• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dex bei Sorc

whitstans kannste vergessen weil keine resis

sind resis zur genüge vorhanden, is ein eingeweidebeißer besser

nebenher zuflucht hohes schild kann eine sehr gute sache sein

upped mosars nur je nach eq

wenn ich unter 75 str bin mit den andren reqs verlire ich durchs uppen mehr str als ich an dex gewinne#

nebenher bleiben die vielen prismatischen resistenzen und ca 50-100 str weniger auch beim mosars gegenüber dem storm

und geisterschutz... 185 str req..... was hat dich denn dabei geritten das teil als guten blockschild hinzustellen?
nebenher reim haste auch vergessen

ob die 35% fcr spirit schadernstechnisch besser dastehen lassen als ein 10/10 mosars will ich auch mal stark anzeifeln, 105 fc sind auch im MB setupmöglich

Da mehr ausgeteilter Schaden = viel weniger eingesteckter (physischer) Schaden
würde ich mich persönlich immer für ES oder Vita-Only entscheiden, und naja ein CTA 1 wird man schon irgendwie zusammenbekommen... Außerdem macht es mehr Spaß wenn die Monster schneller fallen, man fühlt sich stärker/besser !
so bald du nnicht jedes monster umkickst, sondern durch ein gebiet mit einem bestimmten ziel telst fällt dein argument wie ein kartenhaus zusammen

nebenher wer sagt denn, dass ich auf ner MB zauberin nicht auch mit nem cta spielen kann....

Und mit Spirit kommt man locker auf 7fpa FHR, ohne wohl maximal auf 9fpa... Mit ES braucht man sich um FHR auch nicht so zu scheren und um Resistenzen sowieso nicht (obwohl gefährlich bei Manaburn^^).

mit MB brauche ich gar nicht so viel FHR ;)

ich halt weder was von nem defensivkonzept was von zeit zu zeit komplett versagt noch von nem weiteren nicht annähernd so effektiven vita as vita can weil ich effektiv mit MB mehr leben habe als vitonly (effektiv gesehen)

imho MB > all

aber mit MB könnt man 200fcr vergessen,oder? *nur mal in den Raum gestellt* :)

noeda es ja 20 fc ringe und 40 fc helmsche theoretisch geben kann kannste auch mb mit 200 fcr spielen, alles nur ne frage der gegenstände
^^
nebenher brauchste ja auch z.b. kein spirit für 200 fc cap^^

nur is die frage ob du auf die gleichen dam/s werte kommst, wenn du auf 200% fcr gehst oder die gleiche variabilität und möglichkeitenpalette drinne hast wenn du 105 vorziehst
z.b. mf möglichkeit,stabilität usw, usf

neithan02 schrieb:
whitstans kannste vergessen weil keine resis

sind resis zur genüge vorhanden, is ein eingeweidebeißer besser

nebenher zuflucht hohes schild kann eine sehr gute sache sein

upped mosars nur je nach eq

wenn ich unter 75 str bin mit den andren reqs verlire ich durchs uppen mehr str als ich an dex gewinne#

nebenher bleiben die vielen prismatischen resistenzen und ca 50-100 str weniger auch beim mosars gegenüber dem storm

und geisterschutz... 185 str req..... was hat dich denn dabei geritten das teil als guten blockschild hinzustellen?
nebenher reim haste auch vergessen
-> Originally posted by Midlumer
Schauen wir uns die restlichen Eigenschaften so bleiben eigentlich nur noch upped Mosars und Storm übrig;
[...]

Also bisschen genauer musst du schon lesen neithan :p... Und Reim ist Crap verglichen mit Mosars/Storm.

neithan02 schrieb:
ob die 35% fcr spirit schadernstechnisch besser dastehen lassen als ein 10/10 mosars will ich auch mal stark anzeifeln, 105 fc sind auch im MB setupmöglich

Midlumer schrieb:
Also bisschen genauer musst du schon lesen neithan :p...

