• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Deutsche Blizzard-D3-Website: Neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausKinski

New member
Registriert
17 April 2001
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi; unter blizzard.com/diablo3/world wird recht übersichtlich gelistet, welche offiziellen D3-Neuigkeiten bislang verfügbar sind.

Aber:

Schaltet man rechts oben von »English (us)« auf »Deutsch«, dann erscheint noch immer nur der Hinweis »Die deutsche Version unserer Diablo III-Webseite erwartet derzeit noch die Bewertung von der verantwortlichen Stelle für die Alterskennzeichnung von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Wir möchten uns hiermit für eure Geduld bedanken und freuen uns, die Seite schon bald veröffentlichen zu können. Neuigkeiten hierzu in Kürze.«

Ergo:

Wie lang brauchen diese feinen Herrschaften von der dubiosen Prüfstelle denn noch, um derartigen Bürokratiequatschomat zu erledigen? Die längeren Texte will ich mir nämlich nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch reinziehn – und gewiss nicht nur ich. Muss Blizzard zukünftig wegen jeder neuen Info erst auf eine Genehmigung durch solche Zensurvereine warten?
 
:confused:

Ich dachte, Du bist schon lange tot, Klaus ??


:flame:
 
fcbayern_owp schrieb:
:confused:

Ich dachte, Du bist schon lange tod, Klaus ??


:flame:

LoL! :D

@Topic: Kann ich mir nicht vorstellen, den bei der Informationsflut, die nach und nach kommen wird, kommen die ja gar nicht mehr nach mit prüfen!
 
Ist ja auch ein Fallen.

Und ich wusste garnicht, dass auch Websites geprüft werden. Auf jedenfall ein Armutszeugnis für Deutschlands Politik.
 
hmmm, ich finds lächerlich, dass die behörden das nicht geregelt bekommen, das nenn ich deutschen Bürokratiedschungel ;)

War glaube ich sogar schonma on, wurde aber wieder off gestellt weil jemand Protest eingelegt hat oder so (meine ich gehört zu haben *gerücht verbreit*).
 
Ich hab die deutsche seite gesehen, und sie war auch am ersten tag on ! und jetzt ist halt dieser scheiss da.
 
Ryoku schrieb:
Ich hab die deutsche seite gesehen, und sie war auch am ersten tag on ! und jetzt ist halt dieser scheiss da.
Richtig. Ich hab am ersten Abend von den deutschen Seiten aus noch den Download der 3 Videos starten können, über Nacht laufen lassen. Am nächsten Morgen waren die deutschen Seiten wieder weg, aber die Videos waren fertig geladen.
 
Wobei ich mir da kein reim drauf machen kann. Da es spiele seiten gibt die viel brutaler sind als D3, und dort muss man nur sein geburtstag eingeben. Und soweit ich weiss können bzw. dürfen die deutschen das nicht verbieten. Da man ja selbst dafür verantwortlich ist wen man die seite besucht (bzw. mit geburtstags eingabe). Ausserdem läuft die deutsche seite ja unter ner com adresse.
 
Blizzard ist halt ne seriöse firma, die lassen dieses Prüfungszeug halt über sich ergehen.
Aber da das dolle Deutsche Bürokratie is, würd ich nicht vor nächsten Monat damit rechnen :motz:
 
Wie mein Wirtschaftspolitik Professer letzten Mittwoch so treffend sagte:

Seit mehreren Jahrzehnten steht Bürokratieabbau immer in den Wahlprogrammen der größeren Parteien. Trotzdem nimmt die Bürokratie durchschnittlich pro Woche um 50 Seiten zu. Und das witzige: Wenn man Bürokratie abbauen will, benötigt man dafür einen bürokratischen Akt.
Beispiel: Studenten sollen sich nicht mehr über das Akademische Prüfungsamt der Uni für die Prüfungen anmelden. Dafür müsste man dann aber ein paper an die Dozenten mit den neuen Anmelderegeln schicken. :cool:
 
Wird wohl nicht so schnell gehen.

Für was muss man da auch groß prüfen?

Da ist reingarnix schlimms zu sehen.

Halt im Gameplay Video sterben Monster....
Wie grausam.....

Welche Prüfstelle is da eigentlich zuständig? BPjM?

MfG

Kongo
 
Ist mir überhaupt neu, dass i-net seiten geprüft werden ob sie böse sind. Könnte ne ganze Ecke aufzählen die diese dolle Prüfstelle wohl übersehen hat :D
 
fcbayern_owp schrieb:
Ich dachte, Du bist schon lange tod, Klaus ??
Du meinst wohl eher »tot«, Bayer? Tja, da kannste ma sehn, wie sehr Du Dich irrst. Allen Unkenrufen zum Trotze lebe ich – unter anderem – in dieser virtuellen twilight zone weiter. Denn ich bin epochal, ich bin phänomenal, ich bin in der Überzahl! Und alle alten Häsinnen und Hasen, die bereits zu D1- und D2-Zeiten online mitmischten, kennen mich noch immer aus eben diesen Urzeiten.


King Kongo schrieb:
Da ist reingarnix schlimms zu sehen.

