• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH für 80 Mio komplett ausstatten

Alamais

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

bald ist mein treuer DH auch lvl 60 und ich würde ihn dann direkt gerne ein wenig ausstatten, dass er auch in höherem MP gut klar kommt (und nein, muss nicht direkt 10 sein ;) )

Als limit habe ich mir so 80 Mio gesetzt. derzeit ist NICHTS an ausrüstung vorhanden. Klar, hab selber schon genug ideen, aber ich dachte es wäre mal witzig zu hören, wie ihr das machen würdet.

best in slot kann ja jeder und steht hier nicht zur debatte, sondern wirklich nur als gedankenspiel:

Wie würdet ihr derzeit einen DH für 80 Mio (+/- 10 Mio) komplett ausstatten.

let the show beginn =)

gruß,

alamais

Also MP1-3 kriegt man meist mit Selffound Kram und eben dem Gold hin was man beim hochzocken gefunden hat,
deshalb würd ich mit den 80 Millionen einfach 1 Item kaufen, dass dann auch für immer beim DH bleibt,
sprich eben doch "best-in-slot".

Danach kann man ja das nächste anpeilen und schwupps verbesserst du deinen Char zwar langsamer,
aber dafür nicht mehrfach auf demselben Slot...
Spart Geld ;)

Wieso wollen alle das man ihnen ihr Charakter vorkaut und ausspuckt?
Wenn du 80 Mio besitzt hast du wahrscheinlich schon andere Charaktere, halte dich daran was die brauchen und schau auf Mainstat Dex :P

Oder gib mir 10 mio und ich rüste ihn dir aus.

Ich habe mir genug Gedanken gemacht und auch schon ein paar Ideen. Hab die hier nur nicht rein geschrieben, um das brain storming nicht zu verfälschen ;)

Will nix komplett vorgekaut haben, sondern das lediglich als Ideen Anreiz nehmen. Und ja, hab auch schon diverse guides gelesen ;) finde so eine Diskussion nur... Interessanter ;)

und warum nicht ein besonders starkes item und dann langsam nachrüsten : ich hab noch zwei weitere chars in die all mein Gold fließt, der dh ist nur just for fun und soll gar nicht Best in Slot werden. Einfach nur ein wenig mithalten und ein wenig selber hellfire Ring Farmen soll er können.. Dafür habe ich mir halt ein Limit von 80 Mio gesetzt. Alles weitere Gold wird in meine Main chars fließen.

Hätte gehofft der ein oder andere sieht das hier vlt als Anreiz für ein interessantes gedankenspiel... Was Best in Slot ist, weiß ich selber...

In allen anderen threads wird immer so geredet, als hätten die Leute unendlich Kohle. Ist es nicht mehr herauforderung, aus nem begrenzten Budget das Maximum raus zu holen? =) find das Budget dafür auch relativ fair...

Ja, Diskussion und Brainstorming, das hast du in jedem 2ten Thread. Zum selben Thema, die Leute reden das selbe, nur der Charname ändert sich.

Begrenztes Budget? Ja 80 mio, wirklich fein. Ich hab anderes zutun um dir Equip für 80 Mio rauszusuchen und damit meine Zeit zu verschwenden, wofür du anscheinend zu faul bist.

Du weißt selber in welchem Slot du auf was achten musst, es ändert sich nämlich nur der Mainstat im hinblick auf deine anderen Chars.

40 Mio reichen btw um gemütlich Hellfire zu farmen.

du, total in ordnung wenn leute das nicht interessiert. die müssen es ja nicht lesen.

auch schön wenn du besseres zu tun hast als hier ein paar gedanken beizutragen.

interessant nur, dass dieses "besseres zu tun" darin besteht, einen thread der dich null interessiert herunter zu machen. ;) sagt mehr als genug über dich aus ;)

btw, wenn du sagst 40 mio reichen aus, dann nenn mir doch mal ein paar passende items. scheinst dir ja doch schon gedanken drüber gemacht zu haben ;)

Helm: dex /vit / crit/ sockel /

usw. usf...