Das FCR vom Spirit entspricht in den allermeisten Fällen 2 Ringen, mindestens einem. Somit bietet Spirit also +3-4 Skills mehr... Bei einer Coldsorc schon mal ganz klar >> als Facetten, bei Feuer/Blitz mag es vielleicht ~ unentschieden ausgehen.

Bei ES braucht man sich um Resis. nicht zu kümmern (irgendwie bisschen in die positiven reicht) -> noch mehr Schaden durch mehr +Skills.

Und Zimmi hat recht, 200% FCR >> all und MB ist da sowieso nicht möglich ;).

Ach ja und wer 200% FCR spielt will nie wieder 105%, das ist einfach nicht zu vergleichen und da sch**** man auf Dam./Sek.!

trotzdem bleibt der punkt das ne sorc eigl selten zum blocken kommt, einzige das ich seh sind so attacken die phys/ele gemischt sind, aber da hat man ja noch resis ... bleibt der dmg vorteil von spirit und für 105 sonst is im mid setup schon min nen arach von nöten, naja aber wer sich den nich gönnt brauch wohl sowieso nich unbedingt sorc starten.
bei ~90 hart gesetzten pkt in str und ~200 in dex beleiben auf lvl80 au nimmer soviele für vit, imho vit nach wie vor vorne

jup für 200brauchst auf jedem item fc (außer mit wizzy, denn kann man sich nen ring sparen)

Schauen wir uns die restlichen Eigenschaften so bleiben eigentlich nur noch upped Mosars und Storm übrig;
obs sinn nhat vom mosar zu sprechen upped als immergeltend ist imho z.b. schwachfug wenn der mosars für mich bei ner MB zauberin z.b. das schwerste darstellt was sie trägt
nebenher ist zuflucht auch ein sehr guter schild für ne MB zauberin auf grund von dexboni, massivresis und dem fluch... mal zwischen seelen gestanden und SM gecastet.....

mages 20
arach 20
viper 30 ormus 20
macht schon mal 60-70 fc
30-40 fc waffe
macht 90-110 fc
würde also heißen fc craft amu wenn nötig oder fc helmsche
wir reden eh vom highendeq a la 2 soj

Bei ES braucht man sich um Resis. nicht zu kümmern (irgendwie bisschen in die positiven reicht) -> noch mehr Schaden durch mehr +Skills.
bie ES habe ich kaum ordentliches zweitelement ergo mehr immune....
nebenher manaburn

nebenher
spiel mir ne mf sorc auf 200 fc.... kommt nicht gegen an aber kannst ja gerne mal nachlesenhttp://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1403770&pagenumber=1

trotzdem bleibt der punkt das ne sorc eigl selten zum blocken kommt, einzige das ich seh sind so attacken die phys/ele gemischt sind, aber da hat man ja noch resis ... bleibt der dmg vorteil von spirit und für 105 sonst is im mid setup schon min nen arach von nöten, naja aber wer sich den nich gönnt brauch wohl sowieso nich unbedingt sorc starten.
bei ~90 hart gesetzten pkt in str und ~200 in dex beleiben auf lvl80 au nimmer soviele für vit, imho vit nach wie vor vorne
Tel mal den weg zu meppel,andy,gräfin,summo,baal, xxx yyy zzz ab
da wirste immer wieder mit physischen attacken konfrontiert
nebenher wofür gibts sachen wie ne faggel usw....

neithan02 schrieb:
[...]

mages 20
arach 20
viper 30 -> Okay. Evtl. 1 Skill verschenkt. ormus 20 -> Bei Dualsorc keine gute Idee... Sowieso ist Spirit bei einer Dualsorc schadenstechnisch weit vor Mosars/Facetten.
macht schon mal 60-70 fc
30-40 fc waffe
macht 90-110 fc
würde also heißen fc craft amu wenn nötig oder fc helmsche
wir reden eh vom highendeq a la 2 soj

bie ES habe ich kaum ordentliches zweitelement ergo mehr immune.... -> Nicht wenn man Blitz-/anderes Element mit Blitzskillern spielt, muss ja kein Fullabs. sein.
nebenher manaburn -> Wenn man nicht komplett dusselig spielt eher weniger gefährlich.

nebenher
spiel mir ne mf sorc auf 200 fc.... -> Reden wir hier von einer MF-Sorc :confused:??? Ganz zu schweigen davon dass sie mit einigermaßen MF sogar möglich ist?