Halt im Gameplay Video sterben Monster....
Wie grausam.....
Das is ja gerade das Verlogene an der Angelegenheit: Die englischen Inhalte sind weltweit sowieso unzensiert abrufbar (wenige Ausnahmen: Teile Asiens etc.)! Selbst das ach-so-entsetzliche 807-MB-Gameplay-Video ist frei verfügbar, in dessen achtzehnter Minute ein Endboss-Koloss einen Gefährten in die Hand nimmt, zwischen die Zähne klemmt und ihm den bluttriefenden Torso genüsslich entzwei reißt, so dass sich die warmen Eingeweide wie meterlange Kaugummibänder zwischen Hand und Maul auseinanderdehnen, dass es nur so eine Art hat. Wo sind da die albernen deutschen Prüfstellen geblieben? Hmm? Antwort: Auf der Strecke. ^^
:flame:

P.S.: Meinen Kindern (10 u. 12 J.) werde ich D3 (hoffentlich USK18!) bei Erscheinung sofort kaufen, da ihnen derart spaßige Schmankerln niemals vorenthalten werden sollen. Und so sollten (und werden) es alle guten Eltern handhaben. Prohibition mystifiziert nur.

__
Ich bin in der Überzahl!
 
KlausKinski schrieb:
P.S.: Meinen Kindern (10 u. 12 J.) werde ich D3 (hoffentlich USK18!) bei Erscheinung sofort kaufen, da ihnen derart spaßige Schmankerln niemals vorenthalten werden sollen. Und so sollten (und werden) es alle guten Eltern handhaben. Prohibition mystifiziert nur.

__
Ich bin in der Überzahl!

Genau der Meinung bin ich auch, wenn du Ihnen es verbietest, spielen Sie es bei Ihren Freunden, die es evtl. spielen dürfen. Zumal: Wenn man Kindern etwas vernünftig erklärt, können sie auch damit umgehen.

Wenn man Ihnen einfach (evtl. noch in lautem und drohendem Ton) verbietet das Spiel zu spielen, entwickeln sie schnell eine Trotzreaktion.

@ Topic: Ich denke, nachdem die Seite einmal geprüft wurde, wird Blizzard auch die Administration alleine verwalten können und muss nicht bei jedem Update irgendwelche Behörden um Erlaubnis bitten.

Aber das ist wirklich mal wieder typisch für Deutschland und seine Bürokratie.
 
Jau Klaus,geb ich dir recht,da es sich nicht um wirklich gewaltverherrlichende szenen geht.

Jugendschutz dahin,wo es Sinn macht,zb Bahnhofsmilieu,Discotheken :P etc.

Vor allem diese Doppelmoral,wenn ich mir heut schon den ganzen Tag im Hintergrund B.Nielsens Tüten antun kann in der Werbung von RTL zu ner OP-RL-Soap...CRAP...da kriegen Kinder echt mal Alptraume,und machnes spaeter nach ("ich brauch auch solche tüten,oder der Manni nimmt mich nicht mit zum Schalke 05 Spiel...")

-.-
 
fcbayern_owp schrieb:
:confused:

Ich dachte, Du bist schon lange tod, Klaus ??


:flame:

nächstes mal schickst du deine liebeserklärungen bitte per pm. danke.
 
KlausKinski schrieb:
P.S.: Meinen Kindern (10 u. 12 J.) werde ich D3 (hoffentlich USK18!) bei Erscheinung sofort kaufen, da ihnen derart spaßige Schmankerln niemals vorenthalten werden sollen. Und so sollten (und werden) es alle guten Eltern handhaben. Prohibition mystifiziert nur.

__
Ich bin in der Überzahl!

Aber pass bitte auf, dass sie nicht zu lange vor dem Spiel hocken!
Es gibt schließlich noch wichtigere Sachen für Kinder.


Mfg
 
ehy ich bin grade ma 15 und wills au zoggn-.- was solln des, ich hab cod 4 bei saturn gekauft ohne mami und habs bekommen, so werde ich auch d3 holen ohne probleme.
 
TheArte schrieb:
Jau Klaus,geb ich dir recht,da es sich nicht um wirklich gewaltverherrlichende szenen geht.
Nee, es handelt sich hier durchaus um absolut gewaltverherrlichende Szenen, und zwar um brutalitätsmäßig kaum zu steigernde. Ich schrieb ja ...

das [...] 807-MB-Gameplay-Video ist frei verfügbar, in dessen achtzehnter Minute ein Endboss-Koloss einen Gefährten in die Hand nimmt, zwischen die Zähne klemmt und ihm den bluttriefenden Torso genüsslich entzwei reißt, so dass sich die warmen Eingeweide wie meterlange Kaugummibänder zwischen Hand und Maul auseinanderdehnen, dass es nur so eine Art hat

... und wenn sowas keine brutalste Gewaltverrherrlichung ist, dann hat es diese auch in allen anderen Medien nie gegeben. Hier wird ja schließlich nicht einfach ein Fantasymonster umgehaun, sondern das Monster zerreißt, zerfleischt, zerschleißt und zerscheißt ^^ den Körper eines menschlichen Mitstreiters (in obigem Beispiel den Barbaren als Hauptfigur). Ist das noch zu steigern? Ja? Dann verratet mir mal bitte, wie. Etwa dadurch, dass ein Endboss-Koloss seinen vor Geilheit nur so strotzenden Riesenpenis ausfährt und andere mit gigantischen Spermafluten wegpustet und ertränkt? Wäre auch kein Problem für Blizzard. Kommt alles noch. Wird ja schließlich USK18.

Aber darum ging es mir nicht. Es ging um die Verlogenheit, um den Bigottismus der Behörden, die mittlerweile eine simple deutsche Info-Website komplett zensieren, obwohl (!) die englische Version derselben Website weiterhin voll einsehbar bleibt – mitsamt besagten Videoszenen. Zu solch grotesken Paradoxien hat es Deutschland bereits gebracht. Schöne neue Welt! Aldous Huxley lässt grüßen. Und George Orwell obendrein.

__
Alle Macht geht vom Volke aus.
 
Nun sind die deutschen Inhalte gnädiglichst freigegeben worden – mitsamt dem Bloodsplatterfilm. Wochen hat’s gedauert! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben