• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ DH als Rache-ORotZer?

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Rotzundwasser

Ist öfter hier
Es geht um Obsidian Ring of the Zodiac (ORoTZ) ;)
Wird manchmal bei Nat Builds genutzt, ich habe damit gerade mal bei meinem UE Build herumgetestet.

Die 2 Grifts waren sehr fies - enge Gänge und gleich viele Gegner direkt am Start. Ausserdem war das Gear mies - da Testgear. Hab dann schnell abgebrochen.

Trotzdem erschien mir der Ring (im Würfel) ziemlich vielversprechend.
Mit genug CDR kann man Rache (Groll) eigentlich permanent oben halten (genug Gegner müssen da sein).
Wolf ist dann auch permanent aktiv (nett für die Gruppe). Hassprobleme gibt es keine, man kann unendlich spammen. Natürlich verliert man CoE und Krähenfalle/MfD. Der hohe Hass könnte das aber eventuell wettmachen. Da kann man auch wieder Geisterstunde reinnehmen. Oder Sash of Knives (Messerschärpe), weil der wieder mehr ORotZ procs generiert.

Ich hab dann auch noch Halcyons Aufstieg genutzt. Leider in sehr mies (ohne CHC), aber der Effekt ist eigentlich ziemlich stark: 7 Sekunden springt der halbe Bildschirm. Erinnert an Feardoc Zeiten.

Synergien gibt es mit Yang und/oder Zorn des Jägers. Der Ring hat keinen internen cooldown. Mit genug APS ballert man den Rache/Wolf cooldown sehr schnell weg.

Mögliche Builds:
1. Standard UE nur mit ORotZ statt CoE und viel RCR für Solo.
2. UE Gruppenbuild. Perma Wolf ist nice.
3. Danetta Supportbuild. Mit Danettas (Gegener pullen und alles stunnen) und mit Halycon die Gegner tanzen lassen. Perma Wolf + sehr viel RoV. Kein zDPS - Defensive kriegt man hoch genug.
4. Nat Varianten ...
5. In Bounties geht das auch sehr gut.
6. Krider DH Möglichkeiten? Mirinae proccen?

Ich muss da noch mal mehr testen ...
Hat jemand Erfahrungen mit Rachebuilds?

Edit: Bin bei meinem Weisenset/Phys DH mal von CoE auf Obsidian gewechselt - war ein großer Boost - allerdings ohne Rache - kostet zuviel RoV Cooldown.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee klingt interessant :)

PermaWolf sind nette 30% Boost ... der lange Cooldown von Rache macht mir aber etwas Sorgen, wtf, 90 Sekunden sind schon heftig :) und du hast ja mehrere Skills mit Cooldown, Wolf und Rache. Angenommen du machst 3 Angriffe /sec (Multi), dauert es schon ein bisschen bis alles genullt ist, du bekommst bei 10 Sekunden Dauerspam 30 sec Bonus und hast über übriges Equip und Para insg. 40% CDR ... (90-15 x.4) kommt hin - für Rache, der Wolf bekommt auch noch 15 Sekunden Bonus wenn dauergespammt.. könnte ungefähr hinkommen.

Man verliert zwischen 30-50% Schaden (CoE), aber als Supportchar mit gutem Damagepotential überlegenswert und recht safe ist das auch noch, die Danetta-Lösung mit Halcyons hat auch was :D

ich fände es mal interessant deine Charaktere inkl. Equ. zusehen DameVenusia, oder hast du dies bereits irgendwo gepostet?

Findest Du z.B. hier ;)
Das Maro-Set ist auf einem anderen Char, aber schon länger nicht mehr gespielt, das Nats Set auch, dieses aber noch besonders ausbaufähig ;)

Ich danke dir.

Wie ich sehe machst du nicht SEHR viel mehr Schaden als meiner: Ich lieg bei 1200K (1.200.000) und du bei knapp 1400K unserer Kritische Trefferschaden und Chance stehen nahezu gleich. Nur das du halt natürlich noch die Set Bonis hast, die ja nicht direkt mit drauf gerechnet werden.