Tel mal den weg zu meppel,andy,gräfin,summo,baal, xxx yyy zzz ab -> Mit 200% FCR gar kein Problem, mit 105%/1800 Leben auch keines. Wenn du auf Fanapuppies triffst bist du mit MB ebenso dahin wie mit Vita-Only.
da wirste immer wieder mit physischen attacken konfrontiert
nebenher wofür gibts sachen wie ne faggel usw....

€: Das upped Mosars nur manchmal sinnvoll ist sehe ich ein, stark abhängig vom Restequip.

Midlumer schrieb:
bei Zuflucht ist die Blockchance schon grenzwertig.

Hoher Schild > Mosars^^
Man kann sogar sagen
Hoher Schild > Upped Mosars, da Zuflucht 20 Dex mitbringt. (kommt aber dann auch auf str an, weil hoher schild mehr Str braucht, dann wäre Mosars = Zuflucht)
Trotzdem bin ich kein Fan von Zuflucht.
Die Res schwanken stark, der Preis ist höher als Mosars.
Und wenn man vllt später mal keine res mehr braucht, holt man sich einfach nen neuen Mosars und sockelt facetten :)
Is die Umstellung halt einfach *g*

Schauen wir uns die restlichen Eigenschaften so bleiben eigentlich nur noch upped Mosars und Storm übrig; beide ein Cap von 6fpa-FBR, Mosars mit Offensivpotential durch 2 Facetten, Storm krasses Gegenteil als defensivstes Schild, eine Facette.

Naja, sooo krass würd ich das vllt nicht hinstellen.
Reim ist auch ein gutes Shcild, nur ist Mosars > Reim. Immer
In ganz seltenen Fällen ist Whitstans > all, aber wirklich nur sehr selten, hab ich auch erst einmal empfohlen, wo es tatsächlich sinn gemacht hat.

Da frag ich mich eher wegen Eingeweidebeisser. Wollte den mal benutzen, im Endeffekt wurde es trotzdem Mosars, obwohl ich zwar die res nicht brauchte, habe ich dann aber Facetten gesockelt^^ Fand ich dann besser als Eingeweidebeisser.

Beide Schilde stehen in starker Konkurrenz zu Spirit, welches mit massig FHR, viel Mana, ebenfalls Resistenzen, Skills, und, und das ist entscheidend, mit viel FCR aufwartet. Die FCR ist es auch wodurch Spirit letztendlich schadenstechnisch Mosars und Storm weit abhängt da an anderen Stellen Platz für noch mehr +Skills wird und das 105er Cap spielend erreicht wird, nicht die Skills (Facetten würden diese wettmachen).

Wenn ich nicht MFen will, seh ich das nicht so.
Vipern, Hoto, Mages, Arach
Fertig sind die 110 FC.
Was würde man hier bitte umstellen, selbst wenn man mit Spirit spielt^^
Ormus vllt, da wäre das gleich wie bei Occu (s. nächster absatz)

Wenn man jetzt occu used, müsste man einen Ring rein tun (SOJ will auch erstmal gefunden werden, und so lange man keinen hat, isses egal, bzw müsste man ja 2 haben, einen kann ich ja immernoch rein tun)

Spirit als Waffe müsste perfekt sein, sollte also möglich sein.

Mit Klafter isses dann auch wieder anders, aber der is sooo teuer/selten, da kann man dann auch vitaonly spielen, ausser man hat sau viel Glück, und findet ihn recht früh, wenn man sonst noch wenig equip hat^^

Bei einer Coldsorc schon mal ganz klar >> als Facetten, bei Feuer/Blitz mag es vielleicht ~ unentschieden ausgehen.

Niemals
Mal kleines bsp.
Blizz + Syns alles max, dazu +13 skills bzw +15 skills
Sind 5384 avg dmg zu 5908 avg dmg
Also mit CM bei -100 res 10768 zu 11816
Mit +10% durch 2 Facetten machen wir also 5384 + 10% = 5922
Mit CM sinds also 11844
Facetten > Skills

Bei Feuer/BLitz ist es, je höher die res, desto mehr bringt -res.
Bei nem Monster mit wenig res macht man auch so genügend dmg.

Auch niemals
Wenn man nich grade ne Orb sorce spielt (bei ner Blizzard wärs vllt auch möglich, kommt aufs restequip an)
muss man immer abstriche fürs TK machen, so dass man dann wieder weniger dmg macht :p
Auf ner dual sowieso fast niemals richtig zu verwirklichen.

ormus 20 -> Bei Dualsorc keine gute Idee... Sowieso ist Spirit bei einer Dualsorc schadenstechnisch weit vor Mosars/Facetten.

Ormus bei ner dual > All
+15% eisdmg is ja mal perfekt.
Dazu kann man dann +3 auf das 2. ele nehmen (zb wenn man FO als main hat) oder man nimm noch +3 zb auf Blizz.
Wenn man keine resis braucht, dann auf jeden Fall Ormus.

Das spirit bei ner dual vorne is, is klar :p
Mein bsp bezieht sich ja oben auch auf ne ein-ele.

So, nu aber genug quotewars hier gemacht :lol:
Abschliessend sag ich mal:

Wenn mans kann, dann sollte man vitaonly spielen.
Wenn man unerfahren ist, bzw auch gebietsabhängig, lohnt sich Maxblock meisstens mehr, auch wenn man abstriche machen muss.

Na da hab ich ja ne ordentliche Lawine losgetreten :D

Nur Leute - Eins müsst ihr wissen - die Sorc soll nur ne Mf-B**** werden. Atm is sie nicht mal das... es fehlen ganz einfach die Gegenstände, weil ich erst wieder neu angefangen hab. RQ war auch ne IO also Juche^^

Nachdem sie sowieso voll verstattet is, nehm ich jetz 2x spirit und geh auf vita only. Für Sturmschild etc. hat sie viel zu wenig Stärke (50) und nachdem ich die Resis wirklich brauchte musste ich halt (mit vielen Charms aber leider auch gestattet) auf 75 dex kommen.

Sonst hat sie viel Leben und ausreichend Mana. Damit werden sich hoffentlich doch ein paar items erspielen lassen.

lg Johnny

ein monarch ist nem einem paladinschild das leichetste schild, dass 4 sockel bekommen kann ergo:

156 str wirste mit dualspirit eh statten müssen

@ mid ist ja haarsträubend was du mir hier zu verkaufen versuchst...

Wenn ich eh nicht auf MaxBlock geh, dann könnt ich doch genausogut ein EckigesSchild nehmen, oder?

Die Def. is mir jetz nicht ganz so wichtig. Ich komm nie und nimmer auf 156 Str.

lg Johnny

erstmal ja, dann besorg dir aber nen mosars, bringt dir mehr

D-Fens666 schrieb:
[...]
-> Also wenn schon rechnen, dann doch bitte richtig ;):
Niemals
Mal kleines bsp.
Blizz + Syns alles max, dazu +13 skills bzw +15 skills -> Nehmen wir mal +13 ohne Spirit und +15 mit (abgesehen davon dass ich hier 1 Skill mehr zurechnen würde).
Sind 5384 avg dmg zu 5908 avg dmg -> Ehm ja. Blizzard macht zunächst mal 1346 im Schnitt auf sklvl 33, 1477 sklvl 35. Mit Synergien:
sklvl 33: 5384
sklvl 35: 5908 -> bis hier hattest du schon noch recht.

Also mit CM bei -100 res 10768 zu 11816 -> :confused:??? Du skillst CM also aus und verschenkst den einzigen Vorteil der beiden Facetten, nämlich die -res? Gut, so sei es. Die zwei Skills von Spirit würden diese sowieso ausgleichen, also betrachten wir nur den Schaden.
Mit +10% durch 2 Facetten machen wir also 5384 + 10% = 5922 -> Falsch. Und zwar gewaltig :(. -> 5384+1346*0,1= 5518,6
Mit CM sinds also 11844 -> Mit CM sind es 11037,2. Spirit: 11816.
Facetten > Skills -> Allgemein schon wegen der -res, bei einer Kältesorc nicht da +Skills = -res.

[...]

Ormus bei ner dual > All
+15% eisdmg is ja mal perfekt. -> Siehe oben, wieder falsch.
Dazu kann man dann +3 auf das 2. ele nehmen (zb wenn man FO als main hat) oder man nimm noch +3 zb auf Blizz.
Wenn man keine resis braucht, dann auf jeden Fall Ormus.

[...]

Also wenn es um Schadensberechnung geht macht ihr mir so schnell nix vor ;).

neithan02 schrieb:
@ mid ist ja haarsträubend was du mir hier zu verkaufen versuchst...

Ich darf doch sehr bitten, wenn dann bitte mit Argumenten unterlegen... Teilweise hast du ja recht, an anderen Stellen jedoch nicht.

Und wenn man die 156 Str. für ein Spirit aufbringt kann man auch Arcaines anziehen und hat noch einen Skill mehr, d.h. man macht nochmal mehr Schaden.

:hy: Jan

Was rechnest du denn da?

+%dmg bei Eis wirkt am Ende, das ist wie eine Mastery. (also wie LM oder FM, wobei es ja egal ist, in welcher Reihenfolge man rechnet)
Zur Berechnung des absoluten Schadens bei Eis kann man den screendmg also verweden.
Sonst wäre ein Klafter ja sinnlos :rolleyes:
Wie sollte man denn sonst Werte von mehr als 10k Schaden erreichen?^^

-res hab ich bewusst nicht mit einbezogen --> hast ja den Grund erkannt :p

Also wenn es um Schadensberechnung geht macht ihr mir so schnell nix vor .

Ich glaube doch^^

etwas offtopic... : Nimmt larzuk nur normale oder auch gute Gegestände zum sockeln? Ich meine, kann bei guten auch mehr als einer draufkommen?

lg Johnny

ob ein weißer gegenstand schlecht/normal/gut ist, ändert nichts an den sockeln, die hängen nur am grunditem und dem ilvl.
(kleine ausnahme: wenn du einen schlechten gegenstand im würfel reparierst, also das 'schlecht' entfernst, erhält er ilvl=1, bekommt also evtl weniger sockel als vorher)

geht auch mit guten
anzahl der sockel hängt wie sonst auch von dem ilvl des gegenstandes ab >> klick
also wo du es gefunden hast >> klick
bei schlechten items gibt es noch eine besonderheit, wenn du sie per cube aufwertest wird das ilvl 1 >> klick
wodurch er die minimale anzahl an sockeln bekommt

:hy:

D-Fens666 schrieb:
Was rechnest du denn da?

+%dmg bei Eis wirkt am Ende, das ist wie eine Mastery. (also wie LM oder FM, wobei es ja egal ist, in welcher Reihenfolge man rechnet)
Zur Berechnung des absoluten Schadens bei Eis kann man den screendmg also verweden.
Sonst wäre ein Klafter ja sinnlos :rolleyes:
Wie sollte man denn sonst Werte von mehr als 10k Schaden erreichen?^^

-res hab ich bewusst nicht mit einbezogen --> hast ja den Grund erkannt :p

WAS :confused:??? Ich dachte immer Prozentualschaden wirkt additiv, und das habe ich einfach auch hier angewandt. Das wäre ja ein Majorbug wenn es erst nach den Synergien angerechnet wird... Deswegen habe ich Klafter auch nie so sonderlich stark eingeschätzt.
Wirken bei den anderen Elementen Synergien und Mastery auch nacheinander??

-> Falls es wirklich so ist gebe ich mich geschagen, :autsch: Blizzardlogik!!

Das Schwarzeichenschild kommt als MaxBlock Schild auch in Frage, nicht, weil die Blockchance so hoch wäre, sondern wegen dem gigantischen Dex-Bonus. Dazu nette 50% schneller Blocken - kurzum - ein echtes MaxBlock Schild. Einzig +skills und resis fehlen, -> kann man durch entsprechende Sockelung von Facette oder UM bzw. PDiamanten kompensieren.
Die Frage ist nur, wozu man Block überhaupt braucht, und das kommt einerseits auf den Sorc-Typ an, den man spielt, natürlich auch auf die Gegner in Hölle. -> Als MF-Orbse trage ich idR Reim oder Mosars zusammen mit dem Auge als Waffe. Weil das Auge die Angewohnheit hat, meine Sorc ab und zu irgendwo hin in die Fänge wilder Mondfürsten hineinzuteleportieren, wenn man getroffen wurde, ist Block durchaus sinnvoll. Auch wenn Leveln nicht der primäre Zweck einer MF-Sorc ist, rippt man so ab Ende der 80er Level nicht mehr sehr gerne., Ohne Block segnet man in so einem Unglücksfall, in dem es das Auge 'gut' mit einem meint, schneller das Zeitliche, als man das Spiel verlassen kann. Mit Block -> die Zeit kann gerade noch ausreichen, um das Spiel zu verlassen und EXP Verlust zu vermeiden. Dazu sind nicht unbedingt 75% Block nötig, jederlei Blockchance 50+ ist genug. Ansonsten gibt es ohnehin kaum Fälle, in denen man als Sorc viel Blocken müsste. Unangenehm können auf der Orbse mitunter starke Bogenschützinnen sein, weil man doch relativ nahe heran muss, um sie mit der Orb ordentlich zu treffen. -> Auch in solchen Fällen hätte man es nicht leicht, wenn man gar kein Block dabei hätte. Aber MaxBlock ist auch nicht unbedingt ein Muss, das Gameplay ist auch mit 50% Block bequem genug (ich hatte ca. 65% Block, aber die 'fehlenden' 10% sind mir nie abgegangen, ich konnte überall in Hölle auf Item-Suche gehen. Als Sorc ist eigentlich die Hauptstrategie, physischen Schaden zu vermeiden, vielmehr die Manövrierfähigkeit. Zum Tanken sind andere Charakterklassen auch noch da, oder (spielt man alleine) zumindest noch der Söldner. Wenn man als Sorc ständig getroffen wird und deshalb oft stirbt und Exp verliert, dann sind nicht die 10% Blockchance-Unterschied zwischen 65% und 75% dafür verantwortlich, sondern in den allermeisten Fällen hat man zu sorglos gespielt bzw. irrtümlich angenommen, eine Sorc sei ein Tank und sich deshalb zu nahe an zu gefährliche Gegner herangewagt. -> so sind meine Erfahrungen mit der Orbse jedenfalls, schon möglich, dass Sorc mit anderen Hauptskills mehr Block oder gar keinen Block brauchen, weil sie entweder noch näher ran müssen oder wesentlich mehr Reichweite haben.
Ich würde Block auch nicht unbedingt mit physischer Resistenz verwechseln. Es bietet ja nur eine Chance, den physischen Schaden zu vermeiden, aber direkt reduziert wird der Schaden ja nicht.
Ein Mondfürst mit 300 Schaden pro erfolgreichem Angriff muss eine Sorc mit 1200 Leben und 0% Block ebenso oft treffen, um sie auszuschalten, wie eine andere Sorc mit 1200 Leben sowie 75% Block. Dass er im zweiten Fall seltener trifft, heißt nicht, dass diese Sorc deshalb mehr Schläge verträgt als die erste. Bei tatsächlicher physischer Resistenz wie z.B. Sturmschild hält die Sorc hingegen wirklich mehr Schläge aus.
mfg

John-Doe252 schrieb:
Wenn ich eh nicht auf MaxBlock geh, dann könnt ich doch genausogut ein EckigesSchild nehmen, oder?

Die Def. is mir jetz nicht ganz so wichtig. Ich komm nie und nimmer auf 156 Str.

lg Johnny
Meinst du jetzt für nen Spirit? Dann ist die Antwort: "Nein"
Da nur ein Monarch, Aegis und Ward 4 Sockel haben kann.

Zurück
Oben