• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Devs out of touch

zu Season1 wäre allgemein eine gute Idee gewesen. Wer da jetzt draufwill, wird sich gleichmal übelst spoilern*, alle Cutscenes überspringen etc. Ein erstes Playtrough gibts nur einmal und die Statue belohnt die, die es sich versauen und direkt mit Guide spielen.

*das Zeitschriften etc Frühzugang für Bewertungen bekommen find ich ja ok, aber irgendwie seh ich das bei Youtube/twitch-Content Creators anders. Jetzt kriegen wir guides für jeden Aspekt des Games, bevor das Game überhaupt released ist. Irgendwie fühlt es sich doch falsch an. Ein Grund warum ich mich zB über 20 Euro für EA aufgeregt habe, ist das man mehr bezahlen muss um dabei zu sein, wenn die Community das Spiel das erste mal erlebt.
Jetzt haben die "lautesten" Spieler alles schon gesehen, durchgekaut und verarbeitet. Sowas wie Kripps world first HC Inferno Diablo kann es so garnicht geben, da bei allem immer ein * dabei sein wird.

Kann einem natürlich völlig egal sein, aber vom Community-Aspekt her find ich das richtig schlecht
 
Das hatte ich gar noch nicht bedacht , aber sowas wie der World First Diablo HC kill überhaupt war irgednwie schon auch ein Community Erlebnis dass es so nun nicht geben wird

Ich denke aber auch dass D4 eh so sein wird , dass man auf niedrigem Schwierigkeitsgrad direkt locker flockig durchkommt.

in D3 war das ja noch so dass es Anfangs eben nur Inferno gab und as war sack schwer
das hat überhaupt erst World First interessant gemacht.
 
Ich packe es in einen extra Post , weil Wudijo im Stream gerade eine verherrende Problematik für die HC race bekannt gemacht hat.

Wenn man seinen Char sterben sieht -> ghost Animation , aber noch nicht die Todesnachricht erschienen ist , kann man einfach per Macro im task Manager das Game schließen und lebt dann beim wiedereinloggen anschließend noch.

Der Zeitraum zwischen Anfang der Ghost Animation und on Screen Todesnachricht ist dabei sogar relativ groß.
Wudijo hat es mit etwas Übung und Vorbereitung sogar ohne Macro geschafft. (2 Monitore und am 2 Monitor Task Manager immer offen und nach MB Belegung sortiert...dann einfach Maus rüberziehen und direkt Task schließen)

Ein Macro ist natürlich offiziell nicht erlaubt....
kann aber auch praktisch nicht nachgewiesen werden (theoretisch schon , aber niemand wird das prüfen)

Damit ist es aktuell sofern man es drauf anlegt relativ einfach in D4 HC unsterblich zu sein

Ich denke am besten ist es in D4 einfach nur Spaß zu haben.
Für kompetitives gaming wird es einfach nicht geeignet sein.

Sowas lässt sich auch nicht direkt einfach fixen , weil es die grundsätzliche Thematik wie D4 mit Disconnects umgeht verändern müsste
oder die Sterbeanimationen komplett rausnehmen und den status von gestorben instant bei 0HP triggern.
Das würde im Gegenzug aber zu dem aus PoE bekannten Phenomen führen dass man manchmal schon den bruchteil einer Sekunde bevor man Leben auf 0 hat die Todesnachricht bekommt , weil man Serverseitig schon tod ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt verrückt und irgendwie unschön. In D2 hat man ja gern das Spiel via Alt+F4 verlassen wenn es sehr eng wurde. In diesem Fall wäre man ja schon gestorben und nutzt dann die Trägheit des Systems aus um quasi seinen letzten lebendigen Speicherstand zu laden. In letzter Konsequenz könnte das sehr schädlich für den gesamten HC-Modus sein welcher dadurch obsolet werden würde. :wand:
 
Zurück
Oben