• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ DH-Skillungen - kurze Vorstellung + Anregungen

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

TheDie

Member
Punkte Reaktionen
0
Wie spielt ihr euren DH auf welcher MP? (besonders auf hohen Mp)

Welche Skillung benutzt ihr?

Abweichungen und Variationen beliebter Builds (am besten mit kurzer Begründungen)

Dieser Thread soll als Anregung für mögliche Skillung und deren Variationen dienen :)

bitte immer die Skillung unabhängig von bnet-Profil verlinken --> http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#.

So ich fang mal an:
Ich bin vor kurzen auf ne schnelle Waffe (kata statt Manti) umgestiegen.

Macht deutlich mehr fun, aber musste die Skillung überarbeiten:

yjexgn92.png

Mein DH + Skillung (Rachehagel ist optional und kann beliebig ersetzt werden z.B. Salto)

Edit: "Bestialische Bomben" mit "Chakram" mit "Shurikenwolke" ersetzt: --> neue Skillung (Solo mp7-8)
--> gut Schaden + zusätzliche Sicherheit durch zusätzlichen LL über die gesamten 120 Sekunden. (durch Snapshooten von Schwermut) So ist bei Trash oft kein Schwermut mehr nötig.

Variante: Wer genug Krit hat kann sich über Nachtschatten mit Dizi versorgen und steht dann so sehr sicher.

Idee: schnelle Hasserzeugung durch schnelle Waffe und als Verbraucher nur Geschütztürme + Stachelfallen (dmg/Hass ist zwar bei Manti besser, aber geht trotzdem recht gut :) + Fallen lassen sich sehr schnell legen)

MP7-8 Farming trotz nur 200 k screen dps (mit SoJ) gut machbar.
M10 in Gruppe gut machbar. (Evtl Bolarune: Drohendes Unheil)

Vorraussetzung: Gute Def damit man nicht sofort tot ist wenn Schattenkraft kurz aus.

Spielweise: In nähe von Gegnermasse laufen, Schattenkraft zünden, Turm bauen, Fallen bauen und mit Bola um sich schießen :D Dabei Schattenkraft aufrecht halt (mit Soj, Dizi Köcher und Vorbereitung + Rache lange möglich)

Fazit: Schnell Schießen, viel aushalten, hohe MP spielen, relativ günstiger DH (< 100 Mio) und wieder Spaß am Dh haben!! :D (auch auf hohen MP)

Wie spielt ihr euren DH? (Falls ihr euren DH noch spielt) Bei welcher MP? Besonders hohe MPs interessieren mich, da es oft heißt MP10 DH sein "unbezahlbar"
Hoffe hier werden bald noch paar Skillungen + Anregungen geposten. Kurze Vorstellung mit paar Kommentaren zur eingenen Skillung reicht vollkommen.

Feedback + Anregungen sind auch erwünscht (PM oder hier)

@InMemorian hast recht, so gut passt das nicht ins Topic, fande es nur gut, dass es aufm DH Wegweiser bereits verlinkt ist. Eigener Thread mit passender Überschrift wäre wohl besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
das passt hier aber so gar nicht rein. Bitte doch einen Mod deinen und meinen Post abzusplitten in einen eigenen Thread.

@topic

MP10 DHs sind nicht unbezahlbar aber teuer. Du musst halt entweder eine Echoing Blast (wie bei dir) Skillung oder eine Rapid Fire Skillung spielen. Erstere spielt sich gut mit viel ias, letztere eher mit langsameren Waffen bei entsprechendem Breakpoint.

Hab meine DH nun schon seit gut ner Woche verkauft aber die kam zügig durch MP10 (obwohl ich natürlich bei fiesen Elitepacks immer noch aufpassen musste aber das Problem wird man wohl immer haben). Der Schaden war völlig ausreichend.

Mal das letzte Pic was ich von ihr hab. Wert war mit Gems ca 2,4 Mrd, bezahlt hab ich ca 1,8. DPS ist natürlich komplett unbuffed. Auch der Follower hat kein Crit geskillt.
Life lag mit neuem Amu bei 62k, Resi waren im 4xx Bereich.

MTqFwRW.jpg

Wirklich toller Char. Verkauft hab ich nur weil mir klar war, dass gerade Sachen wie Crit Mempos rapide an Wert verlieren sobald Loot 2.0 auch nur in die Nähe rückt.

MP10 DHs finde ich sind vom Preis/Leistungsverhältnis verglichen mit anderen Klassen völlig in Ordnung. Es ist bloß schade, dass man in eine von zwei Facetanking Spec gedrängt wird, ca ab MP7 nimmt die Build Diversität rapide ab.

eigener Thread + eigene Überschrift - done ^^
falls der Thread anders heißen soll bitte Nachricht an mich

lg Estragon

Danke schonmal.