I'm out

Abstoßendes Abzeichen
Sinistre Schärpe
Virile Hufe

soll ich noch mehr Items nennen? :hy:

und 80 Mio als "begrenztes Budget"???
hab mir heute nen neuen Schild gekauft und war dann wieder auf 13.500 Gold...

insofern möchte ich shmooh da schon zustimmen:
du hast anscheinend jede Menge Erfahrung - was erwartest du dir von dem Thread? Denn entweder es werden Mainstream-Items (Best-in-Slot-Items) aufgezählt, oder welche wie von mir. Beides bringt dir mMn wenig, insbesondere da du weißt was in jeden Slot gehören sollte...

du hast zudem keine Skillung angegeben, von daher keine Ahnung was du jetzt hören willst
SoJ mit Kälte-DMG ist in Verbindung mit Auslese unglaublich genial... nur was bringt dir das wenn du Auslese nicht nutzt?

und wenn du dir schon dein Budget beschränken willst, dann mach doch eher 200k pro Slot, 500k für Amu und Waffe...

nur von jetzt wild eingeworfenen Items wirst du nichts haben. oder kauf mal was um 40 Mio und frag dann nach was man verbessern würde, sofern du das wirklich nicht selbst wissen solltest. das machen nämlich die Meisten und die wollen dann auch nur wissen, wie sie sich am Günstigsten verbessern können...

oder setz dir einfach ein Ziel wie: Durchbohren ununterbrochen spammen können (sprich Kosten-Reduktion auf den Items); ohne Hasserzeuger spielen - macht mein DH zb (eigentlich beide :D) - der eine kämpft mit Schwert und der andre mit Chakram mit -9 Kosten... für mehr (wie eben zB Durchbohren) reicht mein Kapital nicht ganz...

ich erhoffe mir vor allem ein paar budget tipps und tricks auf die ich so nicht kommen würde.

allgemein tipps und tricks natürlich auch gerne..

skillung oder link zum equip steht hier nicht drin,weil beides eben noch nichtmal ansatzweise vorhanden ist ;)

stehe sehr auf attack speed , von daher tendiere ich zu 1h xbow + köcher. aber auch das ist kein muss...

skills werden wohl HA und Traps mit echoing blast. dazu der übliche def kram (gloom, preparation etc) und evtl noch tower, weil ich die einfach cool finde =)

ich will halt

a) nicht rumrennen wie jeder hunter (manti 2sox ist zb nogo... genauso wie mempo, andariels visage, vile ward und geistergürtel) , allein schon aus style gründen.
b) mich mit kostengünstigen dingen trotzdem relativ wehrhaft ausrüsten.

beispiel vom barb zum beispiel: einen high dps ik hammer kriegt man schon für kleines geld WENN die random stats suboptimal sind. aber halt high dps. und der allein reicht fast schon aus um flüssig mp4 zu farmen.

solche tipps wie diesen erhoffe ich mir von diesem thread für den dh.

aber ok, um mal ein paar gedanken einzuwerfen:

entweder ne calamity oder ne wf(ich steh einfach drauf) jeweils high dps aber mit relativ schlechten random stats. aktuell habe ich eine wf mit hohem life on hit im auge. gibts schon für gut unter 10 mio. dazu dead mans köcher für kleines geld (auch da gibts schon schöne mit viel attack speed beispielsweise)

dazu innas hose + gurt. auch hier keine perfekten sondern einfach halbwegs brauchbare am unteren ende der preislage. kommt mir da mehr auf die festen stats und die setboni an,als auf die random stats.

nats schuhe + brust. same here.

das alles bekomme ich halbwegs brauchbar für 40 mio gesamt (nochmal, best in slot muss nicht sein, wenn ich für 20 dex weniger dann 60 mio spare find ich das super)

so etwas in der art erhoffe ich mir für die sonstigen slots. bzw bin ich auch auf den bereits erwähnten noch flexibel.

wird jetzt etwas klarer, worauf ich hinaus will? =)

soll einfach nicht der beste high dps hunter out there werden... sondern einfach nur einer, der relativ gemütlich hellfire farmen kann.

und ob ich die items später wieder verkaufen kann oder nicht ist mir dann auch wurst. will einfach mit 80 mio startkapital loslegen, hellfire farmen, und ab dann nur noch durch selffound verbessern.