Okay und ich bin noch Fernab der 600. Paragon Stufe, ich bin glaub ich so um die 180, aber es läuft ;-)

Jo, aber Screendamage ist nichts. (vermutlich siehst du 1.4mio bei der UE-Tante von der ich hier rede ^^) Boni auf Skills nicht vergessen, Boni auf Elemente und F+R verdoppelt nochmal, ebenso CoE mit rund 30% auf alles drauf. Kata mit MfD nochmal 20% ... RCR von über 80% (Aschemantel, Bogen) Trotzdem benötige ich noch rund 20% mehr Screenschaden um 60 zu knacken. Da ist noch Potential :p

Die Idee klingt interessant :)

PermaWolf sind nette 30% Boost ... der lange Cooldown von Rache macht mir aber etwas Sorgen, wtf, 90 Sekunden sind schon heftig :) und du hast ja mehrere Skills mit Cooldown, Wolf und Rache. Angenommen du machst 3 Angriffe /sec (Multi), dauert es schon ein bisschen bis alles genullt ist, du bekommst bei 10 Sekunden Dauerspam 30 sec Bonus und hast über übriges Equip und Para insg. 40% CDR ... (90-15 x.4) kommt hin - für Rache, der Wolf bekommt auch noch 15 Sekunden Bonus wenn dauergespammt.. könnte ungefähr hinkommen.

Meine Berechnung:
90 -(90x0.4)-15s=54-15=39s

15sekunden hat man Zeit 39s runter zu ballern. 2,6 Treffer pro Sekunde bräuchte man.
Bei einer 50% Verteilung (Wolf) müssten es schon 5,2 Treffer pro Sekunde sein. Erscheint so eigentlich nicht machbar. Bischen weniger vielleicht weil man Wolf nicht perfekt drückt.

Ich hatte aber noch die Messerschärpe, weiß nicht wie die mit Yang skaliert.. Ich muss nochmal genau untersuchen, was alles bei ORotZ hilft. Kann sein das die Arsenalraketen auch was machen. Höllenjäger wäre da z.B. auch hilfreich. Eventuell helfen die Effekte von Rache auch irgendwie mit.

Die Kritischen Schäden kann man nur sehen wenn man damit einen Gegner trifft, diese sind nirgendwo erfasst oder? Gut meine gehen auch in die paar Millionen aber nicht 3stellig Millionen, also fehlt bei mir da noch einiges, der CHD ist um die 300% und die Chance glaub ich bei 40 also zufriedenstellend würde ich sagen? Natürlich beides noch durch Paragon zusteigern, aber wie gesagt mir fehlt noch einiges, z.B. das Ringset.

Gestern habe ich T4 Bounties geschafft aber auch nur sehr knapp, bin also recht zufrieden

Hatte irgendwie demletzt Goldmangel, ka was passiert ist ob ein Goldzwerg dazwischen war, aufeinmal hab ich 200.000.000 :D daher meinen Goldsammelgem raus genommen.

Meine Berechnung:
90 -(90x0.4)-15s=54-15=39s

15sekunden hat man Zeit 39s runter zu ballern. 2,6 Treffer pro Sekunde bräuchte man.
Bei einer 50% Verteilung (Wolf) müssten es schon 5,2 Treffer pro Sekunde sein. Erscheint so eigentlich nicht machbar. Bischen weniger vielleicht weil man Wolf nicht perfekt drückt.

Ich hatte aber noch die Messerschärpe, weiß nicht wie die mit Yang skaliert.. Ich muss nochmal genau untersuchen, was alles bei ORotZ hilft. Kann sein das die Arsenalraketen auch was machen. Höllenjäger wäre da z.B. auch hilfreich. Eventuell helfen die Effekte von Rache auch irgendwie mit.

Das wäre tatsächlich interessant. Da ich gerade nicht spielen kann wäre ein voller Bildschirm /mit/ohne Messerschärpe oder einen der beiden Skills hilfreich. Es wird ja pro Angriff gezählt, allerdings:

"Reduziert die Abklingzeit von 'Rachehagel' jedes Mal um 2 Sek., wenn ein Hass erzeugender oder ein Hass verbrauchender Angriff einen Gegner trifft"

Wie das mit der Messerschärpe aussieht weiß ich nicht, der Effekt ist ja "kostenlos". Wäre aber denkbar, dass die Schärpe keinen Effekt hat auf den Cooldown. Ausserdem muss man sehr nahe an den Monstern sein. Soweit ich RoV verstanden habe, werden nur Angriffe gezählt die dann auch noch treffen müssen, keine einzelnen Treffer (Hits).

Die Kritischen Schäden kann man nur sehen wenn man damit einen Gegner trifft, diese sind nirgendwo erfasst oder? Gut meine gehen auch in die paar Millionen aber nicht 3stellig Millionen, also fehlt bei mir da noch einiges, der CHD ist um die 300% und die Chance glaub ich bei 40 also zufriedenstellend würde ich sagen? Natürlich beides noch durch Paragon zusteigern, aber wie gesagt mir fehlt noch einiges, z.B. das Ringset.

