• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ DH - Frage zum Build

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Destromach

Mitglied
Heyho,

nachdem mein Wd jetzt soweit ist farmen zu können habe ich vor wieder Kohle in meinen DH zu stecken :)

Habe jetzt schon einiges gelesen, vorallem zum RF Build, meine Frage ist nun lohnt sich sowas mit dem Ziel MP10 zu farmen? habe zum Anfang zur Zeit nur 10Mio, bis zu welcher MP-Stufe könnte ich damit farmen? Und lohnt der Build sich überhaupt zum farmen?^^

Welche anderen Builds sind denn sonst noch so für n 10Mio Budget zu empfehlen?

MfG Destro

huhu

Hier könntest du wohl mal lesen.

mit 10 Mio kann ich mir nicht vorstellen, dass du den DH annähernd MP10-reif bekommst - aber hängt halt auch viel von den Skills an die du nutzt und auch von deiner persönlichen Spielweise

Ja das is ja die Frage^^ Mit welchen Skills komm ich mit 10mio budget schonma gut ans farmen^^ mp10 is das ziel, 10mio der anfang des weges, bzw so sollte es sein^^

im Grunde RF oder Explosionswellen-Build denke ich mal. aber ich spiel ja auch nen Melee, von daher weiß ichs nicht so genau leider

sind schon iwelche items vorhanden? dann am Besten mal das BNet-Profil posten

Alternativ gibt es noch den Explosions(Tank) Build. (siehe link von Estragon) Damit kann man relativ günstig MP 7-8 farmen (unter 100 Mio). Aber ab dann wird es auch teuer ;)

Vorteil gegenüber dem RF-Build ist, dass das man mehr aushält und er etwas leichter zu spielen ist. Er macht gut Schaden gegen viele Gegner und man kann MP10-Runs in der Gruppe gut beschleunigen. Solo MP10 ist mit DH meisten zäh. Aber auch mit dem Build machbar.

P.S. Nimm ne schelle Waffe (Cala). Manti wird auf die Dauer langweilg finde ich :P

Edit: Skillung

Charkram hat (mit Schattenkraft) für 120 sec 15% LL und hält einen bei Trash sehr gut am leben :)

Salto und Perfektionist kann bei guter Def ausgetauscht werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt durch:

Multshotbuild
"echter" schnellfeuerer
Explosionsbuild
schnellfeuer der seine Hass über Vorbereitung Strafe und seine Diszi über Nachtschatten zieht - Hyper Sonic DH

Bis jetzt komm ich mit dem Multishot und dem Explosionsbuild am besten klar. Multishot wird aber so wie ich das gespielt habe, 2-3 Shots (wenn einer critischen Schaden macht liegt alles) und Heilkugel einsammeln -> nächstes Pack, nie MP 10 fähig. Dafür war die Farmgeschwindigkeit auf MP 2 sehr hoch.
Schnellfeuer habe ich meist das Problem, das Gloom beim Channeln nun mal nicht die ganze Zeit aktiv ist (also die 35%) und das ich auch oft durch nen Hit beim channeln unterbrochen werde, weg muss, Gloom neu setzen wieder channeln. Und dann ist man irgendwo bei kiten oder man setzt die Farmstufe sehr niedrig an. Vielleicht komm ich auch nicht so gut damit klar.

Also Explosionsbuild. Den kann ich jetzt mit 238k dps sehr gut und flüssig auf MP 8 Akt 1 und MP 7 Akt 2 und 3 spielen. Akt 1 kann ich auch 10 spielen, aber das macht von meinem Schaden her wenig Sinn (zu lahm).

Auch bei den Übers mache ich gut Schaden, bin aber auf ne Melee Sorc angewiesen. Sonst überlebe ich MP 10 nicht.

Einziger Haken ist, das ich bei vielen Gegnern manchmal nen Disziüberschuss habe, die ich nicht in Schaden umsetzen kann.

Hier ist der Thread hier im Forum:

http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/explosionbuild-1769100/

Ich spiele es ein klein wenig anders:

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Viele Gegner: ranlaufen, Gloom casten, eine Hakenstachel, Turm casten, 3 Explosionswellen legen, Granaten casten bis Diszi bereit um a) wieder Schattenkraft zu oder weiter Hakenstacheln zu legen.

Im Idealfall liegen bei genug Monstern 5 Hakenstacheln (5 x 270 ed) und 3 Explosionswellen a 825 ed). Perma LL, perma Gloom.

Einzelne tauscht man jetzt wird es heiss gegen Granaten. Jetzt wird es heiss procct sehr gut Dizi und macht auch noch guten Schaden gegen Einzelne. Deswegen dieser Skill. Hakenstacheln lege ich dann kaum noch.

Für mich ist es der Build der wohl am ehsten MP 10 fähig wird. Im Prinzip fehlt mir nur dämage ohne viel ehp zu verlieren. Aber wenn ich mit 238k schon MP 8 kann, sollten ~300k für MP 10 ausreichen. Bei genug EHP.

Der Build braucht ne APS von na so ab 2,2 APS und 60 CC konnt ich es recht flüssig spielen.

Obs jetzt für 10 Mio auch schon geht, auf ner niedrigen Farmstufe? Ich glaub schon. Man kann jedes Item ne Nummer kleiner kaufen.

Hier ist mein Char:

Headshot - Community - Diablo III

So viel Vita braucht es nicht, ist gerade nen Zufall, da das Amu (gestern gecraftet) ähnlichen Schaden macht wie mein altes, aber noch 343 Vita hat. Ich habe auf den anderen Slots aber noch kein Vita abgebaut und mehr Schaden aufgebaut. 40k Life würde ich für MP 4 oder 5 aber schon anstreben.

Ach so bei reinen DH Items (also Items die der Mönch nicht trägt) kannst Du bei niedrigem Gear und mittelgutem Gear in Auktionen extrem viel Gold sparen. Es interessiert sich keine Sau für DH Gear. Meine Kata kam 22 Mio.

Stellt alles aber nur meine Meinung mit ~100 Spielstunden DH dar.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Sry mit dem Profil posten das lohnt nich^^ das zeug liegt noch inner Truhe^^

Bisher da:

Manticore 2sox mit dex und um die 65 cd meine ich -> 1052 dps

Cala mit 7xxloh und 95cd, 11ias -> ca 1,1k dps

Cala mit 69cd und nem sokel -> 1085 dps

Vermächtnis des Toten Mannes mit 9cc, 321 vita,195dex, 1,30hassreg,20%ias

Mempo mit 179dex, 79allres, 12%leben, 9ias

Innas Hose mit 94 dex und 9 ias

habe jezz noch knapp 10mio so da und nochn paar sachen zum vken also vorerst ca 10mio

€2: habe mir die threads mal angesehn und der explosionsbuild hört sich schon irgendwie lustig an, hatte jedoch nochnie vorher kontakt mit dem skill^^ die in diesem tank-dh guide genannten builds, vorallem die ersten 2 kenne ich schon aber glaube nicht das man damit effektiv farmen kann.. bzw ich konnte es damit nicht wirklich schnell ;/ lohnt es sich allgemein überhaupt noch lowmps zu farmen? weil irgendwas wurde doch an der lootgeschichte geändert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Waffen mit 95 CC? Da brauchst ja auf dem Restgear kein CC mehr.

GZ dazu. :)

Nee im Ernst, die Kata mit dem Sockel ist sicher brauchbar. Die Manti kann man auch erstmal nehmen. Es hängt vom Build ab, was man da am Besten nimmt. DML, Innas Höschen und Mempo würde ich auch erstmal so einfach nehmen und mich später um Upgrades kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Opps ;x habs behoben sry ;x

meinste die Cala mit dem sockel hat so genug dps? denke würde dann schon zu dem explosionsbuild tendieren.. zumal dieses hyper-sonic ding laut guide ja auch teuer sein soll und so riesig is mein budget ja doch grad nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das nen bisschen anders. Was ist Build relevant, was nicht? Der Schaden der Kata ist erstmal nicht buildrelevant. CD ist nicht relevant für den Build. Es funktioniert komplett ohne CD. Aber sicher will man irgendwann Schaden aufbauen und hohen Waffenschaden, hohes CD etc.

Aber das ist nicht das, was ich zuerst tun würde. Probier das doch erstmal aus, vielleicht gefällt Dir das gar net. ;)

Also du kriegst schon bessere Katas für 2 Mio ~1100 dps/Sockel. Und Du kannst sie sicher auch noch billiger durch Auktionen kriegen etc. Aber ist es das jetzt 15 dps auf der Waffe zu holen und etwas CD?

Meine hat ja auch noch nen roten Stein mit 160 min-max x (1+49ED)/100 x 1,76 APS ~420 dps auf der Waffe kommen von dem Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was brauch ich denn genrell als Grundgerüst für den DH dann? Das Problem ist das der schon Mp8 packen sollte weil sonst wärs schon iwie ne Enttäuschung weil ich mir ehrlich gesagt schon erhoffe mit dem DH so farmen zu können wie mit meinem WD, evtl dasses halt mehr Spass damit macht

brauchst auf jedenfall 2 er Nat Bonus. Am besten Schuhe und Ring. Kannst auch 3 er Bonus (rüssi noch mitnehmen)
Den 2. er Inna bouns würde ich auch noch mitnehmen gurt.
Musst dann halt erstmal günstige Legs nehmen und dann nach und nach weiter upgraden

Rest dann craften und fertig :)

Dann sollte zumindest Mp 5-7 drin sein mp8 wird mit 10 mio knapp. Kommt auf Crafts an :P

Farme aber auch max mp8 Solo. Höher lohnt bei mir nicht...

Edit: @ OnkelWilfried war schneller :P

Lohnt es sich denn nen Explosionsbuild mit Bola etc mit ner 1h Armbrust wie Cala zu spielen oder is der Dmg dafür zu low? Dachte eig das das iwie die Stärke der Manti is wg. den 2 Sockeln das da die Traps richtig böse reinhaun

Hatte ich auch befürchtet, als ich von Manti auf Kata umgestiegen bin. Aber fühlt sich nicht weniger an. Man kann außerdem die Fallen viel schneller legen. Allgemein ist das Spielgefühl mit Kata angenehmer, weil der LL von Schattenkraft häufiger kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn nen Explosionsbuild mit Bola etc mit ner 1h Armbrust wie Cala zu spielen oder is der Dmg dafür zu low? Dachte eig das das iwie die Stärke der Manti is wg. den 2 Sockeln das da die Traps richtig böse reinhaun

Für 10 Mio MP 8 vergiss es. Kann ich mir nicht vorstellen. Egal welche Skillung........ hat das bei deinem WD geklappt? Das wird selbst mit nem Skorn Trash barb schwer für 10 Mio MP 8 zu machen. Und das ist der billigste MP 10 Char, den es gibt.

Also Du brauchst vom Grundgerüst her etwas Resis vielleicht 350. Etwas Life vielleicht 40 K. Ansonsten sollte man für diesen Dh halt ne brauchbare CC Chance aufziehen und etwas IAS an Board haben.

Also CC kriegst bei ner Kata ja schon 10% CC über den passiven Bonus. 9%CC über Dein Vermächtniss. 7% kann man über den Nat Set abräumen. 3% gibt der Schuft. Das sind ja schon mal 29.

Bei ner Kata und Innas Höschen (was ich auch immer nehmen würde) würde ich auch nen Innas Gurt empfehlen. Es gibt 130 Dex und die 7-8% schlagen voll durch.

Es ist nicht so schwer, den Rest CC und IAS zu bekommen aber man kriegt für 10 Mio natürlich keine 200k dps aufgebaut.

Gruß Jan

Jo mim WD hats gut geklappt ;o nun evtl war das auch glück.. ich mein der steht jetz nich ultimativ stabil aber Dmg genug kommt locker rüber und nur refelct dmg und arkanverzauberte sind n echtes problem, so ähnlich hatte ich das deswegen ja auch mim DH vor ^^

(Kalidurga - Community - Diablo III)

Der DH steht nur dann stabil, wenn du beim Spielen aufpassen ;)
Einmal kurz nicht aufpassen --> Tod :P
Aber das macht den DH aus (finde ich). "Brain-AFK" spielen kann jeder xD

Ich bin mir nicht sicher ob wir nicht aneinander vorbeireden. Ich rede von MP 8 farmbar. Also schnell killen, fast nie sterben.

Ich kenn mich mit dem WD 0 aus. Hab 2 Mulis, die sind lvl 1. ;)

Das Problem an der Manti ist für mein Dafürhalten, das Du zumindest bei diesem Build schon massig IAS aufbieten müsstest, um schnell genug wieder Diszi zu generieren um Schattenkraft perma halten zu können. Geschweige denn Diszifallen zu legen. Das funktioniert mit ner Kata mit 1,76 APS Grundspeed einfacher als mit ner Manti mit 1,21 APS. Wobei Manti halt meist am meisten dps macht. Aber ich prs. habe kein Manti Build, der bei meinen Möglichkeiten auf MP 8 gut geht.

Gruß Jan

Gut dann is die Cala bei mir schonma sicher dabei, das finde ich persönlich schonma gut da ich die waffe mag :) wäre es möglich das du/jemand mir den build ma ingame zeigst/zeigt? vorallem wg der sache mit den granaten und so, das hört sich doch zunehmend interessant an^^

und OT: jo der wd stirbt halt schonma öfter aber vom dmg her geht das locker...

Wenn der WD mal nicht schneller killt^^

Also ich habe dich geaddet. Aber nicht mehr heute.

Gruß Jan

Zurück
Oben