GeneralHanno
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
wenn ihr die wahl zwischen nem item mit x int oder x dex drauf habt, was nehmt ihr davon lieber mit ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Bite was? Es gibt eine Ausweichanimation?Bin auch für int.
Mit dex weicht man aus, kommt öfter in die nervige Ausweichanimation
Eben fix in A3 getestet an diesen feuerspuckenden Teilen im Kern des Arreat.
Bei Ausweichen kommt eine Animation, bei der die rechte Körperhälfte nach hinten zuckt. Bei Blocken kommt nichts.
Sobald man in Bewegung ist, kommt bei beidem keine Animation mehr und man läuft auch flüssig weiter.
Kannst du das auch begründen?Dex bis 300, minimal 200 Dex sollte man haben, danach ist es absolut wertlos als Stat.
Der Punkt ist dass dex eben nicht zuverlässig die EHP garantiert, int hingegen schon.Kannst du das auch begründen?
Die Wertigkeit pro Punkt dex ändert sich bei den Grenzen:
100
500
...
Wie kommst du also auf 200 und 300?
Selbst bei über 500 dex bringt ein Punkt dex immer noch wesentlich mehr als ein Punkt int.
Für mich klingen deine Zahlen wie aus der Luft gegriffen.
int als allresi klingt immer verlockend, aber gerade beim Barb (oder Klassen ohne dex als mainstat) finde ich dodge aka dex auch nicht schlecht.
Eine gute def wird man eh schon aufgebaut haben (allresi + armor).
Man ist also nicht zwangsläufig drauf angewiesen jedem Angriff auszuweichen.
Mal ein Beispiel:
Wir haben 1000 vit, 5000 armor, 500 allresi, 200 dex und 200 int.
Ein Punkt int bringt uns 47.68 EHP
Ein Punkt dex bringt uns 136.4 EHP
Also dex bringt mir 2,86 Mal so viel wie int.
Ich persönlich muss da nicht lange überlegen
Kannst du das auch begründen?
Klingt ein wenig eingebildet, findest du nicht auch?Ich spiele ausschließlich Hardcore und kein Nobrainer Softcore, das ist die Begründung.
[...]
Keine gute Stat, basta
Starke Behauptung mit 0 Hintergrund.Ich sehe die Werte und sehe dass ich mit 300 Dex rund 15% Dodge habe, das finde ich nice, alles darüber ist Verschwendung
Na das ist aber schade, denn die Zahlen lügen nicht.Mir völlig egal wie da die mathematische Rechtfertigung aussieht, ich sehe das aus reiner praktischer Erfahrung heraus.
Macht dein Satz irgendwo Sinn?Wer sich in HC auf EHP durch Ausweichen verlässt, der kann auch gleich seinen Charakter löschen, außer er spielt einen MONK.
schlecht ist da gar nichts dran.Intelligenz gibt die All resist, ich habe 80 All resist nur durch Intelligenz, dazu kommen dann nochmal die 20% von Warcry, fast 100 All resist durch Intelligenz, was soll daran schlecht sein?
Und hier täuscht dich eben deine ErfahrungDodge ist keine gute Stat, Dodge gibt dir keinen Revenge Proc, Dodge lässt dich keinen AOE dodgen, Dodge reduziert nicht immense Schadensquellen wie z.B. Explosionen oder Arcane.
siehe obenDodge hilft prinzipiell herzlich wenig gegen Elites oder Überbosse, und das sind nunmal die Hauptschadensquellen.
Wie ich schon 2 Mal schrieb:Dodge lässt dich höchstens die Situation völlig falsch einschätzen weil du durch pures Glück 3 harte Angriffe dodged aber denkst du hättest die getankt, bei den nächsten 3 Angriffen dodged du die nicht mehr und gehst drauf, z.b. gegen gewisse Elites in Akt 4.
Wie ich vermutet habe: Deine Zahlen sind aus der Luft gegriffen.
Molten Explosionen kann man ausweichen
Mörser kann man ausweichen
Elektrisiert kann man ausweichen
Feuerketten kann man ausweichen
Vereist kann man ausweichen
Wie ich schon 2 Mal schrieb: