oder Itemblogs gegeben hätte.
Das einzige was dem recht ähnlich kommt, ist die auch aktuell wieder erwähnte mögliche Änderung, dass Klassenspezifische Items keine klassenfremden Stats mehr bekommen sollen (Barb Gurt mit Dex zB), aber unabhängig davon, welcher Char das Item findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Mir ging es nur um den methodisch total falschen Ansatz die Wahrscheinlichkeit von P=3 aus dem Mittelwert von P=4 und P=2 zu berechnen ;)

Zu den klassenspezifischen Drops: Vielleicht war das nur ein User Kommentar und ein Blue Post dazu "gute Idee wir überlegen das" .. Ging dabei auch um Items die "mitwachsen" können..Generell waren in dem Thread viele Vorschläge, die teilweise heftige Anleihen bei Path of Exile genommen haben
 
Bloße Neugier ;)
[*]Auf MP8 droppen entweder alle Organe und Key oder manchmal nur 2
[/LIST]

Woran könnte das wohl liegen? Etwa an der 80% Dropchance auf Organe und Keys? Vermutlich nicht. Wird ne Verschwörung sein.
 
hab die letzten Tage fast ausschließlich Act1 (MP7,MP8,MP10) gezockt und die unterschiedlichsten Ergebnisse gehabt, mal 0 Legs und mal 4-5 Legs. Ein Act1 Run Multiplayer dauert dann in etwa 45Min - 1,5 Std bei mir, je nachdem wie die Gruppe aufgestellt ist und welche MP wir zocken. Ich kann also von meiner Seite aus nur sagen Legs droppen RANDOM. Das einzige was wirklich ohne Ende fliegt mit hohem MF sind Rares, Rares ohne Ende :ugly:
 
Guten Morgen!
Mir ging es nur um den methodisch total falschen Ansatz die Wahrscheinlichkeit von P=3 aus dem Mittelwert von P=4 und P=2 zu berechnen ;)

Es ging aMoKhAhN wohl auch nicht um die Bernoulli-Wahrscheinlichkeit der einzelnen Ergebnisse, sondern um den reinen Erwartungswert.

Dieser liegt bei n=4 und p=0,8 nunmal bei 3,2 - Man erwartet also im Durchschnitt drei von vier Items und auf jedenfall häufiger [4] ('alle Organe') als [0,1,2] ('manchmal nur 2') - das passt doch perfekt zu deinen ursprünglichen Aussagen :confused:

...oder meintest du wirklich, dass P=3 viel zu selten auftritt?
Wat für'n Quatsch :p
 
Neuen Thread wollt ich jetzt nich aufmachen, aber bei mir ist der Geburtstagsbuff grad wiedergekommen.

geburtstagsmfbonus.jpg



[Edit] Keine Ahnung was das für ein Bug war. Nachdem ich ein neues Spiel erstellt hatte, war der Buff leider wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben