• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH zu Mönch wechsel, was für Items kann man gebrauchen, wie sollte man vorgehen?

Assel2

Member
Punkte Reaktionen
0
*edit* mittlerweile hat der mönch die items an:http://eu.battle.net/d3/de/profile/Enterich-2686/hero/13452177

Ist nur temporär als spirit reg unterwegs wird aber DEFINITIV ne cookie cutter build.

momentan spiele ich folgenden DH:
Landria - Community - Diablo III

da mein Mönch fast 60 ist, und mir dieser extrem Spaß macht, möchte ich dauerhaft wechseln.

Die Frage ist: was kann ich von meinem DH equip gut gebrauchen, wenn überhaupt etwas?

Und wie sollte ich am besten vorgehen, was gibt es zu beachten ( sollte ich neben Allres z.B. noch auf eine andere Resi spezialisieren, Attack Speed ist nutzlos soweit ich das mit bekomemn habe? )

Ziel ist MP7 , neben meinem Equip was ich vom DH verkaufen werde , habe ich noch knapp 150mio Budget.

Würde mich freuen falls mir da jemand einige Anregungen geben könnte :D

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb sollte Ias nutzlos sein?
Wenn man die richtigen Waffen hat und bereits abseits der 2aps ist, dann vielleicht.
Ansonsten würde ich immer mehr wollen :flame:

Zu deiner Hauptfrage: Habe zwar schon Monks mit Mempos rumtanzen sehen, aber nie mit einem ohne CC. Darum kannst du den Hut schonmal wegpacken. Behalten würde ich:

Natalyas Ring+Schuh-Kombi
Raufboldarmschienen
Innahose
Amulett (-> dann halt auf Coldresi gehen bei restlichem Equip, Grund: One With Everything)

Schultern/Gloves... Streitfrage, wäre mir wohl zu schlecht hinsichtlich defensiver Stats.

Rest neu, denke ich.

Das kommt sehr darauf an welchen Build du denn künftig spielen möchtest. MP7 als Ziel klingt nun erst einmal nicht zwangsläufig nach einer Spiritreg-Variante und dann ist +Attackspeed auch kein "No-Go" mehr.

Die Innateile sind ja schon einmal uneingeschränkt brauchbar, und auch ansonsten kannst du ansich von vielen, bis fast alle Items - je nach Build - für deinen Monk gebrauchen. Im "Optimalfall" könntest du dein Budget also ansich weitestgehend in Waffen investieren.

An deiner Stelle würde ich also einfach mal das Archiv nach Guides durchforsten und eine grobe Richtung festlegen, was deinen künftigen Build anbelangt, - erst dann lässt sich die Itemfrage weitestgehend klären.

Build je nach wahl, am besten eines was mp7+ geeignet ist, wenn es 2-3builds gibt die ähnlich gut sind gern die einfacherere Wahl :).

Bin momentan mit 2h am spiritreg spielen, aber ja noch lvl 58 aktuell.

Hab gradmal nach abscheuschutz gesucht:
260dex , 50 vit , 45 cold resi ( passend zum amu) für 18mio, wäre das nen upgrade oder eher naja... ?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Schulter kannst du auch erst mal behalten. So schlecht find ich die jetzt garnicht.
Anstatt jetzt noch 18mio in Schultern zu investieren, würde ich lieber ordentlich craften.
Ich frag mich ja echt, wer meine alten Armschienen 187 Dex 80 Vita 68 Allres bissl gitres und 6cc FÜR 150mio gekauft hat :D (müsst ich doch fast mal bei Progress nachschauen :D

Ansonsten pack erst mal dein komplettes Gear auf den Mönch und lass dich dann weiter beraten, bzw. versuch erst mal damit zu spielen.

Zu erst müssen aber Waffen her :) Und natürlich ne Brust.
Defensiv: Inna
Offensiv: Tal Rasha

Mempo ist eigentlich auch ok, kannst aber durch Inna günstig ersetzen.

Genau die Waffen:

Definitiv 2x 1h ( waffentyp egal? )?

Gibt es was besonderes zu beachten? Hab noch nie Dual Wild gezockt.
Dps der2. Waffe ist egal,nur die stats sind wichtig??
Ansonsten sollten beide Waffen liveleech. Haben denke ich. Ansonsten cd,dex , Sockel evt.spirit reg??