=)

aber thx schonmal für die erste hilfreiche antwort hier ;)

na sag doch erstmal was für nen Build du spielen willst. Insbesondere wenn es sich nur um einen Nebencharakter handelt würd ich erstmal bisschen rumprobieren was dir Spaß macht, mit 80m lässt sich auch was exotischeres ausrüsten.

Sonst kann man dir nur den Standard DH Bausatz raten. Sprich Sachen wie Innas Kombi, Nats, evtl soj, Dead mans, Andys/Mempo/ganz billig Tal Maske.

Vielleicht bin ich da alleine aber finde eigtl nach einem billigen, stimmigen Gesamtpaket suchen macht zuviel Spaß um es anderen zu überlassen :D Mir fehlen nur immer die Mittel um das Geplante dann umzusetzen^^

€: ja super :p bisschen zu spät

deswegen möchte ich den spass ja teilen und ein bisschen gemeinsam stöbern und überlegen =)

vlt findet man ja auch was neues, was spass macht, ne neue tolle kombo. die macht dann zwar nur 100k dps statt 200k, aber solange es spass macht, who cares... und für mp5-6 wirds trotzdem locker reichen =)

geht mir halt mehr um den community aspekt, alleine das AH und jede menge guides wälzen kann ja jeder ;P

Naja kommt eben drauf an was du spielen willst: Relativ ausgeglichen, Glaskanone oder Defensiv.

Ich würde 80 Mio so angehen. Billigste Natschuhe und eine Nat Brust mit viel Vita.
Als Waffen 2 Rare Handarmbrüste - können ruhig 800 DPS haben, wichtig sind krit, Sockel und 100+ Dex. Eventuell auch mal eine mit 250 Vita statt Dex. Gibs grad eine im AH mit 900 DPS, 261 Vita und auch noch 422 Loh. Generell wäre LL oder LoH hier sehr fein - gibs aber zu erschwinglichen Preisen. Vita kaufen wenige auf Waffen und ist daher günstig. Dadurch kann man an anderer Stelle viel Dex draufpacken, wenn man noch nicht am Optimum ist.

Ringe und Amu haben maximale krit Chance, sehr viel Bonus schaden (60+) und idealerweise noch Dex und Vita oder sontiges. Hose, Gürtel und Armschien als Rare, Armschienen wieder mit max krit. Natürlich muss überall 70+ Resi drauf und idealerweise noch Rüstung.

Einen Rarehelm mit moderaten Dex (60+), Sockel, 6 krit und wenns geht noch Vita, Allresi und Rüstung. Handschuhe mit 9 krit und 9 iAS, bischen Dex, Rüstung und vielleicht noch vita, wenn das geht. Als Schultern eventuell doch der verhasste Abscheuschutz, der hat eben schön viel Rüstung neben Resi.

So solttest du locker auf 100k+ DPS und 400+ Resi, 4k+ Rüstung und 40k Leben kommen.
Dann fehlt aber Diszi und du hast nur 12% Movement. Da müsste man dann halt gucken.
Bei 0 anfangen ist halt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
ich will halt

a) nicht rumrennen wie jeder hunter (manti 2sox ist zb nogo... genauso wie mempo, andariels visage, vile ward und geistergürtel) , allein schon aus style gründen.

mein Vorschlag:

Maras Kaleidoskop (-5)
SoJ (-5)
Schädelgriff (-4)
Inquistor oder ähnliches (-5)
=> -19 Hasskosten auf Durchbohren - bleiben somit 6 Hasskosten

Rabe/Todgeweiht mit Hassrune/2 1H-XBows mit Hassreg, Templer,...

=> Durchbohren-Dauerspammer :D

würd ichs mir leisten können hätt ich den schon :hy:

das sind doch mal super vorschläge.. und spassige dazu =)

grad durchbohren rockt ja richtig. spiels nur nie weils atm zuviel hass kostet... aber dem wäre dann ja entgegengewirkt...

spiele ja immer noch mit dem gedanken was schönes um eine wf rum zu bauen, will einfach gerne mal windforce spielen aus nostalgischen gründen =)

gibts da nette synergien mit dem knockback zb?

oder halt die Fallen und bei so einem Echoing Blast/Bolashot Build bleiben, der grad en vogue ist.