Gestern habe ich T4 Bounties geschafft aber auch nur sehr knapp, bin also recht zufrieden

Hatte irgendwie demletzt Goldmangel, ka was passiert ist ob ein Goldzwerg dazwischen war, aufeinmal hab ich 200.000.000 :D daher meinen Goldsammelgem raus genommen.
Der Schaden kommt beim Mehrfachschuss vom Unheilige Essenz Set Bonus in Kombination mit viel Disziplin:
Eure Hasserzeuger und 'Mehrfachschuss' verursachen für jeden Punkt an Disziplin, über den Ihr verfügt, 15% mehr Schaden

Poste bitte mal einen Link auf dein BNet Profil.

Falls du mal einen Flechtring findest und diesen nicht brauchst, kannst du damit das Goblinreich betreten (der Ring kommt in Kaians Cube, wird aber dabei zerstört)
Danach sollten deine Goldsorgen Schnee von Gestern sein :)

Okay mit Kanais Würfel habe ich mir bis jetzt nur Diamanten gewechselt, damit ich mehr Perfekte Smaragde hab, von den anderen hab ich reichlich. Pro Spielen findet man ja 100te echt der Wahnsinn :D

Muss mich demnächst mal mehr mit dem Würfel beschäftigen. Eigentlich habe ich FAST alles was SET und UNIQUE war, behalten, außer es war doppelt und dreifach, da hab ich mir mir immer nur das Stärkste von behalten.

Wegen meinen BNET Account schau ich gleich mal in Ruhe, ob ich beim PS4 nen anderen habe als beim PC.

Edit: Kann es sein, dass es nur möglich ist PC Versionen Charaktere hier anzeigen zulassen (Spielt ihr alle nur PC?).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Ghom getestet. Hatte 37,3% RCR - aber auch noch Gogok. Hab keinen Generatoren genutzt und habe 3 oder 4 Runden Rache geschafft - Ghom starb dann gerade als auch der Hass komplett leer war. Es gab schonmal kleine "Lücken" aber im Prinzip war das durchballern. Man braucht doch recht viel CDR. Es ist eher ne Fungeschichte - wenn man bei Schmuck mit CDR anfängt verliert man wieder viel Schaden. Rache ist irgendwie auch viel zu Schwach. Der Schaden ist nicht sehr hoch. Rache müsste vielleicht auch noch Defensive geben oder andere Synergien liefern wie mehr RCR oder was auch immer. In Grifts muss man - obwohl man im Rachemodus ist - immer vor den Gegnern weglaufen - das macht nicht so viel Sinn irgendwie. Archon oder Akkarats Champion sind da ne ganze andere Liga und bieten noch Synergien mit anderen Skills.

Aber ich versuche das mal in meinen Phys. Nat Speedfarmer zu integrieren. Das sollte eigentlich ganz ohne Generator gehen und da hab ich eh kein F+R - der slot ist also Frei.

Hatte gerade irgendwie n Amoklauf von 10 Goblins aufeinmal einer hat mir den Zugang zur Schatzwelt ermöglicht, dort habe ich "FOKUS" gefunden *freu*. Meine Rüstung hab ich auch gegen die vom "Unheilige Essenze" getauscht inkl. 3 Smaragde. Hat sich alleine heute schon wieder gelohnt :D

Hatte gerade irgendwie n Amoklauf von 10 Goblins aufeinmal einer hat mir den Zugang zur Schatzwelt ermöglicht, dort habe ich "FOKUS" gefunden *freu*. Meine Rüstung hab ich auch gegen die vom "Unheilige Essenze" getauscht inkl. 3 Smaragde. Hat sich alleine heute schon wieder gelohnt :D
Das war entweder der Banditenschrein oder im Rift eine Ansammlung von Goblins.
Wenn einer aber das Reich der Schätze geöffnet hat, wars eher n icht im Rift, da das iirc dort nicht passieren kann.

Nee nee, war im Bountie passiert, musste was in der Krypta erledigen und hat mich gewundert wieso so viele "Kreaturen" am Eingang stehen bis ich sag, was da alles fallen gelassen wurde :D

hm vom Banditenschrein hab ich noch garnichts gehört.

Von dem hatte ich bisher auch nur einen bei über 600 Paraleveln in Season ^^
Aber wollen wir mal R+W's Thread nicht kapern, für so etwas empfehle ich den "Kurze Fragen und Antworten" Thread.

Zurück
Oben