Beim Mönch ist der Waffenschaden der OffHand nicht egal.
Waffentyp ist auch nicht egal. Je schneller die Waffen, desto schneller der Spirit Reg.
Unter 250k DPS empfehle ich schon doppel LL.

Wenn du keine Abneigung zum Fear der Echo hast, dann nimmste ne Echo und ne WKL..

Build je nach wahl, am besten eines was mp7+ geeignet ist, wenn es 2-3builds gibt die ähnlich gut sind gern die einfacherere Wahl :).

Bin momentan mit 2h am spiritreg spielen, aber ja noch lvl 58 aktuell.

Wenn du den Build bzw. diese Richtung weiterspielen möchtest, dann musst du relativ viel deiner Items austauschen, - jedenfalls deutlich mehr als bei 2 x 1H-Geschichten. Zudem auch eher ein Build für niedrigere MPs, da aber höchsteffizient.

wkl? echo ist der 1h hammer oder?

also momentan profil vom 60er mönch:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Enterich-2686/hero/13452177

DPS sind ziemlich mager momentan, ziel sind ja die 100k, bei ca. 700 resis und 5000 rüstung in etwa.

Guides gibt es leider ja nur für spirit reg, hab sonst auch über google nicht viel gefunden.
Kann mir sonst jemand bitte einen Build empfehlen?

Ich schick dir mal ein paar links. Weiss nicht, ob das verlinken auf "Fremdseiten" hier erlaubt ist ;)

Schau hier mal im Forum ein bisschen rum. Die meisten spielen den Cookie Cutter oder Varianten davon. Auch Backlashvarianten sind gut spielbar.
Auch kann man Spiritreg-Builds auf höheren MPs spielen. Wenn IAS dazu kommt für mehr Damage, kann man halt weniger Channeln, aber das macht ja nix. Tempest Rush ist ja nicht in einem Kampf der Hauptschadensdealer, sondern eher für die Reise zwischen zwei Kämpfen dabei oder um mal zwischendurch schnell umpositionieren zu können. Man kann den Skill auch komplett rausnehmen und einen Spiritreg Mönch ohne TR spielen. Man ist dann frei was das Equipment angeht und kann auch ohne Probleme IAS reinpacken.

Morgen kann ich ein paar Links zu interessanten Diskussionsthreads nachreichen.

@Glaskanone:
Links sind denke ich schon ok, solange sie auf legale Seiten gehen. Z.B. Links auf die BattleNet Foren sind in Ordnung oder auf andere Fanseiten zur Not auch, solange da nicht irgendwelche Cheats beworben werden. Muss da selber noch mal genauer Nachlesen :read:

@Mempo: grundsätzlich ist der Helm auch ohne chc viable.
Mein HC-Monk hat sich z.B. einen Ast gefreut, als in BK3 neulich ein Mempo gedroppt ist.

Für TR-Build zum MP0 farmen würd ich aber ein Inna-Helm mit Spirit-Reg empfehlen, um den 4er-Bonus zu bekommen.

Für CC-Builds nimmt man idR vom Inna-Set Helm + Hose für den 2er-Bonus und trägt als Gürtel gerne Witching Hour, und Brust kann dann defensiv oder offensiv unter Umständen auch besser besetzt werden als mit der Inna (Tal Rasha, Craft, Tyraels, Surcoat, gute Rare).
Aber solange kein WH am Start ist, ist der Inna-Belt immer eine gute Wahl und das Mempo absolut i.O.

also momentan profil vom 60er mönch:
Dorean - Community - Diablo III

DPS sind ziemlich mager momentan, ziel sind ja die 100k, bei ca. 700 resis und 5000 rüstung in etwa.

Naja, dein Gear ist z.Z. ja auch noch ein wenig "wild", daher ist das nun kein Wunder, dass du noch recht weit davon entfernt bist. Die von dir angestrebten Werte sind mit dem was du vom DH schon mitbringst und deinem Budget jedenfalls definitiv möglich.

Also, wenn du diesen Build weiterspielen möchtest, dann solltest du dich zu allererst einmal um deinen Geisteskraft-Haushalt kümmern, um etwas Flexibilität in deine Skills zu bekommen. Vorallem wird dein "700er-to-all"-Ziel ohne "eins mit der Welt" ein Vermögen kosten würde. Also solltest du dich nun auf "deine Resistenz" festlegen; aufgrund des Kältewiderstandes auf deinem Amulett bietet sich diese an, wie ein anderer User schon erwähnte. Alternativ die Blitzresistenz von deinem Ring.

Also zum Geisteskrafthaushalt: Deine IAS-Items sind hier Gift, weshalb du Natalyas schon einmal ablegen solltest, - zumal du diesen Slot eh' für einen Stein von Jordan benötigst, der für diesen Build relatives Pflichtprogramm ist.

Der Jordan sollte optimalerweise über Bonusschaden auf reißender Wind verfügen und möglichst viel Geistkraftregeneration mitbringen. Maximum ist hier 12% Bonusschaden, 30% gegen Elite und 2.33 Geisteskraftregeneration - wenn ich mich nicht irre -, kostet in aller Regel aber ein Vermögen. Such dir einen mit einer guten Mischung der Werte, der relativ günstig ist. Dafür stellst du die Suchmaske im Auktionshaus unter "alle Rüstung" (nicht Ring; Jordan nicht namentlich eingeben) einfach auf Bonusschaden gegen Elite + Mönchfertigkeit reißender Wind + Geisteskraftregeneration.

Als nächstes stünde dann Innas Glanz an, um den 4er-Bonus abzugreifen. In aller Regel wirst du je nach künftigen Skillsetup hier erneut Geisteskraftregeneration drauf benötigen. Maximum müsste wieder 2,33, oder sogar 2.5 sein, - bin mir nicht sicher. Was die zweite Eigenschaft angeht bist du hier etwas flexibler. Denkbar ist hier u.a. "deine Resistenz" - was bzgl deines 700er-Zieles wohl auch empfehlenswert wäre - oder aber erneut Bonusschaden auf reißender Wind (sehr teuer), oder eben anderes an dem es dir noch mangelt.

Danach stünden andere Handschuhe an, denn auch hier ist das IAS hinderlich, und auch die weiteren Stats sind für deine Zielvorgabe zu offensiv. Versuch hier eine gute Mischung aus Geschicklichkeit, Vitalität, Critchance, Critschaden und deiner Resistenz zu craften, oder kaufen.

Bezüglich der ganzen Geisteskraftgeschichte solltest du dir vorab aber noch einmal den entsprechenden Passus in Hoschis Guide ( http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/guide-spiritregenerations-moenche-1759919/ ) durchlesen, um zu ermitteln, was du hier künftig in etwa benötigst, um zu teure oder Fehlkäufe bei Innas Glanz und dem Stein von Jordan zu vermeiden.

Ziel ist beim 2H-Build mit der Geisteskraftregeneration die Kosten für Gewitterfront + reißender Wind komplett abzudecken, so dass du praktisch keinen Geisteskraftverlust mehr hast. In aller Regel bedeutet das, je nach Itemsetup einen Wert irgendwo zwischen 11 und 13, wenn Mantra etc. läuft. Wie gesagt: Siehe Hoschis Guide.

Auf Schultern & Armschienen lassen sich per Craft sicher auch noch bessere Werte erzielen, die dich deinen Zielen näher bringen. Die gewünschten Attribute sollten hier ja nun klar sein.

Und last, but not least wirst du dir deinen "100k+ - DPS - Wunsch" nur mit einer besseren Waffe erfüllen können, wenn der Rest nicht enorm leiden soll. Und das soll es ja nicht, wenn ich deine persönlichen Zielvorgaben mir so anschaue. Die Richtung mit Lifeleech-Skorn ist für deinen MP-Ambitionen schon einmal aufjedenfall die richtige, jedoch geht da bei Critschaden & DPS und auch Leech einfach noch deutlich mehr. Skorns mit 1380+ DPS, 5,5+ LL, 170+Critdam & Dex kosten dann allerdings auch richtig, richtig viel. Schau einfach, was dein Budget sobald der Rest einigermaßen steht, hier noch hergibt.

Zur groben Orientierung - was die Items angeht - vielleicht noch kurz mein Charakterprofil: Layla - Community - Diablo III ... Kommt deinem aktuellen Build und deinen angestrebten Werten einigermaßen nahe, auch wenn meine Nonne sicher auch noch relativ weit von der Perfektion entfernt ist, - aber ja auch noch ziemlich jung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du Shoppen gehst, solltest du dich erstmal entscheiden ob du
a) per Tempestrush schnell leveln willst, dabei mit dem Gear aber nur niedrige MPs (je nach Gearstand 0...2) und nur diese Build wirklich sinnvoll spielen kannst
oder
b) dir einen "Standard"-Cookie-Cutter-Monk bauen magst, der eher ein Allrounder für mittlere bis hohe Mps (je nach Gearstand 2...4-7...10) ist.