Tanky: Helm of Command, rare Schild, Calamity

Offensiv: Hässliche Tal Maske oder hässlicher rare Helm, Dead Man's mit Bolabonus, Calamity

Beide:
Blackthornes Hose + Gürtel + Schuhe (dmg vs elite Bonus wegen Keys farmen und so), Inqusitor mit Spike Trap Bonus (:D) und entweder Sockel oder max Disc, leider nur ein Roll

oder

Standard = Innas Hosen + Gürtel, Nats Umhang (ofc auch mit Skillbonus)+ Schuhe

Natürlich nen SoJ mit Spike Trap. Maras lieber sein lassen, frisst soviel potentiellen Schaden. Vielleicht auch Dual Danettas?

€:
spiele ja immer noch mit dem gedanken was schönes um eine wf rum zu bauen, will einfach gerne mal windforce spielen aus nostalgischen gründen =)
Nicht nur du^^ Ach hätten sie der doch nur Critdmg mit draufgepackt :(

Zuletzt bearbeitet:
=> Durchbohren-Dauerspammer :D
Ich würd eher den Chakram-Dauerspammer empfehlen:
SoJ (-5)
Skull Grasp oder Maras mit IAS (-4)

Helm: Andariels
Amu: Standard mit 9% IAS
Rüstung: Beckon Sail (Style :D) oder Tal Rashas mit Dex
Schuhe: Einer von den beiden mit IAS
Handschuhe: IAS + Standard
Waffe: Calamity
Offhand: 2. flotter Xbow oder Dead Mans mit schön IAS
Arm: Lacunis
Hose: Innas

Macht dann bis zu 88% IAS und 3,35 Angriffe pro Sekunde (theoretisches Maximum dürfte bei 3,7 liegen).

Das schöne an Chakram/Razor Disk ist, dass es extrem gut mit Angriffsgeschwindigkeit skaliert (die Chakrams bleiben eine feste Zeit da, je schneller man schießt, desto mehr sidn gleichzeitig da; damit hat man viel besseren AoE und trifft auch sich bewegende Monster häufiger mehrfach).

aber das unterscheidet sich dann nicht mehr so von andren DHs, weil meiner zb auch so rum läuft :hy: (habe diesen aber eh schon vorher erwähnt - wenn auch nicht so ausführlich :D)

Bezüglich Freakbuild mit Schädelgriff, Maras und Konsorten: Ich wollte eigentlich immer nen perfekten Stachelfallenbuild haben. Da sind bis zu +50% Stachelfallenschaden drin.

Wären 412,5% pro Falle. Mit Hass und Massanfertigung kann man 5 legen. Würde hier Streuung präferien, Echoing Blast ginge aber auch. Wären 5*3*412,5 = 6187%. Und die können kritten! Zusätzlich noch 30% SoJ Bonus gegen elites wären über 8000%. Danach drückt man Vorbereitung mit Straferune und kann das ganze nochmal machen. Bei Bossen kriegt man das so hin, dass alle übereinander liegen.

Im normalen Spiel baut man ein Feld der vernichtung mit Geschütztürmen und fallen.

direkt hier mal ne frage zur stachelfalle:

das maximum von 3 finde ich beim spielen rehct wenig, passiert mir dauernd, dass ich die dinger spamme und dabei die ersten paar quasi selber lösche durch platzieren von neuen...

lohnt sich hierfür das passiv "maßanfertigung"? doppelte anzahl an stachelfallen klingt schon nett... zumal ich auch sehr gerne mit türmen spiele , da diese ein extrem gutes schaden/hass verhältnis aufweisen, selbst wenn sie nicht die ganze dauer über feuern können.

zum char an sich: hab mir jetzt erstmal diverse items gekauft, die mich alle nur höchstes 1bis3 mio gekostet haben. ne günstige wf, nats set usw... wie verlinke ich mein char profil an dieser stelle? hab das noch nie gemacht...

mfg

Zurück
Oben