Mache dann hiernochmal selber weiter:
hab inzwischen meine Skillung etwas abgeändet:

Ich nutze statt "Bestialische Bomben" eher "Chakram" mit "Shurikenwolke". Teilt erstaunlicherweise ganz gut Schaden aus und durch Snapshooten von Schwermut hat man zusätzlichen LL über die gesamten 120 Sekunden. Das reicht aus, um in kleineren Gruppen zu überleben ohne Gloom zu zünden und kann somit besser Dizi regenerieren wenn es mal knapp ist.

Hab ich auch getestet und finde, das lohnt sich (zumindest solange der Gloombug noch da ist...)
Zusätzlich ist es mir jetzt Möglich (auch solo) mit der Bolarune mit 2 Sek Verzögerung zu nehmen (Drohendes Unheil), da durch den LL von Shurikenwolke länger ohne LL von Bola lebe.

--> neue Skillung (Solo mp7-8)

Zusätzliche würde ich ein etwas größers Lebenspolster als empfehlen! ca. 50 k (je nach Def)

Zuletzt bearbeitet:
Themen-Name auf Wunsch geändert

mfg Estragon

hi TheDie,

spiele derzeit meine DH so:

Shee - Community - Diablo III

auf MP 10 - ich sterb da auch ab und an - von "rushen" kann keine rede sein...
aber MP 10 ist MP 10 - vor allem mit DH...
und es macht spaß...

:)

ps.: grad gelesen, dass ich falsch "verlinkt" hab - hoff, du verzeihst mir...

Zuletzt bearbeitet:
ps.: grad gelesen, dass ich falsch "verlinkt" hab - hoff, du verzeihst mir...

Der Gedanke dabei ist, das sich bei dem anderen Link die Skillung nicht ändert, wenn du mal umskillst. ;)

Darfst dann auch auch noch was speziell zu der Skillung schreiben :P

Was micht wundert, Schnellfeuerskillung mit Kata? Kommst du mit Hass hin? Oder verwendest du oft Bola?
MP10 solo? stelle ich mir mit deinem DH mühsam vor ;) aber solange es Spaß macht. :top:

Die Idee des Topic ist es kurze Charakter-Skizze mit Spielweisen zu sammeln, die aktuell gut funktionieren und ausprobiert werden können :)

Beispielskillungen ohne Kommentar dazu bringen deswegen hier nicht so viel :D

Was micht wundert, Schnellfeuerskillung mit Kata? Kommst du mit Hass hin? Oder verwendest du oft Bola?
MP10 solo? stelle ich mir mit deinem DH mühsam vor ;) aber solange es Spaß macht. :top:

Doch das geht, ich spiele auch eine RF Variante mit Kata. Ich persönlich spiele RF und Preparation/Punishment.

Die Idee dahinter ist den Hass mit Prep aufzufüllen und die Disc mit Nightstalker. Dazu die Fledermaus und Vengeance.

Bei diesem Build geht es allerdings nicht darum Dauer RF zu halten sondern RF wird nur darum benutzt um einzelne lästige Gegner weg zu schiessen. Durch den hohen Ias ist der dmg von RF gigantisch und ich kann selbst auf hohen MPs Golgors...etc in ein paar Sekunden umschiessen. Elite werden auch per RF gelegt. Durch die Fledermaus + Punishment kann ich RF erstaunlich lange halten.

Meine Skillung sieht dann so aus: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Doch das geht, ich spiele auch eine RF Variante mit Kata. Ich persönlich spiele RF und Preparation/Punishment.

Interessant Idee wusste, gar nicht das die Rune Punishment genutzt wird.

Hoffe hier kommen noch bald noch mehr Skillungen/Ideen ;)

P.S. werde aber nicht alle hier kommentieren :D

hi die,

sorry...gestern vorm schlafengehen noch schnell reingepostet - nun noch kurze ausführungen dazu...

was buteo sagt...

die skillung ist eigentlich gar nicht mühsam...und ich spiele, abgesehn von über-runs, immer solo...

die "kunst" dabei besteht vermutlich darin, abzuwägen, wieviel IAS möglich ist, ohne permanent hass-probleme zu haben.

begonnen zu spielen hab ich diesen build mit einer 2h-xbow...aber das problem dabei ist einfach, dass jeder andere skill ausser schnellfeuer dann sinnlos wird, weil man einfach viel zu langsam ist...

so hab ich also begonnen, IAS immer weiter zu steigern, und auszutesten, wieviel davon mein build / equip verträgt - bis ich wieder bei meiner kata gelandet bin...die mir hier am ende des tages aber doch einfach am meisten schaden bringt...

das rezept ist einfach:

schattenkraft (snapshotten, versteht sich) - lebendköder und bombardement bis zum abwinken,

und wenn der "hass" ausgeht - nochmals schattenkraft anwerfen, und mit bola "hass-tanken" (notfalls rauchwolke)...
bola triggert auch hervorragend diszi...
im idealfall VOR auslaufen von schattenkraft wieder beginnen zu kanalisieren....und so weiter...

natürlich kann man sich an gewissen packs auch mal die zähne ausbeissen, und 2-3x ranmüssen...
aber zumindest müssen wir keinen weiten bogen um diese machen, und "nur" trash farmen...

war ja lange für Dh`s nicht möglich...

wie gesagt - ist NICHT mühsam - macht spaß - und haut rein....

probieren! ;)

p.s.:

keine sorge - solange "snapshotten" nicht gefixt wird, skill ich die dame nicht mehr um...
und WENN das passiert, ist der build ohnehin nicht mehr spielbar... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Skillung ist zwar ein paar der schon vorgestellten ähnlich, aber ich stelle sie trotzdem mal vor: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Bis MP5 habe ich fast genauso gespielt. Ich hatte da lediglich keine Fledermaus und kein Schnellfeuer, sondern Bestialische Bomben und Ele Pfeil mit Kugelblitz.

Auf MP 6+ funktionierte das aber nicht mehr und da bin ich bei diesem Modell gelandet.

Kleine Gruppen und einzelne, nervige Viecher werden mit Schnellfeuer erlegt. Gegen große Gruppen kommen die Stachelfallen zum Einsatz. Reicht dabei eine Dreierwelle nicht, wird weggesprungen und nochmals drei Fallen gelegt. In 90% der Fälle ist dann alles platt. Den hungrigen Pfeil benutze ich eigentlich nur gegen übrig gebliebene, um Hass zu generieren (während Bomben arbeiten) oder Gruppen aufmerksam zu machen.

Champs usw. werden zunächst mit Bomben bearbeitet und der Rest dann mit Schnellfeuer gemacht.

Salto hab ich als "Oh, Shit Button" und um beweglich zu sein, ggf. bessere Positionen einzunehmen um Bomben zu legen usw. Mag ihn lieber als Rauchwolke.

Bola nutz ich nicht, weil ich die schlicht auch nicht mag.

Die Ressourcen sind an sich auch kein Problem. Hass generiere ich genug durch die Fledermaus und Hungriger Pfeil. Schnellfeuer kann lange aufrecht erhalten werden, vor allem wenn zwischendurch mal ein Helathglobe in Reichweite kommt. Bei der Disziplin komm ich auf 45 durch den Umhang und den Köcher. Das reicht normalerweise. Werden die Ressourcen knapp, Vaulte ich zu Healthglobes. Es kommt selten vor, dass ich da ohne Ressourcen dastehe.

Ich spiele momentan meistens MP7, da gehts noch gut durch. MP8+ geht auch, ist aber sehr zäh... Deshalb lass ichs.

Mein kompletter DH: EzioX - Community - Diablo III

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Bola nutz ich nicht, weil ich die schlicht auch nicht mag.

Hab Bola auch lange nicht benutzt aber seit ich mit Kata spiele, macht mir der Skill auch Spaß. :)

Bin immernoch am Skillungen rumprobieren. Gerade Bola mit + Exploradius Rune :) mit + 26% Bola schaden geht das gut ab ;)

Aber Meinungssachen :P Dafür bin ich absolut kein Schnellfeuer fan. Mag das kanalisieren dabei nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Meinungssachen :P Dafür bin ich absolut kein Schnellfeuer fan. Mag das kanalisieren dabei nicht.

Der bin ich dafür umso mehr geworden :D

Also die Bola nutz ich aus dem Grund nicht, da sie bei meiner Spielweise eigentlich keinen Vorteil bringt. Wenn ich Mobs sammle, laufen die sowieso geschlossen in 9 Schüsse Stachelfalle. Bis die Bolas auch nur wirken, ist meist eigentlich Feierabend.
Da nutz ich dann lieber den HA, damit ich sofort Leben saugen kann. Das ist ja die kritische Phase bis der Lutsch kommt und das kann ich mit Bola nur schwer überbrücken.

Aber wie du schon sagst, es ist Geschmackssache.

die skillung ist eigentlich gar nicht mühsam...und ich spiele, abgesehn von über-runs, immer solo...

die "kunst" dabei besteht vermutlich darin, abzuwägen, wieviel IAS möglich ist, ohne permanent hass-probleme zu haben.

Also ich bin mittlerweile bei 3.34 APS angekommen und habe immer noch keine Hassprobleme :D.

Der Build nennt sich Hyper-Sonic Hunter und funktioniert tatsächlich. Er ist nicht ganz einfach zu spielen, brain-afk geht da wirklich nicht, ein Fehler und du bist tot, aber es macht Laune wie sonst nur was.