Das Gear für die beiden Builds ist auf den meisten Slots völlig unterschiedlich.

Eine Diskussion zu Cookie-Cutter-Builds findest du hier:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...skussion-cookie-cutter-builds-1-07-a-1762879/

In deiner Armory sehe ich aktuell den Tempestrush-Monk
Dorean - Community - Diablo III

Um diesen besser spielbar zu machen, würde ich dir folgendes empfehlen:
  • Mempo gegen Inna-Helm mit viel Spirit-Regeneration und *irgendwas nützliches dazu* tauschen, Inna-4-Set macht den Tempestrush durch den billigeren Wind wesentlich besser spielbar
  • Handschuhe gegen ein Exemplar mit CD/CC tauschen (IAS kostet dich beim Tempestrush-Monk nur unnötig Spirit)
  • Monk-Jordan besorgen (Spiritregen!)

a) per Tempestrush schnell leveln willst, dabei mit dem Gear aber nur niedrige MPs (je nach Gearstand 0...2) und nur diese Build wirklich sinnvoll spielen kannst

Kommt halt sehr auf das Gear an; das TR nur auf MP0-2 spielbar wäre, sehe ich persönlich jedenfalls nicht so, - auch wenn es scheinbar immer noch herrschende Meinung ist. Mit seinem Budget sollte jedenfalls mehr als "nur" MP2 drin sein, wenn er es denn sinnvoll investiert.

Ansonsten gehe ich aber, wie zuvor auch schon gesagt, absolut konform, dass er sich jetzt erst einmal entscheiden muss, wo die Reise "buildtechnisch" denn hingehen soll.

Wow vielen vielen dank für die super ausführlichen antworten.

Der spirit reg build ist erst mal nur temporär!!! Ich gab ihn als frischen 60er erst mal drin gelassen.

Es soll definitiv nen build werden um hohe mps zu bestreiten, zum mp0-1 farmen kann man sich später ja ein 2. equip besorgen.

Ich werd mir heute abend erst einmal die cookie cutter builds angucken, und schonmal nach geeigneten 1h waffen gucken.

@basta:
Erscheint dir Tempest Rush für sagen wir mal Mp5+ oder auch Übers wirklich sinnvoll? Die große Stärke des Builds liegt doch in der hohen Bewegungsgeschwindigkeit (was auf niedrigen Stufen essentiell ist), der (Real-)Schaden dagegen ist eher gering (was auf niedrigen Stufen völlig okay ist). Wenn man die meiste Zeit mir Kämpfen verbringt, verliert der Tempestrush doch erheblich an Bedeutung und der geringere Schaden frisst die gewonnene Zeit vielfach wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Für MP5+ fehlen mir die Erfahrungswerte, um hier eine wirklich fundierte Antwort zu geben, weil mein Gear dafür schlicht noch nicht gut genug ist. Auf MP 3 & 4 ist es jedenfalls auch bei meinem Setup schon so, dass der Begriff "Rush" im Build absolut noch gerechtfertigt ist.

Ich kann mir aber eben anhand den Erfahrungen meiner eigenen "Killspeedkurve", bei Gearoptimierung und steigenden MPs durchaus vorstellen, dass Leute mit besseren Gear, auch hier noch schnell genug umholzen, um von der Bewegungsgeschwindigkeit letztlich zu profitieren. - Ausprobieren werde ich es in jedem Fall, sobald das Gear es zulassen sollte.

Man muss ja letztlich auch bedenken - Killspeed hin, Killspeed her -, dass die Wege zwischen den Packs mit steigender MP-Stufe nicht kürzer werden. Weder für mich bzw. "meinen" Build, noch für "konkurrierende" Builds. Ist der Killspeed also vergleichbar, dann bewege ich mich ja immernoch schneller.

Letztlich bin ich ja noch recht am Anfang was meine Erfahrungswerte anbelangt, aber inzwischen dennoch durchaus verwundert, dass TR so häufig als "reiner MP0-Build" deklariert wird.

Wie gesagt, der TR Build mit Glocke eignet sich bei ordentlichem DMG auch für MP5+
Da lass ich dann aber auch so gut wie alles stehen ausser Goblins und Packs.

Quasi ein reiner Essenzen Farm-Build.

Zurück
Oben