• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dex bei Sorc

Midlumer schrieb:
WAS :confused:??? Ich dachte immer Prozentualschaden wirkt additiv, und das habe ich einfach auch hier angewandt. Das wäre ja ein Majorbug wenn es erst nach den Synergien angerechnet wird... Deswegen habe ich Klafter auch nie so sonderlich stark eingeschätzt.
Wirken bei den anderen Elementen Synergien und Mastery auch nacheinander??

-> Falls es wirklich so ist gebe ich mich geschagen, :autsch: Blizzardlogik!!

Ja, wirkt nacheinander :p
Mal als bsp.:
Sagen wir, du hast nen FB Grunddmg von 500.
Dann kriegste 300% mehr Dmg durch Synergien, und sagen wir nochmal 300% durch Mastery.
Das werden dann:
500 *4 = 2000 * 4 = 8000^^

+5% dmg einer Facette wirkt hier additiv zur Mastery, womit man dann also
2000 *4,05 = 8100 dmg macht

So isses bei Eis auch, nur das es da keine Mastery gibt, deshalb wirkt +x% dmg wie eine Mastery :)

Okay wieder was gelernt, aber wirklich logisch isses nicht, Blizzard eben^^.

:kiss: für's Richtigstellen ;).

Ich spiel ja ne Dualsorc - wenn ich also nicht genug +Skills habe, dann kann ich mir meinen 2nd skill (spiele FO/FB) irgendwo hin stecken...

!
Nun - als Waffe hab ich wizzy, weil meine Resis schlecht sind - als Schild nehm ich dann Mosars (warum eig. nicht Lidless - auf maxBlock kann ich eh nicht mehr gehn.
!

Spirit als Schild geht ja auch nicht, weil ich dafür nen Monarch bräuchte und die Stärke hab ich nicht...

Als Rüssi hab ich Gott sei Dank grade Viper 33 gefunden.

der Rest des Equipts is sowieso unter jeder Würde.

edit: Wär lidless jetz zu empfehln?

lg Johnny

Mosars nehmen, Wizzy rausschmeissen und ne Waffe mit skills nehmen *g*
Du kriegst zwar den skill vom Wizzy nicht, dafür aber 3 skills von der Waffe.
FC wäre natürlich mit der anderen Variante 70, so dann nur 30-40, aber das sollte schon reichen^^

Falls du später durch andere Sachen genug res bekommst, schmeiste Mosars raus und kannst immer noch Lidless usen^^
Dann lohnt sich das ja :p
Oder aber benutzt nen Mosars mit 2 RBF, wäre vom dmg besser.
Muss ja nich immer Maxblock mit Mosars sein :ugly:

MB kann ich eh schon schmeißen... zu wenig dex da. Und welche Waffe meintest du? Ocu? Sonst würd ich ja Spirit nehmen.

Naja zumindest kann ich atm ordentlich runs machen. Kann ich Lidless und Morsars fürn PC skiller ohne life bekommen?

lg Johnny

Huhu :)

Habe eine Anfängerfrage.

Meine Sorc hat 1 Punkt in Manaschild einen Punkt in Zitterrüstung.
Ich wollte dann den Block maxen . Ist es so sinnvoll ?

Grüsse Adi.

Ja denke schon. ES fängt nicht soviel ab und du hast immer noch genug Mana, der Punkt ist nicht weiter schlimm...

Was ist es denn für eine Sorc? Eckdaten bitte ;).

zitterrüstung ist schon ok. und maxblock auf einer sorc kann man auch gerne machen.
aber energieschild mit 1 punkt versehen? kann man machen, aber wenn du nicht gleichzeitig viele punkte in telekinese investiert hast, ist es eher sinnlos bzw. kontraproduktiv.

und überhaupt ist das alles sehr abhängig von skillung, stattung und items.

Huhu :)

Also die Sorc ist eine Hydra /Orb (für Notfälle) und eigentlich sollte Manaschild nur als Zusatzschutz zum Block fungieren.

Grüsse Adi.

offtopic: Ich hatte mal nen MH oben, den mir ein Freund angedreht hatte (is was ganz tolles usw.)

Nachdem ich gesehen habe, was der bewirkt (ja das wusste ich damals noch nicht), habe ich ihn wieder deinstalliert.

Bin ich deswegen noch sperrgefährdet?

wer sich als castersorc von brutalem physdmg treffen lässt hat kein skill

ne sorc hat tele und fast alle skills lassen sich aus der entfernung casten (comboblitz halt nicht, aber damit spielt nicht die masse)

somit isset scheißegal ob man mb hat oder nicht, nur das man mit mb weniger leben hat.

Und mb wirkt nicht vs Souls oder anderem ele-schaden :p

ende

Zurück
Oben