Skills: Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Was mir wirklich gut daran gefällt ist einerseits die wirklich extreme Angriffsgeschwindigkeit und andererseits das elegante Zusammenwirken der einzelnen Skills. Der Guide ist im englischsprachigen B-net forum zu finden.

Bei Bedarf/Interesse kann ich einen Thread aufmachen mit einer Zusammenfassung und ein paar Erfahrungsberichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bedarf/Interesse kann ich einen Thread aufmachen mit einer Zusammenfassung und ein paar Erfahrungsberichten.

Mach mal, ist doch immer interessant verschiedene Spielweise in einem eigenen Thread zu haben :)

Wie funktioniert das denn? Bolas auf die Gegner und während sie zünden mit den verlangsamenden Sachen draufhalten?

Bei mir kam - des ausschliesslichen Facetankens mit RF/Bombardement überdrüssig - mit der Blitzkugel und Fire Support (primär dann als Single Target vs Elites) der Spass wieder zurück.

Build 1:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Generator kann nach Belieben ausgetauscht werden.

Build 2 (ohne Generator):

Etwas anspruchsvoller vom Gear, um auf höheren MP noch bestehen zu können, ist der RF/Strafe-Build:

SS kann hier durchaus auch durch Chakram, RoV, MfD, Vault, oder einen Generator (sehr gerne mit einem guten Procc-Coeff wie z.B. Entangled Shot) ersetzt werden

Schnellfeuer Build mit Manti und 300k DPS Unbuffed

Habe endlich den (fast) perfekten Build für mich gefunden:

Mein DH: Leandra - Community - Diablo III

1. Fledermaus starten
2. Schnellfeuer (20-30 Sekunden)
2. Parallel dazu immer Schattenkraft
3. Dazwischen immer wieder Vorbereitung mit Plan B
4. Im Notfall mal Bola um Hass zu regenerieren oder Salto um sich aus der Gefahrenzone zu begeben

Auf MP8 lässt sich mit einer durchschnittlichen 08/15 Gruppe sehr zügig Farmen, mit einer guten Gruppe ist auch MP10 kein Problem.

Ich spielen den Build fast ausschließlich in Akt3 in einer 4er Gruppe auf MP8.

Zu 90% komme ich mit meinem Schnellfeuer aus und bis zur nächsten Monsterwelle ist es wieder voll geladen. Bolaschuss zur Hassregeneration benötige ich sogut wie garnicht. Selbst als DH kann ich relativ Problemlos in einer Monstergruppe stehen, im Gegenteil, bei normalen Monstern ist je mehr desto besser, da je mehr Schaden ich mache, desto mehr regeneriere ich auch Leben. Die ein odere andere Elite-Gruppe ist etwas kritisch, aber mit der richtigen Gruppe kann ich etwas abseits bleiben und guten Schaden verteilen während die anderen die Monster ablenken und von mir fernhalten.

Wenn jmd. noch einen Verbesserungsvorschlag hat, gerne her damit.

Im moment spiel ich nen standart Echoing-Blast build

Dazu muss ich nicht viel sagen.

Interresanter ist der build den ich davor gezockt hab:

Ist natürlich nur für low MP gedacht dort aber sehr effektiv da wahnsinniger killspeed und movementspeed.

Gear: mind. 14 besser 21 Pickupradius (ich habe es mir über Mempo, Inna Pants und Natalya Boots geholt), als Waffe Blackrare X-Bow oder Manti (Schaden pro Schuss entscheidend, Ziegenmenschen in A1 sollten mit 1-2 Schuss tot sein), Genug defensive (500@, 3500 Armor, 50k Life).

Heilung erfolgt fast ausschließlich durch eingesammelte Globes (das reicht auch für MP1), SP ist nur für Reflektoren gedacht das sonst Diszi für Vault fehlt. Preperation/focused Mind bringt bei 30Diszi mehr als Backup Plan. In Kombination mit dem Bonus über die Globes hat man massig Resurcen zum Vaulten und mit Tactical Advantage läuft man praktisch nie mit der normalen Geschwindigkeit. Geschossen wird fast nur mit Multishot, richtiges positzionieren ist wichtig. HA nur falls der hass ausgeht (das sollte in den Hauptfarmgebieten nicht passieren sonst macht man was falsch).

Wenn es um Legs/XP geht ist das für mich der Beste DH-Build wo´s gibt :D

Edit: mein DH: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Raz0rblade-2860/hero/11614206

Zuletzt bearbeitet:
Mein zweit DH steckt der Zeit noch in den Kinderschuhen.
Das Konzept ist es einen DH zu basteln der Gegner primer verlangsamt usw. aber ma schaun was noch draus wird wenn ich die Tage ma mehr Zeit hab schreib ich mehr dazu...

Zurück
